Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Objektive Meinung gefragt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Objektive Meinung gefragt!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Britta Britta ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 539

Augenzwinkern Objektive Meinung gefragt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu aller Anfang: Entschuldigt bitte, wenn ich die falsche Area gewählt habe, um zu posten, aber ich kann meine "Beitragsart" nicht 100%ig zuordnen. Wäre lieb, wenn die zuständigen Moderatoren den Thread verschieben, wenn er hier unangebracht ist fröhlich .

Tja, ich stehe jetzt vor einer sehr schwierigen Entscheidung, was meinen Hof betrifft, ich überlege, ob er es wert ist, weiter an ihm zu arbeiten, weil ich jetzt zwar schon überdurchschnittlich lange daran arbeite, mich wahnsinnig auf meine Aufgabe als Besitzerin freue, allerdings jemanden brauche, der wirklich ehrlich seine Meinung sagt!

Die "Vorgeschichte": Seit Februar letzten Jahres arbeite ich in sehr unregelmäßigen Abständen an meinem virtuellen Reiterhof.
Ich hab jetzt den größten Teil fertig gestaltet, mir viel Mühe gegeben und das meiste schon bei funpic hochgeladen. Er ist mit Frontpage und ein paar HTML-Kniffen gemacht, das Design noch vom letzten Herbst und ein paar Links funktionieren noch nicht einwandfrei. Allerdings würde ich gerne eure objektive Meinung zum Inhalt und der Aufteilung hören. Falls er gute Ansätze zeigt, werde ich das kommende Wochenende dazu verwenden, das Winterdesign anzupassen, neue Verkaufspferde zu gestalten und ihn zu eröffnen.
Sollte er von hinten und vorne nicht wirklich euren allgemeinen Vorstellungen entsprechen, sagt mir bitte ehrlich und klipp und klar, was euch nicht passt. Ich bin euch über konstruktive Kritik nicht böse und würde sowohl von VRH-Besitzern, als auch von passionierten Mitgliedern Anregungen und Verbesserungsvorschläge entgegennehmen.

Danke schon mal im Vorraus!

http://www.gut-hohenfeld.de.vu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Britta: 26.01.2006 16:44.

26.01.2006 16:43 Britta ist offline E-Mail an Britta senden Beiträge von Britta suchen Nehmen Sie Britta in Ihre Freundesliste auf
gestuetsunrise gestuetsunrise ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29880.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.313
Herkunft: Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, erstmal die Pluspunkte:

+ schönes Enter
+ man merkt dass du dir Mühe mit HTML gegeben hast
+ schöne Steckbriefe
+Hofplan ist toll
+ ganzen Seiten sind toll, besonds gefallen mir die Stalllungen mit den Plänen

So, jetzt leider schon die Minuspunkte, sind aber net so viele:
- zwar gefällt mir das Desi von der Farbe her und so, aber das Pferd rechts passt irgendwie nicht so
- vll kannst du noch ein Untermenü oder so erstellen, das ist ein bisschen doof wenn man auf die Links klickt, sich dann die Punkte dort anschaut und dann wieda zurück muss
- Irgendwie scrollt der HG mit..xD
Ne, aber zb. bei dem Stecki von Freya, wenn man da runterscrollt
verschiebt sich das Desi odre zumindest die Gesichtshälfte von dem Pferd


Man merkt echt dass du dir Mühe gegeben hast, ich wäre
dafür dass du den Hof noch weiteraufbaust und behälst

__________________


I'm sorry for your pain
I'm sorry for your tears
for all the little things i didn't know
I'm sorry for the words i didn't say
but one i still do
i'm still lovin you...




26.01.2006 16:51 gestuetsunrise ist offline E-Mail an gestuetsunrise senden Beiträge von gestuetsunrise suchen Nehmen Sie gestuetsunrise in Ihre Freundesliste auf
EmRe EmRe ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde den Hof wirkjlich schön. Er ist mit liebe zum deteil gestaltet und dass du dir Mühe gegeben hats, merkt man wirklich!
Du solltest vielleicht noch ein Extra-Frame für Unterlinks erstellen, das sähe noch besser aus!
Beim Firefox scrollt der Hintergrund mit, das ist nicht so schön, sonst sieht das Design ganz nett aus.
Joa er ist bestimmt noch etwas ausbaufähig, aber wirklich schön.
26.01.2006 16:55 EmRe ist offline E-Mail an EmRe senden Beiträge von EmRe suchen Nehmen Sie EmRe in Ihre Freundesliste auf
holidayfeeling holidayfeeling ist weiblich
Dramaqueen


images/avatars/avatar-47697.jpg

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 1.070
Herkunft: Hauenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also gib auf keinen fall auf!!! die Ansätze sind total toll! Mein einziger Kritikpunkt ist wie oben schon genannt das fehlende unztermenü....bau das in deinem winterdesi noch ein, und du kannst getrost eröffnen Augenzwinkern
26.01.2006 17:03 holidayfeeling ist offline E-Mail an holidayfeeling senden Beiträge von holidayfeeling suchen Nehmen Sie holidayfeeling in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie holidayfeeling in Ihre Kontaktliste ein
Anouk Anouk ist weiblich
Abi 2008


images/avatars/avatar-13151.jpg

Dabei seit: 12.11.2005
Beiträge: 83
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+ schön übersichtlich und geordnet, wie genannt wäre aber ein untermenü noch besser Augenzwinkern
+ die FAQs sind sehr ausführlich undl die übersicht oben gefällt mir auch sehr gut Augenzwinkern
+ die pferdesteckbriefe sind schön, auch wenn nicht immer mehrere bilder da sind
+ sehr detaillierte beschreibungen der gutsanlagen
+ forum wirkt "gemütlich"

- der name ist für mich bereits etwas ausgelaugt, da er so häufig verwendet wird
- das design ist zwar schön, passt aber jahreszeitbedingt nicht unbedingt Augenzwinkern
- alle bilder sind bereits von irgendwo her bekannt und nichts neues, obwohl das nicht wirklich stört...

irgendwie erinnern mich aufteilung, link- und auch seitengestaltung an die reitgemeinschaft lehe (momentan offline)...

trotz der zwei kritikpunkte für mich ein sehr gelungener vrh, wenn du ihm noch die letzten schliffe verpasst darfst du dich sicher auf viele begeisterte mitglieder freuen Augenzwinkern

__________________
è scritto un nome, un nome solo in fondo al cuor

26.01.2006 17:24 Anouk ist offline E-Mail an Anouk senden Beiträge von Anouk suchen Nehmen Sie Anouk in Ihre Freundesliste auf
coffeejunkey coffeejunkey ist weiblich
..GaBbEr.:.Girl..


images/avatars/avatar-15220.gif

Dabei seit: 17.03.2005
Beiträge: 345
Herkunft: Südstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ancora hatte auch mal so ein ähnliches Design. Gefällt mir trotzdem!

__________________

GaBbEr..:..GiRl
Don't worry, be Barbie!

26.01.2006 17:53 coffeejunkey ist offline E-Mail an coffeejunkey senden Beiträge von coffeejunkey suchen Nehmen Sie coffeejunkey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie coffeejunkey in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde ihn sehr schön....leute die vrhs haben,habens nicht grad leicht im leben(ich seh das imma wieda an meinen 2 vrhs)...ich hab sie nun schon monate on nur irgendwie werden se net bekannt etc....man muss einfach durchhalten...die schwere zeit überstehen und so....also ich würd dir raten AUF GAR KEINEN FALL dicht zu machen.setzt dihc hin und arbeite schön an deinem vrh!sag auch nimanden vorher wann er fertisch is denn das geht (bei mir) imma schief.man sollte mit lkust am vrh arbeiten.dannw en er KOMPLETT fertisch ist,kannste werbung machen.sicher werden dann nicht tausende mitglieder kommen und sicher wird der hof vll ein paar monate nicht so ne gute zeit haben(d.h. keine (aktiven) members etc)...also im ganzen mein rat:arbeite immer wann du zeit hast am vrh bis er fertig ist!
lg sa
26.01.2006 18:16 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr hübsch geworden, viel eigenes, total hübsche Pferdesteckies.
Leider kein vollständiges Impressum und ein bissl unübersichtlicher Bildnachweis

Insgesamt aber : Daumen hoch smile




kleiner tip : Bilder von Windows zu nehmen ist nicht legal (bin der Meinung der Herbstwald in Deinem design ist eins der Standardbilder von Windows XP)
26.01.2006 20:17 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Britta Britta ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 539

Themenstarter Thema begonnen von Britta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zuerst ein großes Dankeschön für eure Antworten!

Ich finde es wirklich super, dass euch Gut Hohenfeld in seiner Grundstruktur schon mal gefällt!

Zuerst zu Nessa:
Danke für deine Meinung zum Impressum und Bildnachweis. Find ich super, dass du dir darüber Gedanken machst!
Das Hintergrundbild ist übrigens von Ian Britton, der für http://www.freefoto.com fotografiert. Ich habe nach Erlaubnis gefragt :-)

Danke außerdem an gestuetsunrise, dass du meinen Hofplan lobst, denn der hat mich fast den Verstand gekostet, da er aus 300 verschiedenen Teilchen per Hand gemacht wurde fröhlich .

Hm... das mit dem Extraframe hab ich beim Desibasteln im Eifer des Gefechts vergessen, aber ich versuche noch was reinzuquetschen. Hab eventuell daran gedacht, ein dünnes Frame zwischen Menüabteilung und Hauptframe reinzusetzen, doch damit verändere ich wieder die ganzen Tabellen. Mal sehen, mal sehen, was sich da machen lässt ^^

Das Layout wirkt tatsächlich "ein bisschen" xD unvorteilhaft für den Winter, aber ich hänge sehr an diesen braunen, erdigen Tönen. Mal sehen, inwiefern ich mich davon trennen kann!

Tja, die Ähnlichkeit mit RG Lehe ist mir erst viel zu spät aufgefallen, wahrscheinlich wars ne unbewusste Anlehnung, weil mir dieser VRH von der Aufteilung her extrem gut gefällt. Ich werde einige Punkte umändern und noch ausschmücken, dass es nicht geklaut wirkt.

Was ich lustig finde, ist das Manko mit dem Namen großes Grinsen Ich hab ihn zwar nicht gepachtet oder mein Patent drauf gesetzt, aber trotzdem finde ich ihn ganz wunderbar, weil es total witzig ist, wie schnell man als Besitzerin am Namen seines Hofes hängt. Ich glaube, nach fast einem Jahr Bauzeit könnte ich mich mit keinem anderen Namen anfreunden. Das öfters mit "Hohen" am Anfang gearbeitet wird, merkt man das natürlich ganz extrem. Ich hoffe, es ist nicht zu schlimm xD
26.01.2006 20:49 Britta ist offline E-Mail an Britta senden Beiträge von Britta suchen Nehmen Sie Britta in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhm freefoto.com kenne ich, nutze da auch Bilder.
aber so im design eingebaut siehts aus wie das eine Standardbild von Windows.
Augenzwinkern
26.01.2006 21:52 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Anouk Anouk ist weiblich
Abi 2008


images/avatars/avatar-13151.jpg

Dabei seit: 12.11.2005
Beiträge: 83
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss diesen ganzen thread mal loben...voll von konstruktiver kritik und freundlicher annahme dieser....selten geworden in den letzten tagen hier ^^

nein ehrlich, also den namen empfinde ich jetzt auch nicht als besonders schlecht und er ist obwohl häufig verwendet klangvoll und schön smile
ich muss sagen ich freue mich auf die eröffnung des hofes Augenzwinkern

__________________
è scritto un nome, un nome solo in fondo al cuor

26.01.2006 21:55 Anouk ist offline E-Mail an Anouk senden Beiträge von Anouk suchen Nehmen Sie Anouk in Ihre Freundesliste auf
gestuetsunrise gestuetsunrise ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29880.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.313
Herkunft: Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anouk
ich muss diesen ganzen thread mal loben...voll von konstruktiver kritik und freundlicher annahme dieser....selten geworden in den letzten tagen hier ^^


dass stimmt smile Naja, ich will hier nicht den ganzen Thread noch voll spamen, dass der eher zu einem "viele Antworten" Threads meinerseits funkiert, wollte hinter das obige nur ein dickes Dito drankleben, aber jetzt lass ichs erstmal mit dem spamen.. Augen rollen smile

__________________


I'm sorry for your pain
I'm sorry for your tears
for all the little things i didn't know
I'm sorry for the words i didn't say
but one i still do
i'm still lovin you...




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gestuetsunrise: 27.01.2006 14:15.

27.01.2006 14:13 gestuetsunrise ist offline E-Mail an gestuetsunrise senden Beiträge von gestuetsunrise suchen Nehmen Sie gestuetsunrise in Ihre Freundesliste auf
vrhisihof vrhisihof ist weiblich
Reaching for the summer <3


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 2.533
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fidn den hof echt schick^^ er gefällt mir. okay, die bilder sind zwar recht oft zu sehen, aber du hast dir mühe gegeben und das mekt man.

mach weiter so^^

lg Tina
27.01.2006 14:33 vrhisihof ist offline E-Mail an vrhisihof senden Beiträge von vrhisihof suchen Nehmen Sie vrhisihof in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrhisihof in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von vrhisihof anzeigen
Celine
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 119
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

also ich finde ihn auch nicht schlecht.
Außerdem denke ich, du solltest auf jeden Fall weiter machen.
Schließlich hast du dir ja auch sehr viel Mühe gemacht und viel arbeit in den Hof gesteckt.
Das alles aufzugeben fände ich sehr schade.

Ich drücke dir die Daumen für die Zukunft Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße
Celine
smile

Besucht unsere virtuelle Shanys Hundefarm

www.hundefarm-shany.de.vu
27.01.2006 14:37 Celine ist offline E-Mail an Celine senden Beiträge von Celine suchen Nehmen Sie Celine in Ihre Freundesliste auf
mayapferd mayapferd ist weiblich
Springtussie <3


images/avatars/avatar-52098.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 4.364

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass den bloß offen*droh*
Der iust wirklich genial. Der Hofplan*schwärm*

__________________
Stübben Dressursattel | Schleich und anderes Reitzubehör
28.01.2006 09:58 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
sweet-lime sweet-lime ist weiblich
blablubb.


images/avatars/avatar-28354.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 630
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir gefällt der VRH schonmal sehr gut, vor allem gefällt mir das es ein html Hof ist (<~ gibt ja nicht viele 'richtige' Html Höfe sondern eher 'Baukasten' Höfe...)
Das Design find ich recht schön, auch wenn mir die Farbe nicht so zusagt...
Ich würde den Hof offen lassen, wenn ich dich wäre Augenzwinkern

__________________
crazykilla
28.01.2006 10:08 sweet-lime ist offline E-Mail an sweet-lime senden Beiträge von sweet-lime suchen Nehmen Sie sweet-lime in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von sweet-lime anzeigen
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free


images/avatars/avatar-14475.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.459
Herkunft: Österreich, nähe Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Hof wirklich gut gelungen. Man sieht, dass du dir Mühe gegeben hast. Das fehlende Untermenü stört mich nicht. Macha uf jeden Fall weiter smile

__________________
Ava-Foto www.skins.be
28.01.2006 10:33 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Britta Britta ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 539

Themenstarter Thema begonnen von Britta
Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alsooo... ich wollte mich nochmal für eure lieben Comments bedanken. Vor allem eure Ratschläge haben mir sehr geholfen. Es hat mir Spaß gemacht, eure Meinungen zu hören großes Grinsen

Gestern und heute habe ich die Zeit genutzt und die bemerkten Sachen umgebessert, bzw. noch ausgeschmückt. Gut Hohenfeld ist zwar noch nicht 100%ig fertig, aber immerhin zum größten Teil bereit um seine "VRH-Karriere" zu starten. Danke für eure Hilfe ^^
28.01.2006 14:44 Britta ist offline E-Mail an Britta senden Beiträge von Britta suchen Nehmen Sie Britta in Ihre Freundesliste auf
*Marylin* *Marylin* ist weiblich
Isi-liebendes etwas


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 161

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob ich schon zu spät bin, aber ich finden deinen VRH richtig klasse und wenn du so viel Arbeit in ihn reingesteckt hast, was man auch sehen kann, würde ich ihn nicht aufgeben.

__________________
Meine Homepage:-)

Besucht doch mal meine Geschichte: Die rote Rose
29.01.2006 10:19 *Marylin* ist offline E-Mail an *Marylin* senden Beiträge von *Marylin* suchen Nehmen Sie *Marylin* in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Objektive Meinung gefragt!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH