Wie erstelle ich ein Design? |
|
Wie erstelle ich ein Design? |
 |
Hi!
kann mir jemand ausführlich von Anfang bis Ende (Coden) erklären wie ich ein Desi erstellen kann?
Wie mache ich die Fenster für Menü und Seitenansicht? Wie passe ich die Größe an die Oylagröße an
usw usw
Bitte helft mir1
Lg Anja
__________________ --------pferde sind mein Leben!-----------
|
|
06.12.2005 18:24 |
|
|
Ananke

früher Tabbygirli

|
|
Es gibt da so eine ganz gute Hilfe... die gute alte 'Suche'
die sollte mal erstmal benutzen, bevor man einen neuen, unnötigen thread aufmacht *seufz*
und wenn dann gehört das doch eher in die grafikecke Oo oder irre ich mich?!
Liebe Grüße
Franzi
06.12.2005 18:30 |
|
|
Dressurpferd

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hey danke für den Hinweis!
Aber das mit der guten alten *Suche* habe ich chon probiert....aber da finden ein bisschen dubbige Leutz wie ich keine wirkliche Hilfe ...also suche ich jemand der es mir ausführlich an einem Stück erklärt!
Wenns dich stört tuts mir natürlich Leid!
LG Anja
__________________ --------pferde sind mein Leben!-----------
|
|
06.12.2005 18:43 |
|
|
*Snoopi*

MY UGLY BOY!

|
|
Zitat: |
Original von Isa
Probiere es doch einfach mal selbst
Du machst halt nen neus Blatt auf füllst es mit farbe machst Bilder und Burshes drauf und dann die Frames...
Einfach ein wenig rumprobieren, denn so kannst du deinen iegnen Style entwickeln...
LG Isa
EDIT: Übrigens gehört es eher nach grafiken xD ^^ |
...sie will glaub wissen, wie mans codet^^
06.12.2005 19:00 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
es gibt hier tuts wo erklärt wird wie man mit paint codet(paint hat ja jeder) also dann versuch ichs ma zu erklären(kann ja jetzt auch coden)
also....
du öffnest paint und das design dass du erstellst hast
dann nimmst du das 2. tool neben freihandauswahl,das auswahl tool(auf dem zeichen is so ein geschricheltes rechteck)
dann gehst du damit bei main(da wo die textseiten erscheinen) links oben in die ecke.jetzt müsste unten rechts auf deinem computerbildschirm eine kommazahl erscheinen.die LINKE VOR dem komma schreibst du dir auf.und die RECHTE NACH dem komma musst du dir auch aufschreiben
nun ziehst du mit dem auswahltool ein viereck ,das genauso gross ist wie das main-frame,also genau auf diesen frame.dann erscheint wieder unten rechts auf deinem computerbildschirm 2 zahlen mit einem x dazwischen.die beiden schreibst du dir auch auf die erste das ist die breite des frames und die zweite die länge
nun hast du ja 3 daten(zahlen).die erste zahl ist "left",die zweite "top" und die letzten 2 sind ja breite und länge.schreib einfach left und top vor die jeweiligen zahlen und breitexlänge vor die dazugehörigen zahlen
jetzt machst du das mit menü oder main(kommt darauf an was du als erstes genommen hast).dann hast du die daten deiner 2 frames.
jetzt nimmst du folgenden "vorlagen-code" und überträgst einfach nur deine daten aba hier erstmal der code:
<HTML>
<HEAD>
<TITLE> der name deiner homepage</TITLE>
</HEAD>
<BODY>
<body background="die addy zu deinem design" bgcolor="#FFFFFF" scroll="no"
bgproperties="fixed">
<div id="Layer1" style="position: absolute; left: hier kommen die zahlen die du beim ersten left stehen hast hineinpx; top: hier kommt die zahl hinein die du beim ersten top stehen hastpx;">
<iframe src="hier kommt die addy zu deiner menüseite hinein" name="frame" width="hier kommt die zahl der breite deines frames hinein" height="hier kommt die zahl deiner länge deines frames hinein" frameborder=0 scrolling="yes" noresize style="border: 0px" style="FILTER: chroma (color=#ffffff)" ;></div>
</iframe>
</div>
<div id="Layer2" style="position: absolute; left: hier kommt die zahl deines 2. lefts hineinpx; top: hier kommt die zahl deines zweiten tops hineinpx;">
<iframe src="hier kommt die addy zu deiner textseite hinein" name="home" width="hier kommt die 2.breite hinein" height="hier kommt die 2.länge hinein" frameborder=0 scrolling="yes" noresize style="border: 0px" style="FILTER: chroma (color=#ffffff)" ;></div>
</iframe>
</div>
</body>
</html>
da wo ich fett geschrieben habe,musst du deinedaten und die zahlen die du eben von deinem design herausgefunden hast hinein.im 1.abschnitt(layer 1) kommen alle 3 daten deines menü-frames hinein und beim 2.abschnitt(layer2) die daten deines main(textseiten)-frames hinein.dann hast du dein design gecodet und musst es nur noch einbauen(den code eingeben) und fertig
ich kann dir auch coden wenn du willst
lg sa
|
|
10.12.2005 15:47 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
@nessaja92:meinst du dass meine erklärung gut war???....du musst erst das design weg machen...also dass es NICHT aktiviert ist!dann gehst du dahin wo dein menü erscheint und tust die maus auf dieses feld(nicht auf irgendeinen link wie z.b. verkaufspferde,regeln,jobs .....)dann klickst du RECHTE maustaste und gehst auf EIGENSCHAFTEN und kopierst dir die URL(addy).dann musst du aber noch eine textseite erstellen die menue heisst und da alle links mit addy etc. eintragen die später i9n dem menue erscheinen sollen.dafür gibt es aba auch einen speziellen code den findest du unter "homepagehilfe" bei den tuts
hast du fragen dann schick mir eine PN
lg sa
|
|
16.12.2005 19:49 |
|
|
|
Impressum
|