Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Militarystrecke benutzen im Winter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Militarystrecke benutzen im Winter?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Leni
schriMMs.?

images/avatars/avatar-9659.jpg

smile Militarystrecke benutzen im Winter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ihrz ^.^

also ich hab folgendes Anliegen:
Bei uns am Hof kann man sich jetzt zu einem 2 Wöchigen Militarykurs anmelden. Nun hab ich da aber so meine bedenken.. vielleicht kennt ihr ja den Film "Der Pferdeflüsterer"?! Da sind die Pferde im Schnee auch ausgerutscht, das mag jetzt vielleicht für euch ein magerer vergleich sein aber +lol+ ich bin ein Angsthase was soll ich machen?

Meine Freundin jammert schon seit ein paar Tagen das ich da unbedingt mit ihr hingehen soll..
jetzt meine Frage an euch

Findet ihr es zu gefährlich eine Militarystrecke im Winter zu bentzen?

[ich will nämlich nicht das sich ein mein armes Hoppa die Beinchen bricht ^^]

Freue mich auf eure comments

glg Lenja

Ich bin die Sucht. Du bist die Droge.
Ich bin die Uhr. Du bist die Zeit.
Ich bin die Krankheit. Du bist das Virus.
Ich bin nichts ohne dich....
I love you Marc! *knutsch*

06.01.2006 13:31 .Leni ist offline Beiträge von .Leni suchen Nehmen Sie .Leni in Ihre Freundesliste auf
mayapferd mayapferd ist weiblich
Springtussie <3

images/avatars/avatar-52098.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhm,kommt halt auf den Boden bestimmt an. und wenn die Wassergräben nicht zugefroren sind*lol*Ü

06.01.2006 13:33 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
.Leni
schriMMs.?

images/avatars/avatar-9659.jpg

Themenstarter Thema begonnen von .Leni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhm.. bei uns liegt ziemlich viel Schnee oô

Ich bin die Sucht. Du bist die Droge.
Ich bin die Uhr. Du bist die Zeit.
Ich bin die Krankheit. Du bist das Virus.
Ich bin nichts ohne dich....
I love you Marc! *knutsch*

06.01.2006 13:34 .Leni ist offline Beiträge von .Leni suchen Nehmen Sie .Leni in Ihre Freundesliste auf
mayapferd mayapferd ist weiblich
Springtussie <3

images/avatars/avatar-52098.jpg

oh geschockt
Frag doch mal den SB Augenzwinkern

06.01.2006 13:37 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Na ja, man muss nicht alles, was in Filmen vorkommt sich sofort zu Herzen nehmen.
Ich kenne die Strecke nicht und ich weiss nicht, ob dein Pferd trittsicher ist, aber solange nichts gefroren ist, denke ich ist es unter guten Umständen nicht schlimm.

EDIT: Hab überlesen, dass viel Schnee liegt. Ich bin schon öfters im Schnee galoppiert, aber das war eben nicht im Wald und daher nur Pulverschnee, sodass das Pferd guten Halt hatte. Falls ihr hingeht, würde ich einen Hufauskratzer mitnehmen und regelmässig kontrollieren, ob zuviel Schnee in den Hufen steckt und falls ja, eben auskratzen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julie: 06.01.2006 13:42.

06.01.2006 13:39 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Ich persönlich würde es von der Strecke abhängig machen.

Ich bin im August(?) in Osnabrück ein Gelände gegangen und das war vom Boden her unter aller Sau: Pferde sind nur gerutscht, es ging aalglatte Lehm-Rutschen hinunter und wieder hinauf, .... .

Du musst halt wissen, was dir ein Lehrgang wert ist.

Außerdem werden bei Schnee egentlich keine Gelände-Lehrgänge angeboten, und bei zu schlechter Witterung auch nicht, da die Grasnarbe sonst beschädigt und der Platz in der Saison nicht mehr zu benutzen wäre.

Und denk daran: Wenn der Schnee schmilzt, ist das Gras und der Untergrund nicht mehr griffig und die Pferde sinken tief ein. Das kann unter Anderem auch zu kaputten Sehnen und gebrochenen Knochen führen, um einmal das Schlimmste vorwegzunehmen.

Bei uns wird jetzt zweimal 'Geländespringen in der Halle' angeboten. Auch eine gute Alternative, selbst wenn es das richtige Cross nicht ersetzen kann.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

06.01.2006 17:10 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
--windspiel-- --windspiel-- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-11318.jpg

Zitat:
Ich persönlich würde es von der Strecke abhängig machen.

Würde auch sagen, dass es auf die Strecke ankommt und auch auf dein Pferd. Meine RB hat eine "kranke" Sehne und darf deshalb bestimmte Strecken nicht gehen... Das Wetter spielt ja auch immer eine große Rolle.

06.01.2006 17:23 --windspiel-- ist offline E-Mail an --windspiel-- senden Beiträge von --windspiel-- suchen Nehmen Sie --windspiel-- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie --windspiel-- in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

das musst du mir jetzt mal erklären, --windspiel--.
Wie dein Pferd darf nur bestimmte Strecken gehen?!?!?

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

06.01.2006 17:23 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Militarystrecke benutzen im Winter?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH