Reiterferien |
Finchen

Mitglied

|
|
Hallo! Ich wollte mal fragen was ihr von Reiterferien auf Fremden Höfen haltet, wo ihr kein einziges Pferd kennt. Was haltet ihr generell von Reiterferien? Und wie findest dus ein eigenes Pferd mit zu bringen? Und was findest du besser Große oder kleine Gruppen?
Ich gehe nun schon das 7. Jahr auf den gleichen reiterhof und mache dort Ferien. Wir sind immer um die 10 Mädchen. Es gibt nicht mehrere Gruppen wie auf großen höfen. Ich finde dies auch besser. Ich kenne die Pferde dort und habe auch meine leiblinge. Ich und meine Freundinnen weinen immer wenn wir weg müssen... ^^ Wir sehen die Pferde ein ganzes jahr dann ned mehr... Ich wollte dieses jahr mein eigenen Schatz mitnehmen! ich habe ihn vor einem Monat bekommen, er war vorherdas Pferd meiner Mutter, habe ihn so zu sagen "übernommen" ich halte es bestimmt ned aus eine Woche ohne ihn!
Noja... Freue mich über Comments!
lg finchen
|
|
17.04.2005 19:47 |
|
|
Pony-Elisabeth

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Also ich finde das gut wenn man reiterferien macht,da man in eine andere atmosfähre kommt. außerdem lernt man nette leute kennen und kann auch mal andere pferde reiten.
__________________ Weltmeister2010
Jungs ihr seit spitze!
Podolski+Schweinsteiger+Lahm=best Player

|
|
17.04.2005 20:03 |
|
|
Luca

Pemberley

|
|
Ich habe ein eigenes Pferd, von daher finde ich Reiterferien eher sinnlos für mich. Bisher habe ich nur welche mit Pferd gemacht, bzw. quasi als Ferienjob bei einem Trainer. Und jetzt werde ich einen machen, aber in Verbindung mit einer Freundin, die dort dauernt ist und die ich dort treffen kann. Und es ist dort auch durchaus arbeitsmäßig angelegt, so wie cih das verstanden habe (oder Jolly/Tannchy?).
Von daher mache ich generell keine Reiterferien und wenn nur auf solchen Höfen, bzw. eher Trainer, bei denen ich auch wirklich was lernen kann. Aber da reinzukommen ist auch nicht so einfach (bei wirklich guten), braucht man schon Beziehungen für, die ich zum Glück habe, ohne wär's scheiße.
17.04.2005 20:19 |
|
|
Jolly Jumper

Chicman <3

Herkunft: Bremen
 |
|
Zitat: |
Original von Luca
Ich habe ein eigenes Pferd, von daher finde ich Reiterferien eher sinnlos für mich. Bisher habe ich nur welche mit Pferd gemacht, bzw. quasi als Ferienjob bei einem Trainer. Und jetzt werde ich einen machen, aber in Verbindung mit einer Freundin, die dort dauernt ist und die ich dort treffen kann. Und es ist dort auch durchaus arbeitsmäßig angelegt, so wie cih das verstanden habe (oder Jolly/Tannchy?).
Von daher mache ich generell keine Reiterferien und wenn nur auf solchen Höfen, bzw. eher Trainer, bei denen ich auch wirklich was lernen kann. Aber da reinzukommen ist auch nicht so einfach (bei wirklich guten), braucht man schon Beziehungen für, die ich zum Glück habe, ohne wär's scheiße. |
klar, dat is toll da xDDD
Freue mich schon voll auf dich
Dann kannste Jolly mal persöhnlich kennenlernen, das wird so genial xD Obwohl du dich beim Unterricht vll. überqualifiziert fühlen könntest ^^"
15.06.2005 20:07 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
naja, ich finde, wenn man ohne eigenes Pferd auf Reiterferien geht, dann ist dasimmer gut, denn man lernt andere Pferde kennen und lernt sich auf fremde Pferde einzustellen - was bei Stammreiterhöfen nicht so der fall ist XD
naja, einmal ist ein Reiterhof immer Fremd XD
|
15.06.2005 20:10 |
|
|
loona12
Mitglied

|
|
Ich liebe es!! Neue Pferde, Neue Leute, neuer Unterricht- Klasse! Ich liebe es mal von meinem gewöhnlichen Reitleben abeschied zu nehmen und mich neuen Pfderden zu widmen etc.
15.06.2005 20:12 |
|
|
Neele

Mitglied

Herkunft: Lübeck
 |
|
Jaaaaaaaaa,ich fahre ja in fast zwie Wochen auch*freuz*
Ich fahre eigentlich jedes Jahr auf nen anderen. Dieses Jahr muss sich der Reiterhof Schulz (www.ferienreitschule.de) mit mir rumquälen*g*
Nja, ich fahre dieses Jahr das erste mal mit meinem eigenen Schatz hin [meine Freundin kommt auch mit] Joa ma schaun wies wird...
15.06.2005 20:15 |
|
|
Ayla

Distanzreiter

Herkunft: Ost-Holstein
 |
|
Wenn ich wegfahre, dann nur übers WE mal zum Seminar ode rmehrere Tage zum Jugendlager.
Aber immer nur mit eigenem Pferd und die Leute kennt man auch.
Aber andere Höfe und anderes Gelände zu sehen ist immer toll.
15.06.2005 20:15 |
|
|
Rina

Mitglied

Herkunft: Marburg
 |
|
an Luca: Sehe ich ähnlich - Im Stall, wo unsere 2 stehen, kann man auch Ferien machen. Meistens mache ich da aber nur Ferien, wenn ein Lehrgang ist.
Diesen Sommer fahre ich zum ersten Mal woanders hin mit meinem Pferd. 60km weit weg von zu Hause für 10 Tage. Wir waren schon zur Besichtigung dort und es scheint echt klasse zu sein! Außerdem fahren 2 Freundinnen mit, die aber keine eigenen Pferde haben oder mitnehmen. In den Osterferien habe ich 4 Tage Dressurlehrgang auf dem Stall gemacht, wo unsere sind und im Oktober/Herbstferien mache ich dort zum ersten Mal "stinknormalen" Reiterurlaub für 10 Tage.
|
|
15.06.2005 20:24 |
|
|
Ela

ein nichts

Herkunft: Laupheim, BaWü
 |
|
Macht ihr oft Reiterferien?
Warum macht ihr Reiterferien?
Werdet ihr dadurch besser?
Lernt ihr dadurch was dazu (im Umgang mit dem Pferd)?
28.08.2005 12:33 |
|
|
Fluppy unregistriert
 |
|
Na ja... zweimal erst xD
Finde es voll toll, so immer mit Pferden.
Ich reite Englisch und war einmal auf einem Westernhof. Also ya ^^
Japp, war auf zwei spitzenmäßigen Höfen und habe eine Menge gelernt.
|
|
28.08.2005 12:35 |
|
|
Topsy

Mitglied

|
|
ja jedes jahr
weil man hammer leute kennenlernt und es einfach spaß macht, rund um die uhr mit pferden zusammen zu sein
ja durch diesen hof auf jeden fall
ja besonders beim springreiten
|
|
28.08.2005 12:50 |
|
|
Kleiner Engel

» pero yo soy rubia!

|
|
War erst zweimal gewesen.
Darum..., neue Kontakte knüpfen und mal andere Pferde reiten zu können.
Die Frage ist nicht leicht zu beantworten. Im Reitverein reite ich oft die gleichen Pferde. Ich kenne ihre Angewohnheiten, ihre Schwächen und Stärken. Es ist jedes Mal eine Herausforderung ein fremdes Pferd zu reiten. Ich denke schon, dass ich besser und vielleicht auch erfahrener werde, wenn ich mal auf einem anderen Pferd reite.
Teilweise.
|
|
28.08.2005 12:56 |
|
|
Luzia

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
War bis jetzt 2mal, gehe im Frühling nochmals
Um mal andere Pferde zu reiten und ein anderes Gelände.
Eigendlich nicht, bin bis jetzt eher auf Freizeithöfe gewesen, gehe im Frühling wieder auf ein Ausreitstall.
Nein, eigendlich nichts neues, jedenfalls nicht gross.

|
|
28.08.2005 20:40 |
|
|
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied

|
|
Früher ja, jetzt nicht mehr.
Um den ganzen Tag bei den Pferden zu sein. Reiten zu können. Keine Eltern da etc..
Klar. Habe wenns man genau nimmt auf Reiterhöfen reiten gelernt.
k.A. xD
|
|
29.08.2005 00:55 |
|
|
Bianca

<*___a.k.a.___Bii*\

Herkunft: NRW
 |
|
1 - 2 mal im Jahr
Weil es schöne Abwechlung zum Altag ist und mit Pferden zu tun hat. Ich reite nur 2x die Woche und da kann ich jeden Tag mehrmals aufs Pferd. Fast alle haben gute Laune und es macht ganz einfach sehr viel Spaß xD (www.reiterhof-hirschberg.de *werbung-macht*)
In meiner Reitweise bestimmt nicht, doch ich werde sicherer.
Im Umgang mit dem Pferd lerne ich etwas dazu (behaupte ich jetzt mal). Ich kenne es nur so, das Pferd aus der Box holen, fertig machen, reiten, fertig machen, in die Box bringen. Die Schulpferde sind angeblich zu wild um von den Schülern auf die Weide gebracht werden zu können, was ja auch sein kann. Dort holen wir die Pferde selbst von der Weide, reiten mit und ohne Sattel aus, lernt es, sich auch bei widerspenstigen Pferden durchzusetzen und wird oft auch sicherer im Sattel.
29.08.2005 15:15 |
|
|
soul

Sissi & Franz <3

Herkunft: Bayern
 |
|
Bis jetzt 3 mal
WEil man den ganzen Tag bei den Pferden is und is auch a urlaub für mich.
ja eigentlich scho, a bissl kann man immer dazu lernen.
Eigentlich nicht, das hab ich daheim auch schon alles gelernt.
bye katha
29.08.2005 15:53 |
|
|
Elincia

<3

Herkunft: Niedersachsen Name: Kathrin
 |
|
hey diejenigen, die gerne in reiterferien gehen weil sie einen super hof kennen.. könntet ihr mal sagen welcher hof das ist? und evtl. ne hp-addy reinschreiben?!
|
|
03.09.2005 11:50 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|