Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was ist eine Pessoatrense? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist eine Pessoatrense?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wildcat101
Mitglied

images/avatars/avatar-12328.gif

Was ist eine Pessoatrense? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Luete, ich reite zwar jetzt schon seit 7 Jahren, doch lese ich hier oft sachen von denen ich keine ahnung hab was das ist!
Was ZB ist eine Pessao- oder Pessoatrense?
09.01.2006 16:54 wildcat101 ist offline E-Mail an wildcat101 senden Homepage von wildcat101 Beiträge von wildcat101 suchen Nehmen Sie wildcat101 in Ihre Freundesliste auf
ReiterhofLuckyStar ReiterhofLuckyStar ist weiblich
de golpe y porrazo

images/avatars/avatar-41416.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Das ist eine Pessoatrense smile

Gehört aber glaub ich nicht hierein großes Grinsen
Sue

Link editiert ^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ReiterhofLuckyStar: 09.01.2006 17:08.

09.01.2006 17:02 ReiterhofLuckyStar ist offline Beiträge von ReiterhofLuckyStar suchen Nehmen Sie ReiterhofLuckyStar in Ihre Freundesliste auf
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich gibt es keine richtige Pessoatrense.
Es ist das Gebiss.
Es ähnelt dem 3-Ringe Gebiss.

Das Pessoa Gebiss

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Starpferdchen: 09.01.2006 17:03.

09.01.2006 17:03 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
Carmen12
unregistriert

Zitat:
Original von ReiterhofLuckyStar
Hi,
das ist eine Pessoatrense smile

Gehört aber glaub ich nicht hierein großes Grinsen
Sue

link geht nicht Augenzwinkern
09.01.2006 17:06
*Kathi* *Kathi* ist weiblich
Stille Mitleserin

images/avatars/avatar-30513.png

Gehört das nicht zu Tiere und Pferdesport?
09.01.2006 17:35 *Kathi* ist offline E-Mail an *Kathi* senden Beiträge von *Kathi* suchen Nehmen Sie *Kathi* in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

Verschoben Augenzwinkern
09.01.2006 18:20 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

wie wurde von dem Springreiter Rodrigo Pessoa "entworfen" - daher der Name.
eigtl nicht viel anders als ne normale dreiring (oder vierring) trense - allerdings mit coolerem namen.
wirkt durch die hebelwirkung sehr scharf und gehört daher nur in die hände von sehr erfahrenden reitern mit seeeehr ruhiger hand - diese tatsache wird aber leider sehr oft übersehen.

man kann die zügel aber auch in den mittleren großen ring einschnallen, denn wirkt sie wie eine normale wassertrense.

-> in den falschen händen ein folterinstrument!

09.01.2006 18:28 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Brausebärli Brausebärli ist weiblich
.devil.in.diguise.

images/avatars/avatar-53055.gif

Dito ^^
Durch die Ringe ist es möglich die Trense unterschiedlich scharf einzustellen
Küssi hat eine Pessoatrense zum Springen, allerdings schnalle ich die Zügel immer in die großen Ringe, weil ich nicht mit der scharfen Einstellung reiten will, damit ich Küssi nicht weh tu und das geht mit dieser Trense sehr leicht
Man sollte ziemlich vorsichtig damit umgehen *jemand.kennt.der.Küssi.mit.Pessoagebiss.sehr.wehgetan.hat.und.immernoch.wü
tend.ist*

LIVE AS THOUGH HEAVEN IS ON EARTH

09.01.2006 19:46 Brausebärli ist offline E-Mail an Brausebärli senden Beiträge von Brausebärli suchen Nehmen Sie Brausebärli in Ihre Freundesliste auf
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

Pyra hat auch ein Dreiring und ich reite auch damit.
Nach fast 10-jähriger Reiterfahrung find ich das aber auch okay. Ich denk mal, ich kann damit umgehen.
Ein Pessoagebiss hat eine Hebelwirkung, wirkt als nicht nur verschärft auf das Maul und die Zunge sondern auch auf das Genick.

Normal reit ich aber auch so, dass die Zügel im großen Ring verschnallt sind - die Wirkung ist dann etwas schärfer als die, einer normalen Wassertrense (nicht gleich, da das Backenstück der Trense ja im oberen Ring verschnallt ist, eine minimale Hebelwirkung hat es also auch so).
Das mach ich aber auch nur, weil wir für die Stute kein normales einfach gebrochenes Gebiss haben.
Nur fürs Gelände schnall ichs dann unten rein, weil Stuti gern mal heiß wird und ich dann doch lieber eine Kontrollabsicherung hab ^^
Reite im Gelände so oder so fast immer am langen oder sogar hingegebenen Zügel, ich denke nicht, dass ich der Großen damit schade.
Gesprungen wird (was mich angeht) auch nur mit den Zügeln im großen Ring.

09.01.2006 22:44 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
wildcat101
Mitglied

images/avatars/avatar-12328.gif

Themenstarter Thema begonnen von wildcat101
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah danke schän für die tollen erklärungen! Jetzt weiß ich was das ist! ich die schon öfter bei L-M- und S-Dressuren gesehen wusste aber nit was des is *g*! Nochmal danke für die erklärung ihr habt mein wissen gut aufgefrischt! Freude großes Grinsen fröhlich
10.01.2006 10:06 wildcat101 ist offline E-Mail an wildcat101 senden Homepage von wildcat101 Beiträge von wildcat101 suchen Nehmen Sie wildcat101 in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 06.05.2014 22:24.

10.01.2006 10:18 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Es ist egal wie lange eine reitet. Wenn jemand nach 15 Jahren noch nich richtig Reiten kann bringt des auch nichts.
Mit "schärferen gebissen" umzugehen hat nichts mit der langjährigen erfahrung zu tun sondern wie man sie anwendet

Bei mir im ex Verein ging Sarah mit nem 3 Ringgebiss im Schulunterricht *kopfschüttel*Unverantwortlich!

Habe vorkurzem eine Gesehen (bei meinem Praktikum) die eins draufhatte bei nem wirklich Nervösen ,fetzigen pferd.Aber sie riegelt und riegelt und riegelt .........o.O hab ich nur gedacht.Das Mädel hatte den Zügel unten eingeschnallt *oha*
10.01.2006 10:21
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was ist eine Pessoatrense?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH