Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Knie tun weh -> Pony zu dick ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Knie tun weh -> Pony zu dick ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kathikind Kathikind ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 2.209

Knie tun weh -> Pony zu dick ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Thread sinnlos is könnt ihr ihn auch wieder schließen aber mich würd mal folgendes interessieren oder sagen wir so ich hab folgendes Problem:

Ich habe 2 Reitbeteiligungen, an einem Fjordiwallach und an einer Noniusstute. Gorm ist ziemlich kräftig (er hat abgenommen, es sieht nicht mehr so aus als wäre er mit Zwillingen trächtig großes Grinsen ) Luzy dagegen ist gut gebaut und könnte locker noch etwas zunehmen.

Ich reite die beiden 3x die Woche (davon meistens 2x Luzy und 1x Gorm) weil die beiden gehören der selben Besitzerin.

Und immer wenn ich Gorm reite dann tun mir v.a. beim Leichttraben die Knie höllisch weh das ich nah dran bin abzusteigen und ein bisschen zu führen. Bei Luzy ist das nie so. Ich hab die beiden jetzt schon 2 Jahre und ich hab bei Gorm erst seit nem guten Jahr Probleme.
Meint ihr das liegt am Sattel (Wandersattel) oder an meinen Knien (evtl. Wachtum) oder am dicken Pony ?

lg Luna
06.02.2006 19:04 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
Kathikind Kathikind ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 2.209

Themenstarter Thema begonnen von Kathikind
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5 is der Sattel aber der passt besser als vorher
07.02.2006 14:12 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schmeißt das dünnere Pferd vll. mehr als das dickere, so dass es bei dem dünneren leichter fällt leichtzutraben?

Ich habe meine Knieprobleme hauptsächlich im leichten Sitz.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


07.02.2006 14:14 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Kathikind Kathikind ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 2.209

Themenstarter Thema begonnen von Kathikind
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne beim Gorm tut man sich beim Leichttraben total leicht da wirft es einen ohne kraft ausm Sattel
07.02.2006 14:24 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(Ich komm mit den Namen nicht klar....)

Dann würde ich mal meine RL schauen lassen - vll. sitzt du ja falsch?

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


07.02.2006 14:26 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Kathikind Kathikind ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 2.209

Themenstarter Thema begonnen von Kathikind
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war zwar erst bei der Reitstunde und die hat gemeint am Sitz würds ned liegen

och maaan ich verzweifel noch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kathikind: 07.02.2006 14:31.

07.02.2006 14:31 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
Foray Foray ist weiblich
Mounty <3


images/avatars/avatar-12333.gif

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 1.726
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch ne RB auf dem Fjord und hab auch irgenwann probleme mit meinem linken knie bekommen, weiß aber nicht ob das daran lag. Ihm hat sein sattel (western) leider nicht gepasst.
Ich hab aber auch ohne reiten schmerzen. Aber mit reiten mehr.
07.02.2006 17:51 Foray ist offline E-Mail an Foray senden Beiträge von Foray suchen Nehmen Sie Foray in Ihre Freundesliste auf
Kathikind Kathikind ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 2.209

Themenstarter Thema begonnen von Kathikind
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann ja mal n bild vom Sattel hochladen
07.02.2006 19:11 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
Kathikind Kathikind ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 2.209

Themenstarter Thema begonnen von Kathikind
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben nur den Sattel ^.^
waaah ohne sattel kann ich bei dem weder leichttraben noch aussitzen ^.^
07.02.2006 19:35 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Knie tun weh -> Pony zu dick ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH