Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was tun wenn die Mähne zu kurz geschnitten wurde..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was tun wenn die Mähne zu kurz geschnitten wurde.....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nadja Nadja ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15495.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 683
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Edit-

__________________
Ich bin wieder da... Px ^^'

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nadja: 02.01.2006 12:18.

01.01.2006 15:26 Nadja ist offline E-Mail an Nadja senden Beiträge von Nadja suchen Nehmen Sie Nadja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nadja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nadja anzeigen
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wie ich das sehe, ist die Mähne doch gar nicht zu kurz?!
Als wir die Mähne geschnitten haben, hat sie knapp 2 Monate gebraucht, dann war sie wieder genauso lang wie voher ( vll. ein bisschen mehr, oder weniger, weiß nit so genau Augenzwinkern )

__________________

01.01.2006 15:32 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Junikäfer
enure.nu


images/avatars/avatar-7873.gif

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal eine "blöde" Frage, aber hast du die Mähne geschnitten oder "ausgerissen" ???

lG, Kathi

__________________
Ich bin eine Signatur, die eigentlich nicht exestieren sollte
und sich nur vor allem Übel der Welt versteckt ...

01.01.2006 15:35 Junikäfer ist offline E-Mail an Junikäfer senden Beiträge von Junikäfer suchen Nehmen Sie Junikäfer in Ihre Freundesliste auf
Hekla Hekla ist weiblich
**Engelchen**


Dabei seit: 31.12.2005
Beiträge: 45
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mir auch schon mal Passiert. Ich habe ihr ein Beutel Kunsthhar gekauft und angemacht. Sie merkte es gar nicht. Denn als sie die den Kurzschnitt hatte tobte sie fast nur noch.

Normal bracht es etwa 6 Wochen bis 2 Monate, bis die Mähne wieder "normal " ist.

LG Hekla
01.01.2006 15:35 Hekla ist offline E-Mail an Hekla senden Beiträge von Hekla suchen Nehmen Sie Hekla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hekla in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hekla anzeigen
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi du.
Ich verziehe die Mähne meines Pferdes immer. Ich glaube dann wächst sie schneller nach oder so, weil die Mähne dann dünner ist.
So ist sie auch für Turniere, bzw. fürs einflechten besser.

Gruß Alina
01.01.2006 16:05 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-37604.jpg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 2.772
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also beim Verziehen wär ich vorsichtig! Prinzipiell sinnvoll, weil die Mähne dann dünner und gepflegter aussieht, vor allem für ein Turnierpferd zu empfehlen weil das Einflechten sehr viel einfacher ist!
Macht aber nicht jedes Pferd mit!
"Meine" geht dir beim Verziehen die Wände hoch, hängt sich auf etc., deshalb schneiden wir bei ihr die Mähne!

Finde gar nicht, dass die Mähne zu kurz ist, wenn man mal bedenkt, dass die Mähne eines gepflegten Pferdes so ca. 1 Hand breit sein sollte, Ich schneid auch immer an der Hand bzw dann an einem Kamm lang, dann wirds auch relativ gerade. fröhlich

Ich denk aber auch mal, dass die Mähne in 1-2 Monaten wieder "besser" ausschaut, ich denke, du hast das mit den Schweifhaaren verwechselt, die brauchen nämlich 7 Jahre um wieder nachzuwachsen (also komplett)


²pferdegirl400 - Das ist Blödsinn, dass eine verzogene Mähne schneller nachwächst, das sieht vielleicht so aus, stimmt aber nicht, weil das Haarwachstum, sowohl beim Menschen als auch beim Pferd genetisch vorgegeben ist, das veränderst du ja beim Verziehen nicht ^^ Oder? *schmunzel*

__________________


01.01.2006 17:07 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh, verziehen aber bitte nur die mähne... den schopf nicht (das macht kaum ein pferd mit) und im Nacken (hinter den ohren) würd ich auch lieber schneiden

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

01.01.2006 18:10 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verziehe Mähnen nur und Ich finde das die Mähne auf dem Bild absolut nicht zu Kuz ist.
Meine Mähne ist kurz bzw die von meinem Hotte *gg*aber die von dem Hotte aufm Bild doch nich
01.01.2006 18:12
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O-M-G

Das findest du kurz? Da würd bei mir nochmal mindestens die Häfte abkommen.

Pech gehabt, nächstes Mal machst du's besser.

[Außerdem würde ich verziehen und nicht scheiden, weil's natürlicher ausschaut]

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


01.01.2006 18:13 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Hanni Hanni ist weiblich
Psychoküken


images/avatars/avatar-10582.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 522

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal find ich gar nicht dass die zu kurz ist Augenzwinkern Sogar wenn sie noch so 2cm oder so kürzer wär, wär sie noch nicht zu kurz find ich^^
Aber an deiner Stelle würd ich die Mähne auch lieber verziehen, sieht einfach besser auf find ich und es ist glaub ich auch leichter die Mähne gerade zu bekommen. Und dem Pferd tuts auch nicht weh(solltest natürlich drauf achten dass du nicht so voll langsam rausreißt, sondern schon einigermaßen flott), obwohl es natürlich auch stimmt dass nicht alle Pferde das mitmachen. Ich würds einfach mal ausprobieren. Und ich würd auch sagen dass das so 1-2 Monate dauert bis die nachgewachsen ist...

__________________

01.01.2006 18:13 Hanni ist offline E-Mail an Hanni senden Beiträge von Hanni suchen Nehmen Sie Hanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanni in Ihre Kontaktliste ein
_stina _stina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-18928.jpg

Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 990
Herkunft: Nordhorn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laredo mussten wir eine Stehmähne verpassen, weil er sich letzten Sommer geschubbelt hat. Die wächst derzeit sehr gut, mussten sie wieder verküuzen damit es gerade ist und jetzt darf sie wieder wachsen und gedeihen großes Grinsen

Verziehen würde ich auch nur, Schneiden sieht so komisch aus finde ich..

__________________
When everything is lonely I can be my own best friend.
I'll get a coffee and the paper, have my own conversations
with the sidewalk and the pigeons and my window reflection
The mask I polish in the evening by the morning looks like shit

Bright Eyes - Lua

01.01.2006 18:16 _stina ist offline E-Mail an _stina senden Homepage von _stina Beiträge von _stina suchen Nehmen Sie _stina in Ihre Freundesliste auf
Junikäfer
enure.nu


images/avatars/avatar-7873.gif

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deswegen habe ich gefragt, ob du geschnitten hast oder verzogen. Mir is nur nicht eingefallen wie der "Fachbegriff" heißt *schäm*. Ich würde dir auch empfehlen die Mähne zu verzeihen, kommt einfach natürlicher rüber. Und ich bin wie viele hier *g* auch nicht der Meinung dass die Mähne zu kurz ist, na ja, wenn dein Pferd vorher ne gnaz lange gehabt hat dann ist es natürlich ungewohnt smile Wenn du deinem Pferd die Mähne nicht verziehen willst, dann schau einfach mal im Loesdau, Krämer, oder in einem Fachgeschäft nach, ob du solche -Name nicht einfällt- findest. Das sind auh eine Art von Schere, nur eben extra für die Mähne und dadurch schneidest du gerade.

lG, kathi

__________________
Ich bin eine Signatur, die eigentlich nicht exestieren sollte
und sich nur vor allem Übel der Welt versteckt ...

01.01.2006 18:19 Junikäfer ist offline E-Mail an Junikäfer senden Beiträge von Junikäfer suchen Nehmen Sie Junikäfer in Ihre Freundesliste auf
Supreme Supreme ist weiblich
...Deutschi <3


images/avatars/avatar-10248.jpg

Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 769
Herkunft: Down South

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu kurz?! Bei meinem ist die Mähne wahrscheinlich halb so lang... Naja XD Ich find's bei deinem wohl eher zu lang, aber Geschmäcker sind verschieden. Und die Mähne wächst ja wieder nach, bleibt ja nicht ewig so. Außerdem ist es erstmal wichtig, dass die Mähne gerade geschnitten wurde XD Ich find Stufenschnitte bei Pferden nicht so toll... XD

__________________

01.01.2006 18:24 Supreme ist offline E-Mail an Supreme senden Homepage von Supreme Beiträge von Supreme suchen Nehmen Sie Supreme in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Supreme: ... YIM-Name von Supreme: ... MSN Passport-Profil von Supreme anzeigen
Nicole121 Nicole121 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29984.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.896

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könntet ihr mir den link es bildes gebn dann kann ichs mir auch anschaun weil i kann die angehängten pics leider nie sehen

__________________

...Weil diese Aufnahme einfach Perfektion ausstrahlt...

01.01.2006 21:34 Nicole121 ist offline E-Mail an Nicole121 senden Beiträge von Nicole121 suchen Nehmen Sie Nicole121 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicole121 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicole121 anzeigen
Zuckerstute Zuckerstute ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.03.2005
Beiträge: 626
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier:
klick

lg Eva
01.01.2006 22:25 Zuckerstute ist offline Beiträge von Zuckerstute suchen Nehmen Sie Zuckerstute in Ihre Freundesliste auf
Nicole121 Nicole121 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29984.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.896

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke fröhlich

__________________

...Weil diese Aufnahme einfach Perfektion ausstrahlt...

01.01.2006 22:28 Nicole121 ist offline E-Mail an Nicole121 senden Beiträge von Nicole121 suchen Nehmen Sie Nicole121 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicole121 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicole121 anzeigen
Prestige Prestige ist weiblich
Prestige


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 347
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die mähne ist auf gar keinen fall zu kurz.
man soll mähnen nciht schneiden, weil das abgestorbene haar nie mit abgeschitten wird. beim verziehen wird die mähne kürzer und das abstorbene haar entfernt.
02.01.2006 10:08 Prestige ist offline E-Mail an Prestige senden Beiträge von Prestige suchen Nehmen Sie Prestige in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Prestige in Ihre Kontaktliste ein
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstens: Ich schneide nie die Mähne, ich lasse meine Mutter verziehen. Es sieht einfach besser aus. Und wer sagt, es sei Tierquälerei, die Mähne auszurupfen, sagt lieber nichts. Es tut den Pferden nämlich nicht weh. Und - EDIT: Prestige hat Recht

Zweitens: Einer ausm Stall ist es mal mit dem Schweif passiert, bzw. war es eine doofe Geschichte. X meinte scherzhaft auf die Frage, wie viel man schneiden müsste, "Ja, 40 cm bestimmt." Das Problem war nur, dass y, Besitzerin des Ponys und erst 9 oda so, ihr geglaubt hat. Und - schnipp - reichte der Schweif nicht mal mehr bis zum Sprunggelenk. Er ist immer noch nicht ganz nachgewachsen. Es tut x so Leid und sie wollte trösten mit dem Satz: Ja, bei Springpferden macht man das so... Es sah ehrlich voll schlimm aus...

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

02.01.2006 12:04 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
EcOuTina EcOuTina ist weiblich
LUV ME


images/avatars/avatar-33822.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 696
Herkunft: Aachen-RULEZ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so sieht doch schick aus...
... naja umso öfter du die spitzen schneidest (alle 2 wochen zb) umso schneller wachsen die Haare nach... normalerweise.

__________________

02.01.2006 15:57 EcOuTina ist offline E-Mail an EcOuTina senden Homepage von EcOuTina Beiträge von EcOuTina suchen Nehmen Sie EcOuTina in Ihre Freundesliste auf
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29962.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 2.837
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mach des bei meiner momentan mit dem Ding da vom Krämer, des ist echt super(Magic Comb oder so) weil die hat nicht so viel Mähne und mit verziehen hätt sie nüx mehr *grinsel*

Für meinen Geschmack ist die Mähne von deinem Pferd allerdings zielmlich zu lang Augenzwinkern Die von meinem Pferd ist so 7-10 cm lang Augenzwinkern oder kürzer Augenzwinkern

__________________
warum?ja wegen wm halt Augenzwinkern
02.01.2006 19:06 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was tun wenn die Mähne zu kurz geschnitten wurde.....

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH