|
 |
"Kodak Moments" als Homepagetitel? |
Mystery
Mitglied

|
|
"Kodak Moments" als Homepagetitel? |
 |
Vielleicht kennen einige von euch ja den englischen Ausdruck "Kodak Moment".
Ich hatte mir überlegt, diesen Ausdruck als Adresse für meine kleine (sich noch in der Planung befindende) Foto-Homepage zu nehmen, so im Stil von "kodak-moments.de.vu". Mit meinen Bildern mache ich kein Geld und habe das auch nicht vor.
Nun wollte ich fragen, ob ich mit dem Namen Probleme mit Kodak bekommen könnte? "Kodak" wird ja höchstwahrscheinlich irgendwo ein eingetragener Name sein. Allerdings habe ich ein bisschen rumgesucht, und herausgefunden, dass kodak-moments.net und kodak-moments.com vergeben sind, und sie beide nichts mit Kodak zu tun haben.
Also: Könnte ich mit dem Namen Probleme bekommen, also ist es erlaubt den Namen zu benutzen, oder nicht?
Danke für Antworten,
mystery
|
|
06.02.2006 22:54 |
|
|
Lars007
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de

|
|
Ich würde es markenrechtlich für bedenklich halten, am besten fragst du einmal bei Kodak an, das ist weitaus sicherer, als dich auf ein paar Leute in einem Forum zu verlassen.
__________________ PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage
ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.
"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
|
|
06.02.2006 23:19 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|