|
 |
Der Austausch mit Frankreich/Tagebuchediton|Realstory |
.Happy

ehemals Jennylein

|
|
|
03.02.2006 17:48 |
|
|
--Fanny--

x x x

Herkunft: bei Dortmund ;D
 |
|
Ist ja noch nicht wirklich viel, aber bis jetzt gefällt es mir ganz gut
Würde mich über eine Fortsetzung freuen^^
|
|
03.02.2006 19:06 |
|
|
.Kiwi
.

Herkunft: Kööln
 |
|
RE: Der Austausch mit Frankreich/Tagebuchediton|2.Kapitel on. |
 |
Zitat: |
Original von Jennylein
Ja, wie jedes Jahr wird mit unserer Schule der Austausch mit der Partnerschule aus Rioz in Frankreich angeboten. Ich und meine Freundin Sandra waren gleich total begeistert und trugen uns sofort in die Liste ein. Viele hatten sich noch nicht gemeldet, das war total schade, weil wenn es zu wenige sind dann wird der Austausch nicht stattfinden. Wir beiden probieren ein paar Freundinnen drunter Lisa und Nora umzustimmen. Lisa konnten wir sehr schnell umstimmen und am nächsten Tag stand sie schon auf der Liste. Nur Nora war ein großes Problem sie ließ sich nicht dazu bringen doch teilzunehmen. Nachdem unsere Französichlehrerin Frau Milde mit ihr gesprochen hatte trug sie sich jedoch auch auf die Liste ein. Darüber freuten wir uns sehr, weil es jetzt genug Deutsche waren die teilnehmen würden. Die ganze Zeit dachten wir darüber nach, wie es wohl wird. Sind die Franzosen nett? Können sie gut Deutsch? Oder gar kein Deutsch? Genau diese Fragen schwirrten und im Kopf hin und her. Mittwochs die 7. und 8. Schulstunden nahmen wir an einem Unterricht teil für alle Deutschen die teilnehmen. Die Fragen wurden dann auch nett von Frau Milde erklärt und nun hatten wir schon keine Angst mehr. Die Franzosen würden dieses Jahr als 1. nach Deutschland kommen.
|
Der Esel nennt sich immer zuerst-also meine Freundin Sandra und ich.ansonsten nicht schlecht,schreib ruhig weiter
|
|
05.02.2006 20:41 |
|
|
lautlos

Ogni giorno con te è grande.

|
|
so, hab bei dir jetzt auch einmal gelesen, es fehlen einige kommas, und einige fehler wie sandra ihre mutter und so sind enthalten...aber auch als tagebuchversion könntest du es doch ein wenig aufpeppen?! nicht diesen schreibstil, wie in wohl jeder in sien tb schreibst, sondern fesselnd..verstehst du was ich meine?
07.02.2006 13:45 |
|
|
lautlos

Ogni giorno con te è grande.

|
|
upps..kleiner fehler drin, hier fehlerfrei:
wie in wohl jeder in sein tagebuch schreibt
verstehst ihn jetzt besser?
07.02.2006 14:00 |
|