|
 |
Falsche Identität | Kurzgeschichte |
Anzu

<3

Herkunft: Schweiz
 |
|
Falsche Identität | Kurzgeschichte |
 |
Hi,
Ich hab mich nun an meine erste Kurzgeschichte gewagt. Sie ist zwar nicht die Bessere, doch würde ich gerne Verbesserungsvorschläge hören, damit die Nächste besser wird
Falsche Identität
Die Frau wimmerte leise. Sie lag zusammengekauert auf dem kalten Steinboden, der ihr noch kälter erschien als er eigentlich war. Ihre Hose, wie auch ihr Oberteil waren zerrissen und Stellenweise von ihrem eigenen Blut durchnässt. Das lange Haar, das wie das eines Engels wirkte, fiel über ihr Gesicht, verdeckte das blutverschmierte Gesicht. Es war aus, dass wusste sie. Wie hatte sie nur zu so etwas Ja sagen können. Sie konnte nicht zur Polizei ohne sich selbst ins Gefängnis zu bringen. Nein, ins Gefängnis wollte sie auf keinen Fall, da würde sie lieber sterben. Jetzt konnte sie sowieso nicht mehr umkehren. Die Frau flehte zu Gott, er sollte Gnade walten lassen, solle ihr helfen. Als sie leicht den Kopf hob, glitt ihr blondes Haar leicht zur Seite und ermöglichte ihr so den Blick auf den muskulösen Mann in schwarz. Sie wimmerte wieder und nur wenige Sekunden später lachte der Mann kühl, eisig. Die Frau zitterte. Einerseits wegen der Kälte, andererseits aus Angst.
„Hast du geglaubt wir würden dir wirklich 6 Millionen geben?“, sagte der Mann amüsiert mit kühler Stimme, „Für wie doof hältst du uns? Wir wollen nicht nur die 12 Millionen sondern alle 18 Millionen. Dich haben wir nur benutzt. Wir haben nur schon auf so eine gierige Person wie dich gewartet. Aber soll ich dir etwas verraten?“
Er machte eine kurze Pause, fixierte sie mit den schadenfrohen Augen.
„Du warst nicht die Einzige, die so gierig war. Viele Andere sind es auch. Der Nächste wartet bestimmt bereits um dein Geld zu bekommen.“
Sie zuckte leicht zusammen. Die Wahrheit traf sie wie ein weiterer Schlag ins Gesicht. Genau so wie die vorherigen, welche real gewesen waren. Gier hatte sie so weit gebracht. Die Frau setzte sich unter Schmerzen auf, lehnte sich an die Wand. Hätte sie doch bloss auf ihre Freunde gehört, die ihr davon abgeraten hatten. Die junge Frau hatte nicht hören wollen und nun musste sie mit 24 Jahren schon sterben. Ja sterben, weil sie ihre Gier so weit gebracht hatte und der Gedanke, ihre Freunde seien nur auf sie eifersüchtig, weil sie kein solches Angebot bekommen hatten. Sie hatte ihre Identität geändert, war ein neuer Mensch geworden. Für 6 Millionen Euro die ihr gerade Mal eine Woche gehört hatten! Einer Woche voller Terror.
Die Frau schloss ihre Augen. Vor ihrem inneren Auge spielte sich nochmals die ganze letzte Woche ab. Dann hörte sie den Schuss, stellte sich vor wie die Kugel durch die Luft sauste und dann spürte sie Schmerz, Kälte und auch Erleichterung. Der Terror hatte nun ein Ende. Ein grausames Ende, aber er war vorbei.
Anzu
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Anzu: 03.05.2006 20:03.
|
|
03.05.2006 20:02 |
|
|
Irrlicht

Und zu ist,wegen Spam!

Herkunft: Paderborn
 |
|
Naja... bischen zu aufgewühlte Story um darauß eine Kurzgeschichte zu machen, aber dein Schreibstil an sich ist sehr sehr gut! 10 Gummipunkte!
03.05.2006 20:28 |
|
|
Irrlicht

Und zu ist,wegen Spam!

Herkunft: Paderborn
 |
|
Ja, finde ich eine gute Idee, da ich denke, dass man zu dieser Geschichte sehr sehr viel schreiben kann. Über die Leute, die sie ermordet haben, über das neue Leben der Frau etc. Fänd ich schön!
Gegenbesuch?
03.05.2006 20:36 |
|
|
Susanne
Mitglied

|
|
hm... ganz ehrlich? ich versteh die Story nicht ^^
Ich finde, ein bisschen mehr hättest du schon verraten sollen, was das mit den 12 und den 18 Millionen auf sich hat, hab ich überhaupt nicht gecheckt...
Aber dein Schreibstil ist klasse
|
|
04.05.2006 20:40 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|