|
 |
Schulpferd lahmt | gespielt? |
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Schulpferd lahmt | gespielt? |
 |
also, wir haben ein schulpferd, das heißt chester.
Naja, wir haben halt so immer zwischendurch mal turniere und lehrgänge....
aber IMMER, wenn irgendwas ist, lahmt er... nich timmer auf dem selben bein, immer verschieden.
naja, morgen ham wa halt vereinsturnier - und was tut Chesterchen? er laaaahmt... genau... und das heute nach 1/4 stunde reiten Oo und der macht echt nicht viel.
naja, letztes jahr lehrgang - wer lahmt am 2. Lehrgangstag (höchstens 2 stunden gelaufen)?`genau - Chester...
Ich meine - das kanns doch net sein?
Und kurz nachdem alles vorbei ist (1-2 tage später) läuft der klar wie nie, läuft seine L Dressur oO
Meint ihr, der speilt das? also das er kapiert - wenn er humpelt, dass er nicht mehr laufen brauch oder so?
|
21.04.2006 22:22 |
|
|
Cidi

Mitglied

|
|
Das hatten wir in der früheren Reitschule auch. Allerdings nicht so oft. Die RL hat gesagt das es das nur spielt. 2 tage später war er wieder normal^^
|
|
21.04.2006 22:27 |
|
|
*Samson*

Master of Disaster

Herkunft: NRW
 |
|
Hatten wir auch.
Hatte er keine Lust lahmte er. Allerdings konnte man ihn auch sehr leicht durschauen. Wenn er dann 5 minuten gehen musste ging er wieder normal xD
21.04.2006 22:32 |
|
|
Litla unregistriert
 |
|
das kennen wir gut! ein schulpferd hat sich in der reitsstunde(samt reiter) immer hingelegt.zuerst dachten natürlich alle es hätt irgendwas und habens gleich in die box gebracht un so...inzwischen weiß jeder, dass es gespielt is^^
|
|
21.04.2006 22:34 |
|
|
Aicha

Mitglied

Themenstarter
 |
|
naja, aber wir stellen ihn dann doch immer wieder in die Box, weil er halt wirklich leicht empfindlich ist.
nur ists halt scheiße, wenn ein schulpferd total eingeplant ist und dann voll ausfällt...
|
21.04.2006 23:18 |
|
|
hill.hawk

spy.out

Herkunft: Middle of Nowhere
 |
|
Ich glaube nicht dass Pferde so intelligent sind um irgendwas vorzutäuschen. Obwohl ich bei meinem Pferd auch machmal das Gefühl habe, dass sie absichtlich lahmt ^^
22.04.2006 11:59 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
In meinem alten Stall stand mal ein Pferd, das mal ein halbes Jahr lang gelahmt hat - aus Anstellerei..
jedenfalls hatte er nix, nur Kb xD
|
|
22.04.2006 14:33 |
|
|
Ela

ein nichts

Herkunft: Laupheim, BaWü
 |
|
wir hatten au mal ein schuli.. hieß james. war immer lahm. 1 tag geritten dann wieder lahm.. irgendwann ham se ihn verkauft. als koppelpferd bzw. zum ausreiten.. naja am ende is er beim schlachter gelandet (leider), weil er nur no glahmt hat ohne grund..
22.04.2006 14:47 |
|
|
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Wenn ich das lese, frage ich mich:
Woher soll das Pferd wissen, dass morgen etwas beosnderes ist?
Naja - viele Pferde lahmen oder "tickern" weil sie sich nicht eingelaufen haben. Da hilft nur ordentliches Vorwärtsreiten, wenn es sich nur um ein kleines "Tickern" handelt.
Ein richtiges Lahmen, was sich stark zeigt - ich würde aufpassen.
Selbst wenn er es vortäuscht: wenn er es mal nicht vortäuscht und wirklich was hat, dann kann es passieren, dass ihm das keiner glaubt.
22.04.2006 15:00 |
|
|
~Anni~

Mitglied

|
|
also wir ham in unserem Stall auch so ein Pferd... des komischerweise immer lahmt wenns grad Turnier oder Abzeichen mitgehn soll... ka an was das liegt... meine Reitlehrerin will sich nicht festlegen obs nur gespielt ist... ich denk die merken des irgendwie und laufen deswegen nicht... ka
Liebe Grüße
Anni
|
|
22.04.2006 15:00 |
|
|
maeggi

Mitglied

Herkunft: Stuttgart
 |
|
Mal ne Frage...woher weiß das Pferd denn das Hofturnier ist?oO
__________________ warum?ja wegen wm halt
|
|
22.04.2006 16:27 |
|
|
~Anni~

Mitglied

|
|
lol... geile Frage....
des spürt die "Anspannung"... also bei dem bei uns des immer nur an dem "großen Tag"
|
|
22.04.2006 16:48 |
|
|
maeggi

Mitglied

Herkunft: Stuttgart
 |
|
Aber Aicha hat ja geschrieben Chester hat scho am Tag dacor gelahmt?
Sicher, mein Pferd merkt auch wenn es auf's Turnier geht, aber hauptsächlich daran, dass ich es einflechte xD
__________________ warum?ja wegen wm halt
|
|
22.04.2006 17:00 |
|
|
Aicha

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von maeggi
Aber Aicha hat ja geschrieben Chester hat scho am Tag dacor gelahmt?
Sicher, mein Pferd merkt auch wenn es auf's Turnier geht, aber hauptsächlich daran, dass ich es einflechte xD |
ja, am tag vor der prüfung...
bei uns geht da immer alles drunter und drüber, wird richtig saubergemacht, mit musik geritten und die merken die anspannung der reiter...
und weil dann besonders viel abteilung geritten wird, bzw auch aufgaben.
|
22.04.2006 18:15 |
|
|
|
Aber wenn der Chester nur so tut, dass er lahmt, ist er wirklich extrem intelligent und gewitzt!
__________________ Was du nicht willst, das man dir tut,
das füge auch keinem andrem zu.
An diese verrückten Tierqüäler in den Versuchslaboren...
|
|
22.04.2006 18:42 |
|
|
Midnightsun

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
unser ehemaliges pferd hasste die reithalle. das war ihm einfahc zu langweilig. in der halle lahmte er immer, gingen wir aus der halle raus und ausreiten war alles wieder gut*gg*
und ein ehemaliges schulpferd "meines" reitstalles hat zwischendurch auch immer gelahmt. war aber immer das gleiche bein. tierarzt konnte nix feststellen, meine RL meinte er spoielt es auch nur. aber der besitzer des stalles hat ihn dann an einen knadenhof verkauft. hatte aber auch andere gründe, er war net grad das beste schulpferd und außerdem dämpfig.
L.G
Jenny
__________________ Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original
Mein Bucimonster *klick*
|
|
22.04.2006 18:50 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|