Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] ein-ohr-trenesen verboten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ein-ohr-trenesen verboten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quarters Quarters ist weiblich
"richtiger"westernreiter^^

images/avatars/avatar-30522.jpg

Fragezeichen ein-ohr-trenesen verboten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
im juni reit ich mein erstes turnier (western) und nun wollt ich fragen ob es erlaubt ist in der freizeitklasse mit ein-ohr-trensen zu reiten. hatte mal gehört dass es nicht erlaubt ist wollte aber nochmal nachfragen und diejenige war sich auch nicht sicher Augenzwinkern hoffe schon, hab nähmlich meinem hafi grad eine neue gekauft großes Grinsen

lg a-c

greez to: ~westernlady~, sella, Dominilein und Raimondo

23.04.2006 13:48 Quarters ist offline E-Mail an Quarters senden Beiträge von Quarters suchen Nehmen Sie Quarters in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quarters in Ihre Kontaktliste ein
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Thema mal verschoben Augenzwinkern
23.04.2006 13:49 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Quarters
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh sorry, ich lerns nie Augen rollen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Quarters: 23.04.2006 13:53.

23.04.2006 13:53 Quarters ist offline E-Mail an Quarters senden Beiträge von Quarters suchen Nehmen Sie Quarters in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quarters in Ihre Kontaktliste ein
waldleben
Mitglied

images/avatars/avatar-2200.jpg

Herkunft: Regen

Ich kenn mich da zwar ned aus ...aber ich wüsste nicht warum solche trensen da verboten sein sollten großes Grinsen

23.04.2006 14:07 waldleben ist offline E-Mail an waldleben senden Beiträge von waldleben suchen Nehmen Sie waldleben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie waldleben in Ihre Kontaktliste ein
*Sternchen*
Mitglied

images/avatars/avatar-27046.jpg

Ich reit die Turniere auch mit einohr, doppelt gebrochenem und einhändig ... weis net was daran verboten sein soll ... besonders, weis ich net, was an den trensen verboten sein soll ... nya, deutschland is anders +gg+ komm aus österreich von daher ...

23.04.2006 14:09 *Sternchen* ist offline E-Mail an *Sternchen* senden Beiträge von *Sternchen* suchen Nehmen Sie *Sternchen* in Ihre Freundesliste auf

warum des verboten sein sollte weiß ich au nit großes Grinsen will nur sicher gehen. ich reit ihn mit ner ner einfachen wasserrense und beidhändig.
vllt weiß ja jm deutsches noch weiter Augenzwinkern hab leider kein regelbuch.

danke, a-c

23.04.2006 14:13 Quarters ist offline E-Mail an Quarters senden Beiträge von Quarters suchen Nehmen Sie Quarters in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quarters in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Da ich keine Freizeitreiter gehe, hab ich mal mein Regelbuch rausgekramt, in den höheren Klassen darfst du auf jeden Fall Einohrtrense nutzen.

Also, habe allgemeine Ausrüstung und bei der LK5 noch nachgeschaut, da steht nix. Ist ja auch quatsch, du darfst sogar ohne Split Reins reiten, wieso sollte dann eine Einohrtrense verboten sein? Die Zäumung ist halt nur wichtig, sprich das Gebiss. Darfst halt nicht mit Bit, Hackamore oder Pelhalm reiten. Ob die Trense für Ein- Zwei oder gar kein Ohr ist, ist denen ziemlich schnurz ^^.

Du darfst nur nicht an den Sattel gebunden oder befestigt sein großes Grinsen +rofl+ +umfall+ Das ist natürlich wichtig.

Romanes eunt domus!

23.04.2006 14:29 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf

danke, och dabei wollt ich mich fürrs turnier festzbinden damit ich oben bleibt großes Grinsen *löl*
hab grad noch in nem anderen forum (wittelsbuerger) gesehen dass es wiederum verboten ist. aber is jetzt au egal,notfalls tausch ich sie schnell an dem tag Freude

grüße a-c

23.04.2006 14:34 Quarters ist offline E-Mail an Quarters senden Beiträge von Quarters suchen Nehmen Sie Quarters in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quarters in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

Na ja, Wittelsbuerger halt - wie ich die Leute da liebe Augen rollen . Bin da schon lange nimmer.

Ich kann dir nur sagen, dass soetwas nicht im Regelbuch steht. Oder ich hab's nicht gefunden.

Romanes eunt domus!

23.04.2006 14:39 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Mrs.Roberts Mrs.Roberts ist weiblich
DrEsSuRzWeRg

images/avatars/avatar-495.jpg

Herkunft: von zu Hause

ich bin zwar leidenschaftliche dressurreiterin (wie dumm das klingt^^) und kenn mich da net aus , aber warum sollte das verboten sein ?

23.04.2006 19:56 Mrs.Roberts ist offline E-Mail an Mrs.Roberts senden Homepage von Mrs.Roberts Beiträge von Mrs.Roberts suchen Nehmen Sie Mrs.Roberts in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

Beim Westernreiten ist auch das Berühren von Sattel und Pferd verboten, und wieso?
Es gibt viele Regeln, die nicht unbedingt nachvollziehbar sind.

Romanes eunt domus!

23.04.2006 21:21 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Oo
Echt?

Wie soll das denn genau gehen?
Jeder kommt doch mal schnell mit der Hand ans Pferd

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Quarter Horse: 23.04.2006 21:27.

23.04.2006 21:27 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

Tja, öh... das solltest du vermeiden xDD.
Ich wurd deswegen schon disqualifiziert inner Reining (und dann war's noch nicht mal so...)

Romanes eunt domus!

23.04.2006 21:32 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

wofür ist eine einohrtrense eigentlich gut?
+als englisch reiterin mal frag+

da wird doch eigentlich nur das eine ohr umrahmt XD??
warum ?
was bringt das?
23.04.2006 21:43 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

Das es nett aussieht.

Romanes eunt domus!

23.04.2006 22:09 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

LK 5 oder? ich kann mal nachgucken xD

EDIT.:
Also
du darfst xD

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silver -w-: 23.04.2006 22:17.

23.04.2006 22:14 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Naja, dass berühren des Pferdes untersagt ist leuchtet mir ja noch ein. Beim Westernreiten kommt es eben auf fein ausgebildete Pferde an die bei jeder Kleinigkeit reagieren. Da kann man schnell manipulieren, wenn man eine Halsberührung zur Verstärkung einsetzt.

Und zu den regeln: es gibt so viele unsinnige Regeln. Auch im klassischen Turniersport. Es waren im Grand Prix sogar mal Gerten verboten. Hat nix gebracht - ham die Leute halt mit den Sporen reingetreten. Solche Regeln gibt es zu Hauf.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
24.04.2006 13:22 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
**Lisa** **Lisa** ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52442.png

Hi,
also ich weiß jetzt net wo(reinining oder was)gestern war von meiner Freundin die Mutter auf nem western Tunier und wure wegen einer einohr Trense DISQUALIFIZIERT!Aber ich weiß halt net wo sie gestartet ist ist ja manchmal verschieden!

Lg Lisa

Set by Wichteliii smile
JOLLY JUMPER (:
24.04.2006 14:18 **Lisa** ist offline Beiträge von **Lisa** suchen Nehmen Sie **Lisa** in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Zitat:
Original von Josylein
Und zu den regeln: es gibt so viele unsinnige Regeln. Auch im klassischen Turniersport. Es waren im Grand Prix sogar mal Gerten verboten. Hat nix gebracht - ham die Leute halt mit den Sporen reingetreten. Solche Regeln gibt es zu Hauf.

Manchmal sind immer noch Gerten verboten in Dressuren... xD
*LPO durchblätter* Jaaa
In Longenreiter- und Führzügel-WB nicht zugelassen, dann noch in Vielseitigkeitsdressuren nur beim Abreiten, nicht in der Prüfung....

Stört mich nicht großartig, meiner hat eh Panik, wenn er eine Gerte sieht....

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

24.04.2006 14:36 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Ayala
Zitat:
Original von Josylein

Manchmal sind immer noch Gerten verboten in Dressuren... xD
*LPO durchblätter* Jaaa
In Longenreiter- und Führzügel-WB nicht zugelassen, dann noch in Vielseitigkeitsdressuren nur beim Abreiten, nicht in der Prüfung....

Stört mich nicht großartig, meiner hat eh Panik, wenn er eine Gerte sieht....

Ja aber LOngenreiter und Führzüegl-WB find ich is ja wohl klar nachvollziehbar wieso's verboten is...Soll so n kleiner Knirps acuh noch ne Gerte inner Hadn haben ?
24.04.2006 16:20 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] ein-ohr-trenesen verboten?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH