Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Nellie - Glück mit Umwegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nellie - Glück mit Umwegen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zitrönchen Zitrönchen ist weiblich
Flocki & die anderen Wilden (:


images/avatars/avatar-50805.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Beiträge: 2.021
Herkunft: Hannover

Nellie - Glück mit Umwegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja also ich hab jetzt auch mal angefangen zu schreiben und möchte mal wissen wir ihr die geschichte findet. Es ist halt nur der nfang. Ich habe schon öfter angefangen zu schreiben. jedoch habe ich die geschichten leider nicht zu Ende geschrieben. ich hoffe mal das ich diese Geschichte zu Ende bekomme!

Nellie - Glück auf Umwegen

"Du schaffst das schon meine kleine!" meinte meine Mutter als ich aus ihrem Auto austieg. Jetzt stand ich hier vor der groeßn Schule und wusste nicht wohin. Meine Mutter musste schnell weiter zu ihrem neuen Job. Klar, am ersten Tag durfte sie nicht zu spät kommen, aber sie hätte mich wenigstens ind ide Schule reinbringen können. Verzweifelt stand ich vor dem großen Gebäude und wusste nicht wohin mit mir. Langsam schlenderte ich in die schule. Ich wusste nicht, ob ich mich am Sekretäriat melden sollte oder ob ich einfach so in meine Klasse spazieren sollte. Ich wollte auf keinen Fall vor der Klasse stehen und alle würden mich anglotzen. Nein, das war nicht für mich. Also entschied ich mich nicht ins Sekrätariat zu gehen und mich zu melden, sondern ich schlich durch die Flure und suchte die Tür wo 8b drauf stand. Komisch, ich fand sie nirgens. War ich etwa in der falschen Schule? Nein, das konnte nicht sein. Hier hatte ich mich angemeldet. Also ging ich doch ins Sekrätariat. Das war besser als wenn ich zu spät kommen würde. Ich klopfte. Ich hörte leise ein genuscheltes: "Herein!" Ich öffnete die Tür und schritt in ein riesiges Zimmer mit einem Tresen. Dahinter saß eine alte zerknauschte Frau mit Brille und Zopf. Sie sah zwar etwas komisch aus, schien aber ganz nett zu sein. Ich traute mich gar nicht sie bei ihrer Arbeit zu stören, dennoch fragte ich: "Also ich bin neu hier und nunja ich finde meine Klasse nicht. Ich bin Mellanie, Mellanie Frisch." Du frau nahm ihre Brille ab und betrachtete mich von oben bis unten. Dann schüttelte sie sich kurz, setzte sich wieder ihr Brille auf und stotterte: "Ehhhmmm.... ja, da kommt deine Lehrerin auch schon." Ich drehte mich um und sah eine nette junge Dame die mich freundlich begrüßte. Sie nahm mich mit in die Klasse und wies mir einen Platz zu, neben dem süßesten Jungen den ich jemals gesehen habe. Gott sei dank musste ich mich nicht vor die Klasse stellen. Die junge Frau, die übrigens den Namen Frau Grünhampel trug, stellte mich nur vor: "So meine Lieben, jetzt starten wir mal ins neue Jahr. Ach übrigens wir haben eine neue. Mellanie Frisch. Genannt Nellie." Woher wusste Frau grünhmpel bitte meinen Spitznamen? Ok ich wollte sowieso nicht bei meinem richtigen Namen genannt werden, aber es beunruhigte mich das sie meinen Spitznamen wusste.

__________________

07.06.2006 21:47 Zitrönchen ist offline E-Mail an Zitrönchen senden Beiträge von Zitrönchen suchen Nehmen Sie Zitrönchen in Ihre Freundesliste auf
Anchen Anchen ist weiblich
definitiv sehenswert.


images/avatars/avatar-27116.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 1.384

RE: Nellie - Glück mit Umwegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... weiß nicht recht was ich davon halten soll. Einerseits hast du ziemlich viele Rechtschreib- und Zeichenfehler eingebracht und viele Wortwiederholungen gemacht. Die Idee ist auch nicht wirklich etwas Neues und Einfallsreiches, Gefühle sind auch nicht vorhanden. Andererseits kannst du dich meiner Meinung nach gut ausdrücken und es klingt alles ziemlich logisch und nachvollziehbar. Ich würde sagen, du hast Potenzial, aber zum weiterlesen regt es mich noch nicht gerade an! Nun ja, Übung macht den Meister...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anchen: 07.06.2006 21:57.

07.06.2006 21:56 Anchen ist offline E-Mail an Anchen senden Homepage von Anchen Beiträge von Anchen suchen Nehmen Sie Anchen in Ihre Freundesliste auf
Babe
Mitglied


images/avatars/avatar-15863.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 913
Herkunft: NRW

RE: Nellie - Glück mit Umwegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zitrönchen
Nellie - Glück auf Umwegen

"Du schaffst das schon meine Kleine!" meinte meine Mutter, als ich aus ihrem Auto austieg. Jetzt stand ich hier vor der großen Schule und wusste nicht wohin. Meine Mutter musste schnell weiter zu ihrem neuen Job. Klar, am ersten Tag durfte sie nicht zu spät kommen, aber sie hätte mich wenigstens in die Schule reinbringen können. Verzweifelt stand ich vor dem großen Gebäude und wusste nicht wohin mit mir. Langsam schlenderte ich in die Schule. Ich wusste nicht, ob ich mich am Sekretäriat melden sollte oder ob ich einfach so in meine Klasse spazieren sollte. Ich wollte auf keinen Fall vor der Klasse stehen und alle würden mich anglotzen. Nein, das war nichts für mich. Also entschied ich mich nicht ins Sekrätariat zu gehen und mich zu melden, sondern ich schlich durch die Flure und suchte die Tür wo 8b drauf stand. Komisch, ich fand sie nirgends.


hab gerade nicht mehr Zeit, aber mal eine kleiner Veranschaulichung, was das so fehlt..
Ist nicht böse gemeint, wir wollen ja, dass der weitere Teil ein Hit wird Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Babe: 07.06.2006 22:01.

07.06.2006 22:00 Babe ist offline E-Mail an Babe senden Beiträge von Babe suchen Nehmen Sie Babe in Ihre Freundesliste auf
Senseo Senseo ist weiblich
i´m the rebelli killer/zwergencommunity


images/avatars/avatar-12345.gif

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 360

RE: Nellie - Glück mit Umwegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


Nellie - Glück auf Umwegen

"Du schaffst das schon meine kleine!" meinte meine Mutter als ich aus ihrem Auto austieg. Jetzt stand ich hier vor der groeßngroßen, oder? Schule und wusste nicht wohin. Meine Mutter musste schnell weiter zu ihrem neuen Job. Klar, am ersten Tag durfte sie nicht zu spät kommen, aber sie hätte mich wenigstens ind idedie Schule reinbringen können. Verzweifelt stand ich vor dem großen Gebäude und wusste nicht wohin mit mir. Langsam schlenderte ich in die schule.Schule wird groß geschrieben Ich wusste nicht, ob ich mich am Sekretäriatheißt Sekretariat melden sollte oder ob ich einfach so in meine Klasse spazieren sollte. Ich wollte auf keinen Fall vor der Klasse stehen und alle würden mich anglotzen. Nein, das war nichtnichts für mich. Also entschied ich mich nicht ins SekrätariatB] und schon wieder Sekretariat[/B] zu gehen und mich zu melden, sondern ich schlich durch die Flure und suchte die Tür wo 8b drauf stand. Komisch, ich fand sie nirgens. War ich etwa in der falschen Schule? Nein, das konnte nicht sein. Hier hatte ich mich angemeldet. Also ging ich doch ins Sekrätariat der selbe fehler. Das war besser als wenn ich zu spät kommen würde. Ich klopfte. Ich hörte leise ein genuscheltes: "Herein!" Ichdu solltest nicht immer ich nehmen sondern: langsam öffnete ich die tür... öffnete die Tür und schritt in ein riesiges Zimmer mit einem Tresen.tresen? seit wann steht in nem klassenzimmer ein tresen Dahinter saß eine alte zerknauschte Frau mit Brille und Zopf. Sie sah zwar etwas komisch aus, schien aber ganz nett zu sein. Ich traute mich gar nicht sie bei ihrer Arbeit zu stören, dennoch fragte ich: "Also ich bin neu hier und nunja ich finde meine Klasse nicht. Ich bin Mellanie, Mellanie Frisch."du fragst sie?is aber keine frage Du frau Die Frau^^ nahm ihre Brille ab und betrachtete mich von oben bis unten. Dann schüttelte sie sich kurz, setzte sich wieder ihr Brille auf und stotterte: "Ehhhmmm.... ja, da kommt deine Lehrerin auch schon." Ich drehte mich um und sah eine nette junge Dame die mich freundlich begrüßte. Sie nahm mich mit in die Klasse und wies mir einen Platz zu, neben dem süßesten Jungen den ich jemals gesehen habe. Gott sei dank musste ich mich nicht vor die Klasse stellen. Die junge Frau, die übrigens den Namen Frau Grünhampel trug, stellte mich nur vor: "So meine Lieben, jetzt starten wir mal ins neue Jahr. Ach übrigens wir haben eine neue. Mellanie Frisch. Genannt Nellie." Woher wusste Frau grünhmpelDu solltest die namen schon richtig schreiben bitte meinen Spitznamen? Ok ich wollte sowieso nicht bei meinem richtigen Namen genannt werden, aber es beunruhigte mich das sie meinen Spitznamen wusste.wieso sagst du nicht warum?


also mir gefällt der anfang nicht besonders. dein schreibstil ist ziemlich holprig und du machst extrem viele tippfehler.
du sollstes auf jeden Fall die dinge mehr beschrieben. im moment ist es nur ein aufeinander folgen von dingen und ziemlich langweilig. arbeite daran mehr zu beschreiben und abwechslung mit der wortwahl rein zu bringen

lg senseo

__________________
I hate TH




Name: Akari
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


07.06.2006 22:11 Senseo ist offline E-Mail an Senseo senden Beiträge von Senseo suchen Nehmen Sie Senseo in Ihre Freundesliste auf
Zitrönchen Zitrönchen ist weiblich
Flocki & die anderen Wilden (:


images/avatars/avatar-50805.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Beiträge: 2.021
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Zitrönchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obwohl es jetzt nicht die beste Bewrtung ist danke! Ja die Rechtschreibund am Pc *pfeif* ich tippe sehr schnell und dann kann es schonmal sein das ich was übersehe sorry! Naja ich fange nochmal neu an.

__________________

08.06.2006 16:27 Zitrönchen ist offline E-Mail an Zitrönchen senden Beiträge von Zitrönchen suchen Nehmen Sie Zitrönchen in Ihre Freundesliste auf
Zitrönchen Zitrönchen ist weiblich
Flocki & die anderen Wilden (:


images/avatars/avatar-50805.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Beiträge: 2.021
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Zitrönchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem blieb ich stumm auf meinem Platz sitzen ohne mich zu melden. Ich hatte Angst. Angst das alle über mich lachten und das am ersten Tag! Nein danke. Langsam rutschte ich von einer Pobacke auf die andere. Ich langweilte mich schrecklich, denn Frau Grünhampel erzählte etwas vom letzen Schuljahr oder so. Mein Blick schweifte in der Klasse umher. Eigentlich sahen alle sehr nett aus. Dennoch waren sie anders als bei mir. Sie sahen fremd aus, so perfekt, so toll gekleidet, so gut geschminkt. Ich kam mir in meiner stink normalen Jenas und meinem Rollkragenpulli irgentwie hässlich vor. Mein Blick blieb bei dem Jungen neben mir hängen. Er sah auch so perfekt aus, dennoch hatte er etwas besonderes. Etwas liebes. Es kam mir vor als würde ich ihn schon ewig kennen, obwohl ich noch nicht mal seinen Namen wusste. Schon von da an war mir klar das ich mich mal in ihn verlieben würde. Ich seuftzte. Doch dies war nicht so gut denn Frau Grünhampel hatte es bemerkt. Plötzlich war sie mir nicht mehr so sympatisch, denn sie sagte: „Na Nellie, was findest du denn an Felix so toll?“ Die ganz Klasse lachte. Außer Felix und ich. Wir sanken immer tiefer in unsere Stühle und wären am liebsten im Erdboden versunken. Es war zum heulen, wie ich da schlapp neben Felix auf meinem Stuhl hang und die Klasse am gröllen war. In mir kam Wut hoch. Was bildete sich Frau Grünhampel eigentlich ein? Erst weiß sie meinen Namen und dann denkt sie auch noch das ich was von Felix möchte. Ok es war kein Verbrechen das man es wusste, aber man musste es ja nicht der ganzen Welt mitteilen. Ich setzte mich wieder aufrecht hin und hörte brav zu und schon kam ein kleines Papierkügelchen mit einer Nachricht darin angeflogen. Ich öffnete es.

Hallo??? Was bildest du dir eigentlich ein?
Du kommst hier so in unsere Klasse spaziert
und machst dich erstmal an die ganzen Jungen
ran? Tze.... lass gefealligst die Finger von
meinem Freund!

Da hatte ich den Salat! Was sollte ich denn tun? Gleich am ersten Tag einen schlechten Eindruck in der Klasse hinterlassen war ja nicht der Bringer. Den Rest der Stunde hörte ich brav zu und saß stumm auf meinem Platz. Dann dongte es. Mir war schon etwas mulmig zu Mute. Ich hatte Angst, dass sie alle zu meinem Platz kommen würden und über mich lachen und mich nieder machen würden. Damit so etwas nicht passieren konnte, ging ich so schnell wie möglich aufs Mädchenklo. Doch die Mädchenclique der Klasse rannte hinter mir her und stellte mich zur Rede: „Nellie?“ Schon kicherten die ersten, doch sie trauten sich nichts zu sagen sondern versteckten sich hinter ihrer Anführerin Carmen. Glücklicher Weise konnte ich gut mit anderen diskutieren und mich mehr oder weniger aus so mancher unangenehmen Situation retten. Gerade wollte ich etwas sagen da viel mir Carmen ins Wort: „Erde an Nellie? Hey, also bevor du jetzt etwas falsches sagst oder machst möchten wir dir gerne helfen. Also eher gesagt ICH möchte dir helfen. Die anderen waren eigentlich dagegen, aber sie machen nun mal was ich sage. Also hör gut zu...“ Weiter kam sie nicht, denn ich fiel ihr ins Wort: „Darauf habe ich gewartet. Eine tolle Clique die mir helfen möchte. Ja klar, ihr meint es doch gar nicht ernst, sondern wollt mich nur vor der Klasse blos stellen!“ Meine Augen füllten sich mit Tränen. Damit es niemand sah drehte ich mich auf dem Absatz um und rannte aufs Klo. Ich nahm ein Tuch und tupfte mir die Tränen vom Gesicht. Ok ich sah jetzt wieder einigermaßen normal aus. Schnell rannte ich auf den Flur und schlüpfte kurz vor der Lehrerin in die Klasse. Und wer stand da vorne? Die alte schrumpelige Frau aus dem Sekretariat. Arbeitete sie etwa auch noch als Lehrerin? Normalerweise hatten sie doch nur eine Aufgabe. Vielleicht hatten sie an dieser komishcen Schule ja zu wenig komische Lehrer die mit den komischen Schülern arbeiten konnte. Sowieso war hier alles ganz anders als bei mir in meinem Dorf. Hier war alles halt .... komisch!


Habe mal weiter geschrieben. Hoffentlich ist es diesmal ein wenig besser geworden!

__________________

08.06.2006 21:43 Zitrönchen ist offline E-Mail an Zitrönchen senden Beiträge von Zitrönchen suchen Nehmen Sie Zitrönchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Nellie - Glück mit Umwegen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH