|
 |
Warme Sehnen aber Pferd geht lahmfrei - Was tun? |
Jenni

www.silene.de.vu

Herkunft: Bauernkaff
 |
|
|
26.02.2006 16:33 |
|
|
Aril

Mitglied

|
|
Naja, könnte aber durchaus was simpleres sein - aber TA rufen solltest du trotzdem.
Kenne sowas ähnliches von einer Stute, die immer im Offenstall gestanden hat, aber zwischendurch immer wieder in einer Box. Die hat immer nach zwei-drei Tagen dicke Hinterbeine bekommen, die auch warm waren, aber ging ebenfalls lahmfrei. Laut TA waren das nur gestautes Wasser oder sowas, weil sie sich nicht so viel bewegen konnte wie sonst.
Würde aber trotzdem auf jeden Fall den TA rufen.
|
|
26.02.2006 17:28 |
|
|
Mrs.Roberts

DrEsSuRzWeRg

Herkunft: von zu Hause
 |
|
also ich würd den tierarzt rufen und auf jeden fall küheln ! Falls (!) du die Cool Bandage hast , dann is schonmal gut , ansonsten irgendein kühlgel oder sowas draufschmieren , weil mit wasser kannst du die beine deines pferdes bei diesen temperaturen logischerweise nich abspritzen. dann würd ich sie dick einwickeln. bandagierunterlagen und dann fleecebandagen drüber. wichtig ist , dass das bein vorerst diesen erst kühl- dann warmeffekt hat. aber ich bin da eh immer vorsichtig , deshalb ruf doch mal den tierarzt an , dass er mal vorbeischaut ...
bye und viel glück
Fabi
__________________ °^° Das Pferd wird immer ein Pferd sein , doch der Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch °^°
|
|
26.02.2006 17:58 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|