Turniere? |
Midnightsun

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
Hallo!
Ich wollt mal fragen ob ihr mit eueren Pferden gelegentlich mal auf Turniere geht?
Wenn ja, wie seit ihr dazu gekommen? (hat euer reitlehrer euch das gechekt, eure eltern oder ihr selbst?)
Zu mir:
ich würde wahnsinnig gerne mal auf ein paar turniere gehen. ich denk mal ne E-drauur würden wir gut rüberkriegen. und für den anfang reichts ja auch vo9llkommen. aber wir haben keinen hänger, und ich wüsste auch nicht wie ich das ganzte überhauopt anstellen sollte...und meine mutter is sowieso dagegen...
L.G
Jenny
__________________ Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original
Mein Bucimonster *klick*
|
|
22.04.2006 18:46 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Geht bei euch keiner am Hof Turniere? Die könnten dich ja mal mitgehen xD
Ich geh gerne Turniere, im Sommer fast jedes Wochenende xD
Dran gekommen bin ich halt über meine Trainer, als ich noch gaaanz klein xD war....

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
22.04.2006 19:12 |
|
|
*Samson*

Master of Disaster

Herkunft: NRW
 |
|
Ich gehe auch Turniere.
Je nachdem was anliegt 2-3x im Monat also im Sommer xD
Angefangen hat es mit Stallturnieren, danach hatte ich dann meine RB(Schulpferd) mit dem ging es dann auch auswärts. ja und dann die Rebe. Besitzer gehen und dann geh ich halt auch xD Wenn die mal net da sind fährt mein Vater mich auch oder ich fahr mit jemandem mit. Wir haben glücklicherweise nen eigenen Hänger.
22.04.2006 19:15 |
|
|
Lieze

Mitglied

Herkunft: Köln
 |
|
Meine ersten Turniere (Reiterwettbewerb) bin ich damals mit den Schulpferden gegangen... Das war halt damals vom Verein organisiert... auch außerhalb der internen Stallturniere - sind dann mit den schulpferden in die umliegenden Ställe.
Mit meinen RBs bin ich dann nur selten mal Turnier gegangen - beim Verein um die Ecke...
Mit Pyra, meiner jetzigen RB geh ich endlich wieder mehr Turniere *wusel* Die Besitzer sind halt total turnierambitioniert, sind im Sommer fast jedes WE auf der Piste ^-^
Nennen kann ich bei Turnieren, wo Meike (und vielleicht auch Steffen, Pyras Besi), die Schwester vom Besi startet, d.h. wo wir so oder so hin fahren.
Das ist schon praktisch, fahre dann mit denen
22.04.2006 19:21 |
|
|
SunnyGirl

<3 Bronco <3

Herkunft: Hamm in NRW
 |
|
Zitat: |
Original von Lieze
Meine ersten Turniere (Reiterwettbewerb) bin ich damals mit den Schulpferden gegangen... Das war halt damals vom Verein organisiert... auch außerhalb der internen Stallturniere - sind dann mit den schulpferden in die umliegenden Ställe. |
Genauso hab ich auch angefangen. Danach ein internes Turnier mit meiner RB und mit meinem Pony jetzt geh ich nur die internen. Haben keinen Hänger und die aus dem Reitverein brauchen den immer selber. Aber ich hab da kein Problem mit, ich brauch Turniere nicht so oft. Reite also 2x im Jahr ein Turnier und mir reichts.
MfG
SG
22.04.2006 19:50 |
|
|
Lieze

Mitglied

Herkunft: Köln
 |
|
Original von SunnyGirl
Original von Lieze
Meine ersten Turniere (Reiterwettbewerb) bin ich damals mit den Schulpferden gegangen... Das war halt damals vom Verein organisiert... auch außerhalb der internen Stallturniere - sind dann mit den schulpferden in die umliegenden Ställe. |
Genauso hab ich auch angefangen. Danach ein internes Turnier mit meiner RB und mit meinem Pony jetzt geh ich nur die internen. Haben keinen Hänger und die aus dem Reitverein brauchen den immer selber. Aber ich hab da kein Problem mit, ich brauch Turniere nicht so oft. Reite also 2x im Jahr ein Turnier und mir reichts.
MfG
SG |
Das wär mir zu wenig
Bin ich froh, dass wir nen Hänger haben.
Pyra geht da auch voll gut rein - Strick übern Hals und reinlaufen lassen xD
Aber ich glaub, so haben doch die Meisten angefangen, oder?
22.04.2006 20:06 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Jiops, ich auch...meine ertsen beiden Turniere war ein RWB auf dem Pferd meiner Freundin..
ist fast das selbe..*g*
|
|
22.04.2006 20:10 |
|
|
stina
Mitglied

|
|
|
22.04.2006 22:18 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Ab und an. Wenn ich die Besi fragen würde, würde die mich zwar sicher gerne öfter mal fahren. Die ist selber recht turnierbegeistert. Aber wenn ichs eben vermweiden kann geh ich keine Turniere. Ab und an zuhause mal nen Juckel und das wars. E-Dressur brauch ich gar nicht erst versuchen. Der Dicke hat einfach viel zu viel Power und ist zu hibbelig, als dass ich ihn unter turnierbedingungen ordentlich zusammenhalten könnte. Aber vielleicht versuch ichs im Herbst mal... und evtl. start ich dieses Jahr auch malwieder auswärts. We'll see...
Dazu gekommen bin ich durch meine RL. Meine ersten Turniere bin ich auf Schulis gegangen.
Und wie ich an den ersten Start auf meiner RB gekommen bin war eg relativ witzig.
Ich wollte eg gar nicht starten und mit meiner RB liefs zu der Zeit auch nicht so klasse. Dann ist aber einer der Schulreiterinnen was dazwischen gekommen und meine RL hat gefragt, ob ich nicht mit dem Pferd starten wolle. Ich habs dann 2 oder 3 Mal versucht und mit dem Pferd lief das sowas von ganz und gar nicht. Aber sowas von überhaupt nicht - son arschiges Pferd hab ich noch nie geritten. Man muss allerdings auch sagen, dass ich da noch ne ganze Ecke schlechter geritten bin als heute.
Naja, und dann hab ich halt doch meine Rb genommen. Eigentlich nur zum paß, weil es eben zu der Zeit echt scheiße lief. Und in der Prüfung wars dann auch nicht sooo klasse. Aber ich bin noch 4te geworden. Ich war sowas von happy. Der hatte sich in der Prüfung total festgebissen. Ich dachte eigentlich ich wär mit ner Trostschleife noch gut bedient.
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
22.04.2006 22:21 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Ich fahre auch 1-2x Monatlich auf Turnier.
Ich kam da durch mein ehemaliges Pflegepferd bzw derren Besitzerin dahin. Sie meinte es wäre mal nich schlecht wenn ich auch mal mitmache und Joa so kam das halt!
Jetzt habe ich mein eigendes Pferd mit dem ich Turniere bestreite. Nächsten Monat haben wir ein E Springen. Sonst bin Ichnur Reiter und Springreiterwbs geritten !
Nuja, wir haben auch keinen Hänger aber den Vorteil einen Lkw zu nehmen *lach* . Hänger hätten wir immer und fahrer eigentlich auch doch trotzdem spare ich schon für einen Hänger, mache ja nächstes jahr auch meinen Führerschein!
|
|
23.04.2006 09:26 |
|
|
Lawina

LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern
 |
|
Ich würde sau gerne Turniere reiten,doch das Problem is das Pferd...
Hab ne RB auf ner M-Dressurlerin,doch die gute regt sich eben immer viel zu sehr auf... Und ich kann halt wenn da eh nur E gehen,weil ich gar kein Abzeichen hab.. *grml*
Und ne E will ich eig auch gar nich gehen ^^
|
|
23.04.2006 12:51 |
|
|
Bine

bliblablub

Herkunft: enschede
 |
|
Das hat alles damit angefangen, dass ich zu groß für pony war..mit dem Pony konnte man prinzipiell keine Turniere gehen, weil das voll das Sautier war.
Dann hab ich meinen Fettsack bekommen, bin aber immer noch bei den Ponystunden mitgegangen xD War ja mehr so eine Stunde mit den ganzen jüngeren Reitern
Die "RL" meinte dann halt, ich solle doch mit gehen und bin dann halt mitgestartet im Vereins-Turnier. Hat Spaß gemacht
Solange wie wir nur einen Hänger haben, hat Laskan ein wenig Turnierpause (okay, außer ich kann hinreiten
). Dafür muss Fee dran glauben.
Ich war nie so der Turnierfan, aber seit ich Fee hab hat mich das Turnierfieber gepackt xD
|
|
23.04.2006 13:27 |
|
|
fotowelt
Mitglied

|
|
Anfangs war das mein Reitlehrer, der fuhr dann auch immer mit. War auch Pflicht, wenn man das Leasingpony hatte. Machte aber immer fun. Mit meinem eigenen Pony dann entschied ich selber, wollte aber immer auf Turnier. Und nun mit meinem Pferd gehe ich auch regelmäßig Turniere, auch meine eigene Entscheidung.
|
|
23.04.2006 15:03 |
|
|
puschl
...

|
|
Bei mir ist es durch fehlendes Pferd derzeit nicht möglich.
|
|
23.04.2006 15:12 |
|
|
Midnightsun

Mitglied

Herkunft: Österreich
Themenstarter
 |
|
also ich könnte mir mein erstes turnier, vor allem mit meinem buci, auch schon vorstellen...war einmal auf so ner kleinen reitvorführung mit ihm 8war ne benefizveranstaltung im stal) . also da sind wir ne quadrille geritten, proben sind immer suuuuper gelaufen. aber kaum war ich nervös hat er voll zu spinnen begonnen. hat sogar 2 mal gebuckelt*gg*
wenn er das auf nem turnier auch machen würde (und auf den ersten paar würde er das auch sicher) , dann viel spaß*gg*
__________________ Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original
Mein Bucimonster *klick*
|
|
23.04.2006 20:55 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|