Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Stalldienst - Was müsst ihr so machen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stalldienst - Was müsst ihr so machen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Herkunft: Schweiz

Stalldienst - Was müsst ihr so machen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend (:

Stallarbeit regt zum Nachdenken über Themen für neue Threads an - das kreative Ergebnis von heute ist dieser Thread ;D

Einige von euch übernehmen bestimmt den Stalldienst hin und wieder oder sogar regelmässig. Mich würde interessieren, was zu euren Aufgaben gehört, wenn ihr den Stalldienst übernehmt? Macht ihr den Job freiwillig, weil ihr dafür reiten könnt o.Ä., oder weil ihr beispielsweise einen eigenen Stall habt und ihr deshalb mitarbeiten müsst? Was, wenn überhaupt, kriegt ihr für den Job?

Diese Ferien habe ich den Stalldienst für eine Woche übernommen; fange immer gegen acht Uhr morgens an. Zum Stalldienst am morgen gehört das Vorbereiten des Futters für die Paddocks [Silo verteilen und für einige ergänzende Futtermittel], das Herausführen der Pferde auf die Paddocks, das Saubermachen der Boxen und jetzt im Winter noch das Tränken mit Eimern [Geheiligt seien die Minusgrade, die wir hier haben und die die Leitungen draussen gefrieren lassen .__.].
Als Belohnung kriege ich für eine Stunde Arbeit eine Stunde zum Ausreiten oder eine halbe Stunde Reitunterricht. Bin mit dieser 'Bezahlung' sehr zufrieden, weil ich - wenn man es auf Geld umrechnet - doch ordentlich 'verdiene'.
15.02.2006 19:35 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach das Jeden tag ausser Am Wochenende!

Ab 8.00Uhr

-Pferde Heu und mit Kraftfutter füttern
-Kühe füttern
-Schweine füttern
-Pferde auf die Wiese schmeißen
-Misten/Einstreuen
-Kehren
-Sattelzeug säubern +Geschirr und Kutsche
-Futter für den Abend in die Box stellen
-Pferde reinholen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 15.02.2006 19:38.

15.02.2006 19:38
Foxi_89 Foxi_89 ist weiblich
Mitglied

Herkunft: us de schöne schwiiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also dort wo ich reite war ich auch mal eine Ferienwoche im "arbeitsdienst"!

Dort hatten wir als spezielle arbeit die sattelkammer zu putzen. also die wände runterschrubben, die spinnennetze von den decken nehmen, fenster putzen......!
Zusätzlich noch am nachmittag den offenstall säubern und einfach noch sonstige kleinigkeiten.
Na ja sonst helf ich mal ab und zu freiwillig wenn ich noch zeit habe. Aber müssen tue ich nie!

Dafür hatten wir vollpension und konnten von diesen 7 tagen 5 tage reiten gehen (einmal nur ne halbestunde einmal ne ganze... war verschieden).

Dort wo ich früher ritt war ich 6 tage die woche oben und habe geholfen. gemistet, gefüttert.....
dafür durfte ich manchmal reitten, wurde aber nie festgeleget wie viel oder wie wenig.
Na ja wurde dort glaub ich ziemlich ausgenutzt aber mir machte das (zu dieser zeit) ziemlich nix aus weil ich es liebte zu helfen *g*

lg foxi

“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Foxi_89: 15.02.2006 19:43.

15.02.2006 19:43 Foxi_89 ist offline E-Mail an Foxi_89 senden Beiträge von Foxi_89 suchen Nehmen Sie Foxi_89 in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Also ich darf, warum auch immer umsonst reiten mhm. jedenfalls mach ich stallarbeit, ist für mich selbstverständlich.
Was ich mache:

Zwischen 2 & 3 Boxen misten ggf. einstreun
Heu füttern (auf der Koppel)
alles was sonst so anfällt eben fröhlich
Wasser rumschütten, Kraftfutter verteilen.
Pferdchen geordnet in die Boxen räumen sowas eben

Was ich seh mach ich, selbstverständlich für mich.

Lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

15.02.2006 19:52 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Mein Pferd steht auf nem Bauernhof mit 4 anderen Pferden.
Ich miste selber,d.h. Box ausmisten (ach nee xD),einstreuen und nachher Stallgasse fegen.
Oft fahr ich dann nochmal ein 2. Mal hin und holen ihn wieder rein.

Im Reitverein musste ich nur ruas und reinstellen,aber das Wort "Nur" ist unagebracht,weil ich innheralb von 2Std ( konnte nie länger raus oO) 5 Min Roller fahren musste (Sprit ist teuer). Deswegen habe ich auch gewechselt (ganzen Tag Wiese jetzt). Ich schweife vom Thema ab^^

Never let it fade away

15.02.2006 19:54 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

Mich würde interessieren, was zu euren Aufgaben gehört, wenn ihr den Stalldienst übernehmt?
Ich amche alles:

- Kraftfutter füttern
- Heu füttern
- Wasser geben bzw auch eimerweise schleppen mehrmals am Tag im Winter
- ausmisten täglich
- neu eintreuen
- abäppeln
- fegen
- lederzeug waschen/fetten
- anderen reitkram säubern
- zaune täglich kontrollieren, reparieren, freischneiden
- hindernisse bauen/streichen
- futter einkaufen/zum stall transportieren
- und ne ganze menge mehr

Macht ihr den Job freiwillig, weil ihr dafür reiten könnt o.Ä., oder weil ihr beispielsweise einen eigenen Stall habt und ihr deshalb mitarbeiten müsst?

Ja, ich mache es freiwillig. Würde ich es nicht machen, könnte ich wohl die Pferd weggeben, denn ist sist mein eigener Stall und ich habe keine Einsteller Augenzwinkern

Was, wenn überhaupt, kriegt ihr für den Job?
was ich davon hab? muskelkater, abgefrorene gliedmaßen, wunden und verletzungen und beißenden pferdegeruch am ganzen körper. dazu noch wenig freizeit mund gernervte freunde.
aber ohne das wäre das leben für mich nicht lebenswert.

15.02.2006 19:59 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI

images/avatars/avatar-53096.jpg

Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Ich muss wenn ich da bin 5 1/2Boxen misten und einstreuen, Futtern (Kraftfutter und Heu) Pferde reinholen, Heu nass machen, Heu runter werfen, fegen, usw.

15.02.2006 20:01 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Tweety Tweety ist weiblich
.:C-Volti mit Leidenschaft:.

images/avatars/avatar-16882.jpg

Herkunft: Köln

Am Wochenende sind bei uns keine Reitstunden.
Dafür haben die Schulis alle 'ne Rb.
Diese muss nix bezahlen, sich aber ums Misten, Sattelzeug kümmern.
Sprich Samstag, Sonntag und dann auch mal Sattelzeug putzen. (;
Finde ich gut. =D

15.02.2006 20:02 Tweety ist offline E-Mail an Tweety senden Beiträge von Tweety suchen Nehmen Sie Tweety in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tweety in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tweety anzeigen
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

ich muss im Stall eigentlich nie was tun! ^^ Ich helfe freiwillig, und darf dafür kostenlos auf den Stallpferden reiten! (würd ich auch so dürfen ^^) Ich geb halt Wasser, miste, erziehe hier und da mal ein Pferdchen, bewege sie, helf beim auf und von der koppel tun/ holen. Am WE wenn reitbetrieb ist, zeige ich ab und zu den Reitschülern wie geputzt, gesattel und Getrenst wird. Meine RL ist ja allergisch auf Pferde.
mach aber alles freiwillig! Helfe auch ab und zu beim Training der Hottas.

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

15.02.2006 20:05 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Ich

- miste
- einstreuen
- kehren
- beim Füttern helfen
- Lederzeug waschen/fetten helfen (machen wir meist zusammen)
- Mist im Paddock zusammen nehmen
- wenn ich dort bin schau ich immer das die Pferde Wasser haben

Und warscheinlich das alles noch was ich vergessen habe^^

Dafür darf ich reiten, aber ich machs auch wenn ich nicht reiten kann.

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

15.02.2006 20:11 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Wir versorgen nur unsere Pferde. Das beinhaltet:

Winter:
- Misten
- abends füttern
- reinholen

Späne und Kraftfutter wird uns allerdings quasi vor die Tür gestellt und Ballen (haben Quaderballen, bzw. Silagerundballen) werden ebenfalls gebracht und als jemand, der sein Pferd 12 Jahre komplett selbst versorgt hat, kann ich nur sagen, wie angenehm das ist.

Sommer:
Gar nichts, wenn man's genau nimmt ^^.

Pferde könnten theoretisch den ganzen Tag ohne uns auskommen, haben eine Weide samt Schattenplätze, etc. Wasser wird ihnen gebracht... Nur Kraftfutter müssten wir z.B. wieder selbst machen, manchmal werden sie im Hochsommer aber auch während der Mittagszeit reingeholt. Machen wir auch nicht Augenzwinkern .

Es ist wirklich sehr angenehm, wenn man einen solchen Service am Hof hat und dazu noch so nette Leute.

Ich mache allerdings freiwillig einige Hofarbeiten, die ich sonst nicht machen müsste. Zum Beispiel ist es für mich selbst verständlich, dass ich fege und das mache ich daher auch... nicht nur vor meiner Box oder wenn ich geputzt habe Augenzwinkern . Außerdem haben wir einen Frontlader, daher muss der Mist zum Teil darauf geschippt oder gehoben werden. Wenn manche Leute es davor liegen lassen (weil es vorher voll war oder der gleichen) schipp ich es meist hoch (Bodybuilding xD, Agressionsbewältigung)... stelle Schubkarren auf, etc. xD.
Ich mache die Arbeit gerne, denn ich tu's nicht für die ganzen Faulenzer, sondern für Heike. Daher biete ich ihr auch oft meine Hilfe an, seie es beim Misten, wenn ich Zeit habe (was sie oft nicht will, allerdings ahbe ich ihr letztens bei den Jungpferden geholfen ^^), Pferde reinholen, Füttern, etc.
Ich weiss nicht, für mich ist das selbstverständlich, ich mag die Familie Löbach auch sehr und helfe ihnen daher gerne (begleite auch auf Turniere, etc.) und das kann auch nur positiv sein, denn so größer ist die Reaktion darauf. Heike holt daher zum Beispiel auch ohne langes Gerede auch schon mal die Pferde rein, wenn ich nicht kann, macht zum Teil mit dem Schmied alles (wie morgen...) und so weiter und so fort.
Hab daher den Ruf sehr fleißig zu sein, aber wie gesagt: Ich mach's gerne und irgendwie ist es für mich auch selbstverständlich. Und ich brauch dafür auch nicht Lob oder Geld danach.

Wenn der Verein am März dann jedoch ins Rennen geht, muss ich meine 15 Stunden im Jahr helfen. Am samstag fängt es theorethisch schon mit Zäune setzen an. Na ja ^^. Und im übrigen werde ich wohl dann später auch im Verein arbeiten, dass allerdings nicht umsonst. Da ist es dann eher der Pflicht- und Geldfaktor ^^.

Romanes eunt domus!

15.02.2006 20:11 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 06.05.2014 22:02.

15.02.2006 20:14 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Pensionsställe an die Macht oO

Ich muss 'eigentlich' gar nichts machen Augenzwinkern

Nur:
- rausstellen
- reinholen

Der Rest wird vom Stall übernommen *grins*
Aber ich mache noch:
- Misten
- manchmal auch den ganzen Stall füttern, fegen, ...

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

15.02.2006 20:20 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Noblesse Noblesse ist weiblich
Ali <3

images/avatars/avatar-31496.jpg

Herkunft: Lippstadt

Ich muss misten, einstreun, pfegen, Futter machen, füttern, reinbringen. Das machen wir eigentlich immer alles zusammen.

15.02.2006 20:27 Noblesse ist offline Beiträge von Noblesse suchen Nehmen Sie Noblesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noblesse in Ihre Kontaktliste ein
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!

images/avatars/avatar-52230.jpg

Es gibt jede Woche einen neuen Plan, wo dran steht, wer was zu tun hat -> ist also mehr oder weniger Pflicht.
Zu diesem Stalldienst gehört..
# Pferde hinaus-/hineinbringen
# Ausmisten
# Stallgasse fegen
[# je nach Zeit beim Füttern helfen]
# Sattelkammer aufräumen
# bei der Reitstunde helfen (Hindernisse auf-/abbauen, ...)

Wie gesagt; es ist Pflicht, aber ich habe auch kein Problem damit. Es gibt eben nicht nur schön reiten, sondern auch noch andere Dinge.
15.02.2006 21:15 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Ich muss nichts machen xD

miste aber meistens shcnell noch drüber und geb noch n bissl heu. Raus und reinstellen muss ich auch, es sei denn man bezahlt dafür^^

Würde ich ihnnen RV gehen, dann müsste man halt die normalen Abreitsdienste machen, wie casiono putzen, Halle putzen, Tunier helfen und und und

15.02.2006 21:41 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Killernonne Killernonne ist weiblich
Killerin

images/avatars/avatar-13340.jpg

Herkunft: HM

öhm tjoah, pferde am hof, also muss ich alles selbst machen im wöchentlichem wechsel mit der pflegerin vom anderen dicken.

das heißt im winter:
täglichs misten
täglichs abäppeln
täglichs wässern
stroh und heu für die ganze woche vom boden holen
pferde auf die koppel oder den platz zum toben bringen und wieder rein holen

wenn dann die pflegerin dran is dann muss ich nur noch
täglichs wässern und halt mein pferd unterhalten, also auslauf, pflege, reitkram und so.

so von ende april bis die koppel zu geschneit is stehen se auf der koppel, da muss ich dann nur alle 2 tage nach dem wasser schauen und zaun kontrollieren und halt schaun obs denen gut geht. da haben wa mit dem wasser keinen festen plan, da wässert halt der, der eher da is.
aber bin ja eh fast jeden tag unten wegen rieten und so.
15.02.2006 22:14 Killernonne ist offline E-Mail an Killernonne senden Beiträge von Killernonne suchen Nehmen Sie Killernonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killernonne in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Killernonne: Nobodythefirst MSN Passport-Profil von Killernonne anzeigen
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15492.gif

Herkunft: Schweiz

also bei uns ist das so, das wir immer nach dem reiten:

ab und zu heu und Stroh runter lassen
misten
fegen

das teilen wir uns halt...
15.02.2006 22:19 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)

images/avatars/avatar-52975.jpg

Also wenn ich bei meiner RB bin (3-5x die Woche)

- miste ich
- fege Stallgasse
- füttere
- tränke
- schaue, dass es einigermaßen ordentlich ist

teilweise noch

- frisches Stroh von oben aus der Hütte holen
- Koppel abäpfeln
- reinbringen

www . E M O T I O N - P H O T O . de

15.02.2006 22:28 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Hey,
editier das jetz mal, hat sich nämlich geändert Augenzwinkern

Wir haben den Stall gewechselt. Hier gibt es 3 Stallungen. Wir wechseln uns immer ab. Also wir haben eine 3 Tage Arbeitsdienst, dann die anderen usw. (Sind dann immer so 1-2x im Monat dran). D.h. wir müssen dann die Ecken harken, Halle sprengen oder den Weg zum Misthaufen fegen. Ist aber alles nicht viel.
Und man braucht sonst 2 Arbeitsstunden im Monat. Da muss man dann Unkraut rupfen oder sowas, hauptsache man beteiligt sich an der Stallarbeit und lässt die anderen nicht für sich arbeiten Augenzwinkern

lg monti

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monti: 16.08.2006 20:28.

15.02.2006 22:28 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Stalldienst - Was müsst ihr so machen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH