Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Grafiken - Bilderquellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grafiken - Bilderquellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sallysha
Mitglied


Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 2.703

Grafiken - Bilderquellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ihr Lieben!

Ich weiß, ich werdet mich gleich virtuell erhängen, aber ich schöre euch, ich habe dich Suche benutzt und habe mich durch sämtliche Threads durchgelesen. Das geht jetzt schon seit 1 1/2 Stunden so und langsam verzweifel ich.

Folgendes Problem: In der Grafikbewertungen gibt es ja diverse Threads bei denen Layouts, Blends usw. mit Bilder von bekannten Stars bewertet werden sollen. Als Bildequelle steht dann ein Link da.
Jetzt habe ich eine Frage: Fragt ihr bei solchen Dingen an? Wenn ihr die Bilder nur bewerten lasst?
Wenn man sie verwenden will muss man anfragen, das ist mir klar, aber bei Bewertungen hier?

Zum Beispiel gibt es ja http://www.sarahsfreescans.com/
Bei Site Information steht "Disclaimer: The images here belong to their respective copyright holders. I have no relation to the photographers or the folks pictured"
Heißt das jetzt sie hat selber nicht die Rechte und ich muss beim Fotographen selber nachfragen.

Ich bin da voll zu doof für und es tut mir Leid, wenn ich schon wieder mit so einem Thema nerve. Lieb wäre es, wenn ihr mir einfach nur einen Link zu einem Thread geben könntet in dem das eindeutig erklärt ist.

Liebe Grüße
Katharina
31.12.2005 15:36 Sallysha ist offline E-Mail an Sallysha senden Beiträge von Sallysha suchen Nehmen Sie Sallysha in Ihre Freundesliste auf
Tea Tea ist weiblich
Keks


images/avatars/avatar-46208.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.567

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
(Nicht für Fragen rund um Homepages & Copyright)


Gehört dann wohl eher zu Copyright Augenzwinkern
Aber ne Antwort hab ich nicht wirklich parat.... würd mich auch mal interessieren.
31.12.2005 15:38 Tea ist offline E-Mail an Tea senden Beiträge von Tea suchen Nehmen Sie Tea in Ihre Freundesliste auf
Carmen12
unregistriert
RE: Grafiken - Bilderquellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das würd mich auch mal interressieren, aber woher sollen wir das wissen? xD
31.12.2005 15:39
Sallysha
Mitglied


Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 2.703

Themenstarter Thema begonnen von Sallysha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, sorry, bin schon total verwirrt Augenzwinkern Da habe ich eben nicht überlegt. Bitte verschieben... (jetzt mach ich wieder nen Haufen Arbeit)
31.12.2005 15:39 Sallysha ist offline E-Mail an Sallysha senden Beiträge von Sallysha suchen Nehmen Sie Sallysha in Ihre Freundesliste auf
Tea Tea ist weiblich
Keks


images/avatars/avatar-46208.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.567

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da klickt ein Mod auf einen hübschen kleine Button, wählt eine Kategorie und das Ding ist verschiben Augenzwinkern Also ich denk mal das braucht nich viel Zeit Augenzwinkern

Also, ich weiß nicht genau, aber ich denke mal du müsstest sie einafch mal per E-mail fragen. Also, Mein Englisch reicht nur für den ersten Satz, und der heißt soe viel wie: "Die bilder gehören zu ihren Copyrighthaltern" oder so - as wird wohl heißen dass sie keien Rechte dafür hat.
31.12.2005 15:44 Tea ist offline E-Mail an Tea senden Beiträge von Tea suchen Nehmen Sie Tea in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verschoben Augenzwinkern

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


31.12.2005 15:45 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Browny Browny ist weiblich
komm & wünsch dir was. :]


images/avatars/avatar-36250.gif

Dabei seit: 08.11.2005
Beiträge: 1.285

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Sallysha!
Schön dass du fragst! Augenzwinkern
Du musst anfragen, denn das benutzen der Bilder ohne Einwilligung wäre sonst ja illegal.

LG Browny


__________________

nur weil das leben keinen sinn hat;
muss es nicht gleich sinnlos sein.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Browny: 31.12.2005 18:58.

31.12.2005 18:57 Browny ist offline E-Mail an Browny senden Beiträge von Browny suchen Nehmen Sie Browny in Ihre Freundesliste auf
Sallysha
Mitglied


Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 2.703

Themenstarter Thema begonnen von Sallysha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, das heißt wenn ich jetzt von www.xyz.de Bilder verwende einfach zum Bearbeiten, frage ich an.

Bei www.pixelquelle.de zum beispiel muss ich ja nicht anfragen sondern einfach nur als Bildquelle den Link angeben.

Kommt also drauf an. Wenn nichts von Regeln dasteht anfragen. Danke für die Antwort!
31.12.2005 19:06 Sallysha ist offline E-Mail an Sallysha senden Beiträge von Sallysha suchen Nehmen Sie Sallysha in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage nie an.
Sinn dieser Regel war, dass man die Homepage als Quelle angibt, von der man die Bilder nimmt - im Gegensatz zu früher, als man selbst einen Link nicht für nötig hielt. Von Fragen war nie die Rede.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von headless: 01.01.2006 12:13.

01.01.2006 12:12 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würdest Du zb auch von *denk* Fairy´s oder Ann´s Seite einfach Bilder nehmen ohne zu fragen wenn "nur für GB zum rumbasteln ist" ?
Das traut sich hier irgendwie keiner... frage mich warum... wenn nachfragen doch so unwichtig und blöde ist.

Nix gegen Dich, die Frage keimt bei mir schon länger...
01.01.2006 18:51 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Sallysha
Mitglied


Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 2.703

Themenstarter Thema begonnen von Sallysha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, du hast recht. Würde ich niemals machen... Okay, dann hat sich das erledigt xD
01.01.2006 18:55 Sallysha ist offline E-Mail an Sallysha senden Beiträge von Sallysha suchen Nehmen Sie Sallysha in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich mit Pferden sowieso nichts mache - nein. (;
Mir ging´s eher um Fotos von berühmten Persönlichkeiten.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
01.01.2006 19:40 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Grafiken - Bilderquellen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH