Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Trense 'einschwärzen' ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trense 'einschwärzen' ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36390.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Trense 'einschwärzen' ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man Trensen mit Schuhcreme eigentlich quasi 'einschwärzen'?
Weil ich hab letztens ne alte Trense ausgraben müssen weil meine ähm...eingeschlossen is(krieg die scheiß tür nimmer auf xD) und ja...fahre morgen auf nen Lehrgang und falls ich die behinderte Tür bis dahin nich mehr auf hab muss ich ja wohl die mitnehmen...nur sieht die ziemlich grauslig aus...uralt und seit jahrennimmer gefettet und eher grau als schwarz.
Und mit so nem Ding will ich ungerne los ;D

also fetten und saubermachen will ich se sowieso noch...aber denke nich das des reicht damit se annähernd gut aus sieht ;D

naja...grundfrage: kann man mit schuhcreme Trensen bearbeiten??

26.12.2007 12:43 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man bestimmt machen. Letztlich ist Schuhcreme ja auch für Leder da. Aber ich würde die danach nciht unbedingt auf nen Schimmel packen, vonwegen abfärben... Und ob die wirklich gut färbt ist auch noch ne andere Frage... Ist aber bestimmt nen Versuch wert....

Allerdings würde ich ein Brecheisen und Papas Muskelkraft für den Schrank vorziehen Augenzwinkern

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Josylein: 26.12.2007 13:22.

26.12.2007 13:18 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Putzen und Fetten hilft meistens schon sehr viel Augenzwinkern
Schuhcreme würd ich nich umbedingt nehmen, die färbt immer bissl ab.. Bei nem Rappen wird's grad noch gehen, aber bis du die Trense erst mal am Pferd hast wirst auch schon schwarze Hände haben Augenzwinkern
26.12.2007 13:19 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Es gibt auch extra Lederschwärze, kann man eigentlich in jedem Reitsporthandel kaufen (was dir über die Feiertage nicht viel bringt xD)

26.12.2007 13:20 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36390.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Themenstarter Thema begonnen von Ricky

naja...is ja leider nich schrank sondern Anhänger....d.H. da fahren wir dann doch lieber zum Händler als da dran rumzubrechen ;D

hm...okey...wenns abfärbt is ja auch dumm...
werd ich versuchen da heute ordentlich fett draufzuknallen und dann schaun wir mal wies ausschaut^^

26.12.2007 13:28 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Zaubermaus
Mitglied

images/avatars/avatar-12332.gif

Ich hab vorgestern erst grad eine ziemlich helle Trense gründlich geputzt (Lederseife von irgend so nem "bekannten" Sattelzeugverkaufer" kp wie die heisst), dann trocknen lassen und gefettet und das Ding war nachher ziemlich viel dunkler als vorher. Also würd mal schauen, wie es nach dem gründlichen putzen mit Seife aussieht und dann entscheiden und schlussendlich ist es doch auch nicht so schlimm wie sie aussieht, wenn die Funktion gewährleistet ist oder?

No matter if I wanted to

26.12.2007 14:43 Zaubermaus ist offline E-Mail an Zaubermaus senden Beiträge von Zaubermaus suchen Nehmen Sie Zaubermaus in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie

images/avatars/avatar-52020.jpg

Herkunft: nrw

Hab in diesem andern Thread (Pflegemittel für Reitstiefel) gefragt, ob man Sattel einschwärzen kann. Es gibt wohl so Lederfarbe (auch Tigerschwärze genannt, glaub ich), mit der das geht. Müsstest du mal im Reitgeschäft anfragen, jetzt bringt dir das natürlich nichts :/
26.12.2007 18:32 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Trense 'einschwärzen' ??

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH