Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Seltsame Reiter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seltsame Reiter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free

images/avatars/avatar-14475.gif

Herkunft: Österreich, nähe Linz

Seltsame Reiter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Eine aus meiner Klasse, nennen wir sie mal Lisa, reitet auch. Meine beste Freundin und ich habe heute mit ihr über Pferde geredet. Eigentlich habe ich mich immer gut mit Lisa verstanden, aber über das, was sie da von sich gegeben hat, darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Man muss dazu sagen: Lisa reitet seit etwa 10 Jahren, hatte verschiedene RBs, hht die Reiternadel, Erfolg auf den Turnieren in der Umgebung und ist mir frührer immer "normal" vorgekommen.

Heute hat sie gemeint:
- Dressurpferde dürfen nicht auf die Weide
- Eben diese Pferde sind besser als alle anderen
- es ist beim Reiten sehr wichtig wie man aussieht, d.h. die Satteldecke muss farblich zu den Bandagen und zur Reithose passen (Lisa besitzt Bandagen in 15 verscheidenen Farben, dazu passende Satteldecken, Fliegenhauberl etc.)

Findet ihr das übertreiben, oder denkt ihr auch so? Kennt ihr so jemanden?

LG Meggie

15.03.2006 19:48 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt kein Vorurteil gegen Dressurpfutzis aber ich kenne aus anderen Ställen zig Leute...
meist sind es Dressurreiter.
Aber ich bin jetzt mal lieber leise smile
15.03.2006 19:50 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Hufeisen-Janie Hufeisen-Janie ist weiblich
Ungebrochener Daimon-Fan <3

images/avatars/avatar-12997.jpg

Herkunft: HBG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dressur ist toll <um das mal klarzustellen xD

Aber das ist ja echt übertreiben. Dressurpferde dürfen nicht auf die Weide// sind die besten Pferde? ui ui xD Bei der möcht ich nich Pferd sein, wenn man nich auf die Weide kann.. Man, ich mag diese Meinung nich ^^

Das mit den Satteldecken/Bandagen find ich cool, wenn ich mal Geld 'übrig' hab kauf ich für meinen Bingo auch immer ordentlich ein, aber dann noch farblich zur Reithose abgestimmt? Das ist wirklich übertrieben xD

Ich würds auch ignorieren smile

15.03.2006 19:53 Hufeisen-Janie ist offline E-Mail an Hufeisen-Janie senden Beiträge von Hufeisen-Janie suchen Nehmen Sie Hufeisen-Janie in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Ich finds übertrieben. Pferd ist Pferd,egal ob Dressur-,Spring-,Freizeit pferd,jedes Pferd muss artgerecht gehalten werden (Weide/Paddock).

Jeder findet zwar eine andere Sparte des Reitsports am besten aber das ist kein Grund zu behauptet,dass zB Dressurpferde die Besten sind.Jedes Pferd ist individuell und es gibt mit Sicherheit auch einige bekloppte Dressurpferde xD

Und das mit den Schabracken find ich auch übertrieben,is doch schade um das Geld^^2 oder 3 Ausrüstungen reichen doch locker.Ist aber letztendlich jedem selbst überlassen wofür er sein Geld ausgibt.

Ich kenne sowas in der Art,zwar nicht so extrem, vom Reitverein wo ich früher war.Ich glaube da war es den meisten wichtiger gut auszusehen als das Pferd mal rauszustellen,könnte sich ja wieder vertreten und dann kann man ja vll nicht reiten.

Letztendlich muss jeder selber wissen wie er mit seinem Pferd umgeht oder wie er es hält.
Ich finde allerdings,dass ein Pferd,egal ob Sport oder Freizeitpferd, eine artgerechte Haltung verdient hat.
Und viele Reiter sollten sich mal um eine artgerechte Haltung als um die Farbwahl der nächsten Ausrüstung kümmern.

Never let it fade away

15.03.2006 19:58 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
josy-pony josy-pony ist weiblich
...

images/avatars/avatar-50808.jpg

Herkunft: NRW

Ah ja sowas kenne ich ich so Möchtegerndressurreiter

[IRONIE] Wusstet ihr denn nicht das Dressurpferde nicht auf die Wiese dürfen? Sie könnten ja gras mampfen und n gramm zunehmen, und die bandagen ich bitte euch wenn das alles bunt ist kommt es bein Pferd zu verwirrungen.

Achja und Ponys können auch nicht in anlehnung laufen, und Ponys können auch keine ordentlichen Sättel tragen.[/IRONIE]

sry wenn sich jetzt jemand angesprochen fühlt... Bitte ändert euer vehalten zu eurem TIER und PARTNER. Naja sowas finde ich voll schlim, die meinen zu mir auch immer ich sei ein solcher Tierquäler weil ich ein Pony reite und weil ich nicht bandagiere sonder Gamschen drauf mache. Ach ja auch noch deswegen weil mein pony ein Dressusattel trägt und keinen Ponysattel.

So schlimm, also so Menschen mag ich echt nicht!

lg Josy

15.03.2006 19:59 josy-pony ist offline E-Mail an josy-pony senden Beiträge von josy-pony suchen Nehmen Sie josy-pony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie josy-pony in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von josy-pony anzeigen
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel

images/avatars/avatar-26730.jpg

Herkunft: Aschaffenburg

Das letztere finde ich übertrieben aber ist halt jedem seine Meinung. Aber der Rest, dass Dressurpferde nicht auf die Weide dürften oder was besseres seien? Boah, der würde ich einen Vortrag halten! geschockt

Und das schon allein weil sie damit sagt, Lotte sei was schlechteres als ein Dressurpferd! geschockt (zur Info: Ich reite ja auch Dressur und habe eine RB , bin also absolut nicht gegen Dressur im Gegenteil)
15.03.2006 20:00 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.

images/avatars/avatar-54284.png

Herkunft: Schleswig-Holstein

Dass Dressurpferde nicht auf die Weide dürfen,ist absoluter Mumpitz.
Pferd bleibt Pferd,egal ob Kinderpony oder Dressurstar.
Jedes Pferd hat eine artgerechte Pferdehaltung verdient,doch leider vergessen das einige immer wieder.
Zu den anderen Dingen kann ich jetzt nicht so viel sagen,ist halt ihre Meinung.
Einfach ignorieren,das Mädel.

Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile

15.03.2006 20:20 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free

images/avatars/avatar-14475.gif

Herkunft: Österreich, nähe Linz

Themenstarter Thema begonnen von Meggie

Das mit dem Ignorieren geht schlecht, sie sitzt in der Schule neben mir und wir sind eigentlich Freundinnen. Es ist nur so, dass sie 40 km von mir entfernt wohnt und ich sie deshalb noch nie im Sattel gesehen hab.

15.03.2006 20:22 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Tigerlilly
Mitglied

images/avatars/avatar-51762.jpg

Pferde gehören auf die Weide.. ganz einfach. Von mir aus können Reitern mit ihren Pferden machen was sie wollen, so lange es dem Tier nicht schadet. Aber nicht auf die Weide zu lassen ist einfach schlecht. Sowas gehört für mich in die Kategorie Tierquäler.
Meine Hasen lass ich auch frei im Garten rumlaufen und bekomm sie manchmal nicht eingefangen und sie verbringen die Nacht im freien, obwohl wir nahe am Wald mit Füchsen, zig Katzen usw wohnen. Lieber ein glückliches Leben bei dem sie vllt irgendwann einmal von einem Fuchs angegriffen werden als ein unglückliches im Stall. Meine Meinung. Und das kann man auch auf diese Geschichte übertragen. Wenn was passiert ist das natürlich schlimm... aber so ist eben der Lauf der Dinge.

Lilly.
15.03.2006 20:25 Tigerlilly ist offline E-Mail an Tigerlilly senden Beiträge von Tigerlilly suchen Nehmen Sie Tigerlilly in Ihre Freundesliste auf
Tweety Tweety ist weiblich
.:C-Volti mit Leidenschaft:.

images/avatars/avatar-16882.jpg

Herkunft: Köln

hirnverbrannt Oo
gehirnamputiert Oo

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
[bzw. es wurde bereits genannt (;]

15.03.2006 20:41 Tweety ist offline E-Mail an Tweety senden Beiträge von Tweety suchen Nehmen Sie Tweety in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tweety in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tweety anzeigen
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied

Ich weiss gar net warum ihr überhaupt über solche Leute redet. xD

Weide ist gefährlich,
Dressurpferde sind Millionen Wert und
Wenn Bandagen net zur Satteldecke passen wird net geritten.
xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starpferdchen: 15.03.2006 20:56.

15.03.2006 20:55 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Zitat:
Ah ja sowas kenne ich ich so Möchtegerndressurreiter

Meine Meinung. Und wenn ich dann sage, ich reite Dressur, werde ich schief angeschaut - mein Pferd lebt nämlich in nem Offenstall^^
Leider kommt es mir fast so vor, als ob es mehr Möchtegern-Dressurreiter gibt als richtige^^

Persönlich kenne ich solche Leute nciht, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich solche Ställe meide.

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

15.03.2006 21:27 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit solchen Leuten, die nicht gewillt sind zu diskutieren (und zum Teil liegt es wohl auch zum großen Teil an einem selbst, wie man dem entgegen tritt und seine Worte wählt) sich solches auch nicht lohnt.
Eine gute Freundin von mir reitet auch und hat komplett andere Ansichten als ich. Und benimmt sich zum Teil auch so. Aber wir reden einfach nicht direkt über Pferde - und fertig. Sie weiss, dass ich anders denke und wir haben darüber auch gesprochen, aber darüber hinaus einen Streit anzufangen, nur damit sich doch nichts ändert und die Leute sich auf den Schlips getreten fühlen: Nein, danke Augenzwinkern .

Solche Leute gibt es halt. Auch beim Westernreiten.
Volker Laves sagt, er reitet mit seinen Pferden nicht aus, weil es ihnen nichts bringt. OKay... wie er meint. Wenn er meint, dass einem Pferd ein Sliding Stop mehr bringt, soll er ruhig weiter so daher reden und mir seine Sachen ausm Shop andrehen großes Grinsen .

Romanes eunt domus!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 15.03.2006 21:48.

15.03.2006 21:46 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Kenn ich auch...
zwar nicht so heftig, aber trotzdem.
So ala:
~ "wie, du reitest mit deinem Pferd bei dem Wetter aus ? Das ist doch so gefährlich !" -> es hat ein bisschen genieselt und wegen gefährlich - die Wege wären ja dann so matschig -.-
~ "du reitest ohne Sattel ? Aber wie willst du den denn dann durchs Genick kriegen ?" -> bin ein bisschen im Schritt über die Weide geritten, weil Pony gelahmt hatte (ging aber wieder klar zu dem Zeitpunkt, wo ich geritten bin) und ich ihn noch nicht richtig reiten konnte -.-

Gibt noch mehr Beispiele aber naja...

-.-

MfG
SG

15.03.2006 21:56 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

"Dressurreiter sind doof"
typisches Klischee, dann seit ihr aber alle doof, denn zur Ausbildung eines Pferd gehört nun mal auch das Dressurreiten. Und wenn ihr sagt, ihr reitet keine Dressur, dann seid ihr gleich 2x doof und ich muss mich fragen wie eure Pferde eigentlich laufen.

Das Dressurreiten ist eine Kategorie im Reitsport - sie definiert keinen Menschen.

Nur mal nebenbei. Auch Dressurpferde können und dürfen artgerecht gehalten werden und ob man farblich passend oder lieber kunterbund (Bandagen, Schrabracke etc.) reitet ist doch jedem selbst überlassen, oder nicht? Augenzwinkern

Dieser Beitrag war so halb an "Lisa" und auch an die Allgemeinheit gerichtet.

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

15.03.2006 21:57 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
_stina _stina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-18928.jpg

Herkunft: Nordhorn

Bei uns war das beste mal... wir haben unsere beiden bei Schnee rausgestellt. Kam eine an:

"Was? Ihr wollt die rausstellen? Also das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren bei dem Wetter..."

und was ist? Ihr Pferd ging mal M-Dressur, war dementsprechend teuer und deshalb kommt der gar nicht auf die Weide. "So ein teures Pferd kommt nicht auf die Weide!" rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht

The mask I polish in the evening by the morning looks like shit

Bright Eyes - Lua

15.03.2006 23:01 _stina ist offline E-Mail an _stina senden Homepage von _stina Beiträge von _stina suchen Nehmen Sie _stina in Ihre Freundesliste auf
Foxi_89 Foxi_89 ist weiblich
Mitglied

Herkunft: us de schöne schwiiz

Na ich habe mal erlebt das eine erzählt hat das die schulpferde auf dem reithof auf dem sie reittet NICHT verritten werden können.
Sie ist strickte dressurreiterin und als wir mal eben über dieses tema disskutierten meinte sie: Ich weiss ja net wie das mit westernpferden ist, aber die pferde auf dem hof wo ich reitte können NICHt verritten werden."

Da muss man doch mal klarstellen das ein Pferd ein Pferd ist. Der unterschied zwischen Dressurpferden und Westernpferden ist wohl lediglich die reitart und vielleicht auch noch das exterieur aber trotzdem gehören sie noch zur selben tierart.

Genauso brauch ein shetty genau so gute reitausbildung wie ein springpferd und auch ebensoviel bewegung.

Zudem sind dressurpferde genau so gerne mal auf der weide wie freizeitpferde.

lg foxi

“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”
16.03.2006 12:59 Foxi_89 ist offline E-Mail an Foxi_89 senden Beiträge von Foxi_89 suchen Nehmen Sie Foxi_89 in Ihre Freundesliste auf
Kirefe
Mitglied

RE: Seltsame Reiter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Zitat:
Original von Meggie

- Dressurpferde dürfen nicht auf die Weide

Schick das Mädel mal zu mir, ich halte ihr gerne einen Vortrag über artgerechte Pferdehaltung.
Meine Herrn...

Schade, dass es wirklich Menschen mit dieser Einstellung gibt.

Jap. Ein glück das wir sowas nicht bei uns im Stall haben. :-)
16.03.2006 14:01 Kirefe ist offline E-Mail an Kirefe senden Beiträge von Kirefe suchen Nehmen Sie Kirefe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Seltsame Reiter

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH