Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Temperamentvoll oder doch lieber der ruhige typ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Temperamentvoll oder doch lieber der ruhige typ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Temperamentvoll oder doch lieber der ruhige typ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Draufgekommen bin ich eigentlich durch den *springen ist langweilig* thread. Wenns den schon gab sry hab nix gefunden.

Wie siehts denn bei euch so aus? Reitet ihr lieber ein Temperamentvolles Pferd oder könnt ihr doch mehr mit einem ruhigeren Pferd was anfangen??

Mein Pony ist relativ Temperamentvoll, eigentlich bin ich froh ein Pferd zu haben was ich nicht dauerhaft antreiben muss, damits vorwerts geht. Allerdings kanns auch nervtötend sein nen Pferd zu haben was so viel pfeffer im hintern hat. Sie ist jetzt 12 und wird so langsam ruhiger, manch mal kommt dann noch der Teufel raus aber ich bin echt froh nicht die ganze zeit die bremse festhalten zu müssen Augenzwinkern

wie siehts bei euch aus?

04.01.2006 20:10 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler

images/avatars/avatar-41207.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also so arg triebige Pferde mag ich nicht, sie sollen schon flott vorwärts gehen. Allerdings auch nicht soo superheiße, dass man die ganze zeit halten muss.
Ich find ein Mittelding am Besten großes Grinsen

04.01.2006 20:12 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Julia
*Supernanny*

images/avatars/avatar-12316.jpg

Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eher temperamentvoll *lol*
sie ist nur grade 5 geworden, und benimmt sich auch dementsprechend XD
04.01.2006 20:12 Julia ist offline E-Mail an Julia senden Homepage von Julia Beiträge von Julia suchen Nehmen Sie Julia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julia in Ihre Kontaktliste ein
Simmy92
» Elite <3

images/avatars/avatar-16717.gif

Zitat:
Original von Asta
Also so arg triebige Pferde mag ich nicht, sie sollen schon flott vorwärts gehen. Allerdings auch nicht soo superheiße, dass man die ganze zeit halten muss.
Ich find ein Mittelding am Besten großes Grinsen

dito Freude
04.01.2006 20:13 Simmy92 ist offline Beiträge von Simmy92 suchen Nehmen Sie Simmy92 in Ihre Freundesliste auf
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)

images/avatars/avatar-24493.jpg

Herkunft: Jülich

Hitzige Pferde mag ich gar nicht so gerne.
Aber wenn man mit den Hilfen nicht durchkommt, geht gar nicht ^^

04.01.2006 20:14 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
Langnese Langnese ist weiblich
maunz oO

images/avatars/avatar-35871.jpg

Herkunft: Wülfrath

ich reit immer ein Pferd das zwar flott läuft und man nicht viel treiben muss aber der erschreckt sich nicht und bleibt halt immer voll gelassen xD

ich reit auch gern so ein Mittelding, aber ich setz mich auch jedes Pferd Zunge raus .. reite auch ab und zu ein Pony das man kaum halt kann und so..

04.01.2006 20:15 Langnese ist offline E-Mail an Langnese senden Beiträge von Langnese suchen Nehmen Sie Langnese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Langnese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Langnese anzeigen
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

mhhh.....
ich mag alles gerne, außer so richtig faule dinger ^^
Ich mag Bint gerne reiten.... Und auch gerne Pflegen...

und er ist im Umgang richtig lieb und auch vorsichtig... unterm Reiter kommts auf seine Lauen drauf an... Manchmal ist der richtig faul, an einem anderen TAg oder meist im laufe der Arbeit am selben Tag ist er richtig temperamentvoll.....
ich find den richtig schön zu reiten smile er is aber eher triebig

04.01.2006 20:15 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
SandyaliasLeila SandyaliasLeila ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28284.jpg

Ich mag gerne die ruhigen Pferde, allerdings nicht solche, denen man fast die Haken in den Bauch prügeln muss, damit sie auch nur nen Schritt gehen.
Ich habe aber auch gerne Pferde, die von selber vorwärts gehen, aber nicht solche, die bei der leichtesten Berührung mit den Schenkeln gerade in den Galopp gehen.
04.01.2006 20:36 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Bei mir warens lange immer wieder verschiedene ruhige Pferde, aber irgendwann lernt man auf dem ruhigsten Pony nix mehr.
Der letzte, ein Mix-Wallach von über 160cm Stockmaß war was anderen, weil er auf einem Auge blind war und jetzt hab ich einen 7-jährigen Isi und der ist schon ziemlich Temperamentvoll. Dafür hab ich in den 3 (4?) Monaten, die ich den jetzt hab schon viel gelernt.
04.01.2006 20:38 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...

Ich liebe temperamentvolle Pferde.. <3

Irish ist temperamentvoll, aber eigentlich nur ein bisschen über dem gesunden Mittelmaß. Genauso mag ichs.

04.01.2006 20:39 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

Hm, mit sehr sehr temperamentvollen Pferden, die nur rennen wollen, nervts mich wenn ich ordentlich Dressur reiten will. Springen und Gelände isses egal. Triebige Pferde mag ich gar nicht. Also meistens ist mir das Mittelmaß lieb - mit einem Buckler zwischendurch großes Grinsen
04.01.2006 20:41 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Ich habe gerne "Temperamentbolzen" unter dem Hintern, mein Pferd ist recht Zwiespältig. Mals o mal so Augenzwinkern Find ich gut fröhlich
04.01.2006 20:46
Brausebärli Brausebärli ist weiblich
.devil.in.diguise.

images/avatars/avatar-53055.gif

Wenn ein Pferd gar nicht vorwärts will und schrecklich triebig ist, ist das nichts für mich.
Da komm ich besser mit Temperamentsbolzen klar. Obwohl Küssi manchmal hart an der Grenze ist, weil er so gut wie jede Stunde erstmal 10 Minuten bockend durch die Gegend springt und sich danach auch nur benimmt, wenn man die ganze Zeit arbeitet und ihm keine Sekunde Zeit lässt, sich etwas neues zu überlegen. Hin und wieder ist das recht anstrengend Augenzwinkern Stört mich aber nicht weiter, sondern ist mir sogar lieber, als ein Pferd, dass immer brav ist. Dann langweil ich mich ja ^^
Nur im Gelände kann ein allzu temperamentvolles Pferd teilweise ziemlich gefährlich werden und Küssi gehört auch zu den Pferden, mit denen ich nie alleine losreiten würde. Okay, wenn er mir im Dorf mal in die Luft gegangen ist, wegen Trecker oder so, dann rast er wenigstens auf dem Bürgersteig und nicht vor fahrende Autos, aber das kann auch ziemlich gefährlich finden, wenn mal ein Fußgänger auf dem Bürgersteig ist.

also temperamentvoll ja, aber nicht gefährlich

LIVE AS THOUGH HEAVEN IS ON EARTH

04.01.2006 21:01 Brausebärli ist offline E-Mail an Brausebärli senden Beiträge von Brausebärli suchen Nehmen Sie Brausebärli in Ihre Freundesliste auf
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15492.gif

Herkunft: Schweiz

ich glaub den Theadre gabs schon, na egal!

Ich liebe Pferde mit Pfeffer unterm Arsch! Gabi kann auch so voll nervöseln, aber ich kann mit einem immer ruhigen Kaltblut nichts anfangen
04.01.2006 21:07 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
krissy krissy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-7521.gif

Herkunft: Mainz

habe einen absoluten temperamentvollen typ als pferd. hätte gern son mittelding

04.01.2006 21:08 krissy ist offline E-Mail an krissy senden Beiträge von krissy suchen Nehmen Sie krissy in Ihre Freundesliste auf
leooo leooo ist weiblich
>>im Pferdefiebaaa<<

images/avatars/avatar-15505.gif

Herkunft: Buxtehude

hmm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey !
also ich bin eher ein freund von temperamentvollen pferdüs.ich reite ja auf drei verschiedenen höfen,und habe auf allen mehrere pflegis.eigentlich sind die alle ein bisschen durchgeknallt naja,mehr als ein bisschen ^^ auf einem hof habe ich aber ein total liebes,weil ich hab kB mich immer nur mit den "tölen" rumzuquälen smile irgendwann ist halt auch mal schluss finde ich...also bei meinem "lieben" pflegi ist das beste gelände desshalb wollte ich auch nen lieben haben,weil ich das gelände unbedingt nutzen will !!!

lg

du bist mein Ein und Alles !
[align=center][/
04.01.2006 21:09 leooo ist offline E-Mail an leooo senden Homepage von leooo Beiträge von leooo suchen Nehmen Sie leooo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie leooo in Ihre Kontaktliste ein
ReiterhofLuckyStar ReiterhofLuckyStar ist weiblich
de golpe y porrazo

images/avatars/avatar-41416.gif

Da ich leider nur Schulpferde reite bekomme ich unterschiedliche Charakter 'unter den Sattel' fröhlich Am Liebsten ist mir aber unser freches Schulpony, die hat für mich genau die richtige Portion Temperament. Meistens geht sie ruhig, aber wenn sie ihre 5 Minuten hat, gehts ab großes Grinsen Ich mags nicht, wenn das immer brav ist, genauso wenig mach ich es, wenn das Pferd nur am Tänzeln und Scheuen ist.

Sue fröhlich
04.01.2006 21:14 ReiterhofLuckyStar ist offline Beiträge von ReiterhofLuckyStar suchen Nehmen Sie ReiterhofLuckyStar in Ihre Freundesliste auf
gestuetsunrise gestuetsunrise ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29880.jpg

Herkunft: Ulm

Hmm, schwierig..

Natürlich sind all unsere Pferde "relativ" ruhig, dass sollten sie zumindest als Schulpferd sein, was die meisten aber nicht so sind.

Naja auf jeden Fall reite ich eher temperamentvolle & schwierige Pferde, aber das ist eigtenltich unterschiedlich: Zb. war das so. Ich hatte beim Springen einmal Merlot, er ist eigentlich das beste Springpferd im Stall. Wirklich. Und was ist bei mir? Er verweigert bloß noch und geht überhaupt nicht gescheit. Dann ist da noch Luna. Luna ist unglaublich stur und eigensinnig, aber das Pony hat was. Hab mit ihr auch den ersten Platz in einem RW gemacht. Springen tut sie nur, wenn sie einen gescheiten Reiter hat und wenn sie lust hat, meint mein Reitlehrer. Jedenfalls klappt es bei mir unglaublich gut. Sie geht von alleine schön flüssig vorwärts und springt über jeden Sprung. Ich liebe sie einfach..

Es macht Spaß sie zu reiten, den sie ist schon temperamentvoll. Passt ihr was nicht, bleibt sie einfach steht und Hoffen & Malz sind verloren..*g* Mit den ruhigen und einfacheren Pferden komme ich überhaupt nicht klar. Wir haben ein wirkliches Anfängerpony names Filou. Jeder kann auf ihm reiten, wirklich jeder. Ich nicht. Wenn ich ihn reite, lehnt er sich gegen den Zügel, buckelt los .. und ach keine Ahnung was..

Fazit: Lieber temperamentvoll & schwierig statt ruhig & brav

I'm sorry for your pain
I'm sorry for your tears
for all the little things i didn't know
I'm sorry for the words i didn't say
but one i still do
i'm still lovin you...

04.01.2006 22:00 gestuetsunrise ist offline E-Mail an gestuetsunrise senden Beiträge von gestuetsunrise suchen Nehmen Sie gestuetsunrise in Ihre Freundesliste auf
Görchen Görchen ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Karlsruhe

Ich persönlich reite liebend gern Jungpferde ^^

Da diese eigentlich unberechenbar sind, immer etwas drauf haben also etwas plötzlich machen! Yoa ist eigentlich shcon gut und temperamentvolle pferde erst recht.. Weiß nicht ich brauche pferde mit feuer unterm arsch so gesagt^^
Aber natürlich mag ich es auch ruhige pferde zu reiten aber dass dann auch nur zum entspannen oder so wenns kein anderes mehr gibt! Ansonsten bleib ich gerne bei meinen 5-8 jährigen Pferden die ich reite fröhlich

Ohne Rebell...

.... Ohne Mich!!

04.01.2006 22:09 Görchen ist offline E-Mail an Görchen senden Beiträge von Görchen suchen Nehmen Sie Görchen in Ihre Freundesliste auf
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Ich hatte mal so ´ne Zeit, da mochte ich lieber die faulen Viecher.
Danach bin ich nur so ´n Rennpony geritten, hat aber auch geklappt.
Und von meinen jetzigen 5 Pflegeponys kann man nur 3 richtig reiten (die anderen beiden sind Shettys) und da ist es so:
~ "mein" Pony (den reite ich jeden Tag):
er ist das totale Mittelding, er läuft von selber vorwärts, man braucht so gut wie gar nicht treiben, aber auch nicht zurückhalten. In der Dressur muss man ihn manchmal ein bisschen treiben, beim Springen eher zurückhalten. Aber eigentlich muss man gar nichts machen :-) . Im Gelände ist aber auf jeden Fall der temperamentvolle Typ, er fetzt manchmal richtig los und buckelt sich die Seele ausm Leib, aber das ist fun :-) .
~ das andere Pony (reitet eigentlich nur meine Freundin):
er ist total faul, manchmal auch echt stur (in der Dressur). Beim Springen ist er extrem faul. Nur im Gelände wird er wach und galoppiert auch schonmal ziemlich flott. Aber den reite ich nicht so gerne, das ist mir einfach zu blöd, mir die Beine abzutreiben, ich mag das nicht so ;-)
~ das dritte Pony (steht an einem anderen Stall als die beiden oben):
er ist in der Dressur schon ein bisschen faul, aber er reagiert sehr gut auf Hilfen (ist auch ein bisschen Western ausgebildet), man muss halt einfach immer nur ein bisschen dranbleiben. Im Springen wird er schon ganz gut wach und ist nicht ganz so faul. Im Gelände war ich mit ihm noch nicht, weil das Gelände drum rum ist fast nur Strasse. Aber auf so einer großen offenen Wiese neben unserem Reitplatz waren wir schonmal und da ist er echt gut abgegangen.

Fazit: Eher der temperamentvolle Typ, komme auch mit dem faulen klar. Hauptsache nicht so stur.

MfG
SG

04.01.2006 22:30 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Temperamentvoll oder doch lieber der ruhige typ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH