Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferde rennen auf der Koppel wie gestört los » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferde rennen auf der Koppel wie gestört los
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vanny_Ninjo Vanny_Ninjo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-16492.jpg

Daumen runter! Pferde rennen auf der Koppel wie gestört los Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich weiß nich ob des hier rein gehört..aber ich wusst nich wohin..
Naja dann fang ich mal an..

Also ja heute wollten meine Cousine und ich die Pferde(Sininjo & Nino) von der Koppel holen!Weil wir von der Koppel heim reiten wollten haben wir Hackemore der beiden mitgenommen und sind zur Koppel..dann haben wir die eingefangen und sind zum Eingang/Ausgang gelaufen! Nino war die ganze zeitr schon aufmerksam und hat die ganze zeit rumgezabbelt..Naja und dann hat er sich umgedreht hat angefangen zu buckeln und is dann weg galoppiert..!Sininjo natürlich mit! Zum glück hatten wir noch nich den Zaun offen,deswegen konnten die 'nur' auf der Koppel rumrennen! Joa Nino hat sich dann als er mim Kopf geschlagen hat in den Zügeln verhäddert und is die ganze zeit mit Kopf zwischen den Beinen galoppiert!Wir ham dann probiert die zu beruhigen aber die ham sich einfach nich beruhigt! Joa und jetzt haben wir sie zusammen mit der Besitzerin geholt!

Also ich wollt mal Fragen:

Is euch sowas auch mal passiert?

Was kann man dagegen machen?

Habt ihr Tipps?

Hoff auf antwort

Lg Vanny

PS: wenn des Thema hier nicht reingehört Bitte verschieben! Danke

24.02.2006 18:05 Vanny_Ninjo ist offline E-Mail an Vanny_Ninjo senden Beiträge von Vanny_Ninjo suchen Nehmen Sie Vanny_Ninjo in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 19.01.2010 14:35.

24.02.2006 18:16 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Vanny_Ninjo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind keine Boxenpferde..Sind im Offenstall und werden Täglich bewegt!

Danke trotzdem Zunge raus

24.02.2006 18:34 Vanny_Ninjo ist offline E-Mail an Vanny_Ninjo senden Beiträge von Vanny_Ninjo suchen Nehmen Sie Vanny_Ninjo in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 19.01.2010 14:36.

24.02.2006 18:35 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ok..nur des passiert ja öfters..also des is echt fast jede Woche einmal so..! Die sind halt echt dann so : Wenn der rennt muss ich auch rennen !

24.02.2006 18:36 Vanny_Ninjo ist offline E-Mail an Vanny_Ninjo senden Beiträge von Vanny_Ninjo suchen Nehmen Sie Vanny_Ninjo in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

hat bintu trotz offenstallhaltung auch...

beim reiten dürfen die hobbas ja auch nich rennen, sie können nich machen was sie wollen..... lasst sie doch einmal in der woche aufm Reitplatz oder so, mal laufen, sodass sie sich richtig austoben können - noch besser auf der weide... da kann weniger passierne

24.02.2006 19:20 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Mitglied

Die sin fast jeden tag auf der Koppel ..
Denkst du des Hilft was wenn man die vor der Koppel zbs auslongiert?!

24.02.2006 19:27 Vanny_Ninjo ist offline E-Mail an Vanny_Ninjo senden Beiträge von Vanny_Ninjo suchen Nehmen Sie Vanny_Ninjo in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Vanny_Ninjo
Die sin fast jeden tag auf der Koppel ..
Denkst du des Hilft was wenn man die vor der Koppel zbs auslongiert?!

nope... warum dürfen die pferde auf der koppel nich laufen?!

bintu kommt jeden tag auf die koppel un trotzdem......... das is halt einfach stallmut....

un wen bintu meint, groß den hengst zu markieren, dann darf er laufen un diwrd erstma richtig gescheucht, sodass er merkt, dass er nich alles machen kann... un dann wird er reingeholt

es könnte auch kommen, dass sie jetzt, an den wärmeren (schöneren) TAgen, mehr freude empfinden XD

24.02.2006 19:47 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Mitglied

..doch^^
aber ich weiß nich..Nino und sininjo sind leider etwas zu übermütig xD

Ich bin froh das Sininjo kein Hengst mehr is..bei Nino wüsst ich nich wie er als Wallach wär^^..

24.02.2006 19:56 Vanny_Ninjo ist offline E-Mail an Vanny_Ninjo senden Beiträge von Vanny_Ninjo suchen Nehmen Sie Vanny_Ninjo in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Es sind Pferde, lass ihnen ihren Spaß, wenn sie toben wollen. Ablongieren vor der Koppel halte ich für schwachsinnig, die Pferde wollen halt auch mal ihren Spaß.

Das mit dem Einfangen und wegrennen ist natürlich nicht in Ordnung, du kannst z.B. beim nächsten mal den Strick über die Nase ziehen - vielleicht war es aber wirklich nur heute, bei uns spinnen die Pferde im Moment auch total, liegt wohl am Wetter oder an den Frühlingsgefühlen fröhlich

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

24.02.2006 21:33 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli

images/avatars/avatar-4171.jpg

Herkunft: Schweiz

Ich würde sagen, das ist Erziehungssache. Die Pferde machen sich einen Spass daraus, genau dann zu spielen, wenn ihr sie von der Weide holen wollt und haben gemerkt, dass ihr sie da nicht halten könnt. Auch ein übermütiges Pferd kann sich zusammenreissen und artig nebenherlaufen, wenn es entsprechend erzogen worden ist.

25.02.2006 15:03 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

²Jenni: *g* joa kann sein großes Grinsen Aber vll wars au wegen dem Wildhasen..wir haben nämlich davor noch nen Wildhase auf der Koppel gesehen..!

²Waunca: ja kann sein..Leider sind die zwei noch nicht solange hier..Ich weiß also nich wie sie auf dem anderen Hof behandelt wurden!

Lg Vanny

25.02.2006 15:08 Vanny_Ninjo ist offline E-Mail an Vanny_Ninjo senden Beiträge von Vanny_Ninjo suchen Nehmen Sie Vanny_Ninjo in Ihre Freundesliste auf
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12323.jpg

Herkunft: Schweiz

Ist euch sowas auch mal passiert?
Auf der Koppel ist mir das noch nie passiert, aber während dem Ausreiten sind uns die Pferde schon einige male durchgegangen. Einige fangen dann an wie gestört zu buckeln und haben nur noch eines im Sinn, zu rennen oder nach Hause zu gehen.

Was kann man dagegen machen?
Ich denke, man sollte in deinem Fall, dass Pferd nicht loslassen , sondern halten und versuchen wegzudrehen, damit es nicht flüchten kann. Hat mir mal die Reitlehrerin gesagt, als wir die Pferde auf die Kopple liessen und sie dann einfach losrannten und wir ihnen das Halfter nicht mehr abnehmen konnten.

Habt ihr Tipps?
- Pferd abdrehen und so halten, das einem nichts passiert.

25.02.2006 16:27 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

²Rebi: Des mit auf der Koppel losrennen macht Sininjo manchmal..! macht er aber ziemlich selten.
Ich dreh sininjo immer mit mir zum Zaun mach den dann zu und zieh ihm dann immer ruhig des halfter aus..!

25.02.2006 16:34 Vanny_Ninjo ist offline E-Mail an Vanny_Ninjo senden Beiträge von Vanny_Ninjo suchen Nehmen Sie Vanny_Ninjo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferde rennen auf der Koppel wie gestört los

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH