Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Misc] Konica Minolta Dimage Z10 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konica Minolta Dimage Z10
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
headless
headoverheels

images/avatars/avatar-45479.jpg

Pfeil Konica Minolta Dimage Z10 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konica Minolta Dimage Z10

Design & Handhabung
Die Z-Reihe von Konica Minolta ist designtechnisch betrachtet vor allem eines: futuristisch! Durch die runden Formen liegt die Z10 allerdings auch sehr gut in der Hand, Gummiaufsätze an den Seiten geben noch besseren Halt.
Die Bedienung ist relativ einfach. Um sofort geeignete Bilder zu machen, gibt es den Vollautomatik-Modus. Außerdem stehen, neben manuellen Einstellungsmöglichkeiten, weitere, voreingestellte Modi zur Verfügung: Porträt, Sport/Action, Landschaft, Sonnenuntergang, Nachtporträt. Makromodus und Blitz direkt neben dem Modus-Rädchen ein- und ausstellbar.
Die Knöpfe sehen sehr billig aus, weil sie aus Plaste sind. Dagegen sind die der Z2 wirklich schöner und solider.
Dummerweise ist das Display sehr klein im Verhältnis zu denen anderer Digitalkameras dieser Größe. Mir war das bisher nicht hinderlich, aber diejenigen, die an große Displays gewöhnt sind oder Augenprobleme haben, könnten evtl. ein Problem kriegen.

Qualität der Bilder
Die Qualität der Bilder hängt ganz von den Einstellungen ab.
In der Regel sind die Fotos scharf, nicht oder kaum rauschig und hell und kontrastreich genug. Jedenfalls ist diese Kamera durchaus zu solchen Ergebnissen imstande. (;

Technische Ausstattung der Kamera
Datenblatt

Preis-/Leistungsverhältniss
Ich bin der Meinung, dass es die Z10 wert ist, 200€ dafür hinzulegen.

Fazit
Die Z10 ist eigentlich eine Kamera für Jedermann. Simple Familienfeier-Schnappschüsse und annähernd professionelle Porträts - Viele Möglichkeiten für viele verschiedene Menschen und Anlässe. Die Technik ist also ausgezeichnet für diesen Preis, das kleine Display und die Plaste-Knöpfe könnten aber unter Umständen ein Störfaktor sein.
Ich bereue nicht, sie ausgesucht zu haben.

Artwork ©B1nd1

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von headless: 19.07.2006 13:15.

03.08.2005 23:14 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Arwenfan
Mitglied

images/avatars/avatar-10334.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze Frage, ich weiß ja nicht ob du ne Ahnung hast, aber weißt du wo genau der Unterschiesd zwischen der Dimage Z3 und Z10 ist?
07.08.2005 20:18 Arwenfan ist offline Beiträge von Arwenfan suchen Nehmen Sie Arwenfan in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels

images/avatars/avatar-45479.jpg

Themenstarter Thema begonnen von headless
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arwenfan
Kurze Frage, ich weiß ja nicht ob du ne Ahnung hast, aber weißt du wo genau der Unterschiesd zwischen der Dimage Z3 und Z10 ist?

Worauf beziehst du das jetzt?

Wenn allgemein: Vergleich am besten die Datenblätter der beiden Kameras.
http://www.digitalkamera.de/Kameras/Koni...-Dimage-Z10.asp
http://www.digitalkamera.de/Kameras/Koni...a-Dimage-Z3.asp

Im Bezug auf die Knöpfe habe ich übrigens die Z2 gemeint. Verwechselt. xD
http://www.digitalkamera.de/Kameras/Koni...a-Dimage-Z2.asp
Da sind die Knöpfe eben nicht so plasteartig, sondern stabiler, und sie sehen durch den Glanz auch schöner aus.

Artwork ©B1nd1
07.08.2005 21:47 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Arwenfan
Mitglied

images/avatars/avatar-10334.jpg

Ja, danke damit war meine Frage beantwortet. Habe die Z3 neu und wollte wissen ob ein großer Unterschied zwischen den beiden besteht.
07.08.2005 22:32 Arwenfan ist offline Beiträge von Arwenfan suchen Nehmen Sie Arwenfan in Ihre Freundesliste auf
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied

Außerdem hat die Z3 hat 12-optischen-Zoom...

Lg Rocky, die im Moment leider nur von derZ3 schwärmen darf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rocky: 08.08.2005 13:52.

08.08.2005 13:51 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
Bianca Bianca ist weiblich
<*___a.k.a.___Bii*\

images/avatars/avatar-33296.jpg

Herkunft: NRW

Zum Design: Ich habe auch erst gesagt, dass ich mir die Kamera nie kaufen werde, da ich das Design nicht mag und das so komisch ist, wenn man fotographiert. Naja, im Endeffekt ist es genau diese Kamera mit dem "schrecklichen" Design geworden und ich muss sagen, man gewöhnt sich hammerschnell dran. Ich liebe diese Kamera geradezu und finde das Design gar nicht mehr so schlimm.

19.08.2005 22:51 Bianca ist offline E-Mail an Bianca senden Homepage von Bianca Beiträge von Bianca suchen Nehmen Sie Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bianca in Ihre Kontaktliste ein
<*___a.k.a.___Bii*\

Schade ist es nur, dass die Z10 (wenigstens bei mir) immer, wenn man sie anschaltet wieder auf Automatik-Blitz steht, wie Kathrin gut und oft erkennen konnte xD ich hab meine Kamera trotzdem lieb und ein paar kleine Macken hat jede Kamera xD

21.08.2005 20:40 Bianca ist offline E-Mail an Bianca senden Homepage von Bianca Beiträge von Bianca suchen Nehmen Sie Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bianca in Ihre Kontaktliste ein
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...

Ich suche nach einer neuen Camera ungefähr im 250€ Bereich. Die Z10 wäre, so eine Camera, aber ich bin sehr unsicher. Wie groß ist ihre Auflösezeit?

11.10.2005 18:58 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
Selina
Mitglied

images/avatars/avatar-24327.gif

Zitat:
Original von Cindy
Ich suche nach einer neuen Camera ungefähr im 250€ Bereich. Die Z10 wäre, so eine Camera, aber ich bin sehr unsicher. Wie groß ist ihre Auflösezeit?

Schau mal, hier gibt's sie auch für 160€
Bin mir schon relativ sicher, mir sie zu besorgen. Für mich die optimale Kamera. Und wenn einmal Minolta.. xD

Klick für 160€

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Selina: 11.10.2005 23:54.

11.10.2005 23:54 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...

Design
Das Design ist Geschmackssache. Mir gefällt es gut anderen nicht. Es ähnelt ein wenig eine Videokamera. Der Bildschirm ist, wie schon erwähnt, sehr klein, man kann allerdings alles sehr gut erkennen, was durch den Zoom erleichtert wird.

Handhabung
Ich habe sehr kleine Hände und mir liegt die Kamera wirklich gut in der Hand. Ab und zu greife ich unabsichtlich auf den Sucher, was entweder an meiner Ungeschicktheit oder an der größe der Kamera liegt.

Qualität der Bilder
Bewgungsbilder sind eher mittelmäßig, Standaufnahmen und Portraits dagegen sehr scharf.

Beispielbilder
Im Anhang
(Das 2. Bild wurde von meiner Freundin gemacht -> zeigt mich...)
Bitte nicht so streg sehen. Das waren die ersten Bilder die ich mit der Kamera geschossen habe.

Preis-/Leistungsverhältniss
Das ist wohl der große Bonus dieser Kamera: Sie ist enorm 'billig' für das was sie bietet.

Fazit
Für diesen Preis eine wirklich gute Kamera, die ich nur empfehlen kann.

Dateianhänge:
jpg 4.jpg (236 KB, 494 mal heruntergeladen)
jpg 2.jpg (387 KB, 512 mal heruntergeladen)
jpg 5.jpg (429 KB, 472 mal heruntergeladen)

04.11.2005 12:18 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 18.01.2010 19:30.

05.11.2005 17:58 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
<*___a.k.a.___Bii*\

Ich heiße zwar nicht Headless, aber ich antworte einfach mal, weil ich die Kamera ja auch habe. Ich habe eigentlich relativ gute Ertfahrungen damit gemacht, wenn die Halle relaitv hell war. Ich habe mal ein Beispielbild angehängt.

05.11.2005 18:22 Bianca ist offline E-Mail an Bianca senden Homepage von Bianca Beiträge von Bianca suchen Nehmen Sie Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bianca in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 18.01.2010 19:30.

06.11.2005 10:11 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Zauberkatze Zauberkatze ist weiblich
es heißt nicht das Einzigste xD

images/avatars/avatar-26795.png

Herkunft: Oldenburg

also ich hab die Z3 und ich muss sagen wenn ich mit der inner halle knipse und da springfotos machen will verzweifel ich regelrecht -.- kann euch ja mal n beispielbild zeigen evtl. hat ja jemand tipps wie ich des verbessern kann... hab des bild bei den oldenburger pferdetagen gemacht... des licht an sich war subba (extra helles licht für TV übertragung..... hab mit sportmodus und ohne blitz fotografiert da der blitz nüx gebracht hätte da ich net nah genug dran saß -.-

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...96338303163.jpg

24.11.2005 22:24 Zauberkatze ist offline E-Mail an Zauberkatze senden Beiträge von Zauberkatze suchen Nehmen Sie Zauberkatze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zauberkatze in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...

-

28.11.2005 21:45 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen

images/avatars/avatar-47199.jpg

153 .-

http://mall.bilderjoker.de/?xid=2576960&...ARTICLEID=42980

da oder so ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Katja-: 29.11.2005 14:28.

29.11.2005 14:28 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Kathrin Kathrin ist weiblich
Wieder Zuhause :-(

images/avatars/avatar-51358.jpg

Herkunft: OWL

Zitat:
Original von Zauberkatze
also ich hab die Z3 und ich muss sagen wenn ich mit der inner halle knipse und da springfotos machen will verzweifel ich regelrecht -.- kann euch ja mal n beispielbild zeigen evtl. hat ja jemand tipps wie ich des verbessern kann... hab des bild bei den oldenburger pferdetagen gemacht... des licht an sich war subba (extra helles licht für TV übertragung..... hab mit sportmodus und ohne blitz fotografiert da der blitz nüx gebracht hätte da ich net nah genug dran saß -.-

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...96338303163.jpg

vergiss den Sportmodus (der nimmt gerne 1/50 oder 1/30 das kannste beim Reiten vergessen) und nimm den halbmanuellen Modus. Stell also die verschlusszeit selber ein und lass das ding die Blende machen. Und belichte ruhig ein bisschen unter (ein bisschen!) das kannste am pc nacharbeiten, wenigstens sind sie dann scharf.

29.11.2005 15:19 Kathrin ist offline Beiträge von Kathrin suchen Nehmen Sie Kathrin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kathrin in Ihre Kontaktliste ein
Yellow
Mitglied

images/avatars/avatar-14197.jpg

Zitat:
Original von puschl
Gabs die Kamera nicht schonmal ab 150€?
Ich will da nich mehr als 200€ für zahln -.-

http://cgi.ebay.de/Konica-Minolta-Dimage...1QQcmdZViewItem

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...7793365-2568249
28.12.2005 15:34 Yellow ist offline Beiträge von Yellow suchen Nehmen Sie Yellow in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Zitat:
Original von -Katja-
153 .-

http://mall.bilderjoker.de/?xid=2576960&...ARTICLEID=42980

da oder so ^^

Der Laden ist nicht zu empfehlen - da sehr lange Lieferzeiten und sie schickten mir meine Cam erst nach 1,5 Wochen los nachdem mein Vater die zusammengeschissen hat!

Ich will euch nur warnen! Günstig, aber lange Lieferzeiten!

28.12.2005 16:21 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)

images/avatars/avatar-52975.jpg

Glückwunsch Puschl Augenzwinkern
Hab sie damals für 299.- gekauft als sie ganz neu rauskam. Habs nicht bereut, benutze sie heute auch noch, wenn mir die Canon zu groß wird XD
Ist allerdings grad in der Reperatur, Akkufach putt. War aber nicht die Schuld der Cam XD
Kann sie auch als Bridge Cam wärmstens empfehlen. Das Design st zwar für viele nicht ganz optimal (ich finds auch nicht schön XD) aber mit ihr kann man schon viel manuell einstellen und viel lernen. Sie hat halt kein Wechselobjektiv wie die Fuji, kann aber sonst super mit ihr mithalten.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

31.12.2005 21:55 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Misc] Konica Minolta Dimage Z10

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH