|
 |
Verkaufsställe/Züchter |
maeggi

Mitglied

Herkunft: Stuttgart
 |
|
2 von Privat, des erste super gayl, dieses Pferd werde ich nie vergessen, toller Charakter, wirklich alles super an meinem Schatzi, auch wenn er jezz verkauft ist ...
Das 2. zwar total Springvermögen, daheim hats auch geklappt aber auf dem Turnier immer geparkt, da konnt mer machen was man will...Die Ex-Besis ham des gewusst >.<
Mein jetziges is vom Händler...auch viel gelogen worden...
__________________ warum?ja wegen wm halt
|
|
24.04.2006 18:14 |
|
|
Longhair10

Mitglied

Herkunft: NRW
Themenstarter
 |
|
|
24.04.2006 18:23 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Was willste denn haben? Sportpferd?
Ich hatte schon welche vom Händler, einen aus'm Internet, einen von Privat und mein jetziger ist von einem kleinen Privat-Züchter.
Der aus dem Internet war echt blöd, aber da wusste ich zum Teil, worauf mich einlasse....
Ich find's nur wichtig, dass die Pferde gesund sind und einigermaßen artig, ihre Geschichte muss ich nicht unbedingt kennen.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
24.04.2006 21:30 |
|
|
Longhair10

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Ayala
Was willste denn haben? Sportpferd?
|
also es sollte auf jeden Fall geländesicher sein, da ich oft ins gelände gehen werde, und etwas springen, dann natürlich die grundausbildung ;-)
@alle anderen: wie teuer waren eure pferde denn, mit welcher ausbildung?
|
|
25.04.2006 13:23 |
|
|
CalamintyJane

Master of the Freaks

Herkunft: Cadolzburg
 |
|
Selber gezogen.
25.04.2006 13:50 |
|
|
Mrs.Roberts

DrEsSuRzWeRg

Herkunft: von zu Hause
 |
|
beide meine pferde sind vom züchter , nur mein kleiner hat einem züchter gehört dessen cousine bei einem verkaufsstall bereiterin ist und die hat meinen süßen angeritten (http://www.pferde-aus-verden.de).
meine stute war absolut roh , die hab ich mit meiner mom zusammen eingeritten...war vorher zuchtstute.
ich kaufe nie mehr ein pferd aus einem verkaufsstall , weil da immernoch am meisten gelogen wird und du nie weißt was die pferde schon alles hinter sich haben. meine pferde haben beide einen 1-er TÜV und sind sehr brav , also ich bin absolut zufrieden.wenn du ein pferd vom züchter kaufst , dann hast du immernoch am meisten chancen ein gesundes pferd zu haben.aber du musst wissen , wo du dir dein zukünftiges pferd hernimmst
und weil du fragst wegen den preisen.... wenn du das wirklich wissen willst , schreib mir ne PN , okay , ich möcht keine kommentare zu den preisen... !?
__________________ °^° Das Pferd wird immer ein Pferd sein , doch der Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch °^°
|
|
25.04.2006 14:00 |
|
|
Longhair10

Mitglied

Themenstarter
 |
|
also es muss kein L-Springen gehen können, so dass es E und vllt. auch noch A gehen kann, größe is eigentlich egal, am besten kleinpferd, aber am besten auch kein pony mehr, wenn dann endmaß; alter +denk+ nicht zu jung, vllt. so 9, am besten zwischen 8 und 11 Jahren; würde als freizeitpferd mit gelegentlichen turnieren eingesetzt werden. Aber am allerwichtigsten ist, dass es nicht sofort scheut, wenn nur ein Auto verbei fährt, weil es auch keine Halle gibt.
|
|
25.04.2006 14:00 |
|
|
Armani

¯¯¯¯¯¯¯¯

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Huhu,
Wollteste ja noch wissen,..
Mein Schatzi (von dem Hof wo er auf Turnieren vorgestellt wurde etc.) hat 2500 Euro gekostet.
Er ging/geht L Springen und A Dressur.
Dazu kommt das ganze Zubehör & das er gesundheitlich Topfit ist
lg Ramo
25.04.2006 15:04 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|