Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Faule Hinterhand » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Faule Hinterhand
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-SugarHorse-
PaParAZzi


images/avatars/avatar-34953.jpg

Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 1.753

Augenzwinkern Faule Hinterhand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Gb'ler,

das letzte mal hat mir mal wieder ein Kadermädchen darauf aufmerksam gemacht, dass meine RB, Watzel seine Hinterbeine nur mitzieht, bzw. nicht korrekt hebt, ohne das man einen schleichenden Ton der Sägespähne hört.

Aber wirklich viel geholfen hat sie mir nicht (keine Tipps) - wie soll ich das beheben?

Regelmäßiges, sanftes antupfen der Hinterhand mit der Gerte passt ihm überhaupt nicht (Tipp meiner Reitlehrerin), er probiert sich nach oben heraus mit dem Kopf zu retten oder wird hektisch, auch wenn ich probier ihn innen abzufangen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder einen Tipp geben

Liebe Grüsse
Eure TAnja Augenzwinkern


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -SugarHorse-: 09.01.2006 16:50.

09.01.2006 16:49 -SugarHorse- ist offline E-Mail an -SugarHorse- senden Homepage von -SugarHorse- Beiträge von -SugarHorse- suchen Nehmen Sie -SugarHorse- in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1)Zirkel verkleinern und vergrößern.Bei dem verkleinern muss er das Hinterbein mehr aktivieren.
2)Schenkelweichen im Trab,da muss er seine Hinterhand auch einsetzen.
3)Halten-Rückwärtsrichten-Antraben
4)Tempiwechsel

Und versuch ihn langsam an die Gerte zugewöhnen,vll auch vom Boden aus,damit du sie auch einsetzen kannst.

Ein Pferd bei uns im Stall ließ sich nie mit Gerte reiten und nach einigem Üben klappts auch mit Gerte.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

09.01.2006 17:17 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd sagen generell engere Wendungen, wie Volten, zirkel Verkleinern, aus der Ecke kehrt und so weiter smile Auch im Galopp mal probieren, klappt bei meinem super, der schiebt dann echt schön mit Augenzwinkern

__________________

09.01.2006 17:26 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Meine" Keleine macht das auch und zickt auch wenn ich sie dann mit der Gerte entippe, aber ich habe es halt immer wieder gemacht und jetzt klapptssmile
09.01.2006 17:37 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viele Wechsel vom Schritt zum Galopp. Galopp zum stehen, viel bergauf reiten , Rückwärtsrichten, Longieren, Viele Wendugnen reiten ...
09.01.2006 18:31
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das macht meine Stute auch so ähnlich... Sie schlurft nicht, aber schwingen tut sie auch nicht. Ich weiß auch nicht recht, wie ich das beheben soll. Am besten klappts, wenn ich von Anfang an vorwärts reite.

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

09.01.2006 18:49 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf jeden Fall viele Übergänge und Tempiwechsel.
Dann ist Stangenarbeit natürlich auch ganz ratsam.

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

09.01.2006 18:52 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte das Problem mit Mona auch, sie lief nur auf der Vorderhand, mit Dual und regelmäßigem Training, hab ich sie dann richtig gut auf die Hinterhand gebracht!
lg
anna

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

09.01.2006 19:56 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Shad Shad ist weiblich
I'm with you, forever <3'


images/avatars/avatar-27678.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.989
Herkunft: Niederbayern Kelheim <3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Funny
hatte das Problem mit Mona auch, sie lief nur auf der Vorderhand, mit Dual und regelmäßigem Training, hab ich sie dann richtig gut auf die Hinterhand gebracht!
lg
anna



Dual?????? Erklärst du mir des bitte? +zudoof für is+ xD

__________________

Sigi by Me
Sheitan: Du geile Breze! Ich liebe dich <3 #harhar# #tret#

09.01.2006 20:50 Shad ist offline E-Mail an Shad senden Homepage von Shad Beiträge von Shad suchen Nehmen Sie Shad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shad in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Shad anzeigen
Supreme Supreme ist weiblich
...Deutschi <3


images/avatars/avatar-10248.jpg

Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 769
Herkunft: Down South

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- viele Übergänge reiten [Tempo- und Gangartenwechsel]
- oft Zulegen-AUfnehmen [Trab und Galopp]
- leicht mit der Gerte arbeiten [wirklich nur wenig, wenn er sich dagegen wehrt]
- Schulterherein im [Trab]
- Viereck vergrößern und verkleinern, um die Hinterhand mal 'Mitzuschieben' [Schritt und Trab]
- viel Abwechslung ins Training bringen und ihn dadurch aufmerksam machen


Viel Erfolg ;]


__________________

09.01.2006 21:03 Supreme ist offline E-Mail an Supreme senden Homepage von Supreme Beiträge von Supreme suchen Nehmen Sie Supreme in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Supreme: ... YIM-Name von Supreme: ... MSN Passport-Profil von Supreme anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde meine Schwerpunkte in diesem Fall zusätzlich auf Cavaletti-Arbeit in allen GGA legen.
Dabei würde ich die Cavalettis auch auf die Zirkellinie stellen und mal innen (Versammlung) und mal außen (Verstärkung) reiten, damit er lernt schwungvoll von hinten zu kommen und sich bei Bedarf auch mal auf seine Hinterhand zu setzen.
Zwischendurch (wie schon gesagt) viele Verstärkungen und Tempi-Wechsel, wobei der Fleiß gerade bei solchen Pferden niemals zu kurz kommen darf (also eher Trab-Galopp als Trab-Schritt)

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


09.01.2006 21:07 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
-SugarHorse-
PaParAZzi


images/avatars/avatar-34953.jpg

Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 1.753

Themenstarter Thema begonnen von -SugarHorse-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAnke ihr lieben - das sind einige hilfreiche Tipps, ich werde mich jetzt mal versärkt auf Bodenarbeit konzentriern bzw. Stangenarbeit!

Grüsse
TAnja


__________________

09.01.2006 22:09 -SugarHorse- ist offline E-Mail an -SugarHorse- senden Homepage von -SugarHorse- Beiträge von -SugarHorse- suchen Nehmen Sie -SugarHorse- in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dual Aktivierung! ^^ Das sind die Farben, mann kann über die stangen reiten (so was wie stangenarbeit) und jetzt läuft sie supa!
Hier gibt es auch ein Thema mit dual Aktivierung, wenn du was genauer wissen willst! Xd

lg
Anna

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

10.01.2006 14:05 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
ria ria ist weiblich
~Dressage~


images/avatars/avatar-11159.jpg

Dabei seit: 05.05.2005
Beiträge: 110

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz viel Abwechslung reinbringen. Schon beim Warmreiten.
Immer ordentlich vorwärts reiten, und auch nur immer soviel mit der Hand geben, wie du hinten auch gibst ;-)
Ansonsten viele Übergänge reiten, Handwechsel, Verstärkungen, Zirkel verkleinern/vergrößern, Volten, und hin und wieder Stangen mit ins Training einbeziehen, wenn du da konsequent drüber reitest, ist er da beinahe "gezwungen" die HH vermehrt mitzunehmen.
11.01.2006 19:21 ria ist offline E-Mail an ria senden Beiträge von ria suchen Nehmen Sie ria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ria anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Faule Hinterhand

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH