Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Energie erfolgreich abbauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Energie erfolgreich abbauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Augenzwinkern Energie erfolgreich abbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,
Ich würde doch gern man hören was ihr so macht, wenn euer Pferchen soviel Feuer unterm Hintern hat dass es gar nciht mehr anhalten mag? Augenzwinkern
Longiert ihr viel ab? Wenn ja wielang, welche Gangart/Übungen. Reitet ihr länger als sonst, lasst ihr euer Pferdchen mal so richtig laufen?

Ja erzählt doch einfach mal.
Bei Boxenpferden kann ichs verstehen wenn sie richtig Energie haben, aber bei Paddockpferdchen die den ganzen Tag draußen sind und ablongiert werden kann ichs leider nich verstehen +grins+

Lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

10.04.2006 14:52 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
fotowelt
Mitglied

images/avatars/avatar-12320.gif

RE: Energie erfolgreich abbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Romane erzählen. Reite nur solche Pferde. Mein Pony war so ein Typ und meine Stute ist es auch und kommt ein neues Pferd, darf ich drauf um zu schauen wie es ist. Pferd ist zu aufgekratzt bin ich in meinem Element. smile
Das die Pferde zu viel Feuer unterm Hintern haben liegt meistens daran, dass sie nicht ausgelassen sind, wobei das net immer sein muss, mein Pony war so vom Wesen und meine Stute ist es auch.
Ich hab sie halt morgens immer draußen, bis ich dann zum reiten komme (meist gegen Abend), dann reit ich. Grundsätzlich reite ich nicht lange, denn so einem Pferd das Feuer zu nehmen liegt nicht an der Dauer des Reiten sondern daran was das Pferd an Arbeit leisten muss.
An der Longe lass ich sie auch gehen aber wenn sie da geht, dann sitzte ich nur zum ende drauf um trocken zu reiten. Longe auch nur ausgebunden. Alles andere hat für mich keinen Zweck, denn sonst kannste das Pferd auch gleich laufen lassen. Läuft aus selbe hinaus.
Da das Pferd ja morgens nach draußen geht erübrigt sich die Frage von selbst, ob sie auch laufen lasse. Pferdchen kann da laufen wie sie will.
10.04.2006 15:01 fotowelt ist offline E-Mail an fotowelt senden Beiträge von fotowelt suchen Nehmen Sie fotowelt in Ihre Freundesliste auf
Ponychen Ponychen ist weiblich
...pööösssööö...

images/avatars/avatar-18387.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar Minuten in die Halle lassen und sich dort austoben lassen^^

LG
Ponychen
10.04.2006 15:11 Ponychen ist offline E-Mail an Ponychen senden Beiträge von Ponychen suchen Nehmen Sie Ponychen in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ouf, ich hab das eigentlich immer, wenn er morgens noch nicht draußen war und ich reiten will oO
Meistens lass ich ihn nach etwas Traben erstmal ordentlich vorwärts galoppsen, weil er sonst eh nicht ruhiger wird und reite dann normal weiter.
Ablongieren tue ich nur, wenn er einen Tag stand und sonst nur bocken würde oO

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

10.04.2006 15:35 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...

images/avatars/avatar-40181.jpg

Herkunft: Deutschland

Unsere Ponys stzehen das ganze Jahr 24 Stunden auf der Weide und wir gehen fast jeden Tag ausreiten und die haben immer feuer unterm hintern wenn die nicht energie haben muss man sich sorgen machen! Und das geht den ganzen ausritt so auch wenn wir ewigviiel fetzen und so nach 5min gehts wieder los! wie gesagt wir lassen sie fetzen!!!

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
10.04.2006 16:23 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 19.01.2010 20:52.

10.04.2006 16:44 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Themenstarter Thema begonnen von Pandora

hihi +lachz+
Ich meinte ich kann es nicht verstehen, wenn ein Pferdchen sowieso draußen steht, vorher noch ordentlich ablongiert wird, dann noch trab und schritt geritten wird und dann noch soviel energie hat 3 riesen runden im gestreckten Galopp zu fetzen, wer weiß wie lang das noch gegangen wäre großes Grinsen wenn da nicht die doofe Ecke gekommen wäre.
puschl hats ja erklärt Zunge raus

Lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

10.04.2006 17:15 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Also unsere Ponys kommen jeden Tag auf die (Riesen-) Weide und haben trotzdem immer Feuer. Beim Reiten ist es unterschiedlich:
- Ausreiten: meistens müssen wir sie erst ein- oder zweimal richtig fetzen lassen, danach kann man normal weiterreiten und sie lassen sich auch gut kontrollieren. Aber mindestens einmal richtig fetzen muss sein. Und wir machen es ja auch gerne !
- Dressur (also richtig Training): bei meinem Pony ist es so, dass ich ihn erst 1 oder 2 Runden in etwas flotterem Galopp im leichten Sitz (logischerweise nach dem Warmreiten smile ) gehen lasse und dann anfange zu arbeiten. Meistens reicht das. Manchmal muss ich ihn aber auch erst 1 Runde richtig fetzen lassen, aber das kommt eher selten vor.
Falls er nach diesem "Feuer rauslassen" noch "hitzig" ist, reite ich ihn viel Schlangenlinien am langen Zügel und führe in Schritt für Schritt in ein langsameres Tempo. So "Hauruck - du gehst jetzt langsam und möglichst noch versammelt" mag ich nicht. Lieber reite ich ein bisschen länger und am Ende sind wir beide zufrieden smile

MfG
SG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SunnyGirl: 10.04.2006 22:45.

10.04.2006 22:44 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Soraya Soraya ist weiblich
look me in the eyes babe ...

images/avatars/avatar-15504.gif

Herkunft: NRW

Also, wenn mein Pony viel Feuer unterm Hintern hat reite ich ganz normal, aber ich lass ihn dann immer erstmal nen paar runden ganz schnell galoppieren, bis er sich wieder beruhigt hat.
wiese is eh und beim longieren geht der immer ab, auch wenn er grad net sonderlich viel energie hat^^

10.04.2006 22:46 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchen Nehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soraya in Ihre Kontaktliste ein
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15492.gif

Herkunft: Schweiz

Also ich reite sie immer ganz normal und wenn sie sich dann gut benommen hat darf sie noch los fetzen (natürlich nur wenn nicht viele Leute in der Halle sind!)
10.04.2006 22:58 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Also mein Pony ist im Gelände und auf Wiesen allgemein (ausgenommen der Weiden^^) sehr hitzig und heiß... alledings nur im Galopp oO
Was ich dagegen tuhe? Mhhh wenn er schneller will als ich muss er halt n Moment rückwärts laufen und das solange bis er das Tempo hat was ich will^^ richtig fetzen lass ich ihn nur manchmal und auch nur alleine^^

11.04.2006 00:05 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 05.05.2014 15:32.

11.04.2006 09:59 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Zitat:
Original von Mona
Wenn man bedenkt, dass Cristal über Tagsüber im Offenstall steht und sich soviel bewegen kann wie sie will... Das reicht bei ihr immer noch nicht XD
Ich bin froh wenn die Weiden wieder aufgemacht werden können, damit das Pferd über unsere große Koppel brettern kann...

Kenn ich... mein Pony steht sommer wie winter jeden Tag auf der Weide (der Besitzer will das, dass alle auf die Weide kommen, auch im Winter). Und trotzdem geht er ab wie sonst was. Er kriegt noch nicht mal Kraftfutter (ok, seit 2 Wochen - seit ich ihn gekauft hab - kriegt er eine Handvoll Pellets am Tag), aber sonst halt nur Heu, Brötchen und zwischendurch mal Möhren.
Ablongieren vorher geht gar nicht -.- da heizt er sich nur noch mehr auf, er hasst Longieren smile

MfG
SG

11.04.2006 12:17 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Lilly Lilly ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-16693.gif

Herkunft: Kürten

Entweder ablongieren (wobei die sich da meistens noch mehr aufheizt), oder schön viele Galoppzirkel, irgendwann wirkt das sogar bei Gina. Oder ewig lang traben, wenn man das auch noch immer toll V/A macht, nützt das ja sogar was XD

11.04.2006 12:45 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Beiträge von Lilly suchen Nehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilly in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lilly anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Was auch gut klappt (mona hat mich drauf gebracht) beim Galoppieren das Tempo mal beschleunigen und dann wieder zurücknehmen.. bei meinem Pony klappts auch wenn ich ihn vorne ein wenig mehr fest halte.. hinten aber umsomehr treibe.. halt immer abwechselt... bei uns hilfts^^

11.04.2006 15:37 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster

images/avatars/avatar-6487.jpg

Herkunft: NRW

Mhm kommt sehr selten vor das Rebelle sehr aufgekrazt ist.

Normalerweise reite ich ganz normal und zum Schluss dann ein bissl Galopp im Leichten Sitz, wobei ich immer noch das Tempo bestimme.

Im Gelände wird nur gefetzt wenn wir alleine sind, oder SToppelfeld oder so, wo alle Platz haben, sonst ist das immer so eng auf den Wegen und da wird mehr oder weniger gesittet galoppiert xD

Naja die Tucke wird 2x am Tag bewegt und dann kommt noch Weide bzw Paddock dazu. Wie sie bewegt wird ist auch unterschiedlich. reiten, laufen lassen, longieren.

Manchmal lass ich se nachem Reiten noch inne Halle wenn sie frei ist, manchmal tobt se, manchmal net xD

11.04.2006 17:29 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Rennpferd
Mitglied

images/avatars/avatar-12337.jpg

Wenn sie zu viel Energie haben, ist Bergtrab und -Galopp am Besten. Da kommen die Pferde nicht auf dumme Gedanken, weil es schon so genug anstrengend ist. Vom ablongieren vor dem Reiten halte ich nicht so viel- Koppelgang ist artgerecht und gesünder.
11.04.2006 19:14 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Energie erfolgreich abbauen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH