|
 |
Pferde rennen auf der Koppel wie gestört los |
Vanny_Ninjo

Mitglied

|
|
Pferde rennen auf der Koppel wie gestört los |
 |
Hi,
ich weiß nich ob des hier rein gehört..aber ich wusst nich wohin..
Naja dann fang ich mal an..
Also ja heute wollten meine Cousine und ich die Pferde(Sininjo & Nino) von der Koppel holen!Weil wir von der Koppel heim reiten wollten haben wir Hackemore der beiden mitgenommen und sind zur Koppel..dann haben wir die eingefangen und sind zum Eingang/Ausgang gelaufen! Nino war die ganze zeitr schon aufmerksam und hat die ganze zeit rumgezabbelt..Naja und dann hat er sich umgedreht hat angefangen zu buckeln und is dann weg galoppiert..!Sininjo natürlich mit! Zum glück hatten wir noch nich den Zaun offen,deswegen konnten die 'nur' auf der Koppel rumrennen! Joa Nino hat sich dann als er mim Kopf geschlagen hat in den Zügeln verhäddert und is die ganze zeit mit Kopf zwischen den Beinen galoppiert!Wir ham dann probiert die zu beruhigen aber die ham sich einfach nich beruhigt! Joa und jetzt haben wir sie zusammen mit der Besitzerin geholt!
Also ich wollt mal Fragen:
Is euch sowas auch mal passiert?
Was kann man dagegen machen?
Habt ihr Tipps?
Hoff auf antwort
Lg Vanny
PS: wenn des Thema hier nicht reingehört Bitte verschieben! Danke
24.02.2006 18:05 |
|
|
Vanny_Ninjo

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Sind keine Boxenpferde..Sind im Offenstall und werden Täglich bewegt!
Danke trotzdem
24.02.2006 18:34 |
|
|
Vanny_Ninjo

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ok..nur des passiert ja öfters..also des is echt fast jede Woche einmal so..! Die sind halt echt dann so : Wenn der rennt muss ich auch rennen !
24.02.2006 18:36 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
hat bintu trotz offenstallhaltung auch...
beim reiten dürfen die hobbas ja auch nich rennen, sie können nich machen was sie wollen..... lasst sie doch einmal in der woche aufm Reitplatz oder so, mal laufen, sodass sie sich richtig austoben können - noch besser auf der weide... da kann weniger passierne
|
24.02.2006 19:20 |
|
|
Vanny_Ninjo

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Die sin fast jeden tag auf der Koppel ..
Denkst du des Hilft was wenn man die vor der Koppel zbs auslongiert?!
24.02.2006 19:27 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Zitat: |
Original von Vanny_Ninjo
Die sin fast jeden tag auf der Koppel ..
Denkst du des Hilft was wenn man die vor der Koppel zbs auslongiert?! |
nope... warum dürfen die pferde auf der koppel nich laufen?!
bintu kommt jeden tag auf die koppel un trotzdem......... das is halt einfach stallmut....
un wen bintu meint, groß den hengst zu markieren, dann darf er laufen un diwrd erstma richtig gescheucht, sodass er merkt, dass er nich alles machen kann... un dann wird er reingeholt
es könnte auch kommen, dass sie jetzt, an den wärmeren (schöneren) TAgen, mehr freude empfinden XD
|
24.02.2006 19:47 |
|
|
Vanny_Ninjo

Mitglied

Themenstarter
 |
|
..doch^^
aber ich weiß nich..Nino und sininjo sind leider etwas zu übermütig xD
Ich bin froh das Sininjo kein Hengst mehr is..bei Nino wüsst ich nich wie er als Wallach wär^^..
24.02.2006 19:56 |
|
|
Waunca

eidg. dipl. Gfrörli

Herkunft: Schweiz
 |
|
Ich würde sagen, das ist Erziehungssache. Die Pferde machen sich einen Spass daraus, genau dann zu spielen, wenn ihr sie von der Weide holen wollt und haben gemerkt, dass ihr sie da nicht halten könnt. Auch ein übermütiges Pferd kann sich zusammenreissen und artig nebenherlaufen, wenn es entsprechend erzogen worden ist.
25.02.2006 15:03 |
|
|
Vanny_Ninjo

Mitglied

Themenstarter
 |
|
²Jenni: *g* joa kann sein
Aber vll wars au wegen dem Wildhasen..wir haben nämlich davor noch nen Wildhase auf der Koppel gesehen..!
²Waunca: ja kann sein..Leider sind die zwei noch nicht solange hier..Ich weiß also nich wie sie auf dem anderen Hof behandelt wurden!
Lg Vanny
25.02.2006 15:08 |
|
|
Rebi

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Ist euch sowas auch mal passiert?
Auf der Koppel ist mir das noch nie passiert, aber während dem Ausreiten sind uns die Pferde schon einige male durchgegangen. Einige fangen dann an wie gestört zu buckeln und haben nur noch eines im Sinn, zu rennen oder nach Hause zu gehen.
Was kann man dagegen machen?
Ich denke, man sollte in deinem Fall, dass Pferd nicht loslassen , sondern halten und versuchen wegzudrehen, damit es nicht flüchten kann. Hat mir mal die Reitlehrerin gesagt, als wir die Pferde auf die Kopple liessen und sie dann einfach losrannten und wir ihnen das Halfter nicht mehr abnehmen konnten.
Habt ihr Tipps?
- Pferd abdrehen und so halten, das einem nichts passiert.
__________________ Lebe dein Leben, so wie du es für richtig hälst.
|
|
25.02.2006 16:27 |
|
|
Vanny_Ninjo

Mitglied

Themenstarter
 |
|
²Rebi: Des mit auf der Koppel losrennen macht Sininjo manchmal..! macht er aber ziemlich selten.
Ich dreh sininjo immer mit mir zum Zaun mach den dann zu und zieh ihm dann immer ruhig des halfter aus..!
25.02.2006 16:34 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|