ein-ohr-trenesen verboten? |
Quarters

"richtiger"westernreiter^^

|
|
|
23.04.2006 13:48 |
|
|
Mona

Mitglied

|
|
Ich hab das Thema mal verschoben
|
|
23.04.2006 13:49 |
|
|
waldleben
Mitglied

Herkunft: Regen
 |
|
Ich kenn mich da zwar ned aus ...aber ich wüsste nicht warum solche trensen da verboten sein sollten
23.04.2006 14:07 |
|
|
*Sternchen*
Mitglied

|
|
Ich reit die Turniere auch mit einohr, doppelt gebrochenem und einhändig ... weis net was daran verboten sein soll ... besonders, weis ich net, was an den trensen verboten sein soll ... nya, deutschland is anders +gg+ komm aus österreich von daher ...
23.04.2006 14:09 |
|
|
Mrs.Roberts

DrEsSuRzWeRg

Herkunft: von zu Hause
 |
|
ich bin zwar leidenschaftliche dressurreiterin (wie dumm das klingt^^) und kenn mich da net aus , aber warum sollte das verboten sein ?
__________________ °^° Das Pferd wird immer ein Pferd sein , doch der Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch °^°
|
|
23.04.2006 19:56 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

|
|
wofür ist eine einohrtrense eigentlich gut?
+als englisch reiterin mal frag+
da wird doch eigentlich nur das eine ohr umrahmt XD??
warum ?
was bringt das?
|
|
23.04.2006 21:43 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Naja, dass berühren des Pferdes untersagt ist leuchtet mir ja noch ein. Beim Westernreiten kommt es eben auf fein ausgebildete Pferde an die bei jeder Kleinigkeit reagieren. Da kann man schnell manipulieren, wenn man eine Halsberührung zur Verstärkung einsetzt.
Und zu den regeln: es gibt so viele unsinnige Regeln. Auch im klassischen Turniersport. Es waren im Grand Prix sogar mal Gerten verboten. Hat nix gebracht - ham die Leute halt mit den Sporen reingetreten. Solche Regeln gibt es zu Hauf.
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
24.04.2006 13:22 |
|
|
**Lisa**

Mitglied

|
|
Hi,
also ich weiß jetzt net wo(reinining oder was)gestern war von meiner Freundin die Mutter auf nem western Tunier und wure wegen einer einohr Trense DISQUALIFIZIERT!Aber ich weiß halt net wo sie gestartet ist ist ja manchmal verschieden!
Lg Lisa

Set by Wichteliii
JOLLY JUMPER (:
|
|
24.04.2006 14:18 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Zitat: |
Original von Josylein
Und zu den regeln: es gibt so viele unsinnige Regeln. Auch im klassischen Turniersport. Es waren im Grand Prix sogar mal Gerten verboten. Hat nix gebracht - ham die Leute halt mit den Sporen reingetreten. Solche Regeln gibt es zu Hauf. |
Manchmal sind immer noch Gerten verboten in Dressuren... xD
*LPO durchblätter* Jaaa
In Longenreiter- und Führzügel-WB nicht zugelassen, dann noch in Vielseitigkeitsdressuren nur beim Abreiten, nicht in der Prüfung....
Stört mich nicht großartig, meiner hat eh Panik, wenn er eine Gerte sieht....

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
24.04.2006 14:36 |
|
|
Lawina

LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern
 |
|
Original von Ayala
Original von Josylein
Und zu den regeln: es gibt so viele unsinnige Regeln. Auch im klassischen Turniersport. Es waren im Grand Prix sogar mal Gerten verboten. Hat nix gebracht - ham die Leute halt mit den Sporen reingetreten. Solche Regeln gibt es zu Hauf. |
Manchmal sind immer noch Gerten verboten in Dressuren... xD
*LPO durchblätter* Jaaa
In Longenreiter- und Führzügel-WB nicht zugelassen, dann noch in Vielseitigkeitsdressuren nur beim Abreiten, nicht in der Prüfung....
Stört mich nicht großartig, meiner hat eh Panik, wenn er eine Gerte sieht.... |
Ja aber LOngenreiter und Führzüegl-WB find ich is ja wohl klar nachvollziehbar wieso's verboten is...Soll so n kleiner Knirps acuh noch ne Gerte inner Hadn haben ?
|
|
24.04.2006 16:20 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|