Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Wie erstelle ich ein Design? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wie erstelle ich ein Design?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dressurpferd Dressurpferd ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12317.gif

Wie erstelle ich ein Design? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

kann mir jemand ausführlich von Anfang bis Ende (Coden) erklären wie ich ein Desi erstellen kann?

Wie mache ich die Fenster für Menü und Seitenansicht? Wie passe ich die Größe an die Oylagröße an

usw usw

Bitte helft mir1

Lg Anja

06.12.2005 18:24 Dressurpferd ist offline E-Mail an Dressurpferd senden Beiträge von Dressurpferd suchen Nehmen Sie Dressurpferd in Ihre Freundesliste auf
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt da so eine ganz gute Hilfe... die gute alte 'Suche'
die sollte mal erstmal benutzen, bevor man einen neuen, unnötigen thread aufmacht *seufz*

und wenn dann gehört das doch eher in die grafikecke Oo oder irre ich mich?!

Liebe Grüße
Franzi

06.12.2005 18:30 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Dressurpferd Dressurpferd ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12317.gif

Themenstarter Thema begonnen von Dressurpferd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey danke für den Hinweis!

Aber das mit der guten alten *Suche* habe ich chon probiert....aber da finden ein bisschen dubbige Leutz wie ich keine wirkliche Hilfe ...also suche ich jemand der es mir ausführlich an einem Stück erklärt!

Wenns dich stört tuts mir natürlich Leid!

LG Anja

06.12.2005 18:43 Dressurpferd ist offline E-Mail an Dressurpferd senden Beiträge von Dressurpferd suchen Nehmen Sie Dressurpferd in Ihre Freundesliste auf
*Snoopi* *Snoopi* ist weiblich
MY UGLY BOY!

images/avatars/avatar-52228.png

Zitat:
Original von Isa
Probiere es doch einfach mal selbst

Du machst halt nen neus Blatt auf füllst es mit farbe machst Bilder und Burshes drauf und dann die Frames...

Einfach ein wenig rumprobieren, denn so kannst du deinen iegnen Style entwickeln...

LG Isa

EDIT: Übrigens gehört es eher nach grafiken xD ^^

...sie will glaub wissen, wie mans codet^^

06.12.2005 19:00 *Snoopi* ist offline E-Mail an *Snoopi* senden Homepage von *Snoopi* Beiträge von *Snoopi* suchen Nehmen Sie *Snoopi* in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

es gibt hier tuts wo erklärt wird wie man mit paint codet(paint hat ja jeder) also dann versuch ichs ma zu erklären(kann ja jetzt auch coden)
also....
du öffnest paint und das design dass du erstellst hast

dann nimmst du das 2. tool neben freihandauswahl,das auswahl tool(auf dem zeichen is so ein geschricheltes rechteck)

dann gehst du damit bei main(da wo die textseiten erscheinen) links oben in die ecke.jetzt müsste unten rechts auf deinem computerbildschirm eine kommazahl erscheinen.die LINKE VOR dem komma schreibst du dir auf.und die RECHTE NACH dem komma musst du dir auch aufschreibenAugenzwinkern

nun ziehst du mit dem auswahltool ein viereck ,das genauso gross ist wie das main-frame,also genau auf diesen frame.dann erscheint wieder unten rechts auf deinem computerbildschirm 2 zahlen mit einem x dazwischen.die beiden schreibst du dir auch auf die erste das ist die breite des frames und die zweite die längeAugenzwinkern

nun hast du ja 3 daten(zahlen).die erste zahl ist "left",die zweite "top" und die letzten 2 sind ja breite und länge.schreib einfach left und top vor die jeweiligen zahlen und breitexlänge vor die dazugehörigen zahlenAugenzwinkern

jetzt machst du das mit menü oder main(kommt darauf an was du als erstes genommen hast).dann hast du die daten deiner 2 frames.
jetzt nimmst du folgenden "vorlagen-code" und überträgst einfach nur deine daten aba hier erstmal der code:

<HTML>
<HEAD>
<TITLE> der name deiner homepage</TITLE>
</HEAD>
<BODY>
<body background="die addy zu deinem design" bgcolor="#FFFFFF" scroll="no"
bgproperties="fixed">

<div id="Layer1" style="position: absolute; left: hier kommen die zahlen die du beim ersten left stehen hast hineinpx; top: hier kommt die zahl hinein die du beim ersten top stehen hastpx;">
<iframe src="hier kommt die addy zu deiner menüseite hinein" name="frame" width="hier kommt die zahl der breite deines frames hinein" height="hier kommt die zahl deiner länge deines frames hinein" frameborder=0 scrolling="yes" noresize style="border: 0px" style="FILTER: chroma (color=#ffffff)" ;></div>
</iframe>
</div>

<div id="Layer2" style="position: absolute; left: hier kommt die zahl deines 2. lefts hineinpx; top: hier kommt die zahl deines zweiten tops hineinpx;">
<iframe src="hier kommt die addy zu deiner textseite hinein" name="home" width="hier kommt die 2.breite hinein" height="hier kommt die 2.länge hinein" frameborder=0 scrolling="yes" noresize style="border: 0px" style="FILTER: chroma (color=#ffffff)" ;></div>
</iframe>
</div>

</body>
</html>

da wo ich fett geschrieben habe,musst du deinedaten und die zahlen die du eben von deinem design herausgefunden hast hinein.im 1.abschnitt(layer 1) kommen alle 3 daten deines menü-frames hinein und beim 2.abschnitt(layer2) die daten deines main(textseiten)-frames hinein.dann hast du dein design gecodet und musst es nur noch einbauen(den code eingeben) und fertig
ich kann dir auch coden wenn du willstAugenzwinkern
lg sa
10.12.2005 15:47 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Nessaja92 Nessaja92 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15556.gif

Geil!
Einfach geile Erklärung!
Ich habs ja schon tausendmal versucht, endlich ein scheiß Desing gecodet zu kriegen, hab mir au lauter Tutorials reingezogen, aber heut hats zum ersten mal geklappt!
Spitze erklärt, super! Danke!
Ich hab nur noch so n gaaanz kleines Probi, das Design, das ich auf die schnelle mal erstellt hab, funzt zwar jetzt - aber die Seiten gehen nicht.
Wie krieg ich denn die Addy meiner Menüseite bei Oyla raus?
Dashier ist die Addy meiner Page: http://grandeschevaux.oyla8.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Vielleicht erkennt jemand mein Problem ja?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nessaja92: 16.12.2005 15:53.

16.12.2005 15:49 Nessaja92 ist offline E-Mail an Nessaja92 senden Beiträge von Nessaja92 suchen Nehmen Sie Nessaja92 in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

@nessaja92:meinst du dass meine erklärung gut war???....du musst erst das design weg machen...also dass es NICHT aktiviert ist!dann gehst du dahin wo dein menü erscheint und tust die maus auf dieses feld(nicht auf irgendeinen link wie z.b. verkaufspferde,regeln,jobs .....)dann klickst du RECHTE maustaste und gehst auf EIGENSCHAFTEN und kopierst dir die URL(addy).dann musst du aber noch eine textseite erstellen die menue heisst und da alle links mit addy etc. eintragen die später i9n dem menue erscheinen sollen.dafür gibt es aba auch einen speziellen code den findest du unter "homepagehilfe" bei den tutsAugenzwinkern
hast du fragen dann schick mir eine PNfröhlich
lg sa
16.12.2005 19:49 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
.April. .April. ist weiblich
Mitglied

///

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .April.: 22.12.2005 15:08.

22.12.2005 15:07 .April. ist offline E-Mail an .April. senden Homepage von .April. Beiträge von .April. suchen Nehmen Sie .April. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .April. in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Wie erstelle ich ein Design?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH