Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie geduldig seit ihr mit euren Pferden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie geduldig seit ihr mit euren Pferden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

Wie geduldig seit ihr mit euren Pferden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

ja aslo das interessiert mich mal.

Also bei mir ist das so an manchen Tagen habe ich geduld aber an manchen könnte ich ausrasten wenn das pferdchen schon wieder irgend ne scheiß macht. oder einfach nur Stur ist.

und wenn ich ihr dann eine knalle tut es mit im nachinein voll Leid aber in dem MOment ist mir das scheiß egel.

Wie ist das bei euch?

28.12.2006 20:45 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man sich bei einem Pferd nicht kontrollieren kann - und Strafe nicht gerecht und vor allem gewählt einsetzen kann - sollte an sich arbeiten smile

Ich selber habe doch relativ viel Geduld, kann mich mittlerweile durchsetzen und wenn er es bei deutlicher Aufforderung immer noch nicht macht (Und ich nicht-verstehen ausschließen kann) dann bekommt er eine (gerechte!) Strafe, in Form von einem Klaps oder was weiß ich.
Aber ich suche den Fehler immer erst an mir und dann am Pferd.
Wenn ich mit mieser Laune zum Pferd geh, dann liegt es an mir, wenn das Pferd nicht das tut was ich von ihm will.

28.12.2006 20:48 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Ancellin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne ungerecht bin ich auch nicht bzw. selten. aber ich wäre gerne geduldiger^^

aber mir kann keiner erzählen das er immer gerecht ist^^

28.12.2006 20:52 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Mitglied

sorry aber wer oder was ist Av´ und Fu´

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ancellin: 28.12.2006 21:00.

28.12.2006 21:00 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Mitglied

Bestrafen ist für mich dann ungerecht, wenn es aus Wut heraus geschieht oder aus Ungeduld.

Ich für meinen Teil behaupte von mir selbst, dass ich mich mittlerweile ziemlich gut unter Beherrschung habe und sehr geduldig geworden bin - und dadurch auch gerecht im Umgang mit Bestrafung, etc. pp

28.12.2006 21:10 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Noblesse Noblesse ist weiblich
Ali <3

images/avatars/avatar-31496.jpg

Herkunft: Lippstadt

Wenn mir das Pferd mal wieder auf die Nerven geht, gehe ich mit ihm ins Gelände. Manchmal bin ich dann aber auch so das ich ihn damit nicht durchkommen lasse und weitermache.

Es kommt immer ganz drauf an wie ich drauf bin Augenzwinkern

28.12.2006 21:10 Noblesse ist offline Beiträge von Noblesse suchen Nehmen Sie Noblesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noblesse in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Früher hab ich sehr schnell die nerven verloren wenn ein pferd mal aus der reihe getanzt ist, mittlerweile seh ich die Situationen echt gelassener.

Je unruhiger man selber wird, des do mehr überträgt sich das doch aufs Pferd und die ganze Sache führt zu gar nix mehr.
Ich werd wirklich erst dann stinkig wenn das alles aus schierer absicht passiert z.B. dass sie sich paraden wiedersetzt oder ähnliches. 6 mal denke ich ist es mein eigener fehler aber wenns dann nicht fruchtet gibts nen kleinen tick mit der gerte und die sache ist gegessen und alles ist wieder gut.

Generell aber komme ich ohne bestrafungen aus, mein Pony ist doch sehr gehorsam muss man mal gesagt haben smile gut erzogen halt großes Grinsen

28.12.2006 21:26 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Mitglied

es geht ja nicht nur um reiten sonder auch so.

Heute z.B ich sowieso schon ein bischen genervt gehe zur dicken in die Box und will die Decke ausziehen, bin gerade bei den bein gurt da läuft die aus der box und trampelt mir noch auf den Fuß. das sind so sachen das kann nciht sein denn auch ein 4jähriges Pferd kann in der box bleiben und so.

28.12.2006 21:36 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich

Zitat:
Original von Ancellin
es geht ja nicht nur um reiten sonder auch so.

Heute z.B ich sowieso schon ein bischen genervt gehe zur dicken in die Box und will die Decke ausziehen, bin gerade bei den bein gurt da läuft die aus der box und trampelt mir noch auf den Fuß. das sind so sachen das kann nciht sein denn auch ein 4jähriges Pferd kann in der box bleiben und so.

wenn du die tür auf gelassen hast, was erwartest du bei einem 4 jährigem pferd? das war DEIN fehler, nich der deines pferdes.
Selbst schuld sag ich da nur smile Mein pony habe ich so im umgang auch seit wir die ränge geklärt haben nicht mehr bestrafen müssen für irgendwas. ich sag ja, gut erzogen großes Grinsen

28.12.2006 21:54 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Mitglied

ja trotzdem ich lasse die tür immer auf! Und sie weiß auch das sie da nciht raus gehen darf.

und normalerweise macht sie das auch nicht und genau das ist es ja sie kannes bzw. weiß es.

28.12.2006 21:59 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Mitglied

Wenn du doch schon von Anfang an genervt bist, was erwartest du da?
Man kann von einem Pferd nicht erwarten (schon gar nicht von einem jungen), dass es bei offener Tür einfach so stehen bleibt. Das ist schwachsinnig, in meinen Augen.

Man sollte immer zuerst mal gucken, ob's vielleicht ein eigener Fehler war und nicht mit der aussage kommen:"denn auch ein 4jähriges Pferd kann in der box bleiben und so." Kann es nicht - wenn es das nicht gelernt hat. Oder es hat es gelernt, aber offene Boxentüren sind doch nunmal eine Verführung.

28.12.2006 22:01 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich

"gelegenheit macht diebe" kennst du den spruch?

Das gleiche kann man von einem 4 jährigen pferd sagen, wenn es vor eine offenen boxentür steht. Wieso machst du die tür nicht einfach zu?`Dann gehst du erst gar kein risiko ein dass das tier rausrennt und du musst das tier nicht unnötig schlagen.

28.12.2006 22:05 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Mitglied

naja ich bin da anderer Meinung.

@ Kirsch ja Pferde sind gute Lehrer ich bin auch schon viele gedulgiger beim reiten geworden. Was aber auch am Trainer liegt den ich vor kurzem gewechselt habe.

28.12.2006 22:11 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich

so und warum bist du da anderer Meinung?
Wenn deine eltern dir verbieten aus dem zimmer zu gehen und die tür offen lassen und weggehen, verlässt du doch auch das zimmer?

Pferde handeln aus instinkt. Ein 4 jähriges pferd will sich bewegen. Eine offene tür bedeutet für Pferde ein hinaustreten aus der box.

Du kannst doch nicht erwarten weil DU findest, dass pferd muss das können, dass es das dann auch macht. So erreichst du nur dass das pferd noch weniger respekt vor dir hat als eh schon, gratulation.

wenn du zu faul bist die box hinter dir zu schließen, gehst du das risiko ein, eigentlich sollte man dafür dir eine scheuern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ceres: 28.12.2006 22:15.

28.12.2006 22:14 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Mitglied

Ancellin - ähm...Schonmal nachgedacht, dass ein Pferd ein Tier ist und kein Mensch? Ein Tier mit Instinkten?
Für die eigene Dummheit das Pferd die Schuld geben - wie ich sowas liebe.

28.12.2006 22:21 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Ceres
so und warum bist du da anderer Meinung?
Wenn deine eltern dir verbieten aus dem zimmer zu gehen und die tür offen lassen und weggehen, verlässt du doch auch das zimmer?

Pferde handeln aus instinkt. Ein 4 jähriges pferd will sich bewegen. Eine offene tür bedeutet für Pferde ein hinaustreten aus der box.

Du kannst doch nicht erwarten weil DU findest, dass pferd muss das können, dass es das dann auch macht. So erreichst du nur dass das pferd noch weniger respekt vor dir hat als eh schon, gratulation.

wenn du zu faul bist die box hinter dir zu schließen, gehst du das risiko ein, eigentlich sollte man dafür dir eine scheuern.

also
1. hat mein Pferd respekt vor mir!
2. kann mein Pferd es ja und genau das ist es ja!
3. dann scheuer du mir mla eine

naja aber wir sind einfach andere meinung

ausserdem ist es alles andere als dumm von mir.

Und genau ich erwarte das von meinem Pferd. Und es wer ungerecht wenn mein Pferd es nicht kennen würde und dann einen schlag vorn hals kriegen würde aber sie weiß es.

Ausserdem brügel ich ja nciht auf sie ein sondern sie kriegt einmal eine mit der hand aufn Hals.

Oh ja ich tierquäler

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ancellin: 28.12.2006 22:23.

28.12.2006 22:21 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Mitglied

Es hat doch nix mit Respekt zu tun.
Verdammt nochmal.
Das ist ein TIER, ein PFERD und keine Maschine, die alle Befehle auswendig kann... Gott nein.

28.12.2006 22:22 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Hannah14
Es hat doch nix mit Respekt zu tun.
Verdammt nochmal.
Das ist ein TIER, ein PFERD und keine Maschine, die alle Befehle auswendig kann... Gott nein.

cih weiß das das nix mit respekt zu tun hat! nur weil Ceres meint eihr Pferd hat ja so respekt vor ihr ect..

Damit habe ich nur klar gestellt das mein Pferd auch respekt vor mir hat!

Ich habe in den Beitrag auch ncoh was zu dir geschrieben. kannst ja mla lesen.

28.12.2006 22:25 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Mitglied

Respekt und Vertrauen - denke ich smile
Respekt kann man sich durch verschiedene Wege verschaffen - durch Hauen oder durch klarstellen der Rangordnung, durch Vertrauen.

Du stellst dein Pferd so dar, als wüsste es ganz genau, dass es nicht aus dieser offenen Box herausgehen darf und extra, mit voller Absicht, da rausgeht um dich zu ärgern.

Vinur kann manchmal ein verdammter Drecksarsch sein - doch vorher stellt sich die Frage, ob er nicht aus Instikt gehandelt hat oder ob ich etwas falsch gemacht habe.

Ich kann echt nur den Kopf schütteln - übrigens denke ich nicht, dass du ein Tierquäler bist Augenzwinkern

28.12.2006 22:31 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich

ein tierquäler bist du deswegen jetz nich um gottes willen, aber es ist halt der falsche weg.

die situation dein pferd rennt aus der box und hätte dich auch notfalls umgerannt - ich seh da kein respekt sry.
mal abgesehen davon, dass du die situation eben herausgevordert hast. mach die boxentür etwas zu und dein pferd wird genau wissen, dass er nicht raus darf.

28.12.2006 22:42 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie geduldig seit ihr mit euren Pferden?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH