Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Turniere? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turniere?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Turniere? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich wollt mal fragen ob ihr mit eueren Pferden gelegentlich mal auf Turniere geht?
Wenn ja, wie seit ihr dazu gekommen? (hat euer reitlehrer euch das gechekt, eure eltern oder ihr selbst?)

Zu mir:
ich würde wahnsinnig gerne mal auf ein paar turniere gehen. ich denk mal ne E-drauur würden wir gut rüberkriegen. und für den anfang reichts ja auch vo9llkommen. aber wir haben keinen hänger, und ich wüsste auch nicht wie ich das ganzte überhauopt anstellen sollte...und meine mutter is sowieso dagegen...

L.G
Jenny

Mein Bucimonster *klick*
22.04.2006 18:46 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könntest du dir nicht irgendwo einen Hänger leihen? Hab ich mit ner Freundin vorletzte Saison auch gemacht und sind dann nur 2-3 Turnierchen gefahren...

Vorrausgesetzt du kennst einen. Gibts bei dir in der Nähe kein Turnier wo du sozusagen mal "ausprobieren" könntest wie das mit euch so klappt?

Mh...schwierig, wenn deine Mutter nicht mitspielt...Sie müsste dich ja fahren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daFrodo: 22.04.2006 18:58.

22.04.2006 18:57 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht bei euch keiner am Hof Turniere? Die könnten dich ja mal mitgehen xD

Ich geh gerne Turniere, im Sommer fast jedes Wochenende xD
Dran gekommen bin ich halt über meine Trainer, als ich noch gaaanz klein xD war....

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

22.04.2006 19:12 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster

images/avatars/avatar-6487.jpg

Ich gehe auch Turniere.
Je nachdem was anliegt 2-3x im Monat also im Sommer xD

Angefangen hat es mit Stallturnieren, danach hatte ich dann meine RB(Schulpferd) mit dem ging es dann auch auswärts. ja und dann die Rebe. Besitzer gehen und dann geh ich halt auch xD Wenn die mal net da sind fährt mein Vater mich auch oder ich fahr mit jemandem mit. Wir haben glücklicherweise nen eigenen Hänger.

22.04.2006 19:15 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

Meine ersten Turniere (Reiterwettbewerb) bin ich damals mit den Schulpferden gegangen... Das war halt damals vom Verein organisiert... auch außerhalb der internen Stallturniere - sind dann mit den schulpferden in die umliegenden Ställe.

Mit meinen RBs bin ich dann nur selten mal Turnier gegangen - beim Verein um die Ecke...

Mit Pyra, meiner jetzigen RB geh ich endlich wieder mehr Turniere *wusel* Die Besitzer sind halt total turnierambitioniert, sind im Sommer fast jedes WE auf der Piste ^-^
Nennen kann ich bei Turnieren, wo Meike (und vielleicht auch Steffen, Pyras Besi), die Schwester vom Besi startet, d.h. wo wir so oder so hin fahren.
Das ist schon praktisch, fahre dann mit denen fröhlich

22.04.2006 19:21 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Zitat:
Original von Lieze
Meine ersten Turniere (Reiterwettbewerb) bin ich damals mit den Schulpferden gegangen... Das war halt damals vom Verein organisiert... auch außerhalb der internen Stallturniere - sind dann mit den schulpferden in die umliegenden Ställe.

Genauso hab ich auch angefangen. Danach ein internes Turnier mit meiner RB und mit meinem Pony jetzt geh ich nur die internen. Haben keinen Hänger und die aus dem Reitverein brauchen den immer selber. Aber ich hab da kein Problem mit, ich brauch Turniere nicht so oft. Reite also 2x im Jahr ein Turnier und mir reichts.

MfG
SG

22.04.2006 19:50 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

Zitat:
Original von SunnyGirl
Zitat:
Original von Lieze

Genauso hab ich auch angefangen. Danach ein internes Turnier mit meiner RB und mit meinem Pony jetzt geh ich nur die internen. Haben keinen Hänger und die aus dem Reitverein brauchen den immer selber. Aber ich hab da kein Problem mit, ich brauch Turniere nicht so oft. Reite also 2x im Jahr ein Turnier und mir reichts.

MfG
SG

Das wär mir zu wenig Augenzwinkern
Bin ich froh, dass wir nen Hänger haben.
Pyra geht da auch voll gut rein - Strick übern Hals und reinlaufen lassen xD

Aber ich glaub, so haben doch die Meisten angefangen, oder?

22.04.2006 20:06 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Jiops, ich auch...meine ertsen beiden Turniere war ein RWB auf dem Pferd meiner Freundin..fröhlich ist fast das selbe..*g*
22.04.2006 20:10 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Brausebärli Brausebärli ist weiblich
.devil.in.diguise.

images/avatars/avatar-53055.gif

Früher bin ich ganz oft auf Turnieren gewesen. War mit Blacky(Schulpony) eigentlich jedes Wochenende irgendwo.(hatte dann irgendwann um die 70 schleifen, die jetzt alle im keller modern -.-) Die Ausschreibungen hingen immer am schwarzen Brett und mit dem fahren haben wir immer Fahrgemeinschaften gebildet

Jetzt bin ich allerdings eigentlich nicht mehr auf Turnieren, weil mir der Ehrgeiz fehlt. Nur ganz selten nochmal zum Spaß und dann fahre ich einfach mit der Besitzerin meiner RB mit, wenn die mit Küssi sowieso auf Turnier gehen

LIVE AS THOUGH HEAVEN IS ON EARTH

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brausebärli: 22.04.2006 21:34.

22.04.2006 21:23 Brausebärli ist offline E-Mail an Brausebärli senden Beiträge von Brausebärli suchen Nehmen Sie Brausebärli in Ihre Freundesliste auf
Kamikaze
Is loneliness the same as being free?

images/avatars/avatar-20095.gif

Dressurturniere wurden stehts von meinem damaligen Reitstall organisiert, war also kein Problem. Zudem wäre es für mich gar nicht möglich gewesen, an auswärtige Turniere zu gehen, da die Stute, welche ich ritt, 'nen Taktfehler hatte -.-

jaah und jetzt stellt sich auch wieder die Frage wegen Turnieren xDD mein RL hat bereits gefragt ob ich nicht lust hätte zu starten... sobald die Stute wieder anständig geht. Ich denke, welche Turniere und so würde sowieso mein Reitlehrer organisieren, da ich [momentan] weder eigenes Pferd noch RB/PP habe.

Loveliness we've lost
These empty days without your smile
This torch we'll always carry
For our nation's golden child
And even though we try
The truth brings us to tears
All our words cannot express
The joy you brought us through the years

22.04.2006 21:33 Kamikaze ist offline Homepage von Kamikaze Beiträge von Kamikaze suchen Nehmen Sie Kamikaze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kamikaze in Ihre Kontaktliste ein
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23769.jpg

Herkunft: München bzw Erding

Ihc bin zwra mit eigenen Pferden aufgewachsen und meinen hafi haben wir schon länger als es mich gitb aber turniere gehe ich nicht
warum auch?
Mein Hafi vertraut mir, ich kann mit ihm alles machen wie Inlineskaten, springen das er neben mir herläuft, rückwärts auf ihm sitzen und galoppieren, passt alles dnan brauch ich keine Turniere, mir reicht es das er schön am zügel geht und gut auf die hilfen reagiert

Klar, würd ich gern ma auf welche gehn aber wir ham keine Turnierpferde

Darf dann vllt diesen Herbst/ nächstes Jahr mit einem einstellpferd das ich reite gehn da der wircklioch gut geht und jetz erst wieder von meiner RL geritten wird

die anderen turierpferde die ich bis jetz geritten bin, unter anderem ein 6 jähriger wallach von schwaiganger der einem alten mann der millionär is gehörte wurden mir immer 1 monate vorm turnier wieder weg genommen was ich natürlich nich toll fand

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

22.04.2006 21:54 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
stina
Mitglied

ich bin vom Reitlehrer drauf gekommen und dieses Jahr hab ich mich dann selber genannt. Ich bin immer alleine los unglücklich find ich doof aber ist leider so...

22.04.2006 22:18 stina ist offline E-Mail an stina senden Homepage von stina Beiträge von stina suchen Nehmen Sie stina in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Ab und an. Wenn ich die Besi fragen würde, würde die mich zwar sicher gerne öfter mal fahren. Die ist selber recht turnierbegeistert. Aber wenn ichs eben vermweiden kann geh ich keine Turniere. Ab und an zuhause mal nen Juckel und das wars. E-Dressur brauch ich gar nicht erst versuchen. Der Dicke hat einfach viel zu viel Power und ist zu hibbelig, als dass ich ihn unter turnierbedingungen ordentlich zusammenhalten könnte. Aber vielleicht versuch ichs im Herbst mal... und evtl. start ich dieses Jahr auch malwieder auswärts. We'll see...

Dazu gekommen bin ich durch meine RL. Meine ersten Turniere bin ich auf Schulis gegangen.

Und wie ich an den ersten Start auf meiner RB gekommen bin war eg relativ witzig.
Ich wollte eg gar nicht starten und mit meiner RB liefs zu der Zeit auch nicht so klasse. Dann ist aber einer der Schulreiterinnen was dazwischen gekommen und meine RL hat gefragt, ob ich nicht mit dem Pferd starten wolle. Ich habs dann 2 oder 3 Mal versucht und mit dem Pferd lief das sowas von ganz und gar nicht. Aber sowas von überhaupt nicht - son arschiges Pferd hab ich noch nie geritten. Man muss allerdings auch sagen, dass ich da noch ne ganze Ecke schlechter geritten bin als heute.

Naja, und dann hab ich halt doch meine Rb genommen. Eigentlich nur zum paß, weil es eben zu der Zeit echt scheiße lief. Und in der Prüfung wars dann auch nicht sooo klasse. Aber ich bin noch 4te geworden. Ich war sowas von happy. Der hatte sich in der Prüfung total festgebissen. Ich dachte eigentlich ich wär mit ner Trostschleife noch gut bedient.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
22.04.2006 22:21 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Ich fahre auch 1-2x Monatlich auf Turnier.
Ich kam da durch mein ehemaliges Pflegepferd bzw derren Besitzerin dahin. Sie meinte es wäre mal nich schlecht wenn ich auch mal mitmache und Joa so kam das halt!

Jetzt habe ich mein eigendes Pferd mit dem ich Turniere bestreite. Nächsten Monat haben wir ein E Springen. Sonst bin Ichnur Reiter und Springreiterwbs geritten !

Nuja, wir haben auch keinen Hänger aber den Vorteil einen Lkw zu nehmen *lach* . Hänger hätten wir immer und fahrer eigentlich auch doch trotzdem spare ich schon für einen Hänger, mache ja nächstes jahr auch meinen Führerschein!
23.04.2006 09:26
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 05.05.2014 15:25.

23.04.2006 11:58 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Ich würde sau gerne Turniere reiten,doch das Problem is das Pferd...

Hab ne RB auf ner M-Dressurlerin,doch die gute regt sich eben immer viel zu sehr auf... Und ich kann halt wenn da eh nur E gehen,weil ich gar kein Abzeichen hab.. *grml*

Und ne E will ich eig auch gar nich gehen ^^
23.04.2006 12:51 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Bine Bine ist weiblich
bliblablub

images/avatars/avatar-28285.jpg

Herkunft: enschede

Das hat alles damit angefangen, dass ich zu groß für pony war..mit dem Pony konnte man prinzipiell keine Turniere gehen, weil das voll das Sautier war.
Dann hab ich meinen Fettsack bekommen, bin aber immer noch bei den Ponystunden mitgegangen xD War ja mehr so eine Stunde mit den ganzen jüngeren Reitern Augenzwinkern Die "RL" meinte dann halt, ich solle doch mit gehen und bin dann halt mitgestartet im Vereins-Turnier. Hat Spaß gemacht Augenzwinkern
Solange wie wir nur einen Hänger haben, hat Laskan ein wenig Turnierpause (okay, außer ich kann hinreiten Augenzwinkern ). Dafür muss Fee dran glauben.

Ich war nie so der Turnierfan, aber seit ich Fee hab hat mich das Turnierfieber gepackt xD
23.04.2006 13:27 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
fotowelt
Mitglied

images/avatars/avatar-12320.gif

RE: Turniere? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anfangs war das mein Reitlehrer, der fuhr dann auch immer mit. War auch Pflicht, wenn man das Leasingpony hatte. Machte aber immer fun. Mit meinem eigenen Pony dann entschied ich selber, wollte aber immer auf Turnier. Und nun mit meinem Pferd gehe ich auch regelmäßig Turniere, auch meine eigene Entscheidung.
23.04.2006 15:03 fotowelt ist offline E-Mail an fotowelt senden Beiträge von fotowelt suchen Nehmen Sie fotowelt in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

Bei mir ist es durch fehlendes Pferd derzeit nicht möglich.
23.04.2006 15:12 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Midnightsun

also ich könnte mir mein erstes turnier, vor allem mit meinem buci, auch schon vorstellen...war einmal auf so ner kleinen reitvorführung mit ihm 8war ne benefizveranstaltung im stal) . also da sind wir ne quadrille geritten, proben sind immer suuuuper gelaufen. aber kaum war ich nervös hat er voll zu spinnen begonnen. hat sogar 2 mal gebuckelt*gg*
wenn er das auf nem turnier auch machen würde (und auf den ersten paar würde er das auch sicher) , dann viel spaß*gg*

Mein Bucimonster *klick*
23.04.2006 20:55 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Turniere?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH