Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Anders als du! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anders als du!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Anders als du! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sodele, statt immer nur zu bewerten stell ich auch mal wieder was rein^^ Da mein letzter Thread ja ziemlich unordentlich war, beginne ich endlich neu...muss man jetzt nicht genau raffen...
Ach so, nochwas: Ich mag konstruktive Kritik sehr gerne Augenzwinkern Ne Nienna x]
Also wehemir kommt jemand mit "super" oder "schlecht" ohne eine wenigstens klitzekleine Beschreibung, was genau denn so gut oder schlecht ist! Freude

Anders als du
Wann wirst du es endlich verstehen!?
Ich mag es nicht,
etwas zu tun, nur weil du es auch tust.
Ich mag es nicht,
Leute zu verschlagen,
nur weil sie mich nicht leiden können.
Ich mag es nicht,
zu rauchen,
nur weil meine Freunde mich dazu zwingen.
Ich mag es nicht,
zu stehlen,
nur weil ich etwas unbedingt haben möchte.
Hörst du, ich mag es nicht,
so zu sein wie du.
Ich kann es nicht leiden
immer im Mittelpunkt stehen zu müssen.
Ich bin nicht wie du,
also versteh das endlich
und zwing mich nicht etwas zu sein,
das ich nicht bin.

__________________

02.01.2006 18:15 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Themenstarter Thema begonnen von Fiepmatz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Niemand!? +schluchz+ +heul+ +pienz+ großes Grinsen

__________________

04.01.2006 11:24 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

RE: Anders als du! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fiepmatz
Ach so, nochwas: Ich mag konstruktive Kritik sehr gerne Augenzwinkern Ne Nienna x]


ich kommmmeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!! großes Grinsen

Zitat:
Original von Fiepmatz
Also wehemir kommt jemand mit "super" oder "schlecht" ohne eine wenigstens klitzekleine Beschreibung, was genau denn so gut oder schlecht ist! Freude

passiert MIR bestimmt ned

also, zuerst allgemein: inhaltlich sehr schön, sagt viel aus.
der anfang und der schluss gefällt mir sehr gut, inhaltlich das ganze sehr gut, aber dazwischen is manchmal anner wortwahl etwas, was mir net 100% passt...
...hab grad gemerkt, was. es ist das "ich mag es nicht" manchmal passt es ja, wirkt einfach ein bisschen schwach (also, schwach ausgedrückt, so) und manchmal scheint es mir ned zu passen...

ich zitier jetzt und schreib mal meine gadanken rein...

Anders als du
Wann wirst du es endlich verstehen!?
des gefällt mir, guter anfang, gute einleitung
Ich mag es nicht,
etwas zu tun, nur weil du es auch tust.
(ich würd jetzt eher sagen: "ich hasse es,..." würde dieses gefühl etwas verstärken, wie gesagt, des "ich mag es ned" wirkt etwas schwach)
Ich mag es nicht,
Leute zu verschlagen,
nur weil sie mich nicht leiden können.
(wieder dieses "ich mag es nicht"...des passt mir einfach nicht. hier würd ich jetzt passender finden, irgendwie: "ich verschlage keine leute, weil...."
des "ich mag es jetzt" erweck irgendwie den anschein "ist nicht grad meine lieblingsbeschäftigung, aber so ab und zu..."ist jatzt übertrieben großes Grinsen )

Ich mag es nicht,
zu rauchen,
nur weil meine Freunde mich dazu zwingen.
(hier ist es das selbe....und hier erweckt es den eindruck, dass du es dann machst, aber es nicht magst, dazu gezwungen zu werden, also, dass du dich eigentlich zwingen lässt, und du willst glaub sagen, dass du das ned tust, ich würde es wohl so formulieren "ich rauche nicht, nur weil meine freunde mich dazu bringen/zwingen wollen (oder: es von mir verlangen)")
Ich mag es nicht,
zu stehlen,
nur weil ich etwas unbedingt haben möchte.
(das tönt wieder nach "ich mag es nicht, tu es manchmal trotzdem", ich würde wieder die klare verneinung wählen: "ich stehle nicht, nur weil ich etwas....")
Hörst du, ich mag es nicht,
so zu sein wie du.
(das erweck den eindruck: "ich bin es, mag es aber nicht", ich würde es etwa so formulieren: "ich will nicht so sein, wie du (es bist))
Ich kann es nicht leiden
immer im Mittelpunkt stehen zu müssen.
(langsam frag ich mich, ob ich falsch steh...du willst doch sagen, du magst es nicht, wenn jemand immer im mittelpunkt stehen muss, und nicht, dass du immer im mittelpunkt stehen musst, das aber nicht magst?
so wirkt es nämlich auf mich...wenn du des zweite sagen willst, dann solltest du vielleicht etwas wie: "ich kann leute nicht leiden, die...)

Ich bin nicht wie du,
also versteh das endlich
und zwing mich nicht etwas zu sein,
das ich nicht bin.
(diese letzten vier zeilen sind super, echt, respekt. nur (jaaa, kritiktante) solltest du innr letzten zeile "was" statt "das" verwenden)


also, ich hab eigentlich eben gemerkt, dass mir das gedicht eigentlcih ausnahmslos gefällt, ausser diesem "ich mag es nicht"...und das ist genau des, wo am meisten vorkommt... unglücklich
aber sonst. wirklich super

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nienna: 05.01.2006 13:32.

05.01.2006 13:30 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Themenstarter Thema begonnen von Fiepmatz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, langsam fange ich an, deine Kritik zu mögen, auch wenn sie gegen mein gedicht (weißt wie ichs mein Augenzwinkern ) ist^^

Also, danke für deine Hilfe. Jetzt, wo du es so deutlich machst, fällt es mir irgendwie auch auf. Man könnte es zweideutig sehen...oder eben nicht.

Also, die Fassung wäre besser für dich:

Wann wirst du es endlich verstehen!?
Ich hasse es,
etwas zu tun, nur weil du es auch tust.

Ich verschlage keine Leute,
nur weil sie mich nicht leiden können.

Ich rauche nicht,
nur weil meine Freunde es von mir verlangen.

Ich stehle nicht,
nur weil ich etwas unbedingt haben möchte.

Hörst du, ich will nicht so sein,
wie du es bist.

Ich kann Leute nicht leiden,
die immer im Mittelpunkt stehen müssen.

Ich bin nicht wie du,
also versteh das endlich
und zwing mich nicht etwas zu sein,
das ich nicht bin.


Joar...gefällt mir auch. Wobei es in meiner Fassung irgendwie poetischer klingt. Oder auch nicht.

__________________

05.01.2006 14:01 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jao, so gefällts mir noch besser...so find ichs richtig genial...aber ich kann och verstehen, des du deine erstfassung behalten möchtest, geht mir och immer so...

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

05.01.2006 20:51 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Anders als du!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH