|
 |
Körung - Was genau? |
Monti

Haflingerfan :]
 

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund
 |
|
Hey,
was "passiert" eigentlich bei einer Körung?
Monti wurde als Fohlen vorgestellt und gekört. Ist das einfach nur, dass die Fohlen da angeguckt werden (während die neben ihrer Mutter herlaufen) und benotet werden? Oder was wird da sonst gemacht?
Und so nebenbei: Kennt ihr noch irgendwelche Seiten, wo Haflingerhengste "aufgelistet" sind? Hab jetzt schon bei allbreedpedigree gesucht, aber nichts richtiges gefunden.. Dann bei google und ich hab schon 3 Geschwister und näheres über seinen Vater erfahren, aber ein Bild hab ich leider noch nicht.. Aber ich such weiter
Lg Kiki
__________________
|
|
08.04.2006 20:39 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]
 

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund
Themenstarter
 |
|
Oops.. sry dann ist er prämiert +duck+ (Die Besitzerin hat ihn, seit dem er 6 oder 9 Monate alt ist)
Und was ist das jetzt genau? (also was wird da gemacht?)
sry
__________________
|
|
08.04.2006 21:31 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>
 

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Bei ner Fohlenprämierung?
Da wird das Fohlen bei Fuß der Mutter im Trab (und Stand?) begutachtet und erhält, wenn es toll ist, eine Fohlenprämie, die den Kaufpreis höher wachsen lässt.
__________________

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
08.04.2006 21:33 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]
 

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund
Themenstarter
 |
|
Achso, ok danke
Ich frag die Besitzerin dann mal ob sie iwas davon weiss, wie er "abgeschnitten" hat (glaub ich aber nicht).
lg Kiki
__________________
|
|
08.04.2006 21:37 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|