Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] pferde ganz frei laufen lassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen pferde ganz frei laufen lassen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fairy Fairy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23779.jpg

Herkunft: Karlsfeld (München)

traurig pferde ganz frei laufen lassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich frage mich ja immer warum auf den bildern von profis kein zaun zusehen ist. das jeder pferdebesitzer eine risige koppel hat, wo man kein zaun sieht, scheint mir unrealistisch. also müssen sie die pferde doch ganz freilaufen lassen. wollt ich dann auch mal ausprobieren.

also ich mit mami und den 2 pferden auf ein feld (natürlich weit, weit weg von straßen). dann ham wir das pony halt losgemacht. der dicke hat dann ganricht viel rumüberlegt und ist langsam richtig stall gezockelt. ich hinterher und hab ihn wieder geholt. gut dann wolltn wir den großen losmachen weil er ja erst 3 ist und somit eigendlich recht anhänglich sein müsste. war er auch 2 min aber hat sich dann auch entschieden den heimweg anzutreten. das wurd dann nix mehr großes Grinsen .

habt ihr schonmal ähnliche erfahrungen gemacht? was denkt ihr darüber?

hier ist er noch brav wie ein hund mitgelaufen:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fairy: 09.02.2005 20:23.

09.02.2005 20:22 Fairy ist offline E-Mail an Fairy senden Homepage von Fairy Beiträge von Fairy suchen Nehmen Sie Fairy in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

RE: pferde ganz frei laufen lassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich weiß auch nich wie di das hinkriegn,aber ich könnte mir vorsatellen dass die nur an ausgesuchten orten fotographieren ^^
also mir wäre es zu riskant en pferd ganz frei laufen zu lassen.
falls ich grade knipse und er rennt weg...

Never let it fade away

09.02.2005 20:28 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... also, wir hatten zum Teil echt riesige Weiden....
Da sah man dann nix. Was das frei laufen angeht: Wir haben früher immer von drei Pferden 2 los gemacht und eins behalten. Sind uns nie abgehauen... Und Joy mittlerweile auch nicht, wenn ich sie losmache. Bleiben immer brav an meiner Seite. Klingt doof, aber es ist so.

Romanes eunt domus!

09.02.2005 20:29 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 11.05.2014 13:22.

09.02.2005 20:30 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Fairy Fairy ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Fairy

wie ham die das wohl hier gemacht???

09.02.2005 20:31 Fairy ist offline E-Mail an Fairy senden Homepage von Fairy Beiträge von Fairy suchen Nehmen Sie Fairy in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

Manche Pferde werden dazu dressiert... Wie machen sie das zum Teil in Filmen...?

Romanes eunt domus!

09.02.2005 20:33 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Zitat:
Original von Fairy
wie ham die das wohl hier gemacht???

denke mal dass der friese en showpferd ist und auf kommando steigt.
der tariner wird dann wohl ein paar meter weiter stehen und das pferd so im griff haben dass es net wegläuft.sprich das pferd vertraut ihm auch und denkt gar nich daran wegzulaufen^^

Never let it fade away

09.02.2005 20:34 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler

images/avatars/avatar-41207.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

oder diverse zäune etc. werden wegretuschiert

09.02.2005 20:35 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Pony-star
Mitglied

images/avatars/avatar-15557.gif

Ich hab auch schon "frei" fotografiert. Dazu haben wir einen E-Zaun aufgestellt und so fotografiert, dass man ihn leicht wieder weg machen konnte. Eine andere, aber nicht mehr so verbreitete Methode ist, die Pferde "an zu hoppeln". Also ihnen die Vorderfüße zu fesslen.
09.02.2005 20:57 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Naja, bei uns gibts nix wo man die wirklich "freil laufen lassen" könnte :/
Ich hätte außerdem Angst das die mir wirklich abhauen...

Obwohl ich mir das bei der Lady nicht vorstellen könnte. Bei der Avignon eher schon^^

09.02.2005 21:05 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Rainy
unregistriert

viele Profis pochen auf mobilen E-Zaun, den sie bei Bedarf halt im Gebüsch verstecken oder so. Die gehen dann irgendwo hin und stellen das auf, zB. auf einem grossen Stoppelfeld. Find ich auch sinnvoll, nur muss der Besitzer des Feldes bzw. des Grundstücks darüber Bescheid wissen.

mit meinen eigenen Vierbeinern hab ich das Problem nie. Die kann ich (sofern kein saftiges Gras erreichbar ist) überall hinstellen und die bleiben stehen. hab sie auch schon über irgendwelche Felder gejagt, die bleiben immer am Ende des Feldes stehen und warten großes Grinsen

hier mal ein Bild von Prinz, wo er völlig frei am Strassenrand steht

auch wenn der HG nicht so der Hellste ist, der ist auf dem Bild wirklich frei und hätte jederzeit einfach weggehen können!
Ich denke, dass jedes gut erzogene Pferd stehenbleiben sollte, wenn man das verlangt, auch wenn es nicht mehr angebunden ist Augenzwinkern

EDIT: übrigens steht sogar mein fast 4-jähriger Hengst total still, wenn ich das von ihm verlange. Ich hab zwar noch nicht so "richtige" Shootings mit ihm gemacht, aber ich konnte ihn schon am ersten Tag vor der Haustüre einfach stehenlassen, Strick hängen lassen und rein, was holen gehen. Als ich zurück kam, war er immer noch an gleicher Stelle - obwohl er in der Zwischenzeit erbärmlich wieherte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rainy: 09.02.2005 22:00.

09.02.2005 21:56
Fairy Fairy ist weiblich
Mitglied

cool. ich dachte auch das das wenistes beim ötti klappt. aber der steht an dem stall schon fast 4 jahre und der kennt die umgebung fast auswendig. dem war das völlig wurscht ob wir 3 weiter gehen. der hat sich eifach umgedreht, am gras gekanbbert und is ganz langsam wieder zurück gelaufen. smile

09.02.2005 22:29 Fairy ist offline E-Mail an Fairy senden Homepage von Fairy Beiträge von Fairy suchen Nehmen Sie Fairy in Ihre Freundesliste auf
Bubgirl Bubgirl ist weiblich
Dani

images/avatars/avatar-23074.jpg

Herkunft: Hessen

Mh, wenn im HG Zäune sind mache ich sie nacher einfach weg. Und ansonsten
einfach die Kammera unterm Zaun durchhalten :-) Geht aber nur wenn das Pferd etwas weiter weg ist, denn sonst bekommt man es nicht ganz drauf, oder man ist danach Kameralos, da das Pferd auch eine haben wollte :-)

09.02.2005 22:38 Bubgirl ist offline E-Mail an Bubgirl senden Homepage von Bubgirl Beiträge von Bubgirl suchen Nehmen Sie Bubgirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bubgirl in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bubgirl anzeigen
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod

images/avatars/avatar-52928.png

Herkunft: Krefeld

Zitat:
Original von Rainy
Ich denke, dass jedes gut erzogene Pferd stehenbleiben sollte, wenn man das verlangt, auch wenn es nicht mehr angebunden ist Augenzwinkern

Aber erschrecken können sie sich immer mal und dann sind sie weg.

>> Klickt auf das Foto <<

09.02.2005 22:42 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
Rainy
unregistriert

Zitat:
Original von Fanta
Zitat:
Original von Rainy

ein Pferd, das mich gut kennt und als Ranghöheren akzeptiert, wird 3-4 Schritte gehen und stehenbleiben bzw. zurückkommen.
aber ich würde jetzt vielleicht nicht unbedingt ein junges, schreckhaftes Pferd, mit welchem ich noch nicht so vertraut bin, einfach stehenlassen.

wobei man besonders in der Westernszene immer wieder sieht, dass auch junge und unerfahrene Pferde kaum Probleme damit haben, zu lernen, einfach stehenzubleiben, wenn der Zügel/strick auf den Boden hängt.
09.02.2005 22:46
Sandy Sandy ist weiblich
Kuhmelkerin

images/avatars/avatar-12318.jpg

Herkunft: Schweiz

frei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich lasse Isis immer frei. Frei von der Koppel holen frei spazieren gehen und so. Sie weicht mir nciht von der Seite und wenn sie zu weit nach vorne geht, bleib ich eifnach stehen und warte bis sie wieder zurückkommt.
Voll cool

10.02.2005 16:34 Sandy ist offline E-Mail an Sandy senden Homepage von Sandy Beiträge von Sandy suchen Nehmen Sie Sandy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sandy anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

Zitat:
Original von Rainy
Zitat:
Original von Fanta
Zitat:
Original von Rainy

ein Pferd, das mich gut kennt und als Ranghöheren akzeptiert, wird 3-4 Schritte gehen und stehenbleiben bzw. zurückkommen.
aber ich würde jetzt vielleicht nicht unbedingt ein junges, schreckhaftes Pferd, mit welchem ich noch nicht so vertraut bin, einfach stehenlassen.

wobei man besonders in der Westernszene immer wieder sieht, dass auch junge und unerfahrene Pferde kaum Probleme damit haben, zu lernen, einfach stehenzubleiben, wenn der Zügel/strick auf den Boden hängt.

Ja, das stimmt. Auf Turnieren wird kaum angebunden und wenn jemand nicht zum Festhalten da ist, wird der Strick auf den Boden gelegt, weil jedes Pferd das dort eigentlich beigebracht bekommt.

Genau genommen können Pferde dir auch abhauen, wenn du sie führst, deswegen muss laut Versicherung auch mit Trense geführt werden, wobei die Kraft des Pferdes ja nicht vermindert wird.

Und unsere Pferde sind immer wieder, auch bei Schrecksituationen, zurück gekommen. Solange man selbst ruhig bleibt, merkt das Pferd schnell, dass es bei der Ruhequelle (in diesem Falle also der Mensch) am Besten aufgehoben ist. Daher sollte man ja auch beim Reiten, wenn das Pferd sich erschreckt, Zügel loslassen und ruhig sitzen bleiben. Ein Pferd, welches einem vertraut kommt relativ schnell dahinter, dass nichts passiert - eher als wenn es noch durch Zügelzug zurück gehalten wird. Joy macht dann maximal einen Sprung zur Seite - und das war's auch. Auch beim Freiführen.

Romanes eunt domus!

10.02.2005 17:34 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Fairy Fairy ist weiblich
Mitglied

ja, den strick auf den boden legen, soll ja dem pferd das gefühl geben, dass es angebunden ist und nicht wegkann. bei dem jungen funktioniert das auch noch. aber bei ötti nicht mehr, der checkt das irgend wie das ich ihn veräppl. bei ihm weiß ich auch ganricht ob er mich oder überhaupt die menschen als ranghöher sieht. er geht allem streit aus dem weg und versucht sich nicht wirklich durch zusetzen. in der hall ebeliebt er auch stehn wenn ich das sage, aber wenn er frei läuft... der hat ja seine offenstall herde, zu der läuft er natürlich. aber das nur neben bei.

ein e-zaun is doch so ein ganz ein dünner, unscheinbarer zaun auf dem strom drauf ist oder???

10.02.2005 17:44 Fairy ist offline E-Mail an Fairy senden Homepage von Fairy Beiträge von Fairy suchen Nehmen Sie Fairy in Ihre Freundesliste auf
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod

images/avatars/avatar-52928.png

Herkunft: Krefeld

Finde es dennoch nicht wirklich verantwortungsbewußt wenn man ohne einen guten Grund sein Pferd so frei lässst.

>> Klickt auf das Foto <<

10.02.2005 23:01 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
GrAfFiTtY
www.totalschaden.de.ms

images/avatars/avatar-13547.jpg

Ich denke eher, entweder sind die Pferde Showpferde [es werden ja auch nur die hübschesten fotografiert] oder die Zäune etc. werden wegretuchiert. Ihr habt ja bei Wölfchen gesehen, dass da fast nichts zu erkennen ist...
Grüße, GrAfFiTtY

11.02.2005 10:06 GrAfFiTtY ist offline E-Mail an GrAfFiTtY senden Homepage von GrAfFiTtY Beiträge von GrAfFiTtY suchen Nehmen Sie GrAfFiTtY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GrAfFiTtY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GrAfFiTtY anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] pferde ganz frei laufen lassen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH