Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Illegale Schulhomepages » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Illegale Schulhomepages
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Illegale Schulhomepages Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe GB-ler,

also erstmal, ich weiß, ein ähnliches Thema gab es bereits, allerdings bezog sich das nicht so direkt auf meine Frage und es [das Thema] ist jetzt geschlossen.

Also, ich hab ein mehr oder weniger kleines Problem. Unsere Klasse lernt derzeit Webdesign - wenn man das so nennen kann. Mit Frontpage giftgrüne und rote Seiten verbinden, nunja.
Aber egal, auf jeden Fall sind alle diese Homepages illegal, unser Informatiklehrer sagte sogar, dass wir uns Bilder vom Internet runterladen sollen.
Ich war etwas - nun ja - allergisch gegen das, was er uns alles erzählt hat.
Mein Problem ist jetzt, dass außer der Homepage meiner Freundin und mir keine einzige legal ist. Ich habe versucht, mit dem Lehrer zu reden, aber da kam das typische "Wenn es privat ist macht das nichts" zurück. Mit den Schülern selbst sprechen ist etwas - problematisch, da ich nicht grade die beliebteste bin und eigentlich niemand auf mich hören will - außer meiner Freundin.

Meine Frage war jetzt, wie ich meine Mitschüler davon überzeugen kann, wenigstens ein Impressum anzufertigen. Bilder werden eigentlich meist nur legale verwendet, außer einigen kleineren Gifs.

Ich hoffe doch, dass mit jemand helfen kann bzw. einige Tipps geben, aber es - ärgert mich doch ziemlich, neben elf illegalen Homepages zu sitzen und nichts zu tun.

MfG
Schnegge
30.03.2006 17:56 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz erlich? das hatten wir auchgroßes Grinsen na und? die wurden nie ins netz gestelltAugenzwinkern unserem lehrer gings mehr darum das wir das ganze beherrschenZunge raus
also frag ma lieber deinen lehrer so schüchtern "kommt das dan auch ins netz?" und wenn das der flal ist, dann musste dir erst sorgen machenAugenzwinkern
30.03.2006 17:59 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stellt ihr die pages ins netz? weil wenn ihr sie nur aus lernzwecken macht kommen die nicht in netz oder? unsere zumindest nie, weil wir keinen webspace für so einen müll verbrauchen wollten.

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

30.03.2006 17:59 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Themenstarter Thema begonnen von Schnegge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, unsere kommen ins Netz, ansonsten würde ich nicht fragen.
Es gibt dann einen Link von unsere Schulhomepage weg [übrigens auch illegal +gg+] und noch einen eigenen sammellink.
Wir haben so viel Müll auf dem Server, da fällt mehr oder weniger auch nicht mehr auf O.o
30.03.2006 18:40 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Kamikaze
Is loneliness the same as being free?


images/avatars/avatar-20095.gif

Dabei seit: 05.05.2005
Beiträge: 1.266

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Druck dir z.B. von GB einen Text aus wegen Copyright/Urheberrecht, was wann und wo illegal ist und häng das irgendwo im Schulzimmer auf oO
die von meiner Klasse glaubten mir das auch nicht, bis ich ihnen das mal gezeigt habe *smile*

__________________
.T'as rêvé?


Loveliness we've lost
These empty days without your smile
This torch we'll always carry
For our nation's golden child
And even though we try
The truth brings us to tears
All our words cannot express
The joy you brought us through the years


30.03.2006 19:05 Kamikaze ist offline Homepage von Kamikaze Beiträge von Kamikaze suchen Nehmen Sie Kamikaze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kamikaze in Ihre Kontaktliste ein
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Themenstarter Thema begonnen von Schnegge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+gg+ Die Idee gefällt mir, aber ehrlich gesagt bezweifle ich, dass dieser Zettel dann lange hängt.
Unsere Klasse ist etwas - stürmisch XD
30.03.2006 19:21 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Themenstarter Thema begonnen von Schnegge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Seeleverwandte +gg+

Ich werde auf jeden Fall noch mal mit ihm reden, aber das Problem werden wohl auch die Schüler sein. Die werden das kaum einsehen, wie sie sonst zu ihren Fußball-Bildern oder ähnliches kommen sollen.
30.03.2006 19:30 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde das auch Ausdrucken, aber nicht aufhängen sondern dem Lehrer zeigen^^ der hat denke ich mal mehr Einfluss..
31.03.2006 08:58 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
No LiMiT No LiMiT ist männlich
'


images/avatars/avatar-52851.png

Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 4.334

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann euch doch wurst sein... aber sowas von

niemand hat jemals eine schule dafür verklagt, dass ihre schüler öffentlich zugängliche bilder zu lernzwecken ins internet gestellt hat, ausserdem gehts dabei doch überhaupt nicht um die bilder sondern ums coden

und die meisten pages werden eh nicht online gestellt.
02.04.2006 22:46 No LiMiT ist offline Beiträge von No LiMiT suchen Nehmen Sie No LiMiT in Ihre Freundesliste auf
muhkuh12 muhkuh12 ist weiblich
Gibbs mir^^


images/avatars/avatar-36669.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 540

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber selbst wenn sie nicht online gestellt werden...ich finde im Unterricht sollte das Thema Copyright kurz angesprochen werden, was ist denn wenn einer auf die Idee kommt "Hach, ich kann ja jetzt ne Hompage gestalten",macht das, egal wie meinetwegen der Einfacheit halber bei Beepworld ect. nimmt wie im Unterricht einfach Bilder("der Lehrer hat nix gesagt kann also ne falsch sein) und irgendwann kommt der große Schock. Wäre bei uns mal fast gewesen.
lg Franzi
03.04.2006 09:22 muhkuh12 ist offline E-Mail an muhkuh12 senden Beiträge von muhkuh12 suchen Nehmen Sie muhkuh12 in Ihre Freundesliste auf
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find das von dem lehrer echt unverantwortlich, da (wie schon muhkuh12 gesagt hat) das ganze euch (also deiner Klasse) an den Kragen gehen kann.

Du könntest eine E-mailadresse erstellen, wo dein Name nicht vorkommt und ein Mail an all deine mitschüler schicken, dass das illegal ist. Keiner weiß von wem es ist, aber alle haben es mitbekommen und werden wohl (hoff ich halt für dich) das auch nicht okay von deinem Lehrer finden.

EDIT: Grad ist mir noch eine Idde gekommen, aber die ist...riskant?:
Du könntest deinem Lehrer einen Link zu diesem Thema schicken. Am besten von einer anderen E-mailadresse

Noch viel Gück und lg
Lisi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Felixx: 03.04.2006 13:02.

03.04.2006 13:00 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Illegale Schulhomepages

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH