Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hufeisenhuf billiger als no Hufeisenhuf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hufeisenhuf billiger als no Hufeisenhuf?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bananenkrümel Bananenkrümel ist weiblich
S u r r e n d e r. <3


images/avatars/avatar-29753.jpg

Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 2.177
Herkunft: Zellkern

Hufeisenhuf billiger als no Hufeisenhuf? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+muhha+ hi
Also ich weis ich nerv aber was mich intressieren würde:

Also wenn der Hufschmied kommt, ist es dann biliger ohne Hufeisen oder mit Hufeisen?
Wenn man kein Hufeisen drauf kommt muss der Hufschmied dann genauso oft kommen wie bei einem beschlagenem Pferd?

Was würdet ihr entfehlen? Ich springe und mach normales englisch, soltle ich Hufeisen draufmachen oder ohne reiten?

Grüße Banane großes Grinsen

__________________
Warum ist die Banane krumm?

VaM: Weil die Sonne nur von einer Richtig draufscheint und die deshalb krumm wächst.
Ju_123: Damit die Emus fragen können fröhlich
Schubär: k.a. liegt an der Frucht an sich
Merri-Lee: Weil sie zum Licht wächst
Rebelli: weil sie zur Sonne wächst... oder so oO
Movie Mausi: KA, weil sie krumm gewachsen ist
Edeka: da da da war also die banane und und und da war die Obstkiste aus dem Edeka und und die Obstkiste hatte so viel langeweille dass dass dass sie alle bananen verbogen hat und und deswegen sind jetz die bananen krumm
SaraliebtPferde: weil wenn sie nciht krumm wäre würden sich die menschen fragen warum ist die banane grade x.x
sunshinesuga: Damit der Bananenbieger was zu tun hat fröhlich

28.09.2006 18:18 Bananenkrümel ist offline E-Mail an Bananenkrümel senden Beiträge von Bananenkrümel suchen Nehmen Sie Bananenkrümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bananenkrümel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bananenkrümel anzeigen
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23769.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 2.734
Herkunft: München bzw Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und sagen kann mans auch nie genau
das pferd meiner tante hat keine eisen, und zu dem kommt nie nen schmied, weil sie die dem selber kürzt
da gibts mehrere die des dann selbst machn ( ich kenn viele)

meiner hat eisen un d zu ihm kommt immer n schmied

__________________

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

28.09.2006 18:30 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Anne²
Mitglied


images/avatars/avatar-19214.jpg

Dabei seit: 28.09.2006
Beiträge: 84

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt auch immer auf das Pferd an.

Wenn ein unbeschlagenes Pferd eine Hufkrankheit o.Ä. bekommt, kann es teurer werden also sonst wie oft beschlagen.

__________________


>> Jedes Kind muss kindisch sein, um Erwachsen zu werden <<
>> Wieso professionell und überstreng, wenn es auch nett und gemütlich geht? <<
>> Statt meckern einfach Kreuzchen drücken <<

Ich bin Anne100. Mein Account wurde gehackt und irgendwer ändert ständig das Passwort, so das ich nicht rein komme. Leider.

28.09.2006 18:33 Anne² ist offline Beiträge von Anne² suchen Nehmen Sie Anne² in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, bei einem HufeisenHuf ist in der Ersten Zeit drauf zu achten, dass der Hufschmied alle 4-6 wochen kommt.
Der Huf wächst wie vorher weiter, und da Eisen drauf sind, kann ersich nicht wi normale hufen abraspeln...
Allerdings wird durch dasEisen die HOrnproduktion gehemmt, da diese angeregt wird, wenn man über harten boden reitet (teerstraßen oder dergleichen - allerdings ur im schritt)
alles in allem kommts aber auf den beschlag an... trotzdem würd ich sagen, ist ein ferd ohne eisen billiger

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

29.09.2006 13:28 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist ein Pferd ohne Eisen hinsichtlich Schmied billiger.

Denn der HUfschmied hat es schwerer ein Huf mit Eisen abzuraspeln, auszuschneiden, etc. als ohne. Das kostet mehr Arbeit und ist dementsprechend teurer.
Neue Eisen draufnageln zu lassen ist ansich auch schon teuer.

Man sollte sich überlegen ob man Eisen drauf macht, wenn es eigentlich keine braucht. Im Sommer sicherlich praktischer und bei Pferden, die viel auf Gras und Gelände gehen müssen - allerdings für DRessurarbeit und Springarbeit in der Halle oder auf dem Platz nicht nötig.

LG

__________________

29.09.2006 14:48 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hufeisenhuf billiger als no Hufeisenhuf?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH