Freier Fall | Reality |
Kopflos

ehemals almanya

|
|
Joa, ich möchte euch jetzt nicht mit großen Vroreden aufhalten. Über Lob und Kritik würden Jennylein und ich uns freuen, da wir diese story zusammen schreiben.
Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, viel Spaß beim lesen !
(Als klenie Erklärung, das kursive ist das, was im Moment in der Gegenwart passiert, der Rest ist die Vorgeschichte dafür)
Vorsichtig drehe ich meinen Kopf zu dem Infusionsbeutel neben mir, aus dem die Flüssigkeit langsam durch einen dünnen Schlauch rinnt. Stumpf wandert mein Blick zu Mum. Sie sitzt neben dem Bett und sieht in all dem weiß ziemlich verloren aus. Ob sie geweint hat ?
Vanessa stürmte wutentbrannt die Treppe hinauf, ihre Mutter Sybille versuchte halbherzig sie zurückzuhalten, was angesichts der Eskalierung ihres >Gespräches< doch ein recht hoffnungsloses Unterfangen war. „Nessa ! Wir können das Geld wirklich gut gebrauchen und du weißt wie gerne dein Vater wieder arbeiten möchte !“
Vanessa hielt auf der Treppe inne und funkelte ihre Mutter kurz wütend, ja beinahe verächtlich an. „Na das ist ja ganz toll. Papi kann sich endlich einen neues Protzauto kaufen.“ Schon hatte sie sich wieder umgedreht und lief bereits durch den Flur. Sybille war der Sarkasmus nicht entgangen. Trotzdem kränkte er sie. „Jetzt sei doch nicht so undankbar !“ „Jaja, danke das ihr mein Leben ruiniert“ , fauchte sie leise als sie ihre Zimmertür abschloss und sich die ersten Tränen in ihren Augenwinkeln sammelten.
Sie setzte sich auf ihr Schlafsofa und nahm sich das Handy vom Tisch.
Hey, wir müssen umziehen Nessa
Mehr schrieb sie nicht. Auch ihre Tränen hatten vollends ihren Lauf genommen. Wie konnten ihren Eltern nur so egoistisch sein ? Dachten sie gar nicht daran, dass Vanessa vielleicht Freunde hatte die sie verlor ? Das sie, dramatisch ausgedrückt, einfach in ein neues Leben gesteckt wurde ?
Eine Stunde später lag sie mit Alina auf dem Fußboden und kaute die ganze Sache nocheinmal durch, das Gespräch zwischen ihr und ihren Eltern und die Vor- und Nachteile, wobei die Nachteile doch sichtlich überwogen. Schließlich gaben es die beiden Mädchen auf, auf dem Thema weiter herumzutrampeln und holten sich resigniert etwas zu Essen und eine DVD, Fluch der Karibik. Immer wieder warf Alina Vanessa Blicke zu. Irgendwann platzte sie heraus. „Du siehst grad voll scheiße aus. So richtig verheult.“ Es war kaum zu glauben, aber bei ihr hörte sich selbst das noch nett und mitfühlend an. Das mochte Nessa auch so sehr an Ali, egal was sie sagte, es hörte sich immer nett an. „Macht nichts.“ Alina hob die Augenbraue und legte freundschaftlich einen Arm um Vanessa. „Und wann fahrt ihr eigentlich ?“ Nessa zuckte nur mit den Schultern. „Weiß nicht.“ „Na du bist heute ja auch sehr gesprächig.“ „hm...“ Bis zum Ende des Filmes schwiegen die beiden. Nessa war sehr mit sich selbst beschäftigt und Alina störte sie nicht.
Als sie nach Hause musste umarmten sich die Mädchen und Ali gab noch ein aufmunterndes „Du packst das schon“ , von sich bevor sie im dämmrigen Licht verschwand. Nessa setzte sich wieder in ihr Zimmer und lehnte sich erschöpft gegen eine Wand.
Am nächsten Morgen fand ihre Mutter sie immer noch so, doch Sybille lies ihre Tochter in Ruhe und legte lediglich ein Tablett neben sie. Sie wollte Vanessa auf keinen Fall stören.
Original von Myko1411
Ein Layout benötigt kein Bumm. Es benötigt Wrrrh, Mhh, Jah?, Yeah, Ohh, Ahhh, Tzzz, Pfffh, Maaan usw. |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kopflos: 18.12.2005 17:48.
|
|
17.12.2005 19:57 |
|
|
Medea
absofuckinglutely

|
|
Ah recht gut
Weiter
|
|
18.12.2005 11:43 |
|
|
Kopflos

ehemals almanya

Themenstarter
 |
|
ok, ich werds mal ändern, bin gard schon am schreiben, wusste bloss von dieser Regelung noch nichts ^^
Nina
Die nächsten Wochen verliefen gespannt, bis auf kleinere Streiterein kam Vanessa relativ gut mit ihren Eltern klar. Zwei Wochen vor dem Umzug fing Nessa an wahnsinnig viel mit ihren Freunden zu unternehmen. Partys, Videoabende, Kino ... Eins jagte das andere. Nur den Abschied erleichterte es nicht.
Nocheinmal drückte Nessa all ihre Freunde. Alina, Sina, Deike, Yasmin. “Viel Glück !” “Du schaffst das.“ Am liebsten hätte sie geheult, aber sie verkniff es sich und wandte sich stattdessen schnell zum Auto. Ein letzter Blick zu ihrem alten Haus, in dem sie 15 Jahre ihres Lebens verbracht hatte und einen bedeutend längeren zu ihren Freunden, die wild mit den Armen schwenkend auf dem Bürgersteig standen. Sie lächelte und eine einzelne Träne fand ihren Weg über ihre Wangen. Sie konnte es noch immer nicht fassen, dass das alles hier nun ihrer Vergangenheit angehören sollte. Entschlossen wischte sie sich die Träne weg und blickte kurz in den Spiegel. Ihre Mutter schaute sorgenvoll nach hinten. „Du musst fahren.“ , bemerkte Nessa trocken und starrte aus dem Fenster. Die bekannten Häuser und Straßen wichen Niemandsland. Hamburg. Dorthin wollten sie ziehen, in die Großstadt. Und das von so einem Dorf wie Nettelsee ...
Ständig bemerkte sie die Blicke ihrer Mutter im Rückspiegel. Irgendwann war es ihr zu dumm. „Was ?“ , fauchte sie. „Du bist so gereizt.“ Vanessa verdrehte die Augen und hielt es für besser keinen Kommentar abzugeben. Nur der Motor brummte leise bis Sybille einen neuen Anlaufsversuch unternahm. „Schatz ... Es wird dir dort sicher gefallen. Glaub mir !“ „Toll, inmitten vom stinkenden Autoabgasen zu leben. Kann mir nichts besseres vorstellen.“ Sie drehte demonstrativ ihren Kopf zum Fenster und kramte ihren MP3 Player aus der Tasche. „Gib Hamburg doch erst mal eine Chance ...“ Vanessa schwieg und suchte sch ein Lied von Rammstein heraus, Spieluhr. „Vanessa!“ „Lass gut sein, Mum.“ Seufzend wandte sich Sybille wieder der Straße zu. Sie war sich ganz sicher, dass sich ihre Tochter gut in Hamburg zurechtfinden würde. Zumindest fast.
Nach einer Dreiviertelstunde fuhr Sybille auf einen Rastplatz. „Nessa, möchtest du ...“ Schon war Vanessa aufgestanden und hatte die Autotür hinter sich geschlossen. Diesmal war es an Sybille genervt die Augen zu verdrehen.
Zuerst suchte Nessa die Toilette auf, aber nur, um sich schnell den Kajal nachzuziehen. Von der Hitze im Auto war ihre Schminke total zerlaufen. Hinter ihr sah sie kurz ein Mädchen durch den Spiegel, ansonsten schien sich der Rest der Rastenden wohl in dem kleinem Café zu befinden. Dorthin machte sich auch Nessa auf, nachdem sie Kajal und MP3 Player sicher in ihrer Tasche verstaut hatte.
Im Café saß auch ihre Mutter, trank einen Cappuccino und rauchte eine Zigarette. Nessa setzte sich dazu. „Hey, kann ich ne Cola ?“ „Klar,“ , ihre Mutter nickte und winkte der Kellnerin zu „bist du sehr sauer ?“ Nessa grummelte leise vor sich hin. Das Thema musste jetzt ja auch nicht unbedingt breitgetreten werden. „Enttäuscht.“ Ihre Mutter bestellte. „Aber dort hast du viel mehr Möglichkeiten. Kinos, Feten ... Ich wäre an deiner Stelle ausgeflippt.“ „Das ist der Unterschied zwischen uns beiden.“ , murmelte Nessa verdrießlich und nahm die Cola entgegen, die die Kellnerin vor ihr auf den Tisch gestellt hatte. Sie trank ein paar Schlucke. „Wollen wir weiter ?“ „Oh, Nessa. Du kannst es ja kaum erwarten.“ , stichelte ihre Mutter „Und was ist mit der Cola ?“ Vanessa reagierte nicht auf die spitze Bemerkung, sondern erhob sich von dem Stuhl. „Die nehm ich mit.“
Als die beiden die neue Wohnung erreichten war es schon dunkel geworden und Nessa konnte nicht sehr viel von ihrer Umgebung erkennen. Das was sie sah war aber nicht so schlimm wie sie es sich vorgestellt hatte. Eigentlich schwebte vor ihrem innerem Auge eine altes, zugespraytes Hochhaus, mit x Etagen, doch dieses Haus, hatte lediglich 4 Etagen und war, soweit sie es erkennen konnte, weder alt noch zugesprayt. Sybille schloss auf und Nessa trottete ihr die Treppe hinauf hinterher. „Na, wie findest dus ?“ fragte ihre Mutter ein wenig außer Atem (Sie wohnten zwar nur im 2. Stock, aber das Rauchen schien seine Wirkung nicht zu verfehlen). „Hm ...“ Vanessa lies sich Zeit mit der Antwort „Nicht so versifft wie erwartet, aber um Meilen hinter unseren alten Wohnung. Hat ja nichtmal eine zweite Etage.“ „Also bist du positiv, oder negativ überrascht ?“ „Ich bin gar nicht überrascht. Aber wie schon gesagt, nicht so schlecht wie ich erwartet habe.“ „Es gefällt dir.“ „Wollen wir wieder nach Hause fahren ? Dann kann ich dir zeigen wie sehr mir das gefällt.“ „DAS hier ist unser Zuhause.“ , sagte Sybille und schloss die Haustür auf. Nessa quetschte sich an ihr und einigen Umzugskartons vorbei und inspizierte den Flur. „Dein Zimmer liegt gleich neben dem Bad, das ist am Ende vom Flur.“ Nessa nickte und ging zu ihrem neuem Zimmer. Ihr erster Eindruck war ...... Dunkel. Sie brauchte ein Weilchen um den Lichtschalter zu finden und hätte ihn lieber wieder ausgemacht. Nicht, das ihr das Zimmer nicht gefallen hätte, es war nicht schlecht, aber es herrschte ein unvorstellbares Chaos an unausgepackten Kartons, oder auch halbgeöffneten. Sie schob einige von ihnen zur Seite und bahnte sich somit einen Weg zu ihrem Sofa, was fertig aufgebaut in eine Ecke gequetscht war. Wozu war ihr Vater eigentlich vorgefahren ? Ohne sich umzuziehen legte sie sich hin und zog die Decke über sich, nachdem sie das Licht wieder ausgeschaltet hatte. Sie bemerkte noch wie ihre Mutter zur Tür hereinschaute und ihr eine Gute Nacht wünschte. 22.38, wie ihr Wecker anzeigte. Hatte ihr Vater ihn aufgebaut ? Doch weiter konnte sie nicht darüber nachdenken, schon war sie weggedöst.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kopflos: 18.12.2005 19:58.
|
|
18.12.2005 17:47 |
|
|
Kopflos

ehemals almanya

Themenstarter
 |
|
ogge
Nina
|
|
18.12.2005 20:33 |
|
|
|
Nicht schlecht, mich würds interessieren wies weitergeht ...
Bärchen

|
|
19.12.2005 19:20 |
|
|
Anubis0204

Durchgeknalltes Schleckermäulchen

Herkunft: I komm ausm hoä Norda!
 |
|
Hab mir mal alles durchgelesen und muss sagen (Jennylein nicht böse sein!), dass mir Ninas Stil besser efällt. Du wiederholst sehr of und vergisst oft Kommas, was es notwendig macht den Satz zweimal zu lesen, um ihn zu verstehen!
Dennoch gefällt mir eure Geschichte bis hierher gut!
Würde mich außerdem über einen Gegenbesuch freuen!!!!
*Alle.Gb-ler.ganz.fest.knuddel*
Tine
__________________ Viele ertrinken in einem Meer aus Schmerzen, andere lernen darin schwimmen...
Du hälst meine Hand und sagst: " Wenn nichts mehr geht, werde ich dein Engel sein!" Ich sehe dich an und denke mir: Das brauchst du nicht, du bist es schon!
|
|
20.12.2005 22:09 |
|
|
Anubis0204

Durchgeknalltes Schleckermäulchen

Herkunft: I komm ausm hoä Norda!
 |
|
Machst dich schon sehr gut!!! Nur die Wiederholungen!!!!!
Schreib doch öfter mal Vanessa oder so!
__________________ Viele ertrinken in einem Meer aus Schmerzen, andere lernen darin schwimmen...
Du hälst meine Hand und sagst: " Wenn nichts mehr geht, werde ich dein Engel sein!" Ich sehe dich an und denke mir: Das brauchst du nicht, du bist es schon!
|
|
20.12.2005 22:15 |
|
|
Kopflos

ehemals almanya

Themenstarter
 |
|
Ich finds schon gut, nur wo sie dieses Mädchen trfft, ich dachte erst da kommt so ein kleines Gör an ^^
Nina
|
|
21.12.2005 19:29 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|