Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reiterferien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reiterferien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Finchen Finchen ist weiblich
Mitglied

Reiterferien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Ich wollte mal fragen was ihr von Reiterferien auf Fremden Höfen haltet, wo ihr kein einziges Pferd kennt. Was haltet ihr generell von Reiterferien? Und wie findest dus ein eigenes Pferd mit zu bringen? Und was findest du besser Große oder kleine Gruppen?

Ich gehe nun schon das 7. Jahr auf den gleichen reiterhof und mache dort Ferien. Wir sind immer um die 10 Mädchen. Es gibt nicht mehrere Gruppen wie auf großen höfen. Ich finde dies auch besser. Ich kenne die Pferde dort und habe auch meine leiblinge. Ich und meine Freundinnen weinen immer wenn wir weg müssen... ^^ Wir sehen die Pferde ein ganzes jahr dann ned mehr... Ich wollte dieses jahr mein eigenen Schatz mitnehmen! ich habe ihn vor einem Monat bekommen, er war vorherdas Pferd meiner Mutter, habe ihn so zu sagen "übernommen" ich halte es bestimmt ned aus eine Woche ohne ihn!

Noja... Freue mich über Comments!

lg finchen
17.04.2005 19:47 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
Pony-Elisabeth Pony-Elisabeth ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-668.gif

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das gut wenn man reiterferien macht,da man in eine andere atmosfähre kommt. außerdem lernt man nette leute kennen und kann auch mal andere pferde reiten.

17.04.2005 20:03 Pony-Elisabeth ist offline E-Mail an Pony-Elisabeth senden Homepage von Pony-Elisabeth Beiträge von Pony-Elisabeth suchen Nehmen Sie Pony-Elisabeth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Elisabeth in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein eigenes Pferd, von daher finde ich Reiterferien eher sinnlos für mich. Bisher habe ich nur welche mit Pferd gemacht, bzw. quasi als Ferienjob bei einem Trainer. Und jetzt werde ich einen machen, aber in Verbindung mit einer Freundin, die dort dauernt ist und die ich dort treffen kann. Und es ist dort auch durchaus arbeitsmäßig angelegt, so wie cih das verstanden habe (oder Jolly/Tannchy?).

Von daher mache ich generell keine Reiterferien und wenn nur auf solchen Höfen, bzw. eher Trainer, bei denen ich auch wirklich was lernen kann. Aber da reinzukommen ist auch nicht so einfach (bei wirklich guten), braucht man schon Beziehungen für, die ich zum Glück habe, ohne wär's scheiße.

Romanes eunt domus!

17.04.2005 20:19 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3

images/avatars/avatar-10138.png

Herkunft: Bremen

Zitat:
Original von Luca
Ich habe ein eigenes Pferd, von daher finde ich Reiterferien eher sinnlos für mich. Bisher habe ich nur welche mit Pferd gemacht, bzw. quasi als Ferienjob bei einem Trainer. Und jetzt werde ich einen machen, aber in Verbindung mit einer Freundin, die dort dauernt ist und die ich dort treffen kann. Und es ist dort auch durchaus arbeitsmäßig angelegt, so wie cih das verstanden habe (oder Jolly/Tannchy?).

Von daher mache ich generell keine Reiterferien und wenn nur auf solchen Höfen, bzw. eher Trainer, bei denen ich auch wirklich was lernen kann. Aber da reinzukommen ist auch nicht so einfach (bei wirklich guten), braucht man schon Beziehungen für, die ich zum Glück habe, ohne wär's scheiße.

klar, dat is toll da xDDD
Freue mich schon voll auf dich Freude Dann kannste Jolly mal persöhnlich kennenlernen, das wird so genial xD Obwohl du dich beim Unterricht vll. überqualifiziert fühlen könntest ^^"

15.06.2005 20:07 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

naja, ich finde, wenn man ohne eigenes Pferd auf Reiterferien geht, dann ist dasimmer gut, denn man lernt andere Pferde kennen und lernt sich auf fremde Pferde einzustellen - was bei Stammreiterhöfen nicht so der fall ist XD

naja, einmal ist ein Reiterhof immer Fremd XD

15.06.2005 20:10 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

Ich liebe es!! Neue Pferde, Neue Leute, neuer Unterricht- Klasse! Ich liebe es mal von meinem gewöhnlichen Reitleben abeschied zu nehmen und mich neuen Pfderden zu widmen etc.

15.06.2005 20:12 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Neele Neele ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29045.gif

Herkunft: Lübeck

Jaaaaaaaaa,ich fahre ja in fast zwie Wochen auch*freuz*
Ich fahre eigentlich jedes Jahr auf nen anderen. Dieses Jahr muss sich der Reiterhof Schulz (www.ferienreitschule.de) mit mir rumquälen*g*
Nja, ich fahre dieses Jahr das erste mal mit meinem eigenen Schatz hin [meine Freundin kommt auch mit] Joa ma schaun wies wird...

15.06.2005 20:15 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter

images/avatars/avatar-1297.jpg

Herkunft: Ost-Holstein

Wenn ich wegfahre, dann nur übers WE mal zum Seminar ode rmehrere Tage zum Jugendlager.
Aber immer nur mit eigenem Pferd und die Leute kennt man auch.
Aber andere Höfe und anderes Gelände zu sehen ist immer toll.

15.06.2005 20:15 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Rina Rina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-455.jpg

Herkunft: Marburg

an Luca: Sehe ich ähnlich - Im Stall, wo unsere 2 stehen, kann man auch Ferien machen. Meistens mache ich da aber nur Ferien, wenn ein Lehrgang ist.

Diesen Sommer fahre ich zum ersten Mal woanders hin mit meinem Pferd. 60km weit weg von zu Hause für 10 Tage. Wir waren schon zur Besichtigung dort und es scheint echt klasse zu sein! Außerdem fahren 2 Freundinnen mit, die aber keine eigenen Pferde haben oder mitnehmen. In den Osterferien habe ich 4 Tage Dressurlehrgang auf dem Stall gemacht, wo unsere sind und im Oktober/Herbstferien mache ich dort zum ersten Mal "stinknormalen" Reiterurlaub für 10 Tage.
15.06.2005 20:24 Rina ist offline E-Mail an Rina senden Beiträge von Rina suchen Nehmen Sie Rina in Ihre Freundesliste auf
Ela Ela ist weiblich
ein nichts

Herkunft: Laupheim, BaWü

Reiterferien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Macht ihr oft Reiterferien?

Warum macht ihr Reiterferien?

Werdet ihr dadurch besser?

Lernt ihr dadurch was dazu (im Umgang mit dem Pferd)?

28.08.2005 12:33 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
Fluppy
unregistriert

Na ja... zweimal erst xD

Finde es voll toll, so immer mit Pferden.

Ich reite Englisch und war einmal auf einem Westernhof. Also ya ^^

Japp, war auf zwei spitzenmäßigen Höfen und habe eine Menge gelernt.
28.08.2005 12:35
Rina Rina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-455.jpg

Herkunft: Marburg

Oft? Eigentlich nicht. Ich gehe ungeföhr 1 bis 2x Pro Jahr.

Weil es mir Spaß macht, warum sonst!? Die Anlage, wo umein Pferd steht, ist auch zugleich Ferienhof. Die nehmen aber nur maximal 6 andere Leute (die kein eigenes Pferd haben), weil es nur eine begrenzte Anzahl von Schulpferden gibt. Leute mit eige´nem Pferd nehmen sie bis 4.

Was weiß ich!? Ich war schon oft dort in den Ferien, wo mein Pferd steht und habe die mit ihm zusammen gemacht...Velleicht ein bisschen, weil ich jeden Tag 1 bis 2 Reitstunden bekomme!

Nein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rina: 28.08.2005 12:40.

28.08.2005 12:40 Rina ist offline E-Mail an Rina senden Beiträge von Rina suchen Nehmen Sie Rina in Ihre Freundesliste auf
Topsy Topsy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15016.gif

ja jedes jahr

weil man hammer leute kennenlernt und es einfach spaß macht, rund um die uhr mit pferden zusammen zu sein

ja durch diesen hof auf jeden fall

ja besonders beim springreiten
28.08.2005 12:50 Topsy ist offline E-Mail an Topsy senden Beiträge von Topsy suchen Nehmen Sie Topsy in Ihre Freundesliste auf
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!

images/avatars/avatar-52230.jpg

War erst zweimal gewesen.

Darum..., neue Kontakte knüpfen und mal andere Pferde reiten zu können.

Die Frage ist nicht leicht zu beantworten. Im Reitverein reite ich oft die gleichen Pferde. Ich kenne ihre Angewohnheiten, ihre Schwächen und Stärken. Es ist jedes Mal eine Herausforderung ein fremdes Pferd zu reiten. Ich denke schon, dass ich besser und vielleicht auch erfahrener werde, wenn ich mal auf einem anderen Pferd reite.

Teilweise.
28.08.2005 12:56 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
Luzia Luzia ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-1885.jpg

Herkunft: Schweiz

War bis jetzt 2mal, gehe im Frühling nochmals

Um mal andere Pferde zu reiten und ein anderes Gelände.

Eigendlich nicht, bin bis jetzt eher auf Freizeithöfe gewesen, gehe im Frühling wieder auf ein Ausreitstall.

Nein, eigendlich nichts neues, jedenfalls nicht gross.

28.08.2005 20:40 Luzia ist offline E-Mail an Luzia senden Beiträge von Luzia suchen Nehmen Sie Luzia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Luzia anzeigen
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied

Früher ja, jetzt nicht mehr.

Um den ganzen Tag bei den Pferden zu sein. Reiten zu können. Keine Eltern da etc..

Klar. Habe wenns man genau nimmt auf Reiterhöfen reiten gelernt.

k.A. xD
29.08.2005 00:55 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
Saskia* Saskia* ist weiblich
ehemals Pferdesaskia

images/avatars/avatar-9632.gif

Herkunft: PB

öhm..nö..darf höchstes 1 mal im Jahr..

weils spaß macht..jeden tag 2 stunden reitunterricht..zuhause nähmlich nur 1 mal die woche..

mhmm..ja..

jo..

29.08.2005 14:46 Saskia* ist offline E-Mail an Saskia* senden Beiträge von Saskia* suchen Nehmen Sie Saskia* in Ihre Freundesliste auf
Bianca Bianca ist weiblich
<*___a.k.a.___Bii*\

images/avatars/avatar-33296.jpg

Herkunft: NRW

1 - 2 mal im Jahr
Weil es schöne Abwechlung zum Altag ist und mit Pferden zu tun hat. Ich reite nur 2x die Woche und da kann ich jeden Tag mehrmals aufs Pferd. Fast alle haben gute Laune und es macht ganz einfach sehr viel Spaß xD (www.reiterhof-hirschberg.de *werbung-macht*)
In meiner Reitweise bestimmt nicht, doch ich werde sicherer.
Im Umgang mit dem Pferd lerne ich etwas dazu (behaupte ich jetzt mal). Ich kenne es nur so, das Pferd aus der Box holen, fertig machen, reiten, fertig machen, in die Box bringen. Die Schulpferde sind angeblich zu wild um von den Schülern auf die Weide gebracht werden zu können, was ja auch sein kann. Dort holen wir die Pferde selbst von der Weide, reiten mit und ohne Sattel aus, lernt es, sich auch bei widerspenstigen Pferden durchzusetzen und wird oft auch sicherer im Sattel.

29.08.2005 15:15 Bianca ist offline E-Mail an Bianca senden Homepage von Bianca Beiträge von Bianca suchen Nehmen Sie Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bianca in Ihre Kontaktliste ein
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3

images/avatars/avatar-52475.png

Herkunft: Bayern

Bis jetzt 3 mal
WEil man den ganzen Tag bei den Pferden is und is auch a urlaub für mich.
ja eigentlich scho, a bissl kann man immer dazu lernen.
Eigentlich nicht, das hab ich daheim auch schon alles gelernt.

bye katha

29.08.2005 15:53 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
Elincia Elincia ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-54633.png

Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

hey diejenigen, die gerne in reiterferien gehen weil sie einen super hof kennen.. könntet ihr mal sagen welcher hof das ist? und evtl. ne hp-addy reinschreiben?!
03.09.2005 11:50 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reiterferien

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH