|
 |
Was ist eine Pessoatrense? |
wildcat101
Mitglied

|
|
Was ist eine Pessoatrense? |
 |
Hey Luete, ich reite zwar jetzt schon seit 7 Jahren, doch lese ich hier oft sachen von denen ich keine ahnung hab was das ist!
Was ZB ist eine Pessao- oder Pessoatrense?
|
|
09.01.2006 16:54 |
|
|
Carmen12 unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von ReiterhofLuckyStar
Hi,
das ist eine Pessoatrense
Gehört aber glaub ich nicht hierein
Sue |
link geht nicht
|
|
09.01.2006 17:06 |
|
|
*Kathi*

Stille Mitleserin

|
|
Gehört das nicht zu Tiere und Pferdesport?
|
|
09.01.2006 17:35 |
|
|
Mona

Mitglied

|
|
Verschoben
|
|
09.01.2006 18:20 |
|
|
Lieze

Mitglied

Herkunft: Köln
 |
|
Pyra hat auch ein Dreiring und ich reite auch damit.
Nach fast 10-jähriger Reiterfahrung find ich das aber auch okay. Ich denk mal, ich kann damit umgehen.
Ein Pessoagebiss hat eine Hebelwirkung, wirkt als nicht nur verschärft auf das Maul und die Zunge sondern auch auf das Genick.
Normal reit ich aber auch so, dass die Zügel im großen Ring verschnallt sind - die Wirkung ist dann etwas schärfer als die, einer normalen Wassertrense (nicht gleich, da das Backenstück der Trense ja im oberen Ring verschnallt ist, eine minimale Hebelwirkung hat es also auch so).
Das mach ich aber auch nur, weil wir für die Stute kein normales einfach gebrochenes Gebiss haben.
Nur fürs Gelände schnall ichs dann unten rein, weil Stuti gern mal heiß wird und ich dann doch lieber eine Kontrollabsicherung hab ^^
Reite im Gelände so oder so fast immer am langen oder sogar hingegebenen Zügel, ich denke nicht, dass ich der Großen damit schade.
Gesprungen wird (was mich angeht) auch nur mit den Zügeln im großen Ring.
09.01.2006 22:44 |
|
|
wildcat101
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ah danke schän für die tollen erklärungen! Jetzt weiß ich was das ist! ich die schon öfter bei L-M- und S-Dressuren gesehen wusste aber nit was des is *g*! Nochmal danke für die erklärung ihr habt mein wissen gut aufgefrischt!
|
|
10.01.2006 10:06 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Es ist egal wie lange eine reitet. Wenn jemand nach 15 Jahren noch nich richtig Reiten kann bringt des auch nichts.
Mit "schärferen gebissen" umzugehen hat nichts mit der langjährigen erfahrung zu tun sondern wie man sie anwendet
Bei mir im ex Verein ging Sarah mit nem 3 Ringgebiss im Schulunterricht *kopfschüttel*Unverantwortlich!
Habe vorkurzem eine Gesehen (bei meinem Praktikum) die eins draufhatte bei nem wirklich Nervösen ,fetzigen pferd.Aber sie riegelt und riegelt und riegelt .........o.O hab ich nur gedacht.Das Mädel hatte den Zügel unten eingeschnallt *oha*
|
|
10.01.2006 10:21 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|