Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Klarlack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klarlack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alice Alice ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Nähe Göttingen

Text Klarlack Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Fingernagel mit durchsichtigem Nagellack.
Eine glatte, angeblich perfekte Schicht,
ohne Höhen und Tiefen,
hat sich gebildet.
Sie wird nicht lange anhalten.
Schon bald bröckelt sie ab,
oder wird entfernt
und dann kommen die wahren Seiten zum Vorschein.

Ist mein erstes "Gedicht".
Bitte einfach mal bissl Kritik.. Lob is natürlich auch zugelassen Augenzwinkern

lg
Alice

auf nimmer nimmer wiedersehn....

22.12.2005 20:42 Alice ist offline E-Mail an Alice senden Homepage von Alice Beiträge von Alice suchen Nehmen Sie Alice in Ihre Freundesliste auf
Nessy09 Nessy09 ist weiblich
sweet escape

images/avatars/avatar-28285.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also so gut hats mir nicht gefallen.

1. weil ich Nagellack nicht so interessant finde
2. weil wenig Gefühle drin sind finde ich
3. weil es mich überhaupt nicht berührt

sry, aber du solltest das nächste mal über was anderes schreiben, weil wie du schreibst gefällt mir gut.
22.12.2005 20:55 Nessy09 ist offline E-Mail an Nessy09 senden Beiträge von Nessy09 suchen Nehmen Sie Nessy09 in Ihre Freundesliste auf
Alice Alice ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Alice
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Nagellack soll auch nicht als Nagellack dargestellt sein, sondern ein Symbol für das Leben.
Vielen Dank aber, für deine Kritik!
Noch jemand?

lg
Alice

22.12.2005 21:17 Alice ist offline E-Mail an Alice senden Homepage von Alice Beiträge von Alice suchen Nehmen Sie Alice in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle

images/avatars/avatar-24182.jpg

Herkunft: Schweiz

Ein gedicht über nagellack? verwirrt
MAgs net, sorry, ist irgendwie komisch und auch ja, vom anhören her.

23.12.2005 09:43 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
teaRdrop teaRdrop ist weiblich
CrAzY | LoNeLy | SeXy | AnGeL ?

images/avatars/avatar-15506.gif

Herkunft: ViLLagE oF AnGeLs :)

Hey,

also habs zwar schon verstanden, dass der Nagellack nicht wortwörtlich "Nagellack" ist, sondern eben nur ein bildlicher Vergleich... find ich jetzt gar nicht soo schlecht, aber die Umsetzung gefällt mir persönlich nicht so!

Berührt mich nicht so und etwas kurz...
23.12.2005 16:17 teaRdrop ist offline E-Mail an teaRdrop senden Beiträge von teaRdrop suchen Nehmen Sie teaRdrop in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle

images/avatars/avatar-24182.jpg

Herkunft: Schweiz

ICh hab das irgendwie net kapiert, dass es nicht um nagellack geht und vor allem hab ich nicht geschnallt, um was sonst es denn gehen könnte

23.12.2005 16:25 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Alice Alice ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Alice

ich kann ja mal nen bißchen "übersetzen" damits verständlicher wird.
Also, wenn man sich Nagel drauf macht, dann is die Schicht ja glatt und perfekt. Aber dadrunter steckt der Fingernagel, das wahre.
Das könnte man z.B. so deuten, dass man sich irgendwas vorspielt, nur nicht die Wahrheit sehen will. Aber lange hält man das ja nie aus. Deswegen Schon bald bröckelt sie ab,...

hoffe, ich konnte euch nun nen bissl helfen..

lg
Alice

23.12.2005 18:57 Alice ist offline E-Mail an Alice senden Homepage von Alice Beiträge von Alice suchen Nehmen Sie Alice in Ihre Freundesliste auf
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is

images/avatars/avatar-23669.jpg

Herkunft: Mannem

Am anfang hab ich mir auch gedacht...'Hä? Wieso schreibt die über Nagellack?' Aber dann hab ich auch den tieferen Sinn entdeckt *blitzmerker bin* und ich finds ehrlich gesagt irgendwie voll...nya, lollisch! großes Grinsen

Wäre nie auf die Idee gekommen, dieses Thema mit Nagellack zu vergleichen xD Also, Lob von mir!

26.12.2005 15:02 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Klarlack

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH