bei Grafiken Fotos aus Google erlaubt? |
Lua

ehemals Avenue

|
|
bei Grafiken Fotos aus Google erlaubt? |
 |
Hallo Leute,
Ich wollte einmal fragen, ob das erlaubt ist, dass man Bilder von Google einfach so für Grafiken nimmt? Natürich nur wenn man fragt, oder? Sonst wäre das ja "Bilderklau", eben Illegal.
Mir ist aber gerade aufgefallen, dass auch das Bild vom Silvesterheader [das Feuerwerk] auf dieser Seite http://luxidea.ch ziemlich weit unten zu finden ist. Ich möchte hiermit nun keinen niedermachen, aber mir kommt es ziemlich komisch vor.
Oder wurde der jenige, der das Foto gemacht hat, gefragt?
Kann ja auch eine Möglichkeit sein, die ich allerdings bezweifle.
Wollte da mal Klartext machen und sehen, was ihr dazu sagt.
LG
|
|
01.01.2006 14:57 |
|
|
Dream unregistriert
 |
|
auch wenn du bilder für grafiken nimmst musst du die erlaubnis haben, und das gilt auch bei "Starbildern", oder?
|
|
01.01.2006 15:02 |
|
|
Lua

ehemals Avenue

Themenstarter
 |
|
Kommt drauf an.. Es gibt auch Seiten, wo man ohne Fragen dazu berechtigt ist [also wenns erlaubt ist] Bilder zu nehmen. Aber das auch nicht immer.
LG
|
|
01.01.2006 15:05 |
|
|
-Puma-

Mitglied

Herkunft: Bremen
 |
|
Ich nehme öfters Bilder aus Google für Grafiken.Allerdings nur zum üben und zeigen.Benutzen tue ich diese nicht,da es illegal wäre.Aber wenn man eben nur üben will und so,glaube ich nicht,dass es verboten ist.
Ich stelle die Grafiken manchmal auch hier aus und ich denke mal,dass das ok ist.Willst du sie aber irgendwoe benutzen oder so wäre das illegal..
|
|
01.01.2006 15:20 |
|
|
Lua

ehemals Avenue

Themenstarter
 |
|
So zum Üben nehme ich manchmal auch Goole-Bilder. Aber eigentlich nur selten. Illegal wäre es, glaube ich, wenn man sie ausstellt oder benutzt. Schließlich ist es doch schon egal, ob es nun in einem Forum oder auf einer Homepage ist, oder? Internet = Internet.
LG
|
|
01.01.2006 15:24 |
|
|
|
Ich finds nicht
|
|
01.01.2006 16:02 |
|
|
-Puma-

Mitglied

Herkunft: Bremen
 |
|
Zitat: |
Original von NiNa.
So zum Üben nehme ich manchmal auch Goole-Bilder. Aber eigentlich nur selten. Illegal wäre es, glaube ich, wenn man sie ausstellt oder benutzt. Schließlich ist es doch schon egal, ob es nun in einem Forum oder auf einer Homepage ist, oder? Internet = Internet.
LG |
Ich mache eh selten Grafiken mit Google und wenn,stelle ich sie eh meistens nicht aus,aber ich habe mal gehört,dass man sie zum üben und zeigen nehmen darf..
|
|
01.01.2006 16:07 |
|
|
headless
headoverheels

|
|
Erlaubt ist es nicht, aber uns wird wohl kaum jemand wegen einem Feuerwerk-Foto die Tür einrennen. oO
__________________ "Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -
Artwork ©B1nd1
|
|
01.01.2006 16:11 |
|
|
Carmen12 unregistriert
 |
|
na da denken sich die die heißen gegen bilderklau und haben da ein illegales foto ach was weiß ich denn ... vl hat sie ja gefragt ...
|
|
01.01.2006 16:16 |
|
|
|
Original von headless
Erlaubt ist es nicht, aber uns wird wohl kaum jemand wegen einem Feuerwerk-Foto die Tür einrennen. oO |
Rechtlich gesehen könnte der Fotograph und aber 'die Tür einrennen'
Glaube aber auch nicht, dass der Fotograph das machen würde
Sue
|
|
01.01.2006 16:16 |
|
|
headless
headoverheels

|
|
Na wenn das so ist, verbietet doch direkt Avatare und Bilder in Signaturen, die nicht selbst gemacht sind. Wär´ doch was...
__________________ "Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -
Artwork ©B1nd1
|
|
01.01.2006 16:24 |
|
|
Dream unregistriert
 |
|
aber wir können doch nicht illegale bilder benutzen und uns gegen-bilderklau nennen...
illegal ist illegal
|
|
01.01.2006 16:32 |
|
|
Carmen12 unregistriert
 |
|
Original von Carmen12
na da denken sich die die heißen gegen bilderklau und haben da ein illegales foto ach was weiß ich denn ... vl hat sie ja gefragt ... |
@ Dream, meine Rede... aber vielleicht hat sie ja wirklich gefragt. es nützt uns ja jetzt auch nichts weiter herumzuspammen, fragt doch einfach nen mod oder mareike oder was weiß ich xDDD
|
|
01.01.2006 16:34 |
|
|
Yellow
Mitglied

|
|
ist euch eigentlich klar dass die bilder von google auch nur von normalen seitenj kommen ? und da kann man auch fragen um diese zu nutzen ...
|
|
01.01.2006 16:58 |
|
|
Ceres

noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

Herkunft: Bielefeld Name: Ally
 |
|
ich denke es macht auch einen unterschied ob ich jetzt ein Bild bearbeite und dann als meines ausgebe oder ein bild bearbeite wo jeder weiß, wer der richtige ersteller ist. bei mir werden viele wissen dass es von luis royo ist und ich habe es von einer seite wo es erlaubt ist die bilder zu downloaden ^^
es ist immer sone sache, wenn die bilder im internet sind und kein ausdrücklicher verweiß vorhanden ist, dass die bilder nicht genommen dürfen ist der fotograph entweder selber schuld oder ihm ist es egal.
01.01.2006 17:01 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|