Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Rb aufgeben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rb aufgeben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Herkunft: NRW

Rb aufgeben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Also seit einigen Monaten habe ich ein super lieben asl RB.Sein Name ist atrio.Am Anfang wars voll schÖn:ich konnte jeden tag reiten,machen was ich will,hab mich mit der Besi gut vertragen.Jetzt haben wir endlich eine Halle,da kann ich natürlich verstehen das die besi auch mal reiten will.a anfang ging es noch einiger maßen,dann kam schon der erste "streit" (die besi ist 15!)Es ging darum das ich nie so richtig reiten konnte und so.wir haben uns zwar wieder vertragen doch jetzt kommt es irgentwie wieder so.Sie will jeden tag reiten und ich kann vllt mal 1-2 mal in der Woche reiten.Ich habe sie vorgestern angerufe und gefragt ob ich reiten kann sie sagt:nein sorry ich will mit meiner mutter reiten OBWOHL ich ihr eigentlich freitag gesagt ahbe das ich anstatt freitag dann halt samstag reitstunde hab!Aber nein ich muss absagen.ja und dann frag ich sie gestenr so und sie meinte:nein sorry ich hab ihn schon longiert°!(oh das ist ja echt schrecklich man kann auch kein pferd zwei stunden am tag EINMAL reiten!)Und dann rief ich die grade so an und sie meinte:nein sorry ich wollte mit meiner mutter,tina (ihrer tante die hat da auch ein pferd), und meiner freundin reiten ja und das ist heut eigentlich mein letzter tag also ich bin bis donnerstag weg!Und jetz bin ich echt am überlegen ob ich sie nich aufgeben soll denn ich möchte auch mal weider reiten!MAn ey das ist alles so unfair...
Was würdet ihr machen?

Lg,Alina
02.01.2006 15:37 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Hekla Hekla ist weiblich
**Engelchen**

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wen die Besitzerin sich so benimmt dan bracuht sie ja gar niemanden mehr der ihr hilft beim Pferd. In deinem Falle würde ich -auch wenn es dir schwer fällt- die RB abgegeben. So wie du das geschildert hast bringt auch reden nichts mehr. Denn RBs werden -im normal Fall- vergeben wegen Zeitmangel etc. Und darunter scheint die Besitzerin nicht zu leiden.

VIeleciht findetst du eine neue RB auf der es dir besser ergeht! Das so mein Ratschlag!

HKA (Hekla xD)
EL
02.01.2006 15:42 Hekla ist offline E-Mail an Hekla senden Beiträge von Hekla suchen Nehmen Sie Hekla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hekla in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hekla anzeigen
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Themenstarter Thema begonnen von Alina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
danke für deine Antwort.Ich ahbe mich richtig in dieses Pferd "verliebt"-Er ist s lieb,macht alles super und deshalb fällt es mir doppelt so schwer ihn abzugeben.Ich habe mich schon nach enuen rb's umgeguckt,doch leider nix in meiner gegnd gefunden.weißt du vllt irgenteine seite/forum wo es rb anzeigen gibt?oder irgentjemand hier?

lg,alina
02.01.2006 15:45 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
EcOuTina EcOuTina ist weiblich
LUV ME

images/avatars/avatar-33822.gif

Herkunft: Aachen-RULEZ

Tja ihr gehört immer noch das Pferd und sie darf nun mal bestimmen, haste ihr das denn schonmal alles gesagt was du hier geschrieben hast. Ich denke du solltest erstmal nochmal mit ihr reden und sie fragen ob du feste Tage bekommst wo du sie reitn darfst, weil immer dieses hin und her ist ja nichts. Wenn sie sagt ja im moent fällt mir keiner ein würde ich wirkich sagen ja dann brauchen sie ja keine PFlegerin mehr wenn sie jeden Tag wieder zeit für ihr Pferd aben... ...und mir ne neue suchen.

02.01.2006 15:54 EcOuTina ist offline E-Mail an EcOuTina senden Homepage von EcOuTina Beiträge von EcOuTina suchen Nehmen Sie EcOuTina in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Ja ich hab versucht schon öfters mit ihr darüber zu reden,aber sie meint ja es wär ihr pferd und dann hat sie auch zu bestimmen wer auf ihr pferd reitet und wer nich und sie kann ja so oft reiten wie se will.
02.01.2006 15:58 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
senseless senseless ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-32429.jpg

das kommt mir sehr bekannt vor. schmeiß ihr die schlüssel vor die Füße, so hast du dich nicht zu behandeln lassen. auch wenns wehtut, hör auf. Ich schreib das jetzt ziemlich hart, aber bei uns meinte eine 11jährige das selbe mit ner 15jährigen durchzuziehen...

02.01.2006 16:00 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
EcOuTina EcOuTina ist weiblich
LUV ME

images/avatars/avatar-33822.gif

Herkunft: Aachen-RULEZ

Marei hat recht, du fndest schon was anderes wo du glücklicher wirst Augenzwinkern hab ich auch Augenzwinkern .

02.01.2006 16:11 EcOuTina ist offline E-Mail an EcOuTina senden Homepage von EcOuTina Beiträge von EcOuTina suchen Nehmen Sie EcOuTina in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Okay danke Leute.Ich werde noch ein paar nächte drüber schlafen..
weiß denn jemand wo man hier im internet nach einer rb suchen kann?
Ich war schon unter www.pferde-anzeiger.de aber da haben die nich wirklich welche in meinr umgebung....
02.01.2006 16:14 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

so news:
ich hab der so am dienstag oder so ne m bei knuddels geschrieben:
hey
wie gehts denn so?
ich hab ja freitag reistunde oder hast du wieder was mit deiner familie vor?
dann schreibt die so gestern zurück:
was soll das??? ich kann reiten wann ich will ya du hast garnix zu sagen kapiert
dann schreib ich so:
hä was geht denn jetz mit dir?ich dachte du hättest keine zeit DESHALB hast du ne Rb gesucht denn aus diesem grunde sucht man nämlich eine rb!Und außerdem haben wir vor ein paar wochen feste tage ausgemacht die anshceinend nich mehr gelten!
Wenn du mich nicht mehr brauchst dann such ich mir ne andere rb!

dann hab ich noch geschrieben:

und außerdem du hast nich mit mir so umzugehen wie du willst ja du hast nich einfach zu sagen das ich nix zu sagen habe und so klar also schnnauz mich nich so an!

das is jawohl die höhe oder?ich glaube ich gebe die rb doch ab...
05.01.2006 11:54 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied

Also ich denke das bringt ja auch nichts wenn du immer betteln musst oder?
Das ist sowieso immer schwierig wenn die Besitzer Jugendliche sind und man selber auch ungefähr in dem Alter.
Wie gesagt ich finde das bringt auch echt nichts oder wenn du so an dem Pferd hängst müsst ihr euch zusammensetzen und wircklich feste Tage ausmachen die nur in Notfällen (Krankheit, Artztbesuch) verschoben werden können.
Außerdem finde ich solltest du dich nicht so rum kommandieren lassen nur weil sie ein pferd hat ist sie auch nicht was Besseres. Solche Leute liebe ich ja. Augen rollen
05.01.2006 11:58 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Danke für deine antwort.
Ich habe schon öfters versucht mit ihrdarüber zu reden aber sie meint ja immer es wäre ihr pferd uind dann kann se reiten wann se will und so.
ich glaube ich gebe diese rb echt auf,ich habe mich schon auf ein paar seiten gesucht.Kennt ihr noch ein paar seiten wo man rbs bekommen kann?
05.01.2006 12:29 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von Alina
Danke für deine antwort.
Ich habe schon öfters versucht mit ihrdarüber zu reden aber sie meint ja immer es wäre ihr pferd uind dann kann se reiten wann se will und so.
ich glaube ich gebe diese rb echt auf,ich habe mich schon auf ein paar seiten gesucht.Kennt ihr noch ein paar seiten wo man rbs bekommen kann?

Ich kenne nur pferdemarkt.de
sonst gib doch einfach mal bei google ein.
z.B deinestadt+biete reitbeteiligung
05.01.2006 12:36 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel

images/avatars/avatar-26730.jpg

Herkunft: Aschaffenburg

www.horsebase.de >> gibt es auch RB Anzeigen.

Was ist denn das für eine Besitzerin? Mal ehrlich, so jemandem würde ich kein Pferd anvertrauen. Was denkt sich die Mutter dabei? Das Mädchen scheint nicht sehr viel von einer Respektperson, vernünftigen, verantwortungsbewussten Gestalt zu haben, was jemand eigentlich sein sollte der ein eigenes Tier hat, dem Tier gegen über und der restlichen Umwelt. Geht sie wenigstens gut mit dem Tier um?

Als ich die Sache aus dem Knuddels las habe ich wirklich gedacht: Hilfe, was ist das denn für eine Zicke? Deshalb meine vielleicht etwas heftige Reaktion oben. >.<

Würde ihr [ohne Vorwürfe und ganz sachlich] sagen wie das ist, dass du eine RB reiten willst, feste Tage wenn möglich ausmachen [finde ich in deinem Fall absolut erforderlich] und wenn sie nicht einsteigt ihr direkt die Kündigung zumindest wörtlich schon mal ins Gesicht knallen. Sie hat Recht, es ist ihr Pferd und alles- aber dann soll sie sehen wo sie mit ihrem Pferd bleibt, sollte sie demnächst mal wieder Zeitmangel haben. Das wäre dann aber nicht mehr dein Problem - außer sie lässt sich dadurch erweichen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MotteScheinchen: 05.01.2006 12:42.

05.01.2006 12:42 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
+Samira+ +Samira+ ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Peru

ich würds nich aufgeben^^

weil es is ihr pferd da kannst du nich erwarten das du des 6 mal die woche reiten darfst^^

und ich mein red mit ihr und macht feste Zeiten aus wer wann kommt
is nämlich schade fürs pferd wenn du nur deswegen kündigst weil du mit der besi stress hast

weil ihr alle gleich seid
05.01.2006 12:45 +Samira+ ist offline E-Mail an +Samira+ senden Beiträge von +Samira+ suchen Nehmen Sie +Samira+ in Ihre Freundesliste auf
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel

images/avatars/avatar-26730.jpg

Herkunft: Aschaffenburg

Zitat:
Original von +Samira+
ich würds nich aufgeben^^

weil es is ihr pferd da kannst du nich erwarten das du des 6 mal die woche reiten darfst^^

und ich mein red mit ihr und macht feste Zeiten aus wer wann kommt
is nämlich schade fürs pferd wenn du nur deswegen kündigst weil du mit der besi stress hast

Aber es ist nicht schön als RB so behandelt zu werden und man steht schnell unter Druck, hat keine Lust mehr auf den Stall usw. Erfahrung... >.< Und dann macht schnell auch das Reiten keinen Spaß mehr.
05.01.2006 12:47 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
Dream
unregistriert

Also, so würde ich mich nicht behandeln lassen!
Unter www.reitforum.de findest du bestimmt auch was
05.01.2006 12:49
+Samira+ +Samira+ ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Peru

red doch mal mit ihr

weil ihr alle gleich seid
05.01.2006 12:50 +Samira+ ist offline E-Mail an +Samira+ senden Beiträge von +Samira+ suchen Nehmen Sie +Samira+ in Ihre Freundesliste auf
--Fanny-- --Fanny-- ist weiblich
x x x

images/avatars/avatar-48756.jpg

Herkunft: bei Dortmund ;D

Ja ich würde auch mal mit ihr reden aber ich denke nich das es in diesem fall sich bessern würde...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von --Fanny--: 05.01.2006 12:55.

05.01.2006 12:55 --Fanny-- ist offline E-Mail an --Fanny-- senden Beiträge von --Fanny-- suchen Nehmen Sie --Fanny-- in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Zitat:
Original von MotteScheinchen
www.horsebase.de >> gibt es auch RB Anzeigen.

Was ist denn das für eine Besitzerin? Mal ehrlich, so jemandem würde ich kein Pferd anvertrauen. Was denkt sich die Mutter dabei? Das Mädchen scheint nicht sehr viel von einer Respektperson, vernünftigen, verantwortungsbewussten Gestalt zu haben, was jemand eigentlich sein sollte der ein eigenes Tier hat, dem Tier gegen über und der restlichen Umwelt. Geht sie wenigstens gut mit dem Tier um?

Als ich die Sache aus dem Knuddels las habe ich wirklich gedacht: Hilfe, was ist das denn für eine Zicke? Deshalb meine vielleicht etwas heftige Reaktion oben. >.<

Würde ihr [ohne Vorwürfe und ganz sachlich] sagen wie das ist, dass du eine RB reiten willst, feste Tage wenn möglich ausmachen [finde ich in deinem Fall absolut erforderlich] und wenn sie nicht einsteigt ihr direkt die Kündigung zumindest wörtlich schon mal ins Gesicht knallen. Sie hat Recht, es ist ihr Pferd und alles- aber dann soll sie sehen wo sie mit ihrem Pferd bleibt, sollte sie demnächst mal wieder Zeitmangel haben. Das wäre dann aber nicht mehr dein Problem - außer sie lässt sich dadurch erweichen.

danke für deine anwort.

Zitat:
Geht sie wenigstens gut mit dem Tier um?

Naja also es geht eigentlich schon.aber die hat auch noch einen hund dun den schlägt die immer wenn der mal was böses macht.

Ich denke ich werde es aufgeben weil es ist wirklich sonst nur noch stress.Ich hatte ja schon öfters streit und wenn wir uns jetz vertragen würden-irgentwann wird sie sowieso wieder mich anzicken oder so.ich denke es hat einfach keinen zweck mehr mit ihr zu reden.Es fällt mir ziemlich schwerdiese Rb abzugeben denn der ist wirklich lieb,aber was soll man machen?!

@samira:ich versuche es ja die ganze zeit aber sie will esja nicht!

@Dream: danke für deinen tipp ;9

danke @ all für eure hilfe!

lg,Alina
05.01.2006 12:57 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Dream
unregistriert

Erzähl auf jeden Fall wie es ausgeht, interessiert mich nämlich!
05.01.2006 13:08
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Rb aufgeben?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH