|
 |
Energie erfolgreich abbauen |
Pandora

Fee <3

Herkunft: Solnhofen
 |
|
|
10.04.2006 14:52 |
|
|
fotowelt
Mitglied

|
|
RE: Energie erfolgreich abbauen |
 |
Ich kann Romane erzählen. Reite nur solche Pferde. Mein Pony war so ein Typ und meine Stute ist es auch und kommt ein neues Pferd, darf ich drauf um zu schauen wie es ist. Pferd ist zu aufgekratzt bin ich in meinem Element.
Das die Pferde zu viel Feuer unterm Hintern haben liegt meistens daran, dass sie nicht ausgelassen sind, wobei das net immer sein muss, mein Pony war so vom Wesen und meine Stute ist es auch.
Ich hab sie halt morgens immer draußen, bis ich dann zum reiten komme (meist gegen Abend), dann reit ich. Grundsätzlich reite ich nicht lange, denn so einem Pferd das Feuer zu nehmen liegt nicht an der Dauer des Reiten sondern daran was das Pferd an Arbeit leisten muss.
An der Longe lass ich sie auch gehen aber wenn sie da geht, dann sitzte ich nur zum ende drauf um trocken zu reiten. Longe auch nur ausgebunden. Alles andere hat für mich keinen Zweck, denn sonst kannste das Pferd auch gleich laufen lassen. Läuft aus selbe hinaus.
Da das Pferd ja morgens nach draußen geht erübrigt sich die Frage von selbst, ob sie auch laufen lasse. Pferdchen kann da laufen wie sie will.
|
|
10.04.2006 15:01 |
|
|
Ponychen

...pööösssööö...

|
|
Ein paar Minuten in die Halle lassen und sich dort austoben lassen^^
LG
Ponychen
|
|
10.04.2006 15:11 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Ouf, ich hab das eigentlich immer, wenn er morgens noch nicht draußen war und ich reiten will oO
Meistens lass ich ihn nach etwas Traben erstmal ordentlich vorwärts galoppsen, weil er sonst eh nicht ruhiger wird und reite dann normal weiter.
Ablongieren tue ich nur, wenn er einen Tag stand und sonst nur bocken würde oO

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
10.04.2006 15:35 |
|
|
Schäfchen

das mähhhh...

Herkunft: Deutschland
 |
|
Unsere Ponys stzehen das ganze Jahr 24 Stunden auf der Weide und wir gehen fast jeden Tag ausreiten und die haben immer feuer unterm hintern wenn die nicht energie haben muss man sich sorgen machen! Und das geht den ganzen ausritt so auch wenn wir ewigviiel fetzen und so nach 5min gehts wieder los! wie gesagt wir lassen sie fetzen!!!
__________________ lg Schäfchen
-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<
Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4
|
|
10.04.2006 16:23 |
|
|
Soraya

look me in the eyes babe ...

Herkunft: NRW
 |
|
Also, wenn mein Pony viel Feuer unterm Hintern hat reite ich ganz normal, aber ich lass ihn dann immer erstmal nen paar runden ganz schnell galoppieren, bis er sich wieder beruhigt hat.
wiese is eh und beim longieren geht der immer ab, auch wenn er grad net sonderlich viel energie hat^^

|
|
10.04.2006 22:46 |
|
|
Danielle

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Also ich reite sie immer ganz normal und wenn sie sich dann gut benommen hat darf sie noch los fetzen (natürlich nur wenn nicht viele Leute in der Halle sind!)
|
|
10.04.2006 22:58 |
|
|
SunnyGirl

<3 Bronco <3

Herkunft: Hamm in NRW
 |
|
Zitat: |
Original von Mona
Wenn man bedenkt, dass Cristal über Tagsüber im Offenstall steht und sich soviel bewegen kann wie sie will... Das reicht bei ihr immer noch nicht XD
Ich bin froh wenn die Weiden wieder aufgemacht werden können, damit das Pferd über unsere große Koppel brettern kann... |
Kenn ich... mein Pony steht sommer wie winter jeden Tag auf der Weide (der Besitzer will das, dass alle auf die Weide kommen, auch im Winter). Und trotzdem geht er ab wie sonst was. Er kriegt noch nicht mal Kraftfutter (ok, seit 2 Wochen - seit ich ihn gekauft hab - kriegt er eine Handvoll Pellets am Tag), aber sonst halt nur Heu, Brötchen und zwischendurch mal Möhren.
Ablongieren vorher geht gar nicht -.- da heizt er sich nur noch mehr auf, er hasst Longieren
MfG
SG
11.04.2006 12:17 |
|
|
*Samson*

Master of Disaster

Herkunft: NRW
 |
|
Mhm kommt sehr selten vor das Rebelle sehr aufgekrazt ist.
Normalerweise reite ich ganz normal und zum Schluss dann ein bissl Galopp im Leichten Sitz, wobei ich immer noch das Tempo bestimme.
Im Gelände wird nur gefetzt wenn wir alleine sind, oder SToppelfeld oder so, wo alle Platz haben, sonst ist das immer so eng auf den Wegen und da wird mehr oder weniger gesittet galoppiert xD
Naja die Tucke wird 2x am Tag bewegt und dann kommt noch Weide bzw Paddock dazu. Wie sie bewegt wird ist auch unterschiedlich. reiten, laufen lassen, longieren.
Manchmal lass ich se nachem Reiten noch inne Halle wenn sie frei ist, manchmal tobt se, manchmal net xD
11.04.2006 17:29 |
|
|
Rennpferd
Mitglied

|
|
Wenn sie zu viel Energie haben, ist Bergtrab und -Galopp am Besten. Da kommen die Pferde nicht auf dumme Gedanken, weil es schon so genug anstrengend ist. Vom ablongieren vor dem Reiten halte ich nicht so viel- Koppelgang ist artgerecht und gesünder.
|
|
11.04.2006 19:14 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|