Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitunfälle | Hattet ihr welche? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitunfälle | Hattet ihr welche?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Horses 4 ever Horses 4 ever ist weiblich
Duplomonster


images/avatars/avatar-24621.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.467
Herkunft: Kölle Alaaf

Reitunfälle | Hattet ihr welche? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi! (Wenns das Thema schon gibt, bitte closen, habe jetzt aber nichts direktes gefunden.)

Also mich würde mal interessieren ob und wenn ja was für Reitunfälle ihr schon hattet oder wie viele oder ob sie schlimm waren oder es eher glimpflich ausgegangen ist. Schreibt doch mal über euren "schlimmsten" Reitunfall. Also es muss jetzt niemand gestorben sein oder so Augenzwinkern Es müssen auch nicht unbedingt Unfälle genau beim Reiten sein. Einfach welche die ihr im Zusammenhang mit dem Pferd hattet.

-------
Also ich habe mir beim Umgang mit Pferden eigentlich noch nie wirklich was getan. Das "schlimmste" was ich mal hatte war eine Steßbeinverstauchung. Danach konnte ich mich 1 Woche lang nicht mehr Bücken.
Also das war im Mai wo ich meine RB gerade das 5 mal geritten bin. Da der Reitplatz völlig überfüllt war bin ich auf die Reitwiese gegangen. Ich bin am relativ langen Zügel leicht getrabt und mein Pferd war völlig ruhig. Aber auf einmal ist es wie von der Tarantel gestochen losgerast. Da ich darauf so überhaupt nicht gefasst war, hing ich nur noch an der Seite und ließ mich dann plumpsen. Leider bin ich so unglücklich gelandet, dass ich mitten auf meinem Steißbein aufgekracht bin. Olli ist wild buckelnd weiter galoppiert bis ihn eine eingefangen hatte.
Erst als ich Zuhause war, hab ich gemerkt, wie weh das tat!

...erzählt ihr doch mal!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horses 4 ever: 04.01.2006 22:40.

04.01.2006 22:37 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
EcOuTina EcOuTina ist weiblich
LUV ME


images/avatars/avatar-33822.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 696
Herkunft: Aachen-RULEZ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir in 8 Jahren nie wirklich was getan...

... 1 mal war ich in den Reiterferien auf dem Dackscheid, wir hatten in der Halle mit so Piloten (Verkehrshütschen) und einer Longierpeitsche Hindernisse aufgebaut (für uns). Als ich bers zweite springen wollte bin ich irgendwo hengen geblieben und auf die Schulter gefallen. Das tat weh, ich konnte sie nicht mehr bewegen udn wenn ichs tat oder wenn jemand dran kam tat es höllig weh. Mich hats gewundert das ich es doch irgednwie geschaft hatte mein Schlafpuulli anzusiehn ohne das ich weinen musste :/. <- naja is das ein Reitunfall???


... 2 is jetzt nicht wirklich ein Unfall ist auch gar nichts passiert.... es war im Sommer ich ritt mit meinen Freunden auf den Platz auf Vanie. Ich ritt sie im Trab und war grade dabei eine Volte zu reiten als ich auf einmal nur noch "Schwupps" xD fühlte und ein "Dong" (Bein von Vanie an die Kappe) und mich sofort aufrichtete um nach Vanie zu gucken. vanie war gestolpert ist auf die Vorderbeine gefallen und ich vorne drüber. Wir beide hatten gar nichts außer ein bisschen Sand an den Beinen xD.

__________________

04.01.2006 22:54 EcOuTina ist offline E-Mail an EcOuTina senden Homepage von EcOuTina Beiträge von EcOuTina suchen Nehmen Sie EcOuTina in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oke ich hatte mehrerer.

Ich bin zweimal am Zügel/Strick hinterhergeschleift worden. Ist aber nichts weiter passiert.

Mir hat n Pferd mal in den Bauch getreten...Verdacht auf Milzruptur..ausser nem riesen blauen fleck und bauchweh war aber ncihts.

naja und mit abstand das was sich mir am meisten eingeprägt hat ist folgendes:
Auf Anweisung der Besi meiner Rb wollte ich also einen Galoppwechsel reiten. Galoppiere gerade aus. Wiesenweg. Gebe die Hilfe zum Umspringen, Pferd stellt sich schräg weils nich verstand was ich wollte. Und da wars auch schon passiert. Das Pferdchen unter mir rutschte mit den Hinterhufen auf einer Wurzel aus. Tja..und da lagen wir dann.
Als ich aufschrie vor schock und schmerz wälzte sich das hotta zur seite, runter von meinem Bein. Ich hatte meine Gedanken überall nur nicht beim Pferd. Dieser unglaubliche Schmerz +huhhhh+ ich konnt nur immerwieder sagen "aahhhhhuuuuU" und die besi von meiner RB hatte nichts besseres zu tun als mich anmachen ich soll aufstehn und den gaul festhalten. ging aber nicht...der is ja auch nicht mehr aufgestanden...
Letztendlich kann man an meinem bein immernoch verknorpelungen spühren die auch nicht mehr weg gehen. Das pferd hat sich auser einem gehörigen schock nichts getan...


Lg
panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



04.01.2006 22:55 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Luciana Luciana ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12326.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gott sei Dank noch nichts ernstes! Ich bin lieber zu vorsichtig als zu unvorsichtig und liege mit meinem Bauch-Gefühl meistens richtig.

Ich kann mich nicht auf fremde/neue Pferde setzen und sofort reiten wie sonst immer, das entwickelt sich nach und nach. Es kann sich um Minuten, Wochen oder sogar Monate dauern.
Ohne Vertrauen geht bei mir nichts (wenig).
04.01.2006 22:55 Luciana ist offline E-Mail an Luciana senden Beiträge von Luciana suchen Nehmen Sie Luciana in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war kein richtiger Unfall aber einmal beim nachgurten was Pony war schon uhruhig und hatte keinen Bock mehr und er konnte eh nie ruhig stehn stellt er sich auf meinen Zeh ich und dreht sich auf der Stelle. Waa ich konnte gar nicht mehr laufen -_- ich hab geheult wien Schlosshund -.- Dann wollte mein Dad mir son eisspray draufmachen ging au nich -.- . Der zeh war durch . Und jetzt isser immer noch verkrüppelt.

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

04.01.2006 23:00 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig ernst? zum glück noch nicht.....

reitunfälle? oft genug ^^

1. Unfall: Pferd im Verein - fällt aufeinmal hin, kurz auf mein bein... ich aber voll in E-Zaun un der war, wie sollte es anders sein, an... oO hab ich aber zum glück nich viel von gemerkt ^^ hand verstaucht... pferd nichts getan.....

2. Unfall: Bintu volle elle los gebuckelt, ich bin gegen das Zauntor gedonnert, das tor is aufgesprungen (eigentlich muss man es hochheben ^^) und ich konnte mich nich bewegen ^^ außer einer beckenprellung nix...

3. Unfall: Bintu meint mal wieder., rumbuckelkn zu müssen, ich bin runtergefallen, voll auf einen stein druf mim beim.... fetter fetter blauer fleck...

4. "Unfall": gehe mit bintu zur reithalle, aufeinmal dreht der voll ab( ich hab geführt) dreht sich so schnell/komisch um, und hat ausgeschlagen: voll gegen mein Becken, und gegen die Fußinnenseite... mein Fuß der is noch immer nich heile (ich vermute wasseransammlung, die nich wieder weggeht ^^ oder ne wucherung oder wat weiß ich) und ich konnte 3 wochen weder vernünftig laufen, noch treiben ^^ tat alles weh... Becken war nur n kleiner blauer fleck.

5. Unfall: 3 Quads fahren bei bintu am rietplatz lang, er mochte das wohl nich sehen, buckelt volle elle los... ich hing nur noch an der mähne,und an der seite, woch eigentlich hingefallen wäre, lagen tonnen, auf die ich nicht unbedingt fallen wollte oO ^^ nya, hab mich noch gehalten und dann fallen gelassen.. hab total schwein gehabt... nya, mein linkes bein total blau (am oberschenkel) und mein rechtes bein, war an der beininnenseite blau gesprenkelt, sah echt lustig aus, war aber schmerzhaft...

sonst ist mir zum glück nie was schlimmeres passiert und toi toi toi, so0 soll es auch bleiben ^^

edit: mir fällt noch ein.
als ich mal im glände ausgeritten bin mit ner freundin, bin ich aufm Stoppelfeld runtergefalln, ich hatte nen fetten kratzer unte rmeinem Auge von so nem kagg Stoppel... glück gehabt oO

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aicha: 04.01.2006 23:07.

04.01.2006 23:06 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
~*Avril*~ ~*Avril*~ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15495.gif

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 381

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unfall 1: Ich hab die Boxentür festgehalten,Pferd ist mit Hinter volle karacho dagegen.Hand gebrochen.

Unfall 2: Beim unfreiwilligen Rodeo vom Pferd geflogen (ohne Helm) Gehirnerschütterung

Unfall 3: Ein bockendes Pferd hatte es auf mich abgesehen,mich an der Hüfte getroffen und ich hatte 4 Wochenlang probleme beim bücken,laufen,...war aber nicht soooooooooo schlümm.
04.01.2006 23:33 ~*Avril*~ ist offline E-Mail an ~*Avril*~ senden Beiträge von ~*Avril*~ suchen Nehmen Sie ~*Avril*~ in Ihre Freundesliste auf
ria ria ist weiblich
~Dressage~


images/avatars/avatar-11159.jpg

Dabei seit: 05.05.2005
Beiträge: 110

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin zwar schon ein paar mal vom Pferd gesegelt, aber dass ich mir was getan hab (abgesehen von nen paar blauen Flecken) war erst einmal *3x aufs Holz klof* xD
Und zwar bin ich ohne Sattel geritten und das Pony hat sich erschrocken, ist los, und ich lag unten -> Arm ausgekugelt
04.01.2006 23:42 ria ist offline E-Mail an ria senden Beiträge von ria suchen Nehmen Sie ria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ria anzeigen
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap, hatte so n paar Zwischenfälle mit den Pferden +gg+

Aaaalso mal von mir selbst
1. Hab Mamastute mit Fohli auf die Koppel geführt... Fohli reißt sich los, beginnt zu bocken, haut mir in den Bauch und aufs Knie - die Fohlenhufe waren aber nicht wirklich hart (da war sie vllt. grad mal eine oder zwei Wochen alt) und hatten auch keinen Umfang, ich hab zwar nen ordentlichen MAgenstrudel bekommen und nen blauen Fleck am Knie... sonst nix

2. Hab so n dummes Shetlandpony aus dem Stall rumführen sollen, weil die RL gemeint hat, weil ich eh nix zum tun hab soll ich sie auf der Wiese über Stangen führen... Shetty kugelrund, vvollgefressen, faul - zwei Mal ging es mit über die Stangen, beim dritten Mal nicht mehr -> bockt nach vor, schlägt aus, trifft mich am Knie -> Schleimbeutelentzündung

3. Letzter Tag vor der Reiternadel, letztes Springtraining... RL stellt sehr enge Hindernisse auf und meint, wir sollen scharf hinreiten und dann über die Sprünge (waren vllt. so 90 cm - 1 m hoch)... ich mit Nici einziger Hafel in der Stunde -> bin als letztes dran, er meint, ich soll los -> aber die Abstände haben nicht hingepasst, die ersten zwei Hindernisse gingen noch, beim dritten passte es dann nicht mehr,... ich wollte Nici innen vorbeireiten, Nici meinte aber, sie muss über den Sprung, jetzt waren wir total schief, Nici steigt mit einem Bein über die oberste Stange, und mit einem bein drunter -> Resultat: wir schlagen einen Salto montale... ne ich weiß net wie es wirklich ausgesehen hat, meine Mutter meinte aber es hätte uns wirklich überschlagen... ich bin nur kurz liegen geblieben und dann hoch -> Schwindelanfall und n bissi wackelig auf den Beinen, Ellbogen n wenig gezerrt, sonst nix passiert... hatte aber nen Schock fürs Leben weil die Nici minutenlang nicht aufstand, hatte aber auch nur mit ihrem Schock zu tun, hat der TA dann gemeint -> nächster Tag Reiternadelprüfung, Springen fehlerfrei bestanden +kopfschüttel+

Und dann noch andere Unfälle wo ich dabei war:
1. Ich hab meine Nici geputzt und zwei bekannte pubertierende Burschen - bekannte von meiner besten Freundin - haben mit meiner besten Freundin zugesehen... dann wollte ich kurz ins Haus irgendwas holen und denen fällt nix besseres ein, als sich auf die Nici raufzusetzen, alle beide, ohne Sattel... ich hab das nicht gewusst und bin dann um die Ecke gelaufen gekommen, Nici hat mich nur ausm Augenwinkel gesehen und sich erschroken -> springt zur Seite, der hintere fällt runter, der vordere auf ihn drauf - der hintere hat sich das Schlüsselbein gebrochen

2. In meiner Reitstunde ist das Pferd einer Schülerin ausgerutscht und hat sich auf ihr Bein gelegt -> Quetschung im Oberschenkel

und das war das heftigste was ich überhaupt je erlebt hab -> bei der Reithalle unseres Reitvereins sind die Tribünen nicht irgendwo auf einer Anhöhe, sondern auf gleicher Höhe wie die Halle eben auch is -> alles ebenerdig! Und da sind dann noch zwei Glasscheiben, durch die man vom Stüberl aus die Reitstunden sehen kann, wenns einem zu kalt is in der Halle zuzuschauen! Joah eine Reiterin war eher ungeduldig, hatte Einzelstunde und war nervös, weil sie zwei (oder drei?) Wochen später ein Turnier bestreiten wollte, und das Pferd den Mitteltrab nicht wie erwünscht ausführte... und gegen Ende der Stunde hat sie dann mit Sporen und Gerten getrieben (nicht gehauen und gestochen sondern halt energisch getrieben) und er hat sich aufgerollt und dann is er wahrlich explodiert... macht einen Satz auf die Bande hin, sie schmeißt es vorne drüber, mit dem Körper landet sie in der Zuschauertribüne und mit dem Kopf hat sie die Scheibe ins Stüberl eingeschlagen... sie hatte irgendwas am Kopf, eine leichte Gehirnerschütterung oder so, und eine SChnittwunde am Kinn, sonst is nix passiert (hatte nen Reithelm auf) und wir hatten nen Riesenschock, weil wir gerade an der Theke etwas zu Trinken bestellt haben... Zaumzeug vom Pferd war auch dahin, weil sie den Zügel festgehalten hat, das Pferd hat sich dann ohne Zaum mit Sattel in der HAlle vergnügt...

joah, das wars von mir

lg,
Vera

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

04.01.2006 23:54 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Brausebärli Brausebärli ist weiblich
.devil.in.diguise.


images/avatars/avatar-53055.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 758

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir in den 9 Jahren noch nie wirklich etwas getan beim reiten.
Klar, ich bin des öfteren vom Pferd geflogen, aber ohne mich zu verletzen.
Einmal hatte ich eine leichte Gehirnerschütterung, aber das wars. Und ich bin mittlerweile 3mal zusammen mit dem Pferd gefallen, aber wir haben uns dabei nie etwas getan.

__________________
DANCE AS THOUGH NO ONE IS WATCHING
LOVE AS THOUGH YOU'VE NEVER BEEN HURT
SING AS THOUGH NO ONE CAN HEAR YOU
LIVE AS THOUGH HEAVEN IS ON EARTH

05.01.2006 00:01 Brausebärli ist offline E-Mail an Brausebärli senden Beiträge von Brausebärli suchen Nehmen Sie Brausebärli in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin erst vier mal gefolgen und jedes Mal eigentlich glimpflich davongekommen..

Mein erstes Unfall war als ich reiten lernte, mit fünf. Da musste ich mit auf den bloßen pferderücken stellen. hat auch gut geklappt, das Pferd war vollkommen ruhig. Setzt sich da nicht ne Fliege hin, das Pferd zuckt natürlich und ich bin hinuntergeflogen, genau auf den Rücken. hab dan keine Luft mehr gekriegt, bin unter dem pferd gelegen, das stand auf drei Beinen um mich ja nicht zu verletzen. dafür liebe ich sie noch heute <3 Bin aber glimpflich avongekommen und gleich wieder aufgestiegen C=

Beim zweite mal hatte ich eine reitstunde und da hatten wir noch keinen Platz, sondenr nur ne ebene Wiese oder zaun und das pferd, das ich ritt war rossig und in der Nähe waren Hengste. Einmal den Kopf gesenkt, ich war unten und Madame floh^^

Das dritte Mal war bei meiner Brieffreundin, bin mit ihre Pony über die Wiese galoppiert und da war dann eben der zaun. Ich wollte nach links, das Pony nach rechts und dann bin ich über den hals geflogen und auf den Kopf geknallt. Aber auch nix passiert

Und dasletzte Mal, war nur zwei tage später da hat er total rumgezickt und dann abgebremst, so dass ich wiede rnach vorne geflogen bin. Dann is meine Freundin rauf, bei ihr ist das selbe passiert, nur das sie die Zügel + Zaumzeug mitnahm.
Aber auch nix passiert, nur etwas Kreuzschmerzen
05.01.2006 00:02 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
ReiterhofLuckyStar ReiterhofLuckyStar ist weiblich
de golpe y porrazo


images/avatars/avatar-41416.gif

Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 3.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir persönlicht ist zum Glück noch nichts passiert, ich bin zwar schon ein paar Mal geflogen, aber das war nicht schlimm smile
Leider hatte meine Mutter nicht so viel Glück, sie reitet seit ca. 2 Jahren wieder und ist im Juni diesen Jahres das erste Mal seit ihres Neueinstiegs geflogen. Dummerweise war der Sturz nicht ohne, denn das Pferd ist gestolpert und gestürzt und meine Mutter ist über den Pferdekopf hinweg geflogen. Das Ergebnis: getrümmerter Schlüsselbeinbruch. Seit diesem Sturz war sie 2 mal je eine Woche im KH. Sie haben ihr da eine Platte zur Befestigung reinoperiert. Die erste Platte ist zerbrochen [Oo] und jetzt hat sie eine größere drin.
Es ist fraglich, ob sie je wieder gescheit reiten kann...
Ist eine ziemlich dumme Sache ûu
Sue
05.01.2006 10:28 ReiterhofLuckyStar ist offline Beiträge von ReiterhofLuckyStar suchen Nehmen Sie ReiterhofLuckyStar in Ihre Freundesliste auf
Killernonne Killernonne ist weiblich
Killerin


images/avatars/avatar-13340.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 1.092
Herkunft: HM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uh schönes thema. bei mir kommen da einige zusammen. hmmm muss ma genau nachdenken ob ich noch alle im kopf habe. ach ich fang einfach mal an.

erstmal die flüge von meinen pferden auf dem hof, wo ich mitgearbeitet hatte:
also mein erster war mit 13. da hab ich nen 4jährigen geländetauglich gemacht. wir wollten zu 4ert übern stoppelfeld reiten und haben nen rennen gestartet. meine ma hatte probs mit dem hafi mit dme sie zurückblieb und besorgt wie ich imemr bin schaute ich zurück (eigene dummheit) und in den moment machte mein junger spund nen gewaltigen satz nach rechts und nach vorne und shcmiss mich ab. die anderen ritten an mir vorbei. ich gleich aufgestanden und ihn eingefangen.

beim2. da bin ich ihn wiefder geritten und wir wollten gerade nen schmalen grasweg lang galoppieren. naja, da gabs halt wege nach links rein. alle ritten gerade aus und alles war wunderbar, nur dann kam mowgly auf den gedanken nen anderen weg einzuschlagen und sprang im galopp in den weg nach links rein und warf mich dabei ab. ich wäre beinahe in son tiefen graben geknallt^^

3. ich ritt auf rocky, den nur ich reiten durfte weil er so schwierig war im umgangund nen vorwertsdrang hatte. aufjedenfall waren wir auf dem rückweg zum hof, bis einer kundin einfiehl das sie ihren puklli verloren hatte. toll dachte ich. rocky war ko und wollt nachhause. aber wir mussten natürlich umdrehen um diesen dummen pulli zu suchen. aber nein, nicht mit rocky, denn der her will unbedingt nach hause. ich drehte ihn und einige meter gings gut, doch dann sprang er neben der straße nen tiefen abhang runter und setzt mich auf halbem weg ab und rannte in den kleinen see um was zu trinken. toll, naja, übel nahm ichs ihn nicht, denn er war ko und hatte sau durst^^

4.ein andersmal galoppierten dir durch nen feldweg. meine ma hinter mir und ich mit rocky nach oben. vor uns sprang nen hase raus, rocky erschrak und blieb abrupt stehen und ich vorne drüber.

5. dann ritten wir wieder in einer gruppe. wir wollten über ein stoppelfeld galoppieren. es war ausgemacht das wir das feld gerade entlang vor uns ritten. alles war klar. dann galoppieretn wir los, doch aufeinmal kam meine ma mit ihrem dicken von links püber unsere spur galoppiert und wir (ich und rocky) ritten volle kanne in die beiden rein. rocky knallte gegen rocko und kam zum sturz. ich purzelte über seinen hals, gegen rocko, tat mir abe rnichts, weil rocky so flug das ich nicht mehr tief fliegen konnte. rocky schlug sich die lippe auf und blutete etwas. naja, danach bekam meine ma ne tsandpauke von mir, weil sowas, boah da war ich voll ausgerastet. danach war nie wieder sowas, sie nahm imemr abstand von mir^^

6. (ja, sooo viel schon^^)
ich war mit dem chef vom hof und meienr reitkollegin zum hufeschneiden bei einem ehemaligen pferd von uns. dieser herr hatte nun schon 2 pferde von "uns" (vom hof) aufjedenfall. nach dem die hufe behandelt wurden sollten wir die beiden reiten. nur: der mann hatte für beide keinen sattel, nur eine trense und beide waren nicht eingeritten. ich also auf die stute drauf und kollegin auf den wallach. super. alles war asfalt und joah, die erste runde wurde ich vom chef geführt und alles lief glatt. dann ließ er los. die erste runde ging sie noch lieb, bis sie merkte was mit ihr geschah. sie buckelte, stieg, ging durch wie sonstwas. einige zeit kont ich mich halten, aber dann setzte sie mich in einen haufen von ziegelsteinen ab. ich knallte mit den rücken so heftigs rien, das ich keine luft mehr bekam. die ziegel stachen mir in den rücken und oberschenkel. einige zeit lag ich da, stand dann aber auf, wiel schwäche, sowas zeig ich nicht, ich verkneifte mir die trähnen (man sowas sind schmerzen, volle wucht in ziegelsteine zu knallen).
naja, davon spürte ich ungelogen noch 3 monate danach einiges. fette flecken, schürfungen. naja, die bin ich dann nimemr geritten. ok, is auch kein wudner von nen pferd zu fallen, was nicht eingeritten is, kein gewicht kennt und keinen sattel hat. man man man^^.


und nun die flüge von meinem pferd:

1. als ich örn anfing ohne sattel zu reiten, war alles wunderbar. einmal ritt ich den örn ohne sattel und ohne halfter von ganz oben der koppel runter, alles wunderbar, bis dann sein kumpel auf die idee kam den berg rumter zu hetzen und örn natürlich hinterher musste. oha, bergab is nit leicht da halt zu halten, vorallem nit ohne jeglicher mööglichkeit sich festzuhalten. einige meter blieb ich drauf, doch dann buckelte er und legte mich in einem feld von brennesseln so gekont ab, das ich mit dem rücken im feld aufkam und weiter drehte und dann mit dem gesicht drin lag. ich lieg einige zeit liegen wiel ich keine luft mehr bekam. stand dann auf. mein rücken schmerzte sau und konnte imemr noch nit atmen. naja, nach na zeit ging das luftholen wieder, aber mein gesicht schwoll bissi an wegen den brennesseln und joah. das war neben dem ziegelsturz der härteste.

2. im gelände erschrak sich örn vorm hasen, schmiss mich im feld ab und rannte auf die hauptstraße

3. örn rutschte auf der straße aus und wir landeten beide aufs maul

4. örn hatte mal kein bock zu springen und blieb vor dem hindernis abrupt stehen und ich flog alleine übers hinderniss.

5. einmal sind wa ohne sattel gesprungen und örn machte nach dme sprung ne kertwendung in die andere richtung und setzte mich dabei ab.

6. örn hatte keinen bock mehr auf dem platz zu arbeiten. er ging durch, drückte mich gegen den zaun, zog mich durch die büsche und setzte mich auf dem platz so ab, das mein finger angeknackst war. den konnt ich nen guten monat nimmer bewegen oder halbwegs grade machen.

7. auf dem platz ohne sattel reiten: es war stürmisch und wir wollten gerade angaloppieren. örn erschrak tierisch und machte nen gewaltigen satz in die andere richtung und warf mich ab.

8. anfang des jahres wollte ich beide pferde von der wiede holen. da es aber von dort aus nen kilometer bis zum hof war und ich nit laufen wollte hielt ich bjarka fest, versuchte mich auf örn zu ziehen. örn ging das zu langsam und galoppierte los, ehe ich richtig drauf saß. bjarka verlor ich und örn setzte mich auf die straße ab und rutschte noch nen bissi weiter und örn haute ab. als ich ihn wieder hatte, versuchte ichs nochmal. diesmal kam ich auf ihn drauf, doch der herr rannte wieder los. ich evrlor bjarka und örn rannte richtung hof. ich die zügel versucht zu nehmen und ihn zum stehen gebracht. also wieder zurück geritten und bjarka genommen. beide zwar abgegangen, aber diesmal blieb ich drauf.

9. das eine mal bin ich mit örn und meine freundin auf dem ehemaligen tinker meiner nachbarin auf dem platz geritten. der tinker schneidet einem immer den weg im galopp ab und man muss derbst auf den achten das er einen nicht umhaut im galopp. naja, wir fetzten so kreuz und quer über den plöatz, als eddie dann aus der einen ecke auf uns zu raste und uns schneidete so das örn dann nicht mehr die spur halten konnte und aus der bahn flog. wir beide erstma hingeknallt.

10.und bei dem letzten sturz vor etwa 2 monaten, da war ich mit örn am joggen in einen weg, der aber irgendwie nimemr da war und in eine sackgasse führte. wir mussten also wieder umdrehen, naja, faul wir ich bin, bin ich aufgestiegen und ihn übers feld zurück geritten. am ende des feldes wollten wir den berg hoch galoppieren. gerade als örn den ansatz amchte zum galopp, trat er in ein lock, stolperte und beide flogen wir hin, naja, fehlte nicht viel, und er wäre auf mich rauf geknallt.

so, viel aber joah, ich glaub das waren sie alle. ^^
05.01.2006 10:31 Killernonne ist offline E-Mail an Killernonne senden Beiträge von Killernonne suchen Nehmen Sie Killernonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killernonne in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Killernonne: Nobodythefirst MSN Passport-Profil von Killernonne anzeigen
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich hatte schon mehreren aber einen ziemlich schlimmen vor 6 Jahren da war cih 9. Ich ging mit meinem Damaligen Pflegepferd spazien als er los rannte und bockt dabei traf er mich am Brustkorb. ich bin sofort in ohnmacht gefallen. ne bekannte hat den krankenwagen gerufen der auch sofot kamm.

Mein Herzbeutel war gerissen.
Ich hatte 2% überlebnschance Weltweit.

Jo also nach dem tritt hatten die ärtzte 20 min seit sonst wäre ich jetzt nciht da!

__________________

05.01.2006 10:42 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Vanilla
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ja geflogen bin ich schon öfters, allerdings weiß ich nicht mehr wie oft, hab mir aber nur einmal was dabei getan.

Is schon ne ganze weile her - ich glaub 3,2 Jahre oder so. Da war ich noch nicht so weit(tolle formulierung ^^), war halt noch richtiger Anfänger un das Pferd was ich geritten bin, ist dann mit mir durchgegangen, ich hatte keine Kontrolle mehr, erst ein paar Runden im Trab un dann schließlich Galopp. Der Gute ist mit mir fast in die Bande gerannt, ich als totaler Anfänger wusste nicht mehr was ich machen sollte und bin dann halt bei einer abrupten Bremsung geflogen und so gelandet, dass ich mir den linken Arm angebrochen hatte. Aber wie gesagt, dass ist schon länger her, mittlerweile denk ich da schon gar nicht mehr dran - außer ich werde halt danach gefragt (;

lg,
Lauri
05.01.2006 10:47 Vanilla ist offline Beiträge von Vanilla suchen Nehmen Sie Vanilla in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa, hatte bisher noch nicht so schlimmes!

1. Das Pony Poppcorn ist mit mir zum Fressen gerannt, ich bekomm den Ast ans hirn, und flieg voll runter! Bis auf ne´blaue Pobacke nix Passiert!

2. Beim gewitter in der halle (ich auf nem Ex-Rennpferd!) ist das liebe Pferdel gestiegen, ich rutsch in den Steigbügel, fall runter und werd hinterher gezogen beim Durchgehen! Bin immer ein paar cm von den Hufen weg gewesen!

3. Pferd erschrickt (bestimmt genauso wie ich vor dem Traktor!^^) Buckelt, ich fall runter und Prell mir das (Scheiß)Steißbein!

4. Pony geht durch, Buckelt steigt und ich flieg voll runter! => leichte gehirnerschütterung, Daumenprellung und unzählige Blaue Flecken!

5. Ich will mein erstes Pferd probe reiten, der dussel bockt los, ich fall runter und er tritt auf mich drauf!!! Tja, hatte nen gebrochenen Zeh und einen geprellten ellenbogen! (den haben gekauft, weil er beim ersten Probereiten sooo gut war aber nach vier wochen probe ging der wieder zurück!)

6. Ich war mit der Ex besi (von Mona)+ Freundin (von besi) und meinem Vater von meinem neuen Pferd im gelände, ich auf ner 4 Jährigen Hafistute, die anderen Hottas waren zu schnell, das Pferdel buckelt mich runter, und rennt weg! Kommt in nem riesen bogen zu uns und läuft in den Stall! Dabei ist der Sattel etwas kaputt gegangen und haben beide Steigbügel verloren! Mir ist aber nix passiert!
lg
Anna

Ps: mir fällt auf, das ich schon ganz schön oft den Boden geküsst hab! XD

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funny: 05.01.2006 11:03.

05.01.2006 11:02 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
mayapferd mayapferd ist weiblich
Springtussie <3


images/avatars/avatar-52098.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 4.364

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na,ja nicht wirklich.

1. 'Unfall'
Hab Felix durch den Stall geführt. Bin zu scharf um die Ecke gegangen,Felix rtscht aus und gallopiert an. Wäre ich nicht zur Seite gesprungen(inne leere Box) wäre ich jetzt warscheinlich Matsch.-

2. 'Unfall'
bin Pünktchen am striegeln,sie sieht ja was tolleres(war halt unangebunden in der Box) dreht sich um trampelt mir auf den Fuß und drückt mich total gegen die Boxenstangen.Ergebnis: Blauer Fleck am Fuß

3. 'Unfall'
War mein erster Sturz. alle Hottaz hatten an diesen Tag Angt vor der bösen Bande. Puppe(6/7-jährige),steigt nen bisschen. Sattel hatte keinen SOS´Riemen und ich fall gleichzeitig mit Lena runter. Knall gegen die Bande mit den Kopf,gut dass ich nen Helm anhatte. Bin 1-2 Sekunden weg.
Ergebmis: Blauer Fleck am Knie und leichtes Kopfweh.

4. 'Unfall'
War in der selben Reitstunde. Puppe bockt,ich hänge im Steigbügel und versuche mich wieder in den Sattel zu setzen. War immer ein bisdschen von den Hufen weg. Fall runter,puppe bleibt vor mir stehen,ich hatte sone Angst dass sie jetzt über mich trampelt. Schkägt aber ne andere Richtug ein.
Ergebmis: Kleiner Schock.

__________________
Stübben Dressursattel | Schleich und anderes Reitzubehör
05.01.2006 11:34 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel


images/avatars/avatar-26730.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Aschaffenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, dann fang ich auch mal an. Zum Glück ist mir noch nichts superdramatisches passiert, zumindest was die Folgen betrifft.

* Reiten zu zweit auf der Dicken [mit Westernsattel, ich saß vorne] ohne Helm im Gelände, nur Schritt. Pferd meint fressen zu müssen, zieht volle Karacho den Kopf herunter - und mich mit. Unterleib/Bauch schön gegen den Westernsattelknauf, über den Hals gerutscht und dann ein Purzelbaum über den Pferdekopf - auf dem Rücken im Gras gelandet. Weiter nichts passiert, aber die Tränen standen mir in den Augen in dem Moment. Bin dann auch gleich wieder aufgestiegen.

* Reiten wiedermal zu zweit auf der Dicken [wieder mit Westernsattel und ich saß wieder vorne] ohne Helm im Gelände, Schritt. Baum versperrte vor uns den Weg, riesen Gestrüpp. Ich: "Komm, wir drehen um." Andere: "Quatsch, da quetschen wir uns vorbei." [Pferd: Dickes Riesenkaltblut ^^]. Letztlich quetschte sich das Pferd erfolgreich hindurch, ich konnte mich auch oben halten aber das andere Mädchen war beim ersten großen Ast auf dem Boden. Hat sich aber auch gar nichts getan, ist danach wieder aufgestiegen als wir draußen waren aus dem Gestrüpp.

* Reite alleine ohne Sattel und ohne Helm auf der Dicken durchs Gelände. Sie verspürt erneut Lust zu Futtern > rechts auf die Wiese > Apfelbäume. Wenig später hatte mich der erste dicke Ast vom Pferd geholt, mein Rücken tat etwas weh, weiter ist aber nichts passiert.

* Führe meine ehemalige RB von der Koppel, auf einem Radweg. Links davon direkt der E-Zaun von der Koppel, rechts eine Straße [meistens ordentlich befahren]. Pferd ist mal wieder hengstig, ich hatte ganz schön zu kämpfen - dabei kommt das Pferd irgendwie [fragt mich nicht wie] an den E-Zaun [wie hätte es auch anders sein sollen] und bleibt schockiert stehen, bekommt erneut einen Schlag und reist sich los, bockt und rennt den Weg zurück. Ich hinterher gerannt, zum Glück ist das Pferd nicht auf die Straße, hatte ihn schnell eingefangen, einigermaßen beruhigt, auf den Hof geführt und abgetastet, gestreichelt, ... Hatte aber noch ein paar Tage danach einen Schock.

* Reitstunde. Ich auf dem Schuli was ich bevor ich meine RB bekam öfter geritten bin, er läuft eigentlich ganz anständig, plötzlich bockt er los, wie soll es auch anders sein, ich purzel runter. Denke mir noch: Ach, wie toll, nichts passiert, aufstehen und aufsteigen. Öffne die Augen und sehe nur noch Tellergroße Hufe direkt vor meinem Gesicht. Habe geschrien und mich weggedreht [Reflex]. Außer diesem Schock und einem blauen Fleck > nichts passiert.

* Wieder Reitstunde. Gleiches Schule, gleiche Situation. Pferd bockt, ich konnte mich an dem Tag gut halten, klammer mich fest, saß so seitlich halb im Sattel und hielt mich mehr an der Mähne/Hals fest als an sonst was [hing also an der Seite des Pferdes] - Pferd rast direkt an der Bande - ich wurde eingequetscht und ließ letztlich erschöpft und vor Schmerzen los. Außer ner komplett Prellung meiner rechten Seite und einem Zittergefühl danach ist aber auch nichts passiert.

* Im Urlaub, ich entscheide mich mutig einen jungen Isländer zu reiten [erst ein halbes Jahr eingeritten gewesen, noch nie direkt am Meer gewesen, und sowieso noch recht hitzig]. Ging ganz gut bis wir den ersten Galopp einlegten. Pferd rast los, schlägt nen Haken und ich küss die Erde, sehe nur noch wie das Pferd zurück in Richtung Ranch rennt. Bekomme ein Pferd von den anderen, der Reiter steigt ab und geht zur Ranch zurück [Ranchmitglied]. Hach, das Pferd war auch ein Isländer. Bis zum Meer ging alles gut, dann fand der Isi das Wasser gefährlich und schwups, lag ich wieder unten [Salzwasser schmeckt so eklig]. Drittes Pferd bekommen, KEIN Isländer. Und auf dem konnte ich Trottel mich dann auch halten. Damals war ich gerade mal 1 Jahr geritten.

Ansonsten fällt mir gerade nichts nennenswertes mehr ein. Wie oft ich den Boden schon geküsst habe weiß ich nicht genau, unzählbar. Na ja, vielleicht 10- 15 Mal?!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von MotteScheinchen: 05.01.2006 11:50.

05.01.2006 11:35 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free


images/avatars/avatar-14475.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.459
Herkunft: Österreich, nähe Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin schon oft heruntergefallen, aber habe mir zum Glück bis auf ein paar blaue Flecken nichts getan.

Als ich noch kleiner war hat mich einmal ein Pferd in den linken Oberarm gebissen. Ich weiß ehrlich gesagt den genauen "Unfallhergang" Augenzwinkern nicht mehr, aber die Narbe hab ich immer noch.

__________________
Ava-Foto www.skins.be
05.01.2006 11:48 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Dawn Dawn ist weiblich
for the fallen one!


images/avatars/avatar-21966.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 640
Herkunft: Kaff bei Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte genug xD.

1: Das war vor ein Paar Wochen. Ich galoppiere schön an der Bande entlang als von den Leuten die zusahen ein Handy klingelte. Czeska ( Schulpferd ) buckelte los als ob ihr Leben davon abhinge. Wir sind da ohne Sattel geritten. Merano, der da von Morwenna, meiner Freundin, geritten wurde hatte sich wohl ebenfalls erschrocken und bretterte an mir vorbei, drängte Czeska dann gegen die Bande. Nun, etwas später lag ich im Sand. Ich habe mir nicht ernsthaft was getan, eine ziemlich miese Prellung an der Schulter und ne Menge blaue Flecken aber sonst.

2: Letzte Sommerferien: Ich bin mit Montana und Morwenna & Lucky ausgeritten. Ein Vogel fliegt aus dem Gebüsch, Montana hat sich erschreckt und gebuckelt. Sie hatte sich schon etwas wieder beruhigt, dachte ich wenigstens, und trat dann ohne Vorwarnung heftig nach hinten aus. Ich landete mit einem gebrochenen Handgelenk im Gras.

3: Osterferien: Im Reituntericht sprangen wir. Mit dem Schulpferd Czeska ritt ich gerade ein Hindernis an. Czeska hielt das Gebiss fest, brach nach innen aus und fand scheinbar ein anderes Hindernis interessanter. Mir flogen die Zügel aus der Hand. Sie sprang und galoppierte weiter, ich jedoch war im Sand gelandet. Gehirnerschütterung.

4: Das war vor ein Paar Jahren nach einer Reitstunge: Wir sind in der Abteilung galoppiert, hinter mir hing Merano mit den Kopf über Huanghos Hintern, ich blöde wie ich immer bin, schaue mich nach Merano um. Merano geht in diesem Moment los wie eine Rakete und umrundete im Buckelgalopp den Platz. Huangho hat sich so erschreckt das er einen Satz zur Seite machte und darauf nach hinten austrat. Wieder einmal landete ich auf dem Boden. Das miese war das ich auf einer netten kleinen Bodenstange landete. Eine mega Prellung am Bauch und vieleee blaue Flecken.

5: Kann man nicht Reitunfall nennen: Die Pferde kamen rein, ich wollte den Wallach Archie in seine Box bringen. In diesem Moment galoppierten zwei Pferde die Stallgasse endlang. Logano & Merano. Sie haben also mich mit Archie gegen die Wand gedrängt. Archie hat mich in die Schulter gebissen, Logano ist mir auch auf den Fuß getreten. Ich habe ziemlich lange in keinen Stiefel mehr reingepasst.

6: Einmal als ich Czeska die Hufe auskratzte (hinten), führte Maike ihr Pferd Nadja vorbei, Czeska riss mir das Bein aus der Hand und ehe ich reagieren konnte hatte sie ausgetreten. Maike & Nadja bekamen nichts ab. Ich bekam mit voller Wucht ihren Huf in den Bauch. Folge: Eine gebrochene Rippe und mega viele blaue Flecken.

7: Wir reiten auf dem Platz, ich gebe Czeska die Hilfen zum Galopp. Sie verlor wohl den Boden unter den Füßen und rutschte seitlich weg. Das hat weh getan. Ein gebrochenes und geprelltes Bein waren die Folgen davon.

8: Ich galoppierte ohne Sattel auf Czeska im Longierzirkel. Da donnerte es, Czeska stieg leicht und raste dann im berühmten Buckelgalopp durch die Bahn. Trat oft nach hinten aus und spann ziemlich. Ich verlor das Gleichgewicht als sie ziemlich apprupt umdrehte. Da ist außer einer prellung am Bein nichts passiert.

Jetzt fällt mir auf: ich bin echt oft von Czeska runtergeflogen bzw. irgendwie getroffen worden.


__________________
And if you cry
I'll hold your head up high
I'll be right by your side
I will be your guardian angel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dawn: 05.01.2006 11:59.

05.01.2006 11:57 Dawn ist offline E-Mail an Dawn senden Beiträge von Dawn suchen Nehmen Sie Dawn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitunfälle | Hattet ihr welche?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH