Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] pfleger hat pferd geschlagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen pfleger hat pferd geschlagen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

pfleger hat pferd geschlagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu
als ich heut im stall war,hab ich gesehen wie eine pflegerin ein pferd geschlagen hat.aber jetzt mal zu der stopry*g*:
ich wollte mit meinem hoppa in die halle.vor der halle sind boxen und putzstellen etc.ich hab noch mein pferd nachgegurtet da wollte ein pferd(stand in seiner box) eine pflegerin beißen(ich denk mal er wollte sie 'ärgern',also nicht bösartig).die pflegerin saß an seiner box.als das pferd sie beißen wollte,sprang die pflegerin nur keischend auf.sie holte dann eine gerte und ging zu dem pferd in die box.was wir dann hörten war: geschreie,treten gegen die wand,strohrascheln und gertenschläge.
zu meiner frage:findet ihr es ist richtig ein pferd zu schlagen um es zu 'erziehen',wenn es einen beißen wollte oder gebissen hat?
ich finde das total falsch was die da gemacht hat!ich mein,man kann doch kein tier ins gesicht schlagen,nur weil es gebissen hat(oder spielen wollte)....dass das pferd sie doch gebissen hat war doch ihre schuld!?sie hätte sich ja nicht so nah an ihn setzen müssen!und dabei gehörte das pferd ihr noch nichtmal!!freue mich über eure kommentare
lg
28.02.2006 15:04 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
papercut papercut ist weiblich
die my darling

images/avatars/avatar-17538.jpg

Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL
Ich geb meinem Pferd n Leckerli und bitte ihn mich nicht mehr zu beißen, wenn er geschnappt hat... Augen rollen

Im Ernst: Wenn meiner beißt oder auch nur schnappt, hat er ganz schnell eine kleben. Was meinst du wie gefährlich das werden kann? Das Pferd denkt doch sonst, es kann sich alles erlauben und dann bleibt das nicht beim Beißen.

Wir haben auch so nen Fall in unserem Stall, eine Warmblutstute. Sie hat anfangs immer nur nach ihrem Besitzer geschnappt, irgendwann hat sie richtig zugebissen und mittlerweile geht sie auf ihn los, wenn sie ihn sieht. Das wäre nicht passiert, wenn er ihr anfangs mal eine gescheuert hätte. Ich arbeite ab und zu mit ihr und anfangs hat sie auch nach mir geschnappt, ich hab ihr eine geknallt und seither hat sie nie wieder auch nur geschnappt.

Aber dass das Pferd mit der Gerte geschlagen wurde, finde ich nicht in Ordnung. So bekommt das Pferd nur Angst vor der Gerte und das muss wirklich nicht sein.

lg

papercut (23:36) :
da baut man sich mit so viel mühe ne eigene kleine welt auf und dann...
Sevis (23:37) :
dann wird sie zerstört und man versucht alles wieder zusammen zu kleben, aber manche stücken sind einfach unklebbar zersplittert

Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein

28.02.2006 15:10 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
I miss New York <3

Themenstarter Thema begonnen von sweet araber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd dem auch eine kleben,aber mit der hand!!!!!!!!!!nicht mit der gerte!!!!!!!!!!!die gerte ist ja schliesslich nur eine hilfe fürs reiten!!!!und keine bestrafung!!!
lg sa
28.02.2006 15:12 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Meiner schnappt auch des öfteren nach fremden, zB hat er letztens Lena angegriffen und sich in der Schulter verbissen.Da lob ich den doch net. Da habsch mir auch ne Gerte geholt und dem eins übergebraten,auch wenn nicht so fest!

Wenn er das bei mir macht kriecht der auch n paar auf die Schnüss.
Allerdings würde ich nie zu fest mit der gerte schlagen oder nur wenn er schnappt.Da schonmal garnicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 28.02.2006 17:54.

28.02.2006 15:16
die my darling

Ein Ausrufezeichen reicht auch Augen rollen

Und übrigens kleb ich jedem Pferd eins, wenn es mich beißt, egal ob es mein eigenes ist oder nicht.
Es war auch nicht ihre eigene Schuld. Das Pferd hat sie nicht zu beißen, egal ob sie jetzt direkt neben ihm steht oder 2m entfernt.

Außerdem widersprichst du dir gerade gewaltig, im ersten Beitrag hast du noch geschrieben, dass du das total falsch findest und jetzt schreibst du, du würdest ihm auch eine kleben? Was denn nun?

dann wird sie zerstört und man versucht alles wieder zusammen zu kleben, aber manche stücken sind einfach unklebbar zersplittert

28.02.2006 15:16 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
Lady Blue Lady Blue ist weiblich
Prinzessin :]

images/avatars/avatar-53751.png

Herkunft: nähe Bodensee
Name: Dominique

Also gut.
Wenn nach mir ein Pferd Schnappt, mich zwick oder mich beißt,
so hat das Pferd auch gern man eine Abbekommen.
Doch gleich ein Pferd in der Regel zu *verprügeln mit Gerte* macht das ganze nur noch schlimmer, so kann man ein Pferd traumatisieren, oder noch akresiver machern.
In dem Fall hat sie Falsch gehandelt und ich finde zu hättest eingreifen sollen.
Da hat nähmlich nicht nur sie einen Fehler gemacht, sonder du einen indem du ihr nicht erklärt hat das man dem Pferd zwar kurz eine wischen darf, aber es nicht verprügeln.
Wenn du sie mal siehst, kannst du sie vorsichtig darauf ansprechen.
Vieleicht versteht sie es dann !

Landgestüt Leonberg

Bild by Vikarus
Bei Kontaktaufnahme am liebsten über den VRH-Treff!

28.02.2006 15:18 Lady Blue ist offline E-Mail an Lady Blue senden Homepage von Lady Blue Beiträge von Lady Blue suchen Nehmen Sie Lady Blue in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Lady Blue: / YIM-Name von Lady Blue: / MSN Passport-Profil von Lady Blue anzeigen
die my darling

Zitat:
Original von Lady Blue
Da hat nähmlich nicht nur sie einen Fehler gemacht, sonder du einen indem du ihr nicht erklärt hat das man dem Pferd zwar kurz eine wischen darf, aber es nicht verprügeln.

Vielleicht übertreibt sie ja auch (was ich eher denke) und die Pflegerin hat dem Pferd wirklich nur kurz eine geknallt.

28.02.2006 15:20 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein

Zitat:
Original von sarahpferd
Meiner schnappt auch des öfteresn nach fremden.zB hat er letztens Lenm anggriffen und sich in der Schulter verbissen.Da lob ich den doch net.Da habsch mir auch ne Gerte geholt und dem eins übergebraten!

Wenn er das bei mir macht kriecht der auch n paar auf die Schnüss.
Allerdings würde ich nie zu fest mit der gerte schlagen oder nur wenn er schnappt.Da schonmal garnicht

Mit der Gerte würde ich ein Pferd nie schlagen. Es reicht schon, wenn das Pferd von dir selber eine bekommt und du es schimpft.
Oder holt deine Mutter auch jedes mal gleich einen Besenstiel wenn du böse warst und eigendlich nur eine Ohrfeige und Hauserrest gereicht hätten?

@ Papercut das, kann gut möglich sein

Landgestüt Leonberg

Bild by Vikarus

28.02.2006 15:23 Lady Blue ist offline E-Mail an Lady Blue senden Homepage von Lady Blue Beiträge von Lady Blue suchen Nehmen Sie Lady Blue in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Lady Blue: / YIM-Name von Lady Blue: / MSN Passport-Profil von Lady Blue anzeigen
I miss New York <3

ich meine damit,dass ich ein pferd nie mit einer gerte schlage!klar geb ich ihm eine wenn mich ein pferd beisst aber nicht mit gerte oder sonstigen gegenständen
lg
@lady blue: ja ich hab net eingegriffen...ich hatte mit meinem pferd zu tun,war total geschockt und hatte in diesem moment auch angst vor dieser frau...aber demnächst werde ich sicherlich eingreifen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 28.02.2006 15:28.

28.02.2006 15:25 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf

Also raus jetzt mit der Sprache, wie lange war sie in der Box und hat aufs Pferd "eingeprügelt "?

Landgestüt Leonberg

Bild by Vikarus

28.02.2006 15:27 Lady Blue ist offline E-Mail an Lady Blue senden Homepage von Lady Blue Beiträge von Lady Blue suchen Nehmen Sie Lady Blue in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Lady Blue: / YIM-Name von Lady Blue: / MSN Passport-Profil von Lady Blue anzeigen
I miss New York <3

Zitat:
Original von papercut
Zitat:
Original von Lady Blue

Vielleicht übertreibt sie ja auch (was ich eher denke) und die Pflegerin hat dem Pferd wirklich nur kurz eine geknallt.

ich übertreibe ganz und garnicht!wieso sollte ich hier übertreiben!?was würde mir das nützen? Augen rollen
@lady blue: ka.ist das wichtig?ich mein man braucht ja nicht lange,um das pferd zu schlagen....
28.02.2006 15:30 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
die my darling

Es ist aber ein Unterschied ob man dem Pferd nur kurz eine überbrät oder ob man lange auf das Pferd eindrischt.

28.02.2006 15:34 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
I miss New York <3

ja schon^^,aber welcher pferdebsitzer geht schon zum pferd in die box und schlägt es mit der gerte???
28.02.2006 15:36 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf

Eben.
Vieleicht blöfft sie ja auch nur um sich wichtig zu machen.
Ach ich weiß es nicht -.-

So du wirst ja wohl nicht einfach weg gelaufen sein alls sie das Pferd schlug ?

Landgestüt Leonberg

Bild by Vikarus

28.02.2006 15:37 Lady Blue ist offline E-Mail an Lady Blue senden Homepage von Lady Blue Beiträge von Lady Blue suchen Nehmen Sie Lady Blue in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Lady Blue: / YIM-Name von Lady Blue: / MSN Passport-Profil von Lady Blue anzeigen
I miss New York <3

nein.ich war noch da,selbst als sie rauskam...aba ich war so baff,da konnt ich nix sagen....
28.02.2006 15:40 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf

ja, wie lang hats sie das Pferd denn geschlagen ungefähr 1 , 2 , 3 , 4 min

Landgestüt Leonberg

Bild by Vikarus

28.02.2006 15:41 Lady Blue ist offline E-Mail an Lady Blue senden Homepage von Lady Blue Beiträge von Lady Blue suchen Nehmen Sie Lady Blue in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Lady Blue: / YIM-Name von Lady Blue: / MSN Passport-Profil von Lady Blue anzeigen
die my darling

²Lady Blue: Ich will ihr jetzt nicht unterstellen, dass sie sich wichtig machen will, aber ich denke schon, dass es etwas übertrieben ist. Denn sie hat es nicht genau gesehen und im Ernst: Würde jemand wirklich einfach so weggehen, wenn ein Pferd so dermaßen verprügelt wird, wie sie es schildert? Dann ist derjenige auch nicht besser, als die Pflegerin.

lg

28.02.2006 15:41 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
I miss New York <3

Zitat:
Original von Lady Blue
ja, wie lang hats sie das Pferd denn geschlagen ungefähr 1 , 2 , 3 , 4 min

naja keine minutebn aba ein-dreimal hat sie schond ruff eingeschlagen....
@papercut:ich bin ja auch net weggegangen!!!was hätt ich machen soll?ich hatte meine rb am zügel und die box war mehrere meter entfertn...hätt ich meine rb,die etwas verrüpckt war,einfach stehen lassen sollen???ich hab sowas zun erstenmal gesehn!!!!!dann ist doch eigentlich jeder baff!
28.02.2006 15:45 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf

Schon mal was von Anbinden gehört?

Landgestüt Leonberg

Bild by Vikarus

28.02.2006 15:52 Lady Blue ist offline E-Mail an Lady Blue senden Homepage von Lady Blue Beiträge von Lady Blue suchen Nehmen Sie Lady Blue in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Lady Blue: / YIM-Name von Lady Blue: / MSN Passport-Profil von Lady Blue anzeigen
Horses 4 ever Horses 4 ever ist weiblich
Duplomonster

images/avatars/avatar-24621.png

Herkunft: Kölle Alaaf

Also wenn "mein" Pferd versuchen würde nach mir zu schnappen, dann kriegter ein auf de schnüss. Was ich auch nicht leiden kann: Wenn er mit seinem Kopf über meinen geht. Das kann ich nicht haben, denn da hat er mir schon einige mal mit weh getan. Aber mit der Gerte schlagen? Nein. Und ich glaube auch nicht, dass sich sweet araber wichtig machen will, denn ich habe es selbst immer miterlebt bei meiner alten RB. Die Besitzerin war 13 (ich 12) und hat ihr Pferd nur mit der Gerte geschlagen. Einmal aufm Reitpaltz wurde es mir dann zu heftig. Ich bin aufgesprungen und hab ihr mal die Meinung gesagt.

Jetzt mal ehrlich Leute. Natürtlich muss man ein Pferd bestrafen und natürlich gibt man ihm mal nen paar aufs maul oder sonswo hin aber gleich mit der Gerte verprügeln? Augen rollen
28.02.2006 15:53 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] pfleger hat pferd geschlagen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH