Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] unfair » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen unfair
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Litla
unregistriert
Daumen runter! unfair Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Litla: 31.01.2007 14:25.

10.03.2006 18:20
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stallw echseln
Deine Rl kann Dich nicht dazu Zwingen en Pferd zu kaufen. Sie weiß nicht wie Du bzw Deine Eltern finanziell stehen und wenn hat sie das nicht mit DIR sondern Deinen Eltern zu bequatschen.
Ich würde sie einfach mal bloß stellen und Nachfragen!
10.03.2006 18:21
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Litla: 31.01.2007 14:25.

10.03.2006 18:52
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

un was ist daran unfair???

wenn sie nicht will, dass du ihre pferde reitest, hast du halt pech gehabt oO

meine güte....

Dann such doch ma aktiv nach ner reitbeteiligung, häng sachen aus usw usf....

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

10.03.2006 18:59 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-37604.jpg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 2.772
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aicha
un was ist daran unfair???

wenn sie nicht will, dass du ihre pferde reitest, hast du halt pech gehabt oO

meine güte....

Dann such doch ma aktiv nach ner reitbeteiligung, häng sachen aus usw usf....

Das kann man auch freundlicher ausdrücken, ist aber im Grunde auch meine Meinung.

Wenn sie nicht will, dass du ihre Pferde regelmäßig reitest, dann ist das ihre Entscheidung und hat nichts mit "fair oder unfair" zu tun. Muss ja gar nicht an deinen Reitkünsten liegen, kann ja auch sein, dass sie einfach nicht noch mehr Leute auf ihre Pferde setzen will - meiner Meinung nach legitim.

Ich würd an deiner Stelle weiter nach einer RB suchen, am Besten an deinem Stall, dann müsstest du nicht wechseln. Mit Sicherheit findet sich jemand, der dich auf sein Pferd lässt, wenn du wirklich so gut reitest, wie du gesagt hast - das kann ich ja nicht beurteilen.

Ein eigenes Pferd können sich nicht alle leisten, dem stimme ich zu, denn ich gehöre auch zu diesen Leuten. Aber es gibt Alternativen. ich zum Beispiel war eigentlich nie pferdelos, hat sich immer wieder was neues für mich ergeben.

__________________


10.03.2006 19:05 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Malony Malony ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-11196.jpg

Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 212
Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das auch so, dass die RL eben ihren Pferden nicht noch mehr "zumuten" will, Reitlehrer sind da ganz heikel mit ihren Pferden, rede aus Erfahrung Augenzwinkern
(Im alten Stall wo ich war, durfte ich der RL ihr Pferd erst nach 10 Jahren mal reiten!)
Wie schon erwähnt wurde: sieh dich nach anderen Reitbeteiligungen um und sag deiner RL direkt, dass du dir kein Pferd leisten kannst(und vielleicht auch noch nicht willst?)

Ansonsten suchst du halt weiter, ausserhalb deines Stalls, das heisst ja dann nicht, dass wenn du eine RB in einem anderen Stall gefunden hast, dass du wechseln musst! Gehst dann eben in "deinem" Reitstall in die Reitstunde und im anderen zu deiner RB. Hab ich auch eine Zeit lang gemacht und es hat niemanden gestört(und wenn: es wär immer noch dein Ding, wo du reiten gehst)

__________________

10.03.2006 19:27 Malony ist offline E-Mail an Malony senden Beiträge von Malony suchen Nehmen Sie Malony in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lieze
Zitat:
Original von Aicha
un was ist daran unfair???

wenn sie nicht will, dass du ihre pferde reitest, hast du halt pech gehabt oO

meine güte....

Dann such doch ma aktiv nach ner reitbeteiligung, häng sachen aus usw usf....

Das kann man auch freundlicher ausdrücken, ist aber im Grunde auch meine Meinung.

Wenn sie nicht will, dass du ihre Pferde regelmäßig reitest, dann ist das ihre Entscheidung und hat nichts mit "fair oder unfair" zu tun. Muss ja gar nicht an deinen Reitkünsten liegen, kann ja auch sein, dass sie einfach nicht noch mehr Leute auf ihre Pferde setzen will - meiner Meinung nach legitim.

Ich würd an deiner Stelle weiter nach einer RB suchen, am Besten an deinem Stall, dann müsstest du nicht wechseln. Mit Sicherheit findet sich jemand, der dich auf sein Pferd lässt, wenn du wirklich so gut reitest, wie du gesagt hast - das kann ich ja nicht beurteilen.

Ein eigenes Pferd können sich nicht alle leisten, dem stimme ich zu, denn ich gehöre auch zu diesen Leuten. Aber es gibt Alternativen. ich zum Beispiel war eigentlich nie pferdelos, hat sich immer wieder was neues für mich ergeben.


Ich kann den beiden nur zustimmen, auch wenns jetzt unter "Spam" zählt. Reitlehrer sind auch nur Menschen und sie wollen nur ihr bestes für ihre Tiere [hoff ich doch mal oO] und wenn du nur mal nicht ihr bestes bist, dann must du damit leben und das ist ganz gewiss nicht unfair.

Aber nochmal eine Sache... Hätte ich so eine RL, die mir vorschreiben will, das ich mir ein Pferd kaufen sollte, ich glaub ich würde mich schnellst möglich vom Hof, doer zumindestens von der Rl trennen. Gerade eine Rl sollte doch kennen, wie teuer ein Pferd ist und abgesehen davon, ist es einfach nur unhöflich und respektlos, was hat sie denn davon? Mehr Geld? Schon klar, aber was ist wenn du deswegen weggehst, dann hat sie dadurch nur Verluste...
Ich würds mir gut überlegen und nicht nur alles von der guten Seite sehen und sich davon dann blenden lassen...

__________________

10.03.2006 19:59 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Litla: 31.01.2007 14:41.

10.03.2006 20:53
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

omg...ich würde nicht direkt den stall wechseln..warum hat man einen Mund zum reden?!
Erklär der RL dass du dir das Pferd nicht leisten kannst und dann wird sie es denke ich mal kapieren^^
10.03.2006 20:56 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Litla: 31.01.2007 14:25.

10.03.2006 21:02
Malony Malony ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-11196.jpg

Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 212
Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du nur noch unglücklich bist und unter Druck gesetzt wirst in "deinem" Stall, dann würde ich wechseln. Manchmal muss man halt Sachen auch abschliessen, und wenn unter deinen Stallfreunden wahre Freunde sind, werdet ihr sicher noch weiter Kontakt haben.

Soweit ich das beurteilen kann(ist ja immer riskant über Internet Augenzwinkern ) möchtest du ja nur wegen deinen Freunden dort bleiben,oder?
Man muss eben auch mal Konsequenzen setzen können....

__________________

10.03.2006 21:10 Malony ist offline E-Mail an Malony senden Beiträge von Malony suchen Nehmen Sie Malony in Ihre Freundesliste auf
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Litla: 31.01.2007 14:25.

10.03.2006 21:12
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free


images/avatars/avatar-14475.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.459
Herkunft: Österreich, nähe Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen, dass die RL immer noch darauf besteht, wenn du schon mal ernst mit ihr darüber geredet hast.

Wegen der RB: Frag doch deine RL ob sie jemanden kennt, der eine vergeben würde. Das wäre doch eine Alternative zum Pferd. Sonst würde ich noch in den Ställen in der Umgebung fragen und überall Zeittel aufhängen. OS bin jedenfalls ich zu meiner RB gekommen.

__________________
Ava-Foto www.skins.be
11.03.2006 08:31 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Litla: 31.01.2007 14:26.

11.03.2006 10:36
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free


images/avatars/avatar-14475.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.459
Herkunft: Österreich, nähe Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch in anderen Ställen?
Du könntest auch sonst im Ort Zettel aufhängen, in Geschäften etc. Auch Reiter gehen mal einkaufen großes Grinsen

__________________
Ava-Foto www.skins.be
11.03.2006 11:51 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Litla
ich bekomme wahrscheinlich im sommer ein pferd und ich hab mir schon gedacht, das ich ihr eins auswischen werde und mein pferd auf einem anderen hof kaufen werde (halt aber nur dann, wenn ich weiß das in unserm tall nix passendes dabei ist).

sorry, aber das is sowas von kindisch... "das ich ihr eins auswischen werde" meinst du, die RL meint es böse, wenn sie sagt, dass ihr euch besser ein pferd kaufen könnt???

Meine RL hat auch ständig gesagt, dass ich mir besser ein eigenes Pferd kaufen sollte, damit ich weiter komme... aber sie lässt mich auch nicht auf ihren eigenen Pferden reiten...

Vielleich tmöchte dich deine RL ja auch fördern`??? Frag doch mal, warum sie dich dazu drängt, ein pferd zu kaufen!
Ich denke mal, solange sie dich nicht drängt, ein ganz bestimmtes pferd zu kaufen, welches zufälligerweise ihr gehört und "ssooooooo super sein soll" und dabei aber n schweinegeld kostet, hat sie auch keine bösen absichten....
Vielleicht möchte sie dich einfach dazu bringen, weil sie in dir ein talent, ein ausbaufähiges talent, sieht, aber dich nicht auf den "Schulpferden vergammeln" lassen möchte???

(das mit den Schulpferden nicht persönlich nehmen, bloß sind das meine erfahrungen, dass bei vielen leuten der "Erfolg" an den SChulpferden scheitert)

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

11.03.2006 12:43 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free


images/avatars/avatar-14475.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.459
Herkunft: Österreich, nähe Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weißt du was? Am bestend redest du einfach noch mal mit ihr. So kommst du ja auch nicht weiter.

__________________
Ava-Foto www.skins.be
11.03.2006 12:44 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Litla: 31.01.2007 14:26.

11.03.2006 16:16
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh echt ned was die fürn Problem hat^^ ich denke mal da hilft nur nochmal reden, reden...und der Frau das mal klarmachen..meine Güt irgendwann muss die das doch mal kapieren oder?!
12.03.2006 12:59 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Litla: 31.01.2007 14:26.

12.03.2006 14:10
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] unfair

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH