Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hilfe!!! Weidezaunproblem mit Pony » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe!!! Weidezaunproblem mit Pony
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Walli.Brown Walli.Brown ist weiblich
ehemals Gwendolyn


images/avatars/avatar-15558.gif

Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 879
Herkunft: RLP (56)

Hilfe!!! Weidezaunproblem mit Pony Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen
Ich brauche mal dringend Hilfe! Und zwar geht es um die RB meiner Freundin (also das ist sozusagen eine kleine Weidengemeinschaft). Bisher ist noch nie ein Pferd aus der Weide abgehauen, also es ist normaler Stromzaun drauf, Strom ist auch eigentlich immer an. Doch seit ein paar Wochen haut Timo, eines der 6 Pferde, immer wieder ab und die Besitzerin hat eben Angst, dass er auf die Straße rennt! Nur er hängt uns eben sehr am herzen und jetzt stellt die Besitzerin ihn solange weg (-> in eine Paddockbox weit weg vom momentanen stall unglücklich ) bis sie eine Lösuing gefunden hat. Und Timo in die Box stellen geht nicht, denn da kann er sich nicht genügend bewegen und ist dann immer total hitzig und lässt sich nicht bremsen und nichts. (obwohl er nur eine NACHT gestanden hat und täglich geritten wurde!!!)
So... Kennst ihr Lösungen für das Problem? =( Wäre echt superwichtig!
Und mehr Strom bringt nichts, ihm macht der Strom nichts aus.

Gglg
Gwen

__________________


10.03.2009 18:55 Walli.Brown ist offline E-Mail an Walli.Brown senden Beiträge von Walli.Brown suchen Nehmen Sie Walli.Brown in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Walli.Brown in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Walli.Brown anzeigen
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mehr Strom bringt nichts? Würde ich nicht sagen. Wenn der wirkloch ordentlich eine gescheppert kriegt, macht der das nicht mehr. Ansonsten Zäune nachziehen und mehr Bänder befestigen, würde ich sagen.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



10.03.2009 18:59 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde in dem fall sagen einen holzzaun ziehen Augenzwinkern
ein paar latten vernünftig anbringen und dann eventuell noch unten eine stromlitze.....

__________________
TS Summerland
10.03.2009 19:06 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
*cille* *cille* ist weiblich
Sportponyteam-Lahneck ♥


images/avatars/avatar-48789.jpg

Dabei seit: 20.04.2008
Beiträge: 289
Herkunft: RLP

RE: Hilfe!!! Weidezaunproblem mit Pony Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hay !
Also ich eröffne jetz kein neues Thema da gwenn ja sowieso mein problem angesprochen hat!!!

Es ist so Timo (ein Liebentaler Wallach) haut schon immer ab und zu mal ab das ar bis jetzt aber immer nur wenn kein Heu mehr da war! Seit zwei Wochen haut er aber ständig ab ,christina (besitzerin der 6 ponys) hat jede nacht angst das er wieder abhaut da das diese Folgen hat :

-ärger mit den Bauern da er zwar nie weit von der weide wegrennt aber auf dem umliegenden weider herumspaziert

-nervige Argumente vom stallbesitzer

- und das schlimmst da die weide dirket an einer Straße ( nicht starb befahren nur von zwei leuten aber wenns dunkel ist und die so daher rasen ist es gefährlich) liegt könnte es sein das er nicht gesehen wird und ihn jemand umfährt!!!

Wir haben in der letzten woche schon einiges Ausgetestet da wir zuerst dachten er würde den Strom nicht merken haben wir ihn mal über den zaun geführt ( hört sich brutal an aber wir wussten uns nich zu helfen) sodass er mal eine bekommen hat ... am nächsten morgen stand er wieder draußen !!
dann haben wir ihn mal mit was zu futter an den zaun gelockt und er hat noch eine bekommen ,außerem haben wir ihm dann immer den kopf nass gemaht da wasser ja besser leitet und wir angenommen haben das er durch winterfell nix merkt!!!
zwei tage später habenwir dann mal einen draht gespannt aber den hat er in unserem beisein einfach durchgerannt!!!
achso um zu timos taktik zu kommen : er geht mit der nase unter die litze und hebt sie hoch um dann durchzulaufen!!!

Dann haben wir ihn mal zwei tage in eine box gestellt um zu überlegen was wir machen aber dadurch spackte er total ab und als die besi mit ihm aureiten wollte is er im jagdgalopp einen abhang runter und war total aufgedreht sodass sie ihn nicht mehr gehalten bekommen hat =(
wir wissen jetzt einfach icht mehr was wir machn sollen und brauchen dringend eine idee =(

HILFE!!!!!

achso nochmal zu momentanen situation:

wir haben holpfosten die tief in der erde stecken und sie sind mit einer breiteren litze verbunden also unten in der mitte und obern!!!Außerdem ist unter momentan noch ein draht.

Wir brauchen eine sehr gute aber nicht alzu teure LÖSUNG da die weide der christina nicht gehört sonder die ponys da unter "Boxenmiete" stehen

BITTE helft uns !!!

__________________
Auch meine 7 zwerge fröhlich

10.03.2009 19:13 *cille* ist offline E-Mail an *cille* senden Beiträge von *cille* suchen Nehmen Sie *cille* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *cille* in Ihre Kontaktliste ein
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd auch noch entweder unten noch zwei holzlatten oder da eben noch strombänder langspannen...

__________________
TS Summerland
10.03.2009 19:16 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne auch Weiden, die haben unten einfach noch diesen Schafzaun. Aber ich bin nicht sicher, ob der für Pferde nicht zu gefährlich wäre großes Grinsen Vielleicht weiß das ja wer andersZunge raus

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

10.03.2009 19:44 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Ich kenne auch Weiden, die haben unten einfach noch diesen Schafzaun. Aber ich bin nicht sicher, ob der für Pferde nicht zu gefährlich wäre großes Grinsen Vielleicht weiß das ja wer andersZunge raus

solange es kein stacheldraht wird sollte das auch gehen dieser schafszaun^^ wenn der gut fest is sollte des gehen theoretisch zumindest^^

__________________
TS Summerland
10.03.2009 19:44 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.schaf-foren.de/forum/uploads/...-1188915057.jpg
Sowas, evtl noch grobmaschiger. Wäre die Frage, ob die da nicht mit den Hufen hängen bleiben könnten Augenzwinkern

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

10.03.2009 19:46 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Walli.Brown Walli.Brown ist weiblich
ehemals Gwendolyn


images/avatars/avatar-15558.gif

Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 879
Herkunft: RLP (56)

Themenstarter Thema begonnen von Walli.Brown
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mehr strom (wurde ja oben gesagt) bringt einfach nix, cille hats ja schon erklärt ^^
Und ein Holzzaun ist zu teuer denke ich mal, schließlich ist die weide nicht klein, und sie gehört nicht der Christina und immerhin wächst das Geld bei ihr nicht an Bäumen großes Grinsen großes Grinsen (...oh wunder xD)
Aber dieser Schafzaun... ich denke man kann es ihr ja wenigstens mal vorschlagen (:

Trotzdem hoffen wir weiterhin auf ideen!

__________________


10.03.2009 19:53 Walli.Brown ist offline E-Mail an Walli.Brown senden Beiträge von Walli.Brown suchen Nehmen Sie Walli.Brown in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Walli.Brown in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Walli.Brown anzeigen
*cille* *cille* ist weiblich
Sportponyteam-Lahneck ♥


images/avatars/avatar-48789.jpg

Dabei seit: 20.04.2008
Beiträge: 289
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee der schafzaun geht nich !!!
weil sie halt mit den Hufen hängen bleiben können und das größte problem gerade der Timo hat Eisen und damit kann er noch mehr hängen bleiben!!!
Außerdem is das scheiße wenn der hängen bleibt bekommt der ja dauernd stromschläge :'(

__________________
Auch meine 7 zwerge fröhlich

10.03.2009 20:25 *cille* ist offline E-Mail an *cille* senden Beiträge von *cille* suchen Nehmen Sie *cille* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *cille* in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das meinte ich ja mit "vielleicht zu gefährlich" Zunge raus Wenn man den aber engmaschig genug nimmt und ohne Strom? ^^

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

10.03.2009 20:27 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mehr Bänder dran machen und schauen das mehr Strom drauf ist. Ein Pony von uns geht seit dem nicht mehr da raus wo der Zauner erneuert wurde...
10.03.2009 21:04 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Pony bei uns bekommen dann immer einen Draht ans Halfter, der vom Kopf nach oben hin absteht. So kommen die Pferde meistens dann durch den draht an den Zaun. Damit rechnen sie dann nicht und verschwinden dann auch nichtz mehr. Ist denk ich eine günstiere Alternative, als gleich den ganzen Zaun zu erneunern.

__________________


10.03.2009 21:21 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haben hier ein Haflingermonster, das (ohne Strom) manchmal so lange an dem obersten Band vom Tor rumnackelt, bis es aufgeht und dann über die anderen zwei Bänder drüberspringt Augen rollen
Allerdings nur, wenn er total Langeweile hat oder zu irgendwem hinwill, sonst bleibt er ganz brav auf der Koppel.

Ich denke das einfachste wäre eine zusätzliche Reihe Bänder, wenn er immer untendurch oder obendrüber geht.
Wenn er einfach durch geht würde ein Holzzaun auf jeden Fall was helfen, oder mehr Strom.

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Biggi: 10.03.2009 21:37.

10.03.2009 21:36 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Walli.Brown Walli.Brown ist weiblich
ehemals Gwendolyn


images/avatars/avatar-15558.gif

Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 879
Herkunft: RLP (56)

Themenstarter Thema begonnen von Walli.Brown
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hui vielen dank für die hilfe (:
ich werde das mit den zusätzlichen dingens da mal vorschlagen ^^
(--> das mit dem Draht ans Halfter ist voll lustig großes Grinsen aber ich weiß nicht, wiel die leben ja tag und nacht auf dem paddock bzw. teilweise weide Augenzwinkern )
Und ähm immernoch, mehr strom hilft nix. dem is der eine stromschlag bis zum gras egal Augenzwinkern
und er krabbelt unterm zaun durch, statt durchzurennen...

__________________


10.03.2009 21:49 Walli.Brown ist offline E-Mail an Walli.Brown senden Beiträge von Walli.Brown suchen Nehmen Sie Walli.Brown in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Walli.Brown in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Walli.Brown anzeigen
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die Ponys bei uns stehen auch 24h weiter.
Manchmal frag ich mich echt, wie die das schaffen. Eine ist gut 1.45 -1.50 groß und klettert unten durch. Dagegen das Schetty, dass Stellenweise einfach so drunter her laufen könnte bleibt brav da Zunge raus Mit dem Draht sehen die dann immer aus wie Aliens.

__________________


10.03.2009 22:44 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!


images/avatars/avatar-40604.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 4.482
Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein pferd kam auch durch jeden zaun, was wirklich super gefährlich ist. mal hat der sich drunter durch gewälzt, mal ist er einfach durchgerannt und dann den ganzen zaun mitgenommen, oder er ist einfach drübergesprungen.

das bisschen strom fand der nicht schlimm, aus versicherungsgründen durfte der aber nicht mehr aufgedreht werden, die anderen einsteller hätten sich da eh beschwert.
hieß für mein pferd: koppelverbot. weder paddock noch weide.

im neuen stall sind die paddocks ganz hocheingezäunt mit breiten stabilen holzbrettern und zusätzlich ist ein stromdraht gespannt. der geht zwar immer noch an den zaun und beißt rein, aber durch kommt er nicht mehr smile

__________________
SATTELKAMMERRÄUMUNG!!
Springsattel, Decken, Gebisse, Trensen, Schabracken...

10.03.2009 23:02 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ai Haibara
Die Pony bei uns bekommen dann immer einen Draht ans Halfter, der vom Kopf nach oben hin absteht. So kommen die Pferde meistens dann durch den draht an den Zaun. Damit rechnen sie dann nicht und verschwinden dann auch nichtz mehr. Ist denk ich eine günstiere Alternative, als gleich den ganzen Zaun zu erneunern.


ihr befestigt einfach lange Drahtstücke an den Halftern? Das finde ich zu riskant, zu hohe Verletzungsgefahr für die anderen Pferde.

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

10.03.2009 23:31 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind ja keine Spitzen. Das ist so ein Dicker Draht, wo man sich eigentlich nicht dran verletzen kann. Ist auch noch nie was passiert. Kann nicht so genau erklären, was das ist.
Sind aber auch nicht meine Ponys, sondern die Schulponys bei uns am Stall.

__________________


10.03.2009 23:39 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Walli.Brown Walli.Brown ist weiblich
ehemals Gwendolyn


images/avatars/avatar-15558.gif

Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 879
Herkunft: RLP (56)

Themenstarter Thema begonnen von Walli.Brown
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

immernoch aktuell!
Timo ist seit gestern jetzt in einer paddockbox traurig traurig

__________________


12.03.2009 20:30 Walli.Brown ist offline E-Mail an Walli.Brown senden Beiträge von Walli.Brown suchen Nehmen Sie Walli.Brown in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Walli.Brown in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Walli.Brown anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hilfe!!! Weidezaunproblem mit Pony

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH