Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Hab viele Fragen zu Adobe Photoshop 6.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hab viele Fragen zu Adobe Photoshop 6.0
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.chaly .chaly ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Mars

Hab viele Fragen zu Adobe Photoshop 6.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute.

Ich habe vor kurzem das Proggi Adobe Photoshop 6.0 bekommen,habe jetzt ein paar Fragen dazu:

Wie kann man etwas ausschneiden?
Wie kann man etwas Transperent machen?
Wie schaff ich es,die Bilder kleiner zu machen?
Wie bekomme ich diesen Schatten hinter die Schrift?

So,ich hoffe das kann mir wer beantworten.

Lg Chaly
13.02.2006 17:11 .chaly ist offline E-Mail an .chaly senden Beiträge von .chaly suchen Nehmen Sie .chaly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chaly in Ihre Kontaktliste ein
.happyness. .happyness. ist weiblich
What a Dream...

images/avatars/avatar-47407.png

Herkunft: Rastede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte dir helfen , aber wie macht man einen screnshot ?Oder wie das heißt !?

lüben gruß
happy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .happyness.: 14.02.2006 13:29.

13.02.2006 18:26 .happyness. ist offline E-Mail an .happyness. senden Homepage von .happyness. Beiträge von .happyness. suchen Nehmen Sie .happyness. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .happyness. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .happyness.: --- YIM-Name von .happyness.: --- MSN Passport-Profil von .happyness. anzeigen
ReiterhofLuckyStar ReiterhofLuckyStar ist weiblich
de golpe y porrazo

images/avatars/avatar-41416.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn das nicht grundlegend anders ist, als bei Photoshop 7.0 müsste das so gehen:

Wie kann man etwas ausschneiden?
In der Toolbox gibt es ein Tool namens Zauberstab. Damit kannst du Dinge markieren, indem du auf sie klickst. Dann einfach 'ENTF' drücken.
Oben in der Leiste kannst du unter 'Toleranz' einstellen, in wie weit etwas markiert werden soll.
Wie kann man etwas Transperent machen?
Du öffnest ein neues Bild > Datei > Neu. Unten in der Box steht 'Inhalt'. Da wählst du 'Transparent'.
Jetzt kopierst du einfach das Bild hinein und machst mit dem Zauberstab alles weg, was transparent sein soll.
Anschließend als GIF speichern.
Wie schaff ich es,die Bilder kleiner zu machen?
Mach das am Besten wie gewohnt mit Paint großes Grinsen
Wie bekomme ich diesen Schatten hinter die Schrift
Rechts in der Box, in der die Ebenen angezeigt werden, markierst du die Schriftebene, bei der du den Effekt anwenden willst. Mach entweder Doppelklick drauf oder verwende das kleine 'F' unten in der Box. Dann müsste sich ein Fenster öffnen. Wähle Schlagschatten > fertig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ReiterhofLuckyStar: 13.02.2006 18:47.

13.02.2006 18:46 ReiterhofLuckyStar ist offline Beiträge von ReiterhofLuckyStar suchen Nehmen Sie ReiterhofLuckyStar in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von .chaly

Danke ihr beiden.

².happyness.:Einen Screenhot oder so macht man glaub ich mit deer Druck S-Abf (oben rechts)

Lg Chaly

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .chaly: 14.02.2006 13:50.

14.02.2006 12:50 .chaly ist offline E-Mail an .chaly senden Beiträge von .chaly suchen Nehmen Sie .chaly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chaly in Ihre Kontaktliste ein
Selina
Mitglied

images/avatars/avatar-24327.gif

Zitat:
Original von .chaly
Danke ihr beiden.

².happyness.:Einen Screenhot oder so macht man glaub ich mit deer Druck S-Abf (oben rechts)

Lg Chaly

Bei einigen (z.B. bei mir) heißt die Taste auch:

Print
Screen
______
SysRq

Ist oben links neben den F-Tasten.

14.02.2006 13:03 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ich finde keine Box mit Inhalt,also ich bin jetzt so weit (Im Anhang).Wäre nett,wenn du mir das nochmal zeigen könntest,ich bin halt zu dumm großes Grinsen

Lg Chaly

Dateianhang:
jpg screenhot-transperent.jpg (63,40 KB, 75 mal heruntergeladen)
14.02.2006 13:53 .chaly ist offline E-Mail an .chaly senden Beiträge von .chaly suchen Nehmen Sie .chaly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chaly in Ihre Kontaktliste ein
ReiterhofLuckyStar ReiterhofLuckyStar ist weiblich
de golpe y porrazo

images/avatars/avatar-41416.gif

'Inhalt' steht unten in der Box für ein neues Bild.

smile
14.02.2006 14:10 ReiterhofLuckyStar ist offline Beiträge von ReiterhofLuckyStar suchen Nehmen Sie ReiterhofLuckyStar in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Danke,danke,habs gefunden und es klappt sogar +freu+.Dannv er such ich jetzt mal weiter +rumhüpf+

Lg Chaly
14.02.2006 14:29 .chaly ist offline E-Mail an .chaly senden Beiträge von .chaly suchen Nehmen Sie .chaly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chaly in Ihre Kontaktliste ein
The Yellow The Yellow ist weiblich
Fantasy-Freak

images/avatars/avatar-14065.gif

Verkleiner geht mit: Bild (oben in der Leiste) -> Bildgrösse und dann kannst du beliebig einstellen

Name: Dina
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Zitat:
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, dann fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.

Auszeichnung von Rici, danke! *knuff*

Grafik-Award von Princess

Ich code keine Designs und mache auch keine Grafiken per PN! Ich helfe gerne, aber nicht so im Übermass^^

14.02.2006 16:10 The Yellow ist offline E-Mail an The Yellow senden Beiträge von The Yellow suchen Nehmen Sie The Yellow in Ihre Freundesliste auf
Lilli87
Mitglied

images/avatars/avatar-7391.jpg

Herkunft: Hannover

mit dem verkleinern hab ich auch ein problem! ich bekomme das auch nicht hin. habe es schon da probiert wo "the yellow" gesagt hat, aber wenn ich das Bild dann abspeicher und dann in einem anderen programm öffne hat es immer dieselbe größe! unglücklich
17.02.2006 16:04 Lilli87 ist offline E-Mail an Lilli87 senden Homepage von Lilli87 Beiträge von Lilli87 suchen Nehmen Sie Lilli87 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilli87 in Ihre Kontaktliste ein
Lilli87
Mitglied

images/avatars/avatar-7391.jpg

Herkunft: Hannover

Ja das hab ich ja genau so gemacht! Augenzwinkern und nach dem abspeichern und neu öffnen (im anderen programm, z.B.paint) sind die alle gleich groß!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lilli87: 17.02.2006 16:25.

17.02.2006 16:25 Lilli87 ist offline E-Mail an Lilli87 senden Homepage von Lilli87 Beiträge von Lilli87 suchen Nehmen Sie Lilli87 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilli87 in Ihre Kontaktliste ein
Aurinka Aurinka ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9632.gif

so is das bei mir auch

Name: Aurinka
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

17.02.2006 16:26 Aurinka ist offline E-Mail an Aurinka senden Beiträge von Aurinka suchen Nehmen Sie Aurinka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aurinka in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Hab viele Fragen zu Adobe Photoshop 6.0

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH