Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Warme Sehnen aber Pferd geht lahmfrei - Was tun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warme Sehnen aber Pferd geht lahmfrei - Was tun?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Warme Sehnen aber Pferd geht lahmfrei - Was tun? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal wieder ein Problem mit meinem Pferd...
Als ich am Freitag zu ihr gekommen bin, war ihr rechtes Vorderbein dick geschwollen und warm, sie hat im Trab gelahmt. Gestern war es immer noch leicht dick aber nicht warm und sie hat nur noch leicht im Trab getickt. Heute hat sie gar nicht gelahmt, wollte sich aber nur ungern bewegen. Das Bein war noch warm.
Würdet ihr sie weiter stehen lassen? Das Problem ist, dass sie ja eigentlich in einem Offenstall stehen muss, ich hab sie jetzt eben in eine Box getan und da zu gemacht, nur werden die SB´s langsam ungeduldig. Wenn ich sie aber wieder in den Offenstall lasse, wird sie auf jeden Fall von dem einen Tinker herumgescheucht. Drin lassen oder wieder raus stellen? Es ist echt komisch, nicht irgendwie wie eine normale Lahmheit sondern die Sehnen sind warm, eigentlich müsste das Pferd mit so warmen Sehnen lahmen aber Lene geht lahmfrei...

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

26.02.2006 16:33 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Aril Aril ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, könnte aber durchaus was simpleres sein - aber TA rufen solltest du trotzdem.

Kenne sowas ähnliches von einer Stute, die immer im Offenstall gestanden hat, aber zwischendurch immer wieder in einer Box. Die hat immer nach zwei-drei Tagen dicke Hinterbeine bekommen, die auch warm waren, aber ging ebenfalls lahmfrei. Laut TA waren das nur gestautes Wasser oder sowas, weil sie sich nicht so viel bewegen konnte wie sonst.

Würde aber trotzdem auf jeden Fall den TA rufen.
26.02.2006 17:28 Aril ist offline E-Mail an Aril senden Beiträge von Aril suchen Nehmen Sie Aril in Ihre Freundesliste auf
Mrs.Roberts Mrs.Roberts ist weiblich
DrEsSuRzWeRg

images/avatars/avatar-495.jpg

Herkunft: von zu Hause

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würd den tierarzt rufen und auf jeden fall küheln ! Falls (!) du die Cool Bandage hast , dann is schonmal gut , ansonsten irgendein kühlgel oder sowas draufschmieren , weil mit wasser kannst du die beine deines pferdes bei diesen temperaturen logischerweise nich abspritzen. dann würd ich sie dick einwickeln. bandagierunterlagen und dann fleecebandagen drüber. wichtig ist , dass das bein vorerst diesen erst kühl- dann warmeffekt hat. aber ich bin da eh immer vorsichtig , deshalb ruf doch mal den tierarzt an , dass er mal vorbeischaut ...
bye und viel glück
Fabi

26.02.2006 17:58 Mrs.Roberts ist offline E-Mail an Mrs.Roberts senden Homepage von Mrs.Roberts Beiträge von Mrs.Roberts suchen Nehmen Sie Mrs.Roberts in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Warme Sehnen aber Pferd geht lahmfrei - Was tun?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH