Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » panik -> mit überarbeiteter version! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen panik -> mit überarbeiteter version!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3


images/avatars/avatar-22316.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 2.024
Herkunft: Schweiz

panik -> mit überarbeiteter version! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

panik

geblähte nüstern,
ängstliche blicke.
gespannte muskeln,
aufgerissene augen.
klopfende herzen,
flacher atem,
zitternde körper.
ANGST.

schreckliche bilder,
deutliche erinnerung,
versuchtes verdrängen.
kalter angstschweiss,
zugeschnürte kehlen,
erstickte schreie.
TRAUMA.


das gedicht reimt sich zwar ned, aber bin trotzdem gespannt was ihr dazu sagt...


edit die überarbeitete version, ich bin noch ned so ganz zufrieden, aber es ist mal schon ein anfang, vielleicht könnt ihr mir noch etwas helfen dabei! überall wo "->?" steht, bin i noch gar net zufrieden....

panik

ein gräusch – geblähte nüstern,
ängstliche blicke in der dunkelheit,
zum zerreissen gespannte muskeln,
aufgerissene augen sie sehen nicht weit,
klopfende herzen,
leiser, schneller, flacher atem,
zitternde körper voller schmerzen,
schreckliche bilder ohne zu raten, -> ?
klare, deutliche erinnerung,
vergeblich versuchtes verdrängen,
kalter angstschweiss in gerinnung, ->?
zugeschnürte kehlen voller verlangen, ->?
panische schreie ersticken,
niemand kann dich erblicken…

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von gioenu: 05.04.2006 22:19.

29.03.2006 18:17 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nya, an sich ganz gut, irgendwie gänsehauteinjagend...o.O
Aber nach ner weile, wo du diese Sachen auflistest wirds langweilig, ich schätze, deswegen hast du das kleine wörtchen "ANGST" dazugesetzt. Aber dann passen die nächsten vier Zeilen überhaupt nicht zum Rest.
Hätte es aber im Singular geschrieben, das Gedicht...
Weil "zitternde Körper" hört sich irgendwie seltsam an. Außerdem passt auch das Wort "Trauma" nicht so ganz da rein...

__________________

29.03.2006 19:52 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Queen-Of-Wishes Queen-Of-Wishes ist weiblich
Wish for the night


images/avatars/avatar-12289.gif

Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 33
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eher aufzählung als gedicht? (nicht bös gemeint) aber die idee ist gut! Augenzwinkern

__________________


29.03.2006 20:00 Queen-Of-Wishes ist offline E-Mail an Queen-Of-Wishes senden Beiträge von Queen-Of-Wishes suchen Nehmen Sie Queen-Of-Wishes in Ihre Freundesliste auf
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3


images/avatars/avatar-22316.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 2.024
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von gioenu
RE: panik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

möcte niemand mehr etwas dazu sagen?! würd mich über kritik, lob und verbesserungsvorschlägen freuen! fröhlich

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von gioenu: 02.04.2006 22:47.

30.03.2006 18:53 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3


images/avatars/avatar-22316.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 2.024
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von gioenu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

up

__________________

03.04.2006 10:45 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Faye alias Fu Fan Faye alias Fu Fan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-18709.jpg

Dabei seit: 24.02.2006
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß wie das ist, wenn man Sehnsüchtig auf Kritik wartet, aber keine erhält. Also "erbarme" ich mich mal. xD

Also:

Der Titel allemal vielversprechend, obwohl ich mir darunter etwas anderes vorgestellt habe, ehrlich gesagt.
Queen of Wishes muss ich mich in dem Punkt anschließend, das man es sehr leicht als Aufzählung aufschnappt. Die Worte / Sätze haben keine "bestimmte" länge, wodurch kein Lesefluss entsteht.- Allerdings weiß ich, wie das ist, wenn man mit kurzen Wörtern dumpfe Gefühle darstellen will. Gute Idee, hier allerdings eher mittelmäßig umgesetzt.

Die Worte gehen -meiner Meinung nach- wie man so schön sagt, da rein und da raus, so solltest evt. versuchen, deine Leser ein wenig mehr zu fesseln, und die Strophen aufeinander abzustimmen. Zwischen 1. und 2 Stropge sind nämlich gewaltige Unterschiede, und zwischen Angst, Trauma und Panik sind für mich doch gravierende unterschiede. Wenn du auf diese "Signalwörter" am Ende deiner Strophe "bestehst" würde ich auf jeden fall ein anderes als Trauma verwenden. Das zerstört das Bild ein wenig.


Hoffe du schnappst das jetzt nicht alles als böse Kritik auf, sondern jediglich als Verbesserungsvorschlag. smile


__________________
Wer Grafiken von mir erstellt oder geschenkt bekommt, vergisst bitte nicht mich zu verlinken!

Fu Fan's Blog - Rosen, Rock & Rebellion


03.04.2006 15:35 Faye alias Fu Fan ist offline E-Mail an Faye alias Fu Fan senden Beiträge von Faye alias Fu Fan suchen Nehmen Sie Faye alias Fu Fan in Ihre Freundesliste auf
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3


images/avatars/avatar-22316.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 2.024
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von gioenu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nene, des schnapp ich net als böse kritik auf! fröhlich ich überarbeite das gedicht vllt. nomma fröhlich

__________________

04.04.2006 19:32 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
EspritFRH
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht schlecht... die idee ist auf jeden fall gut smile
auch das thema hat was smile

solltet aber nochmal etwas an der umsetzung feilen.
04.04.2006 20:13
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3


images/avatars/avatar-22316.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 2.024
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von gioenu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, werd ich machen fröhlich dann stell ichs nomma rein...

__________________

05.04.2006 14:00 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
EspritFRH
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freu mich schon smile
05.04.2006 15:00
EspritFRH
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt find ichs schon viiiiiiiiel besser smile

ist echt super geworden smile
07.04.2006 01:34
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3


images/avatars/avatar-22316.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 2.024
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von gioenu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, danke! fröhlich hättest du aber ev noch eine idee, wie ich des wo n "?" dahinter steht ändern könnte? oder soll ichs so lassen?

__________________

16.04.2006 21:15 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an sich ists so besser...wuah, da läuft mir ne gänsehaut übern rücken^^

Zitat:
ein gräusch – geblähte nüstern,
was hat das geräusch damit zu tun o.O
ängstliche blicke in der dunkelheit,
zum zerreissen gespannte muskeln,
aufgerissene augen sie sehen nicht weit,
klopfende herzen,
leiser, schneller, flacher atem,
zitternde körper voller schmerzen,
schreckliche bilder ohne zu raten, -> ?
wieso ohne zu raten?
klare, deutliche erinnerung,
vergeblich versuchtes verdrängen,
was wurde versucht?
kalter angstschweiss in gerinnung, ->?
nya, das substantiv passt hier nich so, versuchs mit dem verb
zugeschnürte kehlen voller verlangen, ->?
panische schreie ersticken,
niemand kann dich erblicken…
der reim passt meiner meinung nach nicht ganz...klar, es reimt sich, aber es hört sich nicht so gut an, weil sich sonst nichts anderes reimt


__________________

17.04.2006 12:29 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Sandy Sandy ist weiblich
Kuhmelkerin


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 750
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DSie Idee ist gut, der Inhalt auch

Aber schlussendlich gefällt mir die Aufzählung besser und das gedciht nicht..
Ausserdem mag ich es überhaupt nciht, wenn die Satzanfänge kleingeschrieben werden..

__________________
Und irgendwann war nicht mehr ich diejenige, die mit diesem liebevollen, zärtlichen Blick angesehen wurde, sondern Sie...

18.04.2006 08:50 Sandy ist offline E-Mail an Sandy senden Homepage von Sandy Beiträge von Sandy suchen Nehmen Sie Sandy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sandy anzeigen
shirkan shirkan ist weiblich
träumerin....


images/avatars/avatar-12908.jpg

Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 49
Herkunft: von da und überall

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finds gar ned mal so schlecht Augenzwinkern

__________________
du musst dein pferd nicht mit deinen schenkeln reiten sondern mit deiner energie!

sei der ranghöhere als dein pferd, aber beherrsche es nicht! liebe dein pferd aber schränke es nicht ein! achte dein pferd und es wird auch dich achten! vertraue deinem pferd und es wird auch dir vertrauen! führe dein pferd, sei seine leitstute die es führt, sei sein leithengst der es treibt! sei der freund deines pferdes und es wird auch deiner sein! sei geduldig mit ihm und nicht nervös, denn es wird dich sonst nicht verstehen! verlange nicht etwas von ihm, das es dir nicht geben kann, denn es verlangt auch nichts unmögliches von dir! lehre dein pferd auf dich einzugehen, es wird dich lehren auf es einzugehen, lernt zusammen! du wirst ihm nie seine herde ersetzen, aber ien guter freund kannst du immer werden! also verpasse nichts, verspiele nichts, gebe dir mühe und du wirst belohnt dafür....

es gibt keine zufälle, nur schicksal!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von shirkan: 25.04.2006 21:09.

25.04.2006 21:08 shirkan ist offline Beiträge von shirkan suchen Nehmen Sie shirkan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » panik -> mit überarbeiteter version!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH