Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » Tutorial: Smilies bei Rapidforum ändern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Tutorial: Smilies bei Rapidforum ändern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Tutorial: Smilies bei Rapidforum ändern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es nun auch schon viele Fragen wegen Rapid gegeben hat mache ich hier mal ein Tutorial wie man die Smilies ändert.

Was vorher gemacht werden muss:
- Du musst die Smilies ín einem Grafikprogramm einfärben
- Abspeichern und hochladen

Achtung: Die Smilies müssen im gleichen Namen abgespeichert werden!

So, nun gehst ins Header-Template

Nun scrollst du soweit hinunter bist du bei der Smilieverwaltung angekommen bist. Damit ihr genauer wisst wo die Smilieverwaltung ist habe ich mal aufgelistet was davor kommt:
- Erster Besuch
- Userprofile
- Gästeberechtigungen
- Beitragseinstellungen
- Skineinstellungen
- Rapidtec-Erweiterungen
- Skinverwaltung (Farben, Schriften)
- Skinverwaltung (Pfade zu den Grafiken)
- Userränge
- Smilieverwaltung

So, nun zur Änderung
so sieht es am Anfang aus. Das was breit geschrieben ist muss geändert werden.

<!-- 30a=:wall: -->
<!-- 30b=(((const:imgurl_smilies)))wall.gif -->

Statt diesem hier: (((const:imgurl_smilies)))wall.gif kommt die Bildadresse des Smilie rein.

Das hier :wall: ist der Befehl das es diesen Smilie anzeigt.

Und jetzt noch dazu: wall.gif daher weist du wenn du die Smilies im selben Namen abgespeichert hasst. Wo welcher Smilie hinkommt.

So sollte es dann nach der änderung aussehen:

<!-- 29a=:thumbsu: -->
<!-- DIEBILDADRESSEDESSMILIES -->

Dies müsst ihr bei jedem Smilie umändern

Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen.

22.08.2005 10:08 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky

images/avatars/avatar-54168.png

Herkunft: Lügde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!

Ich habe das gemacht, aber irgendwie wird der Smily nicht in die Liste eingefügt!
So sieht das aus:

<!-- 31a=:kuss: -->
<!-- http://img70.imageshack.us/img70/1562/kuss4ru1.gif -->

Ist da irgendwas falsch?

17.09.2006 15:57 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » Tutorial: Smilies bei Rapidforum ändern

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH