|
 |
Canon AE-1 |
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
Design: Mega Hässlich xD Silber-schwarz, sehr plump und altmodisch
Handhabung: Ja, bin Anfänger, brachte ab und zu mal schnell Hilfe von meinem Papa, aber denke auch für Anfänger geeignet.
Qualität der Bilder: Exzelent, man muss halt selber ein bisschen auf die Blende achten und die Schärfe,... ist halt nicht wie bei ner Digicam, dass die Bilder verpixelt sein können ^^
Preis-/Leistungsverhältniss: kann ich nichts zu sagen,... mich gabs nicht, als man die Cam kaufen konnte... das Teil ist 20/21 Jahre alt xD
Fazit: Hässliche Cam mit recht einfache Handhabung... wer sie im Keller vergammeln lässt, raus holen und testen...
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
|
|
03.08.2005 11:26 |
|
|
xxDark-Wolfxx

Tú mo ghrá geal

Herkunft: Wermelskirchen (NRW)
 |
|
Hab die auch...
ist relativ einfach zu bedienen, macht, wenn mans kann, super gute Bilder und ist sehr zuverlässig und kann einiges an 'grobheit' einstecken!
Wenn man allerdings anfänger ist, bzw. noch nie mit ner SLR Fotografiert hat, kann es ganz schön auf die Kosten gehen, da es noch Filmentwiklung ist und sollte man nicht die richtige einstellung haben, wirkt das bild am ende sehr dunkel oder Hell wenn nicht sogaer Über-/unterbelichtet.
Es ist halt eine Analoge, bei der man weder im voraus noch hinterher seine Bilder sieht, da dieses alte Model halt kein Display hat.
Da es die erste SLR von Canon ist, und diese leider nciht mehr produziert wird kann man die Canon AE 1 scxhon für kleines Geld in Ebay oder sonst wo ergattern.
Wenn man allerdings pech hat, ohne Anleitung, diese ist aber glaube ich noch nach zu Kaufen... (?)
Das Desi find ich jetzt nicht so schlim, da hab ich schon weit aus hässlichere DSLR gesehen, klar, es ist ein altes Design aber es behindert ja nicht... ^^
Ansonsten find ich diese Kamera gerade auch für Anfänger sehr gut, da man sich wirklich noch hinein denken muss und nicht wild drauf los knipsen kann. a. weil man, wie schon von .loneliness erwähnt man die Blende, verschlusszeit und Schärfe selbst einstellen muss und b. weil man halt die Filme kaufen und hinter her zum entwickeln evtl auch bezahlen muss und da überlegt man es sich zweimal ob es wirklich ein gutes Motiv zum knipsen ist!
|
|
28.07.2008 13:04 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|