Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Frei sein (Kurzgeschichte??) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frei sein (Kurzgeschichte??)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Frei sein (Kurzgeschichte??) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JOa, weiss net, ob man das Kurzgeschichte nennen kann, jedenfalls habe ich mal wieder so einen Text verfasst, wie ich das in letzter zeit irgendwie öfters mache und stelle jetzt mal einen hier rein. würd mich noch interessieren, was ihr davon haltet...

Frei sein

Regen klopft an die Fensterscheiben. Gewitterwolken entreissen der Natur ihre Farben, lassen bloss ein kaltes Grau zurück. Wind rüttelt in den kahlen Ästen einsamer Bäume. Sie träumen von besseren Zeiten, träumen, dass der Frühling wieder kommt, die Vögel, die Sonne, die Blätter, das Grün.
Was bringt der Frühling, wenn ich doch nicht weg kann, hier bleiben muss. Was spielt es für eine Rolle, dass die Sonne wieder scheint, bin ich doch trotzdem hier gefangen. Die Vögel können mir die Luft zum Atmen nicht schenken, noch das junge Grün meine Fesseln durchtrennen.
Ich bleibe hier, wo ich immer bin, wo ich immer sein werde. An meinem Platz, verrichte meine Arbeit und träume, dass ich frei bin, wie die Vögel, die aus dem Süden zurückkehren.
Ich gehe in den Wegen, in denen ich immer gehe, sehe Leute, die ich immer sehe, rede, mit wem ich immer rede. Sehe nichts anderes, nur meine ausgetrampelten Pfade, höre nichts, als die Stimmen, die immer da sind.
Ich gehe weiter, tue, was verlangt wird und träume doch immer von einem anderen Ort. Einem Ort, an dem ich noch nie war, an dem es Stimmen gibt, die ich nicht kenne, Wege, die noch überwuchert mit unberührtem Grün sind. Ich träume von unbekannten Leuten, neuen Ideen, unbestandenen Abenteuern und sitze doch noch immer in meinem alten Stuhl, schaue aus dem Fenster, sehe den Regen gegen die Scheiben trommeln, beobachte, wie der Wind die tristen Bäume biegt.
Sie sind alt, die Bäume vor meinem Fenster, alt und morsch und doch so stark, dass sie standhaft bleiben. Sie konnten nur träumen, immer nur träumen. Einem Baum ist es nicht vergönnt, zu reisen, frei zu sein. Seine Wurzeln binden ihn, wie mich meine Pflichten binden, die ich nicht einfach wegwerfen kann. Oder bilde ich mir das nur ein?

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

21.02.2006 18:54 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Anchen Anchen ist weiblich
definitiv sehenswert.


images/avatars/avatar-27116.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 1.384

RE: Frei sein (Kurzgeschichte??) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das ist ein schöner Text. Klein aber Fein!! Mir gefällt das wirklich gut, du beschreibst das total klasse!! Der Stil ist super *thumbs up* fröhlich
Besonders das hier finde ich echt gelungen:

Zitat:
Original von Luthien
Ich bleibe hier, wo ich immer bin, wo ich immer sein werde. An meinem Platz, verrichte meine Arbeit und träume, dass ich frei bin, wie die Vögel, die aus dem Süden zurückkehren.
Ich gehe in den Wegen, in denen ich immer gehe, sehe Leute, die ich immer sehe, rede, mit wem ich immer rede. Sehe nichts anderes, nur meine ausgetrampelten Pfade, höre nichts, als die Stimmen, die immer da sind.


So und sonst noch etwas Kritik:

Zitat:
Original von Luthien
Was bringt der Frühling, wenn ich doch nicht weg kann, hier bleiben muss. Was spielt es für eine Rolle, dass die Sonne wieder scheint, bin ich doch trotzdem hier gefangen.

Naja, also das "hier" ist halt wiederholt, aber das ist nur ne Kleinigkeit^^. Und eigentlich sind es ja Fragen, also ich fände da könnte theoretisch ein ? hin! Oder?

Zitat:
Einem Baum ist es nicht vergönnt, zu reisen, frei zu sein. Seine Wurzeln binden ihn, wie mich meine Pflichten binden, die ich nicht einfach wegwerfen kann. Oder bilde ich mir das nur ein?

Irgendwie kann ich mich nicht mit dem Ende anfreunden Zunge raus . Hört mir zu plötzlich auf irgendwieAugenzwinkern ! Und wieso <<sie>> sich das überhaupt einbilden soll check ich auch nicht unbedingt! Augen rollen Aber naja, ist Geschmackssache smile

Im Ganzen ganz klasse großes Grinsen !! Eine zum nachdenken anregender TextAugenzwinkern
21.02.2006 19:05 Anchen ist offline E-Mail an Anchen senden Homepage von Anchen Beiträge von Anchen suchen Nehmen Sie Anchen in Ihre Freundesliste auf
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LULU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt
des tut weh... hei, das ist so wunderwunderschön...und so traurig
und mir gehts ja auch so *seuz*
in so was such ich keine kritik, ne, also, das mach ich ned!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

21.02.2006 20:06 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Luthien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe, anchen, mag das ende auch net... großes Grinsen

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

21.02.2006 23:07 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Anchen Anchen ist weiblich
definitiv sehenswert.


images/avatars/avatar-27116.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 1.384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann is ja alles klargroßes Grinsen großes Grinsen
Sorry for Spam^^
21.02.2006 23:27 Anchen ist offline E-Mail an Anchen senden Homepage von Anchen Beiträge von Anchen suchen Nehmen Sie Anchen in Ihre Freundesliste auf
Marina Marina ist weiblich
Telekomikerin


images/avatars/avatar-15366.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 2.248
Herkunft: Roßtal (Nürnberg/Bayern)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir wirklich gut Augenzwinkern

__________________


» Schmutzige Fantasien «
The Rasmus Slash

22.02.2006 10:13 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marina in Ihre Kontaktliste ein
MSV MSV ist weiblich
->American Idiot<-


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 424
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, dass is echt Freaky... echt verrückt... ich finde es einfach hammer geil... Wow.. echt geil also wow.. also mehr kann ich nicht sagen außer hammer mega geil.. WOW... wie kommt man auf so nee verrückte scheiße?? Ich finde es echt geil... Hammer..suupa.. mach weida so... echt geil... voll freaky... hammer... echt fettes lob von mir...
WOW...

Lg Silv

sorry wenn spam aber musste dass einfach sagen
24.02.2006 02:48 MSV ist offline E-Mail an MSV senden Homepage von MSV Beiträge von MSV suchen Nehmen Sie MSV in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MSV in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MSV anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Luthien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Danke, MSV! musste etwas schmunzeln ab deinem kommentar, vor allem habe ich erst jetzt gerade entdeckt, dass wieder jemand was dazu gesagt hat fröhlich
DAnke jedenfalls

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

02.03.2006 18:51 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach nur geilo! *keks geb*

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

02.03.2006 19:03 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Jani Jani ist weiblich
Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 697
Herkunft: Schwiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist ja eigentlich schon alles gesagt, was soll ich da noch doof rumspammen. finde es einsame klasse. bis auf das ende großes Grinsen

__________________
AlLeS eLäNdI kIfFeR!!


Anti-Ami!




FIGHT FOR YOUR RIGHT!

02.03.2006 19:34 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Frei sein (Kurzgeschichte??)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH