Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] geschorenes Pony wird nicht mehr in der Herde aufgenommen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen geschorenes Pony wird nicht mehr in der Herde aufgenommen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Heaven- -Heaven- ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Cottbus

geschorenes Pony wird nicht mehr in der Herde aufgenommen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ALs ich gestern in den Stall kam, sah ich das sie den ältesten aus der Ponyherde geschoren haben. Muckel ist jetzt ungefähr 25, und ein Shetty. Nach der Reitstunde hab ich dann gesehen das er tota blutig, und getretten da stand. Kann es sein das die Herdenmitglieder den kleinen nicht mehr erkennen?

lg
24.06.2006 14:19 -Heaven- ist offline E-Mail an -Heaven- senden Beiträge von -Heaven- suchen Nehmen Sie -Heaven- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Heaven- in Ihre Kontaktliste ein
.Happy .Happy ist weiblich
ehemals Jennylein

images/avatars/avatar-53088.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimme Mikado zu, das liegt daran das Hengste immer wieder eine neue Rangordnung machen und wie du sagst ist er schon 25 Jahre alt und war Rangoben und dann wollte ein anderes Pony welches jünger ist nach oben. Also eigendlich nix schlimmes.

Danke an lightbright.

24.06.2006 14:32 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von -Heaven-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war ja nicht nur der kleine. Auch musste noch eine kleine Stute drunter leiden. Die Ponys sind aber alle Wallache ^^
24.06.2006 14:33 -Heaven- ist offline E-Mail an -Heaven- senden Beiträge von -Heaven- suchen Nehmen Sie -Heaven- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Heaven- in Ihre Kontaktliste ein
VRH Pferde
Mitglied

images/avatars/avatar-28285.jpg

armes kleines pony^^
24.06.2006 14:36 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
.Happy .Happy ist weiblich
ehemals Jennylein

images/avatars/avatar-53088.gif

Dann weiß ich es nicht sry. aber ich denke schlimm ist es nicht. Stelle dich einfach mal das nächste mal an die Koppel und beobachte es. Wenn aber was ist ja nicht dawischen gehen sondern Besitzer oder so rufen.

Danke an lightbright.

24.06.2006 14:38 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Das ist öfter, dass alte Pferde aus der herde ausgegrenzt werden. Sind die andren Herdenmitglieder denn noch jung? (Gehe jetzt einfach mal davon aus).
Am Stall ist auch ein Pferd, der schon über 25 Jahre alt ist, und bei dem ist es auch so, dass er öfter mal eine abbekommen hat. Deshalb kommt er jetzt nur mit einem anderen Pferd rasu und rechtzeitig zurück in den Stall, bevor die Futterzeit kommt.

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

24.06.2006 14:40 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Mitglied

die anderen 5 sind ungefähr 7 oder 8. und er 25...
24.06.2006 14:44 -Heaven- ist offline E-Mail an -Heaven- senden Beiträge von -Heaven- suchen Nehmen Sie -Heaven- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Heaven- in Ihre Kontaktliste ein
Shadow
<3

Herkunft: Entenhausen

Zitat:
Original von VRH Pferde
armes kleines pony^^

Ach, halt doch einfach mal die Klappe!
Wenn du jetzt schon Puschl und Ayala mit ihrer aaaaaaaarmes, hilfloses Tierchen-Strippe nachmachen willst, find ich das schon bescheuert.
Ich meine, dieser "Fall" ist zwar wirklich nicht so schlimm, aber wie zum Teufel hilft es denn -Heaven-, wenn du genau wie die oben genannten Personen alles lächerlich machst, was mit einem Problem im bereich Pferde/Tiere zu tun hat? Ich finde es gut von Heaven, dass sie sich Gedanken drüber macht, was los ist und nicht einfach auf irgendwelche Threads einen Schmarn als Antwort gibt, so auf die Art "Hauptsache, mir ist sowas nich passiert.", sowas finde ich vollkommen egoistisch.
Kann sein, dass ich jetzt übertrieben hab, aber langsam stinkts mir mit Kommentaren dieser Art. Wenn du solche Themen, die auch nicht ungefährlich für ein Tier sind, so lächerlich findest, dann spam einfach nicht hier rum und mach was sinnvolles!

So, zum Thema:

Also, es ist schon sehr warscheinlich, dass die Herde die Rangordnung gründlich klären wollte, das kommt immerwieder vor, besonders wenn Pferde verschiedenen Alters und Ranges auf einer Weide sind. Da ich jetzt ebenfalls mal davon ausgehe, dass die anderen herdenmitglieder jünger waren, bin eig. der selben Meinung wie Jenni.

24.06.2006 14:50 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ui, Shadow hau rein *lol*.
Ja, ich werd mich nochmal umhören. Danke (:
24.06.2006 14:55 -Heaven- ist offline E-Mail an -Heaven- senden Beiträge von -Heaven- suchen Nehmen Sie -Heaven- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Heaven- in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Also könnte das sein, dass das Pony einfach nich reinpasst in die Herde... Habt ihr nicht vielleicht noch ein älteres Pferd oder so, mit dem ihr es zusammen stellen könntet?

EDIT: Im übrigen finde ich die Situation nicht so ungefährlich wie meine Vorredner. Ein altes Pferd muss seinen Bedürfnissen entsprechend gehalten werden, mit älteren Pferden ist es nciht so einfach wie mit Jungen. Die können auch Verletzungen oder Krankheiten leichter wegstecken als alte. Außerdem magern alte Pferde recht schnell ab... Man muss also wirklich aufpassen, wenn ein Pferd in einer herde nicht zurecht kommt, mit Jungen Pferden und genauso mit alten Pferden.

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jenni: 24.06.2006 15:56.

24.06.2006 15:52 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Brightless Brightless ist weiblich
ehemals Brightless

images/avatars/avatar-52028.jpg

Herkunft: Brandenburg

Komsich. Wenn es davor noch nie passiert ist?
Normaler Weise sind doch Wallach friedlich. Vorallem eure Ponys +erinner und grins+

24.06.2006 15:56 Brightless ist offline E-Mail an Brightless senden Beiträge von Brightless suchen Nehmen Sie Brightless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brightless in Ihre Kontaktliste ein
Nolli Nolli ist weiblich
Rock'a'billy Baby

images/avatars/avatar-30130.gif

Herkunft: fRöM tHe ÖtHeRsIdE

Aso zuerst, sind das deine/eure Poyns?
Ich würde sonst mal den Besitzer alarmieren... Wenn das älteste Pony nämlich öfters so dran kommt wir es nur noch schwächer...

unsere Seelen kastriert
und unsere Hirne amputiert
uns manipuliert, uns wegzensiert, uns exekutiert,
doch mir reicht es jetzt.

24.06.2006 16:39 Nolli ist offline E-Mail an Nolli senden Homepage von Nolli Beiträge von Nolli suchen Nehmen Sie Nolli in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nolli anzeigen
Brightless Brightless ist weiblich
ehemals Brightless

images/avatars/avatar-52028.jpg

Herkunft: Brandenburg

Nein. Meine Schwester reitet dort. Soviel ich weiß wissen die Besitzer es schon. Die haben sich auch gleich um die beiden gekümmert.

24.06.2006 16:41 Brightless ist offline E-Mail an Brightless senden Beiträge von Brightless suchen Nehmen Sie Brightless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brightless in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] geschorenes Pony wird nicht mehr in der Herde aufgenommen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH