Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [CSS] Oyla | Scroll-Frage | Textseiten-Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Oyla | Scroll-Frage | Textseiten-Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
janinchen janinchen ist weiblich
It's me!

images/avatars/avatar-33373.png

Herkunft: Baden-Württemberg

Oyla | Scroll-Frage | Textseiten-Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallooo!!

Also ich hab mal 2 Fragen bei oyla, wär schön wenn mir jemand helfen kann?!

also
1.
Meine Freundin hat eine HP aufgemacht, und sie hat jetzt eine eigene Navi und einen Hintergrund gemacht, auch alles eingebaut, aber sie nervt es, dass die Hintergründe immer nach unten hin vervielfacht werden. (Sie hat einfach beim 1. Standard-Desi eigene Bilder eingefügt!)
Gibt es einen Code, der verursacht, dass man wenn man scrollt nur den Text scrollt und nich alles?? Also nur der Text soll dann "über den Bildschirm laufen" Ich meine keine Frames, denn das ist ihr zu kompliziert smile

und 2.:
Gibt es bei textseiten von oyla eine längenbegrenzung?
denn wenn ich (haupsächlich) tabellen einfüge und am schluss alles übernehme, ist meistens mitten in der tabelle die "anzeige" von oyla, die automatisch beim standard-desi 1 zugefügt wird und der rest ist einfach weg!!

danke schonmal großes Grinsen

janina

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von janinchen: 22.01.2006 16:20.

22.01.2006 16:19 janinchen ist offline Homepage von janinchen Beiträge von janinchen suchen Nehmen Sie janinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie janinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von janinchen anzeigen
gestuetsunrise gestuetsunrise ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29880.jpg

Herkunft: Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alsooo.. *g*

Zu Frage 1: ja, denn gibt es, also den Code..xD
code:
1:
2:
3:
code: 
<body style="background-image:url(bild.jpg);background-repeat:repeat-y;background-position:left;background-attachment:fixed;">

müsste dieser sein, wenn nicht, guck mal bei der Suche..

Zu Frage 2:
Kopierst du Tabellen und fügst du sie dann ein oder machst du sie mit dem normalen Oyla Editor?
Wenn du sie zuerst kopiert hast und dann einfügst, kann das mit der Oyla Anzeige vorkommen..
Aber ich weiß nix von einer Längenbegrenzung..

I'm sorry for your pain
I'm sorry for your tears
for all the little things i didn't know
I'm sorry for the words i didn't say
but one i still do
i'm still lovin you...

22.01.2006 18:56 gestuetsunrise ist offline E-Mail an gestuetsunrise senden Beiträge von gestuetsunrise suchen Nehmen Sie gestuetsunrise in Ihre Freundesliste auf
It's me!

Themenstarter Thema begonnen von janinchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war bei beidem so!
also beim kopieren ist mir das extrem aufgefallen, aber als das jetzt mit ner normalen tabelle vom editor aus auch so war, hab ich mich gewundert?!

ich schreib ihr das mit dem code mal.. mal schaun, obs funktioniert...

danke sandra smile

EDIT: wo muss sie den code einbauen?? weil wenn sie standard design hat, kommt man ja auf keine seite, wo man den code bearbeiten kann!?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von janinchen: 22.01.2006 20:10.

22.01.2006 20:05 janinchen ist offline Homepage von janinchen Beiträge von janinchen suchen Nehmen Sie janinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie janinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von janinchen anzeigen
gestuetsunrise gestuetsunrise ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29880.jpg

Herkunft: Ulm

großes Grinsen

ups, achso stimmt. Das Standart Desi....
Ich glaube, da geht das mit einem Fixierten Main nicht, (oder?)

*g* Ja, ich erstelle da in Word Tabellen, kopiere sie und füge sie dann ein. Weiter kommen tu ich da aber nicht, da fehlt immer die Hälfe..*sfz*
Zitat:
Lösung 1.)
Kopieren Sie nie Texte aus anderen Homepages oder Dateien (Word etc.) direkt in den Editor, da dann die Formatierungen des Textes von der anderen Webseite bzw. Datei übernommen werden. Eine Änderung der Schriftfarbe, Größe und Art ist dann nicht möglich..

Musst mal im Forum von Oyla nachfragen,.... smile

bitte janina großes Grinsen großes Grinsen

I'm sorry for your pain
I'm sorry for your tears
for all the little things i didn't know
I'm sorry for the words i didn't say
but one i still do
i'm still lovin you...

22.01.2006 20:28 gestuetsunrise ist offline E-Mail an gestuetsunrise senden Beiträge von gestuetsunrise suchen Nehmen Sie gestuetsunrise in Ihre Freundesliste auf
pony_le pony_le ist weiblich
www.rebecca-konrad.de

images/avatars/avatar-44362.png

Herkunft: Stuttgart

hey dein zweites prob hatte ich bei oyla auch^^

ich glaub auch, dass es ne begrenzung gibt^^

22.01.2006 21:30 pony_le ist offline Homepage von pony_le Beiträge von pony_le suchen Nehmen Sie pony_le in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pony_le in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pony_le anzeigen
It's me!

Themenstarter Thema begonnen von janinchen

Zitat:
Original von pony_le
hey dein zweites prob hatte ich bei oyla auch^^

ich glaub auch, dass es ne begrenzung gibt^^

Hatte???

hast du es gelöst?? smile

kann mir niemand wegen dem für meine freundin helfen??

ja, sandra, ist ein befestigtes menü + main!!

grüße

23.01.2006 18:02 janinchen ist offline Homepage von janinchen Beiträge von janinchen suchen Nehmen Sie janinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie janinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von janinchen anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [CSS] Oyla | Scroll-Frage | Textseiten-Frage

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH