FEI - Dressurpony |
Thea

Sackkerrn Mafia

Herkunft: Hessen
 |
|
Ich weiß nicht ob dieses Video shconmal ausgestellt wurde.
Aber trotzdem.
zum Video
Dieses Pony ist einfach nur der Hammer *__* Der hat ein Gangwerk - WOW. Ich finde so ein Ponyhengst hat Dressurmäßig mehr drauf als manch Großpferd.
Einfach toll . . . *schmelz*
|
|
03.03.2008 21:44 |
|
|
puppe

Mitglied

|
|
die Zeitlupe hätten sie sich sparen solln
...
allgemein: fesches Pony aber die Reiterin..
04.03.2008 07:49 |
|
|
stweety

Ponyreiter

Herkunft: Braunschweig Name: Pauline
 |
|
|
04.03.2008 08:58 |
|
|
Sam*

ehemals .Tropicana.

Name: Jenny, Tropi
 |
|
Der hat Gang (;
Mehr als die anderen Ponys hier oder auf dem Turnier. Aber trotzdem jetzt noch nicht soo atemberaubend. Auf dem Video sieht man doch, dass er Major heißt (;?
|
|
04.03.2008 11:23 |
|
|
Yasi
Mitglied

|
|
Am Sonntag hab ich das Video auch gesehen. Das Pony ist echt absolut geil!
|
|
04.03.2008 14:55 |
|
|
NeWi

is eh Hannah ©

Herkunft: Hessen
 |
|
Boah,
das Pony ist einfach nur der Hamma!
H-A-doppelM-E-R Hammer Yeah
04.03.2008 15:19 |
|
|
schimmel

Mitglied

|
|
solche ponies sind echt beeindruckend. und nur so was möchte ich mir auch kaufen... XD
|
|
20.03.2008 20:15 |
|
|
Druckluft

Frohe Weihnachten

Herkunft: NRW
 |
|
1. Wieso schimpft ihr über die Reiterin? Ich finde sie macht das ganz nett... Habt ihr schonmal auf so einem Pony gesessen? Das wirft euch bis zum Himmel
2.@schimmel: Wenn du genügend Kleingeld hast..
Ansonsten kauf dir doch lieber ein Junges mit genügend Potential, das macht auch echt Spaß
Liebe Grüße
20.03.2008 21:09 |
|
|
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
Bei einem Warmblut wär der Thread geschlossen worden
ist ja auch unwichtig, dass die Sportponyzucht genau die gleiche Richtung wie die Warmblutzucht hat
20.03.2008 21:19 |
|
|
ReD_lEmOn
''''''''''''''''''''''''''''''''''''

|
|
Top Ponies, alle beide !
^^
|
|
20.03.2008 21:33 |
|
|
puppe

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Druckluft
1. Wieso schimpft ihr über die Reiterin? Ich finde sie macht das ganz nett... Habt ihr schonmal auf so einem Pony gesessen? Das wirft euch bis zum Himmel
|
ich schimpf nicht übers "schupfen"...
21.03.2008 08:00 |
|
|
rosa-socke

Love Pony <3

|
|
Original von Susan
Bei einem Warmblut wär der Thread geschlossen worden
ist ja auch unwichtig, dass die Sportponyzucht genau die gleiche Richtung wie die Warmblutzucht hat |
Ist doch schön das auch mal die Kleinen gezeigt werden!
Jumanji mag ich nun nicht so gern, ist mir einfach zu schlacksig und dünn, steh eher auf ein wenig kräftiger...xD
FS Don`t Worry find ich auch absolut geil, also der ist echt wohl toll am laufen...
Ob die Reitweise dieser Ponies nun gut oder schlecht ist...Sie ist sicherlich nicht so 'schonend' wie einige es hier aus GB bei ihren Pferden machen weil diese Leute andere Ziele haben. Meines ist es nun nicht so, aber nun gut...^^
LG
21.03.2008 10:12 |
|
|
Julie

Mitglied

|
|
Original von rosa-socke
Ob die Reitweise dieser Ponies nun gut oder schlecht ist...Sie ist sicherlich nicht so 'schonend' wie einige es hier aus GB bei ihren Pferden machen weil diese Leute andere Ziele haben. Meines ist es nun nicht so, aber nun gut...^^
|
Ich habe noch nie eine "schonende" Reitweise hier bei GB gesehen. Dass es sie nicht gibt ist klar, solange man auf dem Pferderücken sitzt, ist nichts schonend, sondern verbrauchend. Aber GB-User reiten weiss Gott nicht schonender, sondern zum grossen Teil einfach nur schlechter (unabhängig von Turnierklassen, Erfolgen oder sonst was). *duck*
Original von Druckluft
2.@schimmel: Wenn du genügend Kleingeld hast.. Ansonsten kauf dir doch lieber ein Junges mit genügend Potential, das macht auch echt Spaß
|
Soweit ich weiss war Jumi zu diesem Zeitpunkt 6 Jahre alt und ging FEI - also nicht gerade "alt". Ich finde das Pony genial, ich meine 6 Jahre und von einem jungen Mädchen selber ausgebildet.
Im übrigen sehe ich leider nicht den Spass daran ein junges Pferd selber auszubilden. Das ist harte Arbeit und ob sich diese auszahlt bleibt fraglich. Mit einem jungen Pferd geht man durch die Hölle, jeder Fehler wird als Fehler gezählt und muss ausgebügelt werden, jeder Schritt muss perfekt überdacht und ausgeführt werden, aber gleichzeitig darf es kein Zögern oder Innehalten geben.
Wer das kann, der wird Freude an einem jungen Pferd haben, denn dieses Pferd wird ihm vieles, was an Arbeit reingesteckt wurde, zurückgeben. Aber auch dann ist es kein Kinderspiel.
Es gibt sicherlich einfache junge Pferde, aber es gibt junge Pferde, die können nicht mal ganze Bahn gehen, ohne 3x wegzudüsen. Oder mit denen kann man keinen Ausritt machen, keine Platzarbeit, kein Springen, keine Trabstangen, weil sie so guckig, schreckhaft und unsicher sind. Ja, die gibt es und das ist das durchschnittliche junge Pferd.
|
|
21.03.2008 10:28 |
|
|
Sugarfee

Auf dem Weg zu den Sternen

Herkunft: Österreich
 |
|
|
21.03.2008 10:46 |
|
|
Vicky

Mitglied

Herkunft: NDS
 |
|
|
21.03.2008 10:56 |
|
|
puppe

Mitglied

|
|
Original von Doris
Oh gott die haut ständig mit dne Schenkeln .*schaut mal* |
das... hab ich gemeint
21.03.2008 15:55 |
|
|
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
Die haut nicht mit den Schenkeln, die Schenkel wippen mit
DAS ist ein gewaltiger unterschied, weil sie nicht mit dem Bein ständig klopft um es zu treiben.... sondern sich die Beine einfach mitbewegen
und ab einem Gewissen Schwung des Pferdes, will ich mal eure Beine ruhig sehen
21.03.2008 16:41 |
|
|
puppe

Mitglied

|
|
so viel ich sehe stoßen die Sporen die ganze Zeit gegen den Bauch...
aber ja was soll man machen ^^ mein Ponys is ned und ich hab schon beeindruckendere Leute gesehen...
21.03.2008 16:49 |
|
|
rosa-socke

Love Pony <3

|
|
Original von Julie
Original von rosa-socke
|
Ich habe noch nie eine "schonende" Reitweise hier bei GB gesehen. Dass es sie nicht gibt ist klar, solange man auf dem Pferderücken sitzt, ist nichts schonend, sondern verbrauchend. Aber GB-User reiten weiss Gott nicht schonender, sondern zum grossen Teil einfach nur schlechter (unabhängig von Turnierklassen, Erfolgen oder sonst was). *duck*
|
Entschuldige wenn ich das nun sage aber siehst du nicht alles immer ein bisschen negativer als andere...
Ist auch egal aber ich zum Beispiel habe ein Praktikum in einem Dressurausbildungsstall gemacht und diese Pferde...Da schmeißt sich einer rauf der gut sitzt und nicht so schnell fliegt, die wurden zum größten Teil SEHR eng verschnallt an der Trense und einfach nur immer getrieben, getrieben und wenn`s nicht anders ging: Schlaufzügel!
Nun komm mir bitte nicht mit "billiger und schlechter" Ausbildungsstall. Es ist ein FN-Ausbildungsstall, gut gebucht und beide Besitzer reiten durchaus erfolgreich S-Dressuren, auch außerhalb Europa`s...Auch das heißt nicht viel, weiß ich weiß ich...
Natürlich ist das nicht überall so und natürlich reiten hier auch nicht alle toll und schonend. Ich habe meine Stute aber ganz anders ausgebildet. Sie wird nun 5 Jahre alt und ist etwa auf E-Niveou. Also nicht so krass wie diese Pferde/Ponies. Das wollte ich damit ansprechen. Nicht mehr, nicht weniger...
Den von mir makierten Satz...Also ich weiß nicht, wenn man wirklich so denkt wieso reitet man dann?
Es gibt solche und solche und reiten tun wir alle. Die einen "weicher", die anderen "härter" und auf diese Härteren wollte ich ansprechen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rosa-socke: 21.03.2008 17:37.
|
|
21.03.2008 17:35 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|