Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Der Austausch mit Frankreich/Tagebuchediton|Realstory » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Austausch mit Frankreich/Tagebuchediton|Realstory
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Happy .Happy ist weiblich
ehemals Jennylein

images/avatars/avatar-53088.gif

Der Austausch mit Frankreich/Tagebuchediton|Realstory Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sodele...
Ich traue mich auch nochmal was reinzustellen. Diesmal ist es wie ein Tagebuch geschrieben. Es beschreibt den Ablauf vom Austausch mit Frankreich. Ich hoffe es gefällt euch. Ich würde gerne Lobs hören aber auch konstruktive Kritik ist erlaubt.

Lg Jenny.

1.+ halbes 2. Kapitel

Ja, wie jedes Jahr wird mit unserer Schule der Austausch mit der Partnerschule aus Rioz in Frankreich angeboten. Meine Freundin Sandra und ich, waren gleich total begeistert und trugen uns sofort in die Liste ein. Viele hatten sich noch nicht gemeldet, das war total schade, weil wenn es zu wenige sind dann wird der Austausch nicht stattfinden. Wir beiden probieren ein paar Freundinnen drunter Lisa und Nora umzustimmen. Lisa konnten wir sehr schnell umstimmen und am nächsten Tag stand sie schon auf der Liste. Nur Nora war ein großes Problem sie ließ sich nicht dazu bringen doch teilzunehmen. Nachdem unsere Französichlehrerin Frau Milde mit ihr gesprochen hatte trug sie sich jedoch auch auf die Liste ein. Darüber freuten wir uns sehr, weil es jetzt genug Deutsche waren die teilnehmen würden. Die ganze Zeit dachten wir darüber nach, wie es wohl wird. Sind die Franzosen nett? Können sie gut Deutsch? Oder gar kein Deutsch? Genau diese Fragen schwirrten und im Kopf hin und her. Mittwochs die 7. und 8. Schulstunden nahmen wir an einem Unterricht teil für alle Deutschen die teilnehmen. Die Fragen wurden dann auch nett von Frau Milde erklärt und nun hatten wir schon keine Angst mehr. Die Franzosen würden dieses Jahr als 1. nach Deutschland kommen.

Liebes Tagebuch 31.2.2006

Heute war es soweit, die Franzosen werden gegen 16.00 Uhr an unserer Schule in Deutschland anreisen. Wir schmückten am Nachmittag mit Frau Milde den Empfangsraum und stellten Essen und Trinken bereit. Auf einmal kam ein großer, weißer Reisebus um die Ecke und fuhr gradewegs auf unseren Schulhof.„Sie sind da!“ schrieen wir alle wild durcheinander…

Danke an lightbright.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von .Happy: 05.02.2006 20:50.

03.02.2006 17:48 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
--Fanny-- --Fanny-- ist weiblich
x x x

images/avatars/avatar-48756.jpg

Herkunft: bei Dortmund ;D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja noch nicht wirklich viel, aber bis jetzt gefällt es mir ganz gut Augenzwinkern

Würde mich über eine Fortsetzung freuen^^
03.02.2006 19:06 --Fanny-- ist offline E-Mail an --Fanny-- senden Beiträge von --Fanny-- suchen Nehmen Sie --Fanny-- in Ihre Freundesliste auf
ehemals Jennylein

Themenstarter Thema begonnen von .Happy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahhh!!! Ein Comment. Danke schreibe bald eine Fortsetzung vielleicht noch heute.

Danke *knuffz*

Lg Jenny

Edit: Hier ist noch was kleines.

Noch die 2.Hälfte des 2. Kapitels.

...wir sahen in der Ferne Personen, die aus dem Bus stiegen und ihre Koffer aus dem Bus holten. Plötzlich kam eine riesen Menge mit Koffer zu uns. Meine Knie wurden wie Wackelpudding. Ich vergaß auch noch meinen ganzen Text und musste paar Mal auf meine Karteikarten schauen die ich mir extra geschrieben und mitgenommen hatte. Nun standen mindestens 18 Franzosen, plus 2 Lehrer vor uns. Nervös schaute ich jeden an und hoffte dass meine Partnerin endlich kam. Nach einem Begrüßungskomiete wurden die Partnerinnen eingeteilt. Meine Partnerin Marina kam auf mich zu und gab mir 2 Küsschen auf die Wangen. Auf den ersten Blick sah sie recht sympathisch aus und nett. Wir aßen schließlich was zusammen und tranken gemütlich. Weil Sandra ihre Mutter eine Woche davor ein Baby bekommen hatte, konnte Ninon (Sandras Partnerin) nicht bei ihr schlafen so schläft sie bei mir mit Marina. Eine Stunde später saßen wir im Fiat von meiner Mutter und fuhren zu mir nachhause. Daheim zeigte ich beiden alles und auch ihr Zimmer. Mein Bruder Ben, ist extra die Woche zu Ramona seiner Freundin gezogen so dass die beiden jeder ein eigenes Zimmer haben. Ihnen gefiel alles sehr. Sie ruhten sich schließlich aus. Gegen spät Abend, kamen noch Nora und ihre Partnerin Claire vorbei. Lisa und ihre Partnerin Justin waren auch dabei. 8 hatten noch sehr viel Spaß. Nachdem sie wieder daheim waren quatschten ich und Sandra in meinem Zimmer noch ein bisschen. Marina und Ninon gingen schon recht müde gegen 21.00 Uhr ins Bett. Ich bin nun auch ziemlich müde.

So jetzt ist Schluss auch von mir.

Jenny

Danke an lightbright.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von .Happy: 03.02.2006 20:26.

03.02.2006 20:08 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
ehemals Jennylein

Ist es wirklich so schlecht?? Ich weiß ich bin nicht die beste Schreiberin aber über Kritik freue ich mich auch.

Danke an lightbright.

04.02.2006 20:38 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
ehemals Jennylein

Ach kommt Leute. Ich nehme wirklich jede Kritik auf. *heul*. Egal einfach nur mal lesen. Bitte!

Danke an lightbright.

05.02.2006 20:38 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
.Kiwi
.

images/avatars/avatar-12339.jpg

Herkunft: Kööln

RE: Der Austausch mit Frankreich/Tagebuchediton|2.Kapitel on. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jennylein

Ja, wie jedes Jahr wird mit unserer Schule der Austausch mit der Partnerschule aus Rioz in Frankreich angeboten. Ich und meine Freundin Sandra waren gleich total begeistert und trugen uns sofort in die Liste ein. Viele hatten sich noch nicht gemeldet, das war total schade, weil wenn es zu wenige sind dann wird der Austausch nicht stattfinden. Wir beiden probieren ein paar Freundinnen drunter Lisa und Nora umzustimmen. Lisa konnten wir sehr schnell umstimmen und am nächsten Tag stand sie schon auf der Liste. Nur Nora war ein großes Problem sie ließ sich nicht dazu bringen doch teilzunehmen. Nachdem unsere Französichlehrerin Frau Milde mit ihr gesprochen hatte trug sie sich jedoch auch auf die Liste ein. Darüber freuten wir uns sehr, weil es jetzt genug Deutsche waren die teilnehmen würden. Die ganze Zeit dachten wir darüber nach, wie es wohl wird. Sind die Franzosen nett? Können sie gut Deutsch? Oder gar kein Deutsch? Genau diese Fragen schwirrten und im Kopf hin und her. Mittwochs die 7. und 8. Schulstunden nahmen wir an einem Unterricht teil für alle Deutschen die teilnehmen. Die Fragen wurden dann auch nett von Frau Milde erklärt und nun hatten wir schon keine Angst mehr. Die Franzosen würden dieses Jahr als 1. nach Deutschland kommen.

Der Esel nennt sich immer zuerst-also meine Freundin Sandra und ich.ansonsten nicht schlecht,schreib ruhig weiter
05.02.2006 20:41 .Kiwi ist offline E-Mail an .Kiwi senden Beiträge von .Kiwi suchen Nehmen Sie .Kiwi in Ihre Freundesliste auf
ehemals Jennylein

Ok danke .Kiwi werde es sofort ändern.

Noch jemand?

Danke an lightbright.

05.02.2006 20:49 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
ehemals Jennylein

Ok ich hoffe das sich vielleicht doch ein paar Stillleser untergemurmelt haben. Bitte schreibt was auch wenn nur das ihr Stillleser seit. BITTE!

Danke an lightbright.

07.02.2006 10:18 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

so, hab bei dir jetzt auch einmal gelesen, es fehlen einige kommas, und einige fehler wie sandra ihre mutter und so sind enthalten...aber auch als tagebuchversion könntest du es doch ein wenig aufpeppen?! nicht diesen schreibstil, wie in wohl jeder in sien tb schreibst, sondern fesselnd..verstehst du was ich meine?

07.02.2006 13:45 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
ehemals Jennylein

Zitat:
Original von Sindy
so, hab bei dir jetzt auch einmal gelesen, es fehlen einige kommas, und einige fehler wie sandra ihre mutter und so sind enthalten...aber auch als tagebuchversion könntest du es doch ein wenig aufpeppen?! nicht diesen schreibstil, wie in wohl jeder in sien tb schreibst, sondern fesselnd..verstehst du was ich meine?

Ok danke ja mit Kommas bin ich net so gut.
Den fettgedruckten Satz kapiere ich net. Bitte nochmal in Deutsch. *lol*

Danke an lightbright.

07.02.2006 13:58 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

upps..kleiner fehler drin, hier fehlerfrei:

wie in wohl jeder in sein tagebuch schreibt
verstehst ihn jetzt besser?

07.02.2006 14:00 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
ehemals Jennylein

Ja aber es soll ja eine Tagebuchedition sein und das ist wirklich mein Tagebuch drüber deswegen will ich es nicht ändern. Es soll ja so sein wie jeder sein Tagebuch schreibt.

Danke an lightbright.

07.02.2006 14:08 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Der Austausch mit Frankreich/Tagebuchediton|Realstory

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH