Vielseitigkeitsreiten |
Jelca

Weil es mich auch gibt...

Herkunft: Bern CH
 |
|
|
24.02.2006 23:03 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
ähm ja...
mein komment: wer sagt, dass die gestorben sind?
es sterben genug pferde auf irgendwlechen vergammelten Hinterhöfen, mehr als im sport sterben... DA sollte man lieber ein auge drauf werfen
|
24.02.2006 23:05 |
|
|
Freyaknuffl

» ´0r87341

Herkunft: Sauerland :)
 |
|
RE: Sterben für Gold an der Olympia |
 |
Ähm ja.
Ich denke, dass es alles andere als beabsichtigt vom Reiter war.
24.02.2006 23:05 |
|
|
Jelca

Themenstarter
 |
|
Ehm ja der Fotograf sagt dass !!
24.02.2006 23:07 |
|
|
|
Kopier doch mal die Quelle rein, dann kann man vll. eher was dazu sagen
|
|
24.02.2006 23:15 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Jaaa, wir bösen Vielseitigkeitsreiter quälen alle Pferde und lassen sie absichtlich STERBEN!
Mensch, jeden Tag sterben Pferde im Sport und gerade in der Vielseitigkeit wird es hochgepusht!
Wen interessiert es denn, wenn der Dressurgaul eingeschläfert werden muss oder sich die Knochen bricht? Und Springpferde kippen auch irgendwann auf der Wiese um und Rennpferde werden standartmäßig mega alt.
Im Pferdesport passieren eben Unfälle, damit muss man leben und auch einem Freizeitreiter kann ein Unfall passieren.
Man kann's auch übertreiben oO
P.S.: Fremde Bilder nur als Links reinstellen.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
24.02.2006 23:21 |
|
|
Jelca

Themenstarter
 |
|
Versteh nicht ganz wieso ihr alle so agressiv antwortet, ich hab überhaupt nix dazu geschriben! Irgendwie fühlt sich da jeder gleich voll angegriffen!
24.02.2006 23:30 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Zitat: |
Original von Jelca
Versteh nicht ganz wieso ihr alle so agressiv antwortet, ich hab überhaupt nix dazu geschriben! Irgendwie fühlt sich da jeder gleich voll angegriffen! |
nein, angegriffen nicht,
aber hier werden bilder ausgestellt, die vielseitigkeitsreiter als "die Bösen" darstellt, ich sehe da ein stürzendes Vielseitigkeitspferd und kein Dressurpferd welches in seiner (zu engen) box liegt oder so......
Im Übrigen: Vielseitigkeitspferde sind meist die einzigsten Pferde im Sport, die am meisten raus kommen (auch zum ausreiten)
|
24.02.2006 23:33 |
|
|
Jelca

Themenstarter
 |
|
Kann auch noch ein anderes Bild einstellen
24.02.2006 23:39 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Soll ich dir ma was sagen jelca?
Ich wette ,dass jedes Pferd lieber im Gelände über Natürliche Hindernisse springt als im Dressurviereck mit der Kandare geritten wird.
Und wenn die Pferde gestorben sind.Jedes Pferd gibt seinen Löffel eines Tages ab,wenn das beim Reiten passiert,na gut. Nich so schön aber das kann jedem Schulpferd passieren. Es stolpert,plubB ist die Sehne kaputt.
|
|
25.02.2006 07:30 |
|
|
Nina

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Achtet ein wenig auf euren Ton, auch wenn ihr mit euren Aussagen Recht habt, ja? ;D
Verschoben.
|
|
25.02.2006 09:54 |
|
|
Lieze

Mitglied

Herkunft: Köln
 |
|
Tzehehe ^^
Ich seh schon, wieder ein Thema für meinen Ayalaschatz xD
meine Meinung dazu ist: Jede Sparte des Pferdesports birgt ihre Risiken, sei es nun das Springen, die Dressur, die Geländeprüfungen (VS ist ja ne Kombination aus allen dreien), der Westernsport, der Breitensport etc.pp.
Auch ein Schulpferd kann sich auf diese Weise mit seinem Reitschüler flachlegen, da sollte man nicht verallgemeinern (weil ja viel auf dem Geländereiten rumgehackt wird).
Ich persönlich halte VS für ne sehr spannende Disziplin und wenn sowohl Reiter als auch Pferd genug vorbereitet sind kann man nichts dagegen sagen.
25.02.2006 10:14 |
|
|
Bine

bliblablub

Herkunft: enschede
 |
|
Original von puschl
²Sarahpferd: Was ist das denn für eine (sorry) bescheuerte Aussage? |
frag ich mich auch und ich verkneif mir dazu lieber mal mein Kommentar
So gefährlich ist das nicht. Alles ist gefährlich, was du mit deinem Pferd machst. Daher sollte man auch trainieren und sich sicher sein, dass man das schafft.
Aber ich verstehe nicht, warum immer so viel auf den VS reitern rumgehackt wird. Man kann sich überall mit dem Pferd langlegen, sei es nun beim Springreiten oder in der Dressur oder halt auf der Crossstrecke.
Ich selbst mag die VS gerne. Ein spannender Sport und es werden drei Disziplinen zusammengefügt, die ich mag.
|
|
25.02.2006 10:52 |
|
|
|
Haben wir nicht schon genug Themen wie böse die VS Reiter sind und das sie, natürlich absichtlich aus reiner Bosheit mit ihren Pferden stürzen wollen? -.-
Ich war ja an diesem VS Turnier, Geländeritt SM Elite. Und zumindest ich fand das die meisten Reiter viel 'netter' mit ihren Pferden waren als z.B. die lieben braven Freizeitreiter die noch nicht mal ruhige Hände haben, aber schon mit Hackamore, Kandare, Pelham, Schlaufzügel und was weiss ich reiten.
Der Parcours war sehr schwer, viele Reiter waren nicht gestartet. Und eine Menge wurden aufgrund mehrfachigem Verweigern disqualifiziert. Und ich habe auch keinen gesehen der deswegen seinem Pferd eins mit der Gerte auf den Hintern gehauen hat oder ähnliches, nicht wie so mancher Freizeitreiter das tut. Und, es ist nur ein einziger Reiter gestürzt und dem und dem Pferd ging es noch gut.
Bilder wie die obigen sind meiner Meinung nach sehr schlimme Unfälle, die eigentlich jedem passieren können.
Ausserdem wird ja kaum jedes Pferd für den VS Sport genommen.
Ich behaupte jetzt mal das nicht jedes x-beliebige Pferd den Mut und das Vertrauen zu seinem Reiter hat solche Natursprünge zu springen.
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {
25.02.2006 10:57 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

|
|
Original von Lieze
Ich seh schon, wieder ein Thema für meinen Ayalaschatz xD
|
Jaaa mein Engel ^^
Hachja, richtig befreiend ^^
Nunja, ich fahre gleich auf ein bösen VS-Turnier wo sich bestimmt wieder viele Pferde maulen werden und bestimmt 90% der Tiere sterben werden, weil das einfach unmenschliche Zumutungen für die armen Tierchen sind... *hehe* Mal sehen, vll. kann ich ja Photos von verblutenden Pferden oder Pferden mit gebrochenen Knochen machen? ^^

5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
25.02.2006 11:02 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

|
|
Willst du auch so fiese skandalphotos machen?
Nöö, start mit Punkti ^^ *möp*

5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
25.02.2006 11:04 |
|
|
|
|
 |