Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kür - Musik?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kür - Musik?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied

Fragezeichen Kür - Musik?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir wollten Spaßeshalber eine Kür einstudieren aber ich habe sowas noch nie alleine "entworfen".

Folgende Musik hatten wir uns ausgedacht:

-Blue
-20cm
-Scatman's World
-Hips don' lie
-Sorry

Meine Fragen:
-Zu was für Musikstellen kann man was reiten?
(Was zu schnellen was zu lamgsamen?)
-Was nimmt man so für Hufschlagfiguren?)
-Sonstiges Tipps
10.04.2006 13:02 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
fotowelt
Mitglied

images/avatars/avatar-12320.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... also wir gehen immer so vor, erst mal schauen, was für Pferde haben wir mit. Haben wir Ponys, muss es schon was fetziges sein, halt was so den Effekt hat, jetzt kommen wir.
Bei Pferden sollte es nicht mehr ganz so fetzig sein, aber auch keine Trauermusik.
Grundsätzlich schauen wir, was auf den Takt der Pferde passt. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Da ihr das ja nur Spaseshalber macht, denke ich mal wollt ihr euch nicht verkleiden sondern im normalen Reitdress reiten. Ist das richtig? Bei einer Verkleidung, wenn es euch möglich ist, nimmt eine Musik die zu der Verkleidung passt. Finde es aber wichtiger, dass die Musik zum Takt des Pferdes passen.
Wir nehmen meistens Musik ohne Text, wobei auch mit Text eine lustige Idee sein kann, z.B. beim 70er Jahre Stil. Wenn ihr könnt, stellt aus mehreren Liedern eins zusammen.
An Hufschlagfiguren sind euch keine Grenzen gesetzt, grundsätzlich solltet ihr aber auch nur die nehmen, die euer Pferd auch ausführen kann. Es bringt euch nichts, wenn euer Pferd die nicht kann. Wichtig dabei finde ich, die Stärken einfach rauszureiten und in den Vordergrund zu stellen und damit zu überzeugen und die Schwächen geschickt zu überreiten. Baut zum Beispiel ein S rein. Also halbe Volte links, halbe Volte rechts. Werdet da einfach kreativ.
Und wenn ihr dann noch wollt, dann könnt ihr das so machen wie wir. Wir waren 4 Reiter und haben das auch aus Spaß, damit der Unterricht nicht zu langweilig wird, eine Kür einstudiert und haben dann unseren Stall und ein paar Freunde eingeladen. Unser Stall ist aber auch net groß.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fotowelt: 10.04.2006 13:16.

10.04.2006 13:14 fotowelt ist offline E-Mail an fotowelt senden Beiträge von fotowelt suchen Nehmen Sie fotowelt in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Theard I

Theard II

Einfach mal Suche benutzen ^^.

Romanes eunt domus!

10.04.2006 14:13 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kür - Musik?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH