Weiß nicht für wen ich mich entscheiden soll..... |
Midnightsun

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
Weiß nicht für wen ich mich entscheiden soll..... |
 |
Hallo!!
Also ich hab seit 3 Jahren einen supersüßen Hafi, einen 8-jährigen Wallach, brav, unerschrocken, das beste Freizeit- und Kutschpferd. Ich hab ihn echt total lieb, er hat bei der Bodenarbeit einiges drauf und ist auch unterm Sattel recht brav.
Nur gibts da das Problem, das er eben im Moment an seinen Grenzen ist, das heißt mehr als er jetzt schon kann (Dressur und Springen) wird er nicht mehr schaffen.
Im Stall bei uns steht im Moment eine wunderschöne Schimmelstute, 12-jährig, e-Dressur und L-Springen ausgebildet. Superlieb im Umgang, ruhig, echt ein Traumpferd. Super Zuchtstute auch noch.
Ich bin sie letzte Reitstunde geritten, sie war echt suuuuper. Hab sogar einige fliegende Wechsel geschafft. Aber die macht sie fast von allein *gg*
Naja, da ich reiterlich noch weiterkommen will, und das laut Reitlehrer auf meinem Boris nicht mehr möglich ist, haben wir nun überlegt, meinen Borisbärn zu verkaufen und Carmira zu kaufen. Meine Mutter hat gesagt ich müsse mich da schon selber entscheiden. Aber ich kanns nicht!!!
Ich kann meinen Boris nicht verkaufen, hätte die Stute aber unheimlich gerne!!
Was meint ihr was soll ich machen? 2 Pferde sind zu teuer...
L.G
Jenny
__________________ Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original
Mein Bucimonster *klick*
|
|
15.06.2005 13:43 |
|
|
blue orange

oldie

Herkunft: nrw
 |
|
Sorry, aber wenn du deinen Wallach für eine Zuchtstute die L geht verkaufst, kann ich nur sagen: Das arme Pony hat sowas wie dich echt nicht verdient.
Immer dieses "Hauptsache tolles Pferd" und dafür sein Pferd was "nur" Freizeitpferd ist, verkaufen, damit das L Pferd herkann.
Ne sorry, ich hasse sowas.
Ich könnte Gina nie im Leben verkaufen, nur weil da so nen Pferd ist was S gehen würde.
Nie.
|
|
15.06.2005 19:27 |
|
|
puschl
...

|
|
Ist dir weiterkommen wichtiger > Verkaufen
Pferd wichtiger und wenn du nur so reiten möchtest > Behalten
|
|
15.06.2005 19:33 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Sorry, wenn ich das jetzt sage, aber wenn ich wirklich im Reitsport weiterkommen will, würde ich den wallach auch verkaufen...
nicht an jeden idioten, würds mir genau überlegen usw...
aber warsh. würd ich erst schauen, ob ich ihn nicht so "vermiete" könnte, also dass eine ihn "mietet" um ihn reiten zu können, und halt seine kosten übernimmt, aber er immernoch dir gehört - sie kann aber alles damit machen...
|
15.06.2005 19:33 |
|
|
Midnightsun

Mitglied

Themenstarter
 |
|
He ich bin sicher nciht so "Hauptsache tolles Pferd..."
Nur ists eben so das ich mit meinem Hafi nicht mehr weiterkommen kann. Ich will aber reiterlich noch weiterkommen, aber da kommt mein Boris eben net mehr mit....
Ich hab mir bis vor 2 Monaten auch noch gedacht das ich mit ihm alt werde.... aber es will eben net immer so sein...
Und wenn ich (oder meine mutter) das Geld hätte würde ich ihn sowieso nie hergeben.
Aber bitte denk was du willst. Will jetzt nicht streiten anfangen.
L.G
Jenny
__________________ Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original
Mein Bucimonster *klick*
|
|
15.06.2005 19:34 |
|
|
Corvina

PonyReiterin

Herkunft: Hamburg
 |
|
Überlege dir genau was du willst.
Wie weit bist du vom Ausbildungstand her?
Willst du regelmäßige Turniere reiten?Nicht nur jetzt,sondern auch noch in 2-4 Jahren? Oder ist es nur eine Phase?
__________________ Just Have A Look
|
|
15.06.2005 19:35 |
|
|
Killernonne

Killerin

Herkunft: HM
 |
|
also ich find das auch echt dumm wenn man sein pferd das man ja ach so doll liebt verkauft, dann geht es euch nicht ums pferd sondern darum weiter zu kommen und um anerkannt zu werden. sorry, aber sowas is echt der letzte dreck in meinen augen. wie wäres denn wenn eure eltern euch weggeben würden wenn ihr ne 6 mit nach hause bringt oder so?
großen pfui an alle, die ihr pferd abgeben nur weil es keine größere leistung erbringt. pfui, kratzt doch ab...
|
|
15.06.2005 19:37 |
|
|
Midnightsun

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ach ja und @ Aisha: das finde ich ne gute Idee werds mir überlegen, vll findet sich wer.
Wenn ich ehrlich bin ist mir weiterkommen wichtiger, aber ich brings trotzdem nicht zusammen ihn herzugeben....im Moment zumindets noch nicht.
Haben heute beschlossen, sie mal für nen Monat zu mieten, damit ioch sie mal kennen lerne und so.
ein Problem gibts da nur noch: Nächste Woche kommt wer der sie vll kaufen will,und der jetztige Besitzer will sie schnell loswerden, also wenn die schneller sind.....*verzweifelt*
Naja wir werden sehen ich hoff sie benimmt sich vor denen nicht so gut wie sonst immer*fies bin*
L.G
Jenny
Mein Bucimonster *klick*
|
|
15.06.2005 19:38 |
|
|
gioenu

Marco I Love You!!! <3

Herkunft: Schweiz
 |
|
do what is right in your heart! mehr kann ich ned dazu sagen.... ich persönlich kann mir nicht vorstellen eines meiner haustiere zu verkaufen.... vor allem ned ein pferd.... ich meine, wer sagt denn, dass er in springen und dressur super sein muss? kannst ihm auch noch zirkuslektionen beibringen usw!
15.06.2005 19:40 |
|
|
Killernonne

Killerin

Herkunft: HM
 |
|
ich hoffe das die anderen schneller sind, damit boris bei dir bleiben muss auch wenn dus net willst har har har
|
|
15.06.2005 19:41 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Sorry,falscher Thread^^^^
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 15.06.2005 19:43.
|
|
15.06.2005 19:42 |
|
|
Ayla

Distanzreiter

Herkunft: Ost-Holstein
 |
|
Nun, ist es denn geregelt, wieviel ihr noch für die Stute draufpacken müsst, wenn du deinen Wallach verkauft hast ?
Und vorallem: Es geht nicht von heute auf morgen, ein Pferd zu verkaufen.
Ich hätte außerdem bei der anderen Stute meine Bedenken, da sie bereits 12 ist und neben dem L Springen nur E Dressur geht.
Bis zur Klasse L sollte ein Pferd auf beiden Schienen möglichst gleich ausgebildet sein.
Nochmal zum Alter: Sagen wir, du reitest mit ihr 5 Jahre Turniere, reitest bis Klasse L mit ihr (Springen) und willst dann weiter und die Stute gibt das nicht mehr her.
Dann muss sie wieder verkauft werden, damit ihr euch ein neues Pferd kaufen könnt. Und ein ~17-jähriges Pferd dann noch verkauft zu bekommen ...
Wenn du JETZT umsteigen willst, dann würde ich mir ein Pferd mit mehr Potential und geringerem Alter kaufen.
@ Killernonne:
Schön, dass du so eine Einstellung hast, aber für einige ist Reiten nunmal Sport und nicht das Freizeitvergnügen, ein Pferd auf der Koppel zu bewundern.
Man kann aus jedem Pferd was rausholen, man muss nur erkennen, was man da rausholen kann.
Wenn du das kannst, dann kannst du ja auch jedes Pferd behalten
15.06.2005 19:57 |
|
|
Midnightsun

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Also die Stute würde vom Können her vll auch L-Dressur gehen, sie geht fliegende Wechesl, Traversen, und und und ...und das fast von allein. Aber sie hat für ein L-Dressurpferd leider nicht die Gänge und den Bau. Sie geht zwar auch eine Trabverstärkung aber es sieht eben nicht so auf wie bei nem anderen Dressurpferd.
Deswegen würde man auf Dressurturnieren nicht si viel reißen.
L.G
Jenny
Mein Bucimonster *klick*
|
|
15.06.2005 20:23 |
|
|
Ayla

Distanzreiter

Herkunft: Ost-Holstein
 |
|
Gravierende Gebäudemängel ?
Auch nicht gerade positiv für den Springsport.
Wurde schon eine AKU von den Besitzern gemacht ?
15.06.2005 20:27 |
|
|
Ananke

früher Tabbygirli

|
|
Zitat: |
Original von bLue OraNge
Sorry, aber wenn du deinen Wallach für eine Zuchtstute die L geht verkaufst, kann ich nur sagen: Das arme Pony hat sowas wie dich echt nicht verdient.
Immer dieses "Hauptsache tolles Pferd" und dafür sein Pferd was "nur" Freizeitpferd ist, verkaufen, damit das L Pferd herkann.
. |
ich bin genau der gleichen meinung!...sry du bist diese stute erst einmal (?) geritten und willst sie schon kaufen? nie und nimmer... und dann deinen hafi..des nu doch lieb hast?!... mit tut der Hafi jetzt schon leid... ich würde nie eins meiner Pferde (wenn ich denn welche hätt^^) verkaufen nur damit ein neues pferd kommen kann -.-
Zitat: |
Schön, dass du so eine Einstellung hast, aber für einige ist Reiten nunmal Sport und nicht das Freizeitvergnügen, ein Pferd auf der Koppel zu bewundern. |
auch wenn es für einige Sport ist...ich hasse die einstellung sein pferd als "Sportgerät" zu sehen..und wenn es eben nciht mehr tauglich ist einfach gegen ein 'neues auszutauschen'... Auch SPortreiter können ihr pferd lieben!
Ich würds mri genau überlegen.... aber im grunde ist es allein deine entscheidung -L-
LG Franzi
15.06.2005 20:37 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|